Transfers

Bayern kommt zu spät: Kai Havertz steht vor Arsenal-Transfer

Kai Havertz
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Tagen mit einer Verpflichtung von DFB-Star Kai Havertz in Verbindung gebracht. Die Chancen auf einen Transfer sind jedoch verschwindend gering. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Offensivspieler kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal.



Wie “Sky” zuletzt enthüllt hat, haben sich die Bayern in den letzten Tagen nach den Konditionen für einen möglichen Havertz-Transfer erkundigt. Der 24-Jährige wurde FCB-intern als mögliche Alternative für die vakante Sturmposition gehandelt.

Laut dem Pay-TV-Sender kommen die Bayern jedoch zu spät. Grund: Die Verhandlungen zwischen dem FC Arsenal und Havertz sind zu weit fortgeschritten. Demnach steht der deutsche Nationalspieler kurz vor einem Wechsel zu den Gunners.

Arsenal zahlt bis zu 80 Millionen Euro für Havertz

Nach “Sky”-Informationen beläuft sich die Ablöse für den Offensiv-Allrounder auf knapp 80 Millionen Euro. Havertz steht aktuell beim Stadtrivalen FC Chelsea unter Vertrag, möchte die Blues nach drei Jahren allerdings verlassen.

In München wird sich der Ärger über den verpassten Deal in Grenzen halten. Laut der “BILD” wurde Havertz “nur” als mögliche Option angesehen, wenn kein Stürmer-Transfer wie Kolo Muani, Osimhen oder Vlahovic geklappt hätte.

Auch Havertz selbst hat keine allzu große Lust auf eine Rückkehr in die Bundesliga und möchte in der Premier League bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Am Schluß bleibt dann Füllkrug übrig. Aber wenn der Spieler nicht möchte, war es ja auch nicht realistisch.

Füllkrug im Sturm wäre mir lieber als Havertz. Er wäre für mich interessant mit Musiala zusammen als 8 und 10 aber nicht als Stürmer.

This

Was heißt “Bayern kommt zu spät”? Der Verein hat nicht mal mit der Spielerseite Kontakt ausfgenommen. Vielleicht wurde er mal kurz diskutiert. Ersthaftes Interesse gab es nie! Presse-Ente…

Ich lach mich auch kaputt. Genau was ich gestern schrieb. Es werden Meldungen kreiert und angebliche Transferinteressen erfunden – nur um nachher von einem Misserfolg zu sprechen, den es nie gegeben hat.

Keskic Ente…..
Aber morgen geht’s mit Kane weiter.

Havertz ist kein richtiger 9er,also Brau Hr den auch niemand beim FCB, spielt nur in der Nati manchmal 9 weil sonst keiner da ist, genauso unbrauchbar als MS wie der Stolperjochen himself!

Ein ganz schwarzer Tag für TT der zum falschen Zeitpunkt zu den Bayern kommt.

Seit dem Tag da US Chelsea die CL Quali verpasste war klar dass Havertz weg will.
Bayern hätte genau an diesem Tag aktiv werden müssen udn das Transferziel Kai Havertz als oberste Priorität ausrufen müssen.
Dann hätte Bayern ev. eine klitzekleine Chance auf Kai gehabt.

Zu dem Zeitpunkt war der FC Bayern mit sich selbst beschäftigt.
Checkmate.

Koan Havertz, dafür kommt Kimchen – erstmal verbarrikadieren.

Wie lange macht Weltklasse TT dies noch mit? Ernsthafte Rufschädigung in Aussicht.

FC Bayern = Mittelmaß

Gott sei Lieb und Dank 😛😛😛😛😛😛. Einen zweiten Sane brauchen wir nicht.

Kai(n) havertz!

Das ist so schön hier, beu den möchtegern Fans.
Alle Spieler sind klasse, bis sie dann nicht zu Bayern wollen.

Ne ehrlich, von dem bin ich absolut kein Fan. Klar er kann was, aber schießt alle 5 spiele laut Statistik ein Tor, und du hast genug Spieler mit ähnlichen Anlagen. Zusätzlich soll der ja bis zu 80(!) Millionen kosten. Wäre am Ende nur tel und musiala im Weg, und es gäbe mehr Theater, weil ja auch Müller weniger spielen würde.
Vorne brauchst du eine Kante, und nicht jemand der “irgendwie funktionieren könnte”

Im Gegensatz zu Sane kann sich Havertz seinen Club aussuchen.
Für Sane / Gnabry / Goretzka / Mane kommen keine lukrativen Angebote rein weshalb sich der FC Bayern einen Topkicker wie Havertz gar nicht leisten kann.

Auch hier gilt nun mal gab es Überhaupt ein Interesse geschweigedenn ein Angebot.
Arsenal hat wohl bei Havertz und auch bei Rice als einziger Verein auch tatsächlich ein Angebot gemacht bisher wenn man der Presse hier mal glaubt.
Also kann man doch schlecht von zu spät kommen sprechen, dazu müssen die Spieler ja auch zu Bayern wechseln wollen.
Da genügt doch oft nur eine lose Unverbindliche Anfrage bei den Beratern ob die in die Bundesliga kommen wollen, wenn die schon negativ ist lohnt sich doch alles weitere nicht.

Ich glaube schon, dass Bayern an Rice interessiert war. Bei havertz eher nicht

zum glück
dann bitte jetzt all in bei osimhen

Er ist höchstens 80 m wert

Ich habe bereits vor 2 Wochen berichtet, Bayern soll sich auf anderen Ligen konzentrieren, England ist vom Markt her überteuert, da können und wollen wir auch nicht rein investieren oder ? Das ist nur verlorene Zeit.

Überteuert vielleicht. Aber die EPL ist einfach attraktiver als die Bundesliga. Die Premier League hat einfach deutlich mehr Topvereine und einen höheren Anspruch.

Dann sollen viele dorthin gehen, aber man soll keinen mehr von dort holen, weil überteuert, ausgelutscht oder Zipfelzoager wie Walker…….

Gut. Habe mir schon Sorgen gemacht, dass wir anstelle eines richtigen Stürmers plötzlich mit Havertz spielen. Macht keinen Sinn, es gibt für ihn keine andere Position. Die 10, also die Nachfolge von Müller, ist mit musiala besetzt.

Gott sei Dank, ein weiteren Treffnix wäre kaum Aushaltbar

zum glück, einfach nicht der spieler den bayern braucht

Gott sei dank!!!

So richtig gut stellt sich Bayern wohl nicht an🙈 Havertz, Rice, Kane und Co…keiner aus dem oberen Regal will zu Bayern. Die Zeiten sind wohl vorbei. Andererseits, 80% von dem, was hier so berichtet wird, ist ohnehin Bullshit😊 Keiner von uns und den ach so schlauen Transferexperten weiß, was hinter den Kulissen so abläuft.

Alle 3 Spieler sind total überteuert. Rice und Kane würden wahrscheinlich sportlich weiterhelfen, aber Kane ist mit 30 schon recht alt. Und bei beiden wäre der Druck aufgrund der Ablöse extrem. Havertz sehe ich nicht zwingend als Verstärkung an. Ein guter Spieler, keine Frage, aber auf welcher Position? 9 sicher nicht. 10? Mit Musiala? Dann lieber Wirtz nächstes Jahr.
Mit Guerreiro und Laimer hat man zwei gute Griffe für die Breite gemacht.
Die 9 und die 6 bleiben als Baustellen. Vielleicht wird man diese auch erst nächstes Jahr vollumfänglich schließen können.
Auf die Abgänge in der Abwehr scheint man gute Antworten zu finden.

Im nächsten Jahr hören Müller und Choupo auf.
Ein 9er Backup und eine hängende Spitze werden dann gebraucht.
Eine frühzeitige Verpflichtung von Havertz im Hinblick darauf hätte mich überzeugt.

Real macht es vor, wie eine längerfristige Kaderauffrischung geht.

Ibrahimovic und vidovic wären hinter musiala auch noch vorhanden. Warum nicht einen von denen beiden die chance geben?

Das ist insofern gut, wenn die hinter den Kulissen ihre Arbeit machen. Es ist nicht so leicht neue Spieler zu holen, wenn für die vorhandenen keine Abnehmer in Sicht sind. Man den Kader nicht total aufblähen, Laimer und Guerrero sind schon da und dazu einige Leihspieler. Man muss fast eine Abteilung Verkauf gründen……

Gott sei Dank… wenn ich die Länderspiele sehe… ist kein Mittelstürmer..

Puh Glück gehabt

Havertz wäre ein reiner Luxustransfer gewesen. Nice to have, aber bringt dich nicht wirklich voran. Noch dazu total überteuert. Kann seine 5 Saisontore gerne bei Arsenal machen.

Kai Havertz braucht der Fc Bayern nicht!
Was meckert ihr alle rum!?
Am Ende werdet ihr alle überrascht sein wie gut der Fc Bayern aufgestellt ist!

Last edited 10 Monate zuvor by Simon

Seh ich auch so, denke es wird die ein oder andere Überraschung geben.

Zum Glück!

Selber Schuld kein 9 er aber guter Müller Nachfolger…diese Task Force kein Ahnung wat man davon halten soll . Zuviele Köcher verderben bekannterweise den Brei gell

Last edited 10 Monate zuvor by Bomsche

Passt hätte er Interesse am FCB würde er warten und Evtl sogar Abstriche beim Gehalt machen ! Koan Havertz bringt uns eh nicht weiter !

Wäre er bei Leverkusen geblieben wäre er ein richtig guter Fußballer geworden.

Bei Chelsea hatte er natürlich den ein oder anderen starken Moment, Talent hat er ja. Aber er hat sich nie zu einem prägenden Spieler entwickelt, auch seine Positionen die er spielt sind weder Fisch noch Fleisch.

In der Nationalmannschaft macht er ab und zu ein Tor, fällt dann auf wenn alle um ihn herum schlecht spielen. Er ist dann immer mal gut für einen anschlusstreffer, wirkt dort aber auch wie ein Einzelgänger.

Havertz ist nie für mich iwo angekommen und er sucht immer noch seine Heimat. Er muss aufpassen nicht einer dieser seelenlosen Wander-Fußballer zu werden.

Er wechselt mir zu schnell. Gestern war noch Real Madrid sein Traum, und wenn die nicht mehr wollen, dann halt zum Stadtrivalen Arsenal. Es wirkt nicht so als würde er iwo wirklich anpacken wollen.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Glück gehabt..

Na eigentlich sollte doch Oshimen kommen. Nu haben wir noch einen superteuren Verteidiger… alles wie immer. Man muss doch erkennen, dass wir nach vorn null Durschlagskraft wenn Coman nicht dabei und Musiala gedoppelt wird. Wenn der Ball vorn ist kann er hinten nicht reinfallen. Mit einer vernünftigen Offensive sah auch Boateng Weltklasse aus und beileibe war der nicht besser als Upa oder Mattheis.

PL-Spieler sollte man generell ausschliessen – zumindest fuer Realisten.

Das hat der Verein auch vermtl. schon lange, hindert aber nicht die schreibende Zunft, mit Enten Klicks & Kohle zu generieren (kann man nix gegen sagen, ein Kreislauf)…

Last edited 10 Monate zuvor by Heinz

Ja Gott sei Dank. Den will ich wirklich nicht bei Bayern sehen.

Normaler Weise spare ich mir negative Kommentare. Aber in diesem Fall bin ich erleichtert. Der Spieler würde uns nicht weiterhelfen. Schon gar nicht im Angriffszentrum.

Nein, Bayern “kommt nicht zu spät”, sondern genau richtig!Kai Havertz ist vom Markt, … zum Glück. 😉

Sonst kommt noch Jemand auf die Idee mit Kai Havertz als echten 9er zu planen, Nein Danke!

Wichtiger ist, dass man nach der Euro 2024 Florian Wirtz nach München holt. Zusammen mit Jamal Musiala ist DAS die Zukunft des FC Bayern München.

Zu spät? Er hat klar geäußert, nicht in die Bundesliga wechseln zu wollen. Wieso war Bayern dann zu spät?

Was will der denn bei Arsenal? Schon bei özil war es so, dass es mit dem Wechsel zu Arsenal langsam mitbder Karriere bergab ging.

Bayern wollte Harvertz nie! Man sucht eine echte 9….

gott sei dank….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.