Transfers

Erst Kim, dann Torres: Die Bayern verfolgen einen klaren Transfer-Plan

Pau Torres
Foto: Getty Images

Während man auf der Stürmer-Position nicht wirklich vorankommt, laufen die Transfer-Planungen der Bayern in der Defensive deutlich besser. Mit Raphael Guerreiro hat man einen neuen Außenverteidiger verpflichtet, mit Kyle Walker befindet man sich in fortgeschrittenen Gesprächen und auch der Transfer von Min-jae Kim befindet sich auf der Zielgeraden. Wie “SPORT1” berichtet, haben die Münchner direkt den nächsten Defensiv-Spezialisten ins Auge gefasst.



Bedingt durch die drohenden Abgänge von Benjamin Pavard und Lucas Hernandez müssen die Bayern in der Abwehr personell stärker nachbessern als man noch vor wenigen Wochen gedacht hatte. Neben dem Südkoreaner Min-jae Kim von der SSC Neapel steht auch Pau Torres vom FC Villarreal auf dem Zettel der Münchner.

Wie “SPORT1” berichtet, ist der Spanier auch dann eine Option, sollte Kim zum Rekordmeister wechseln. Laut dem TV-Sender haben die Bayern den spanischen Nationalspieler schon seit 2021 auf dem Zettel. Die Verantwortlichen in München verfolgen allerdings eine klaren Plan: Erst möchte man den Kim-Transfer über die Bühne bringen und im Anschluss beschäftigt man sich mit Torres.

Villarreal legt Preisschild fest

Der 26-jährige Linksfuß wäre der ideale Ersatz für Lucas Hernandez. Dem Vernehmen nach ist Villarreal durchaus offen Torres im Sommer zu verkaufen. Dies liegt vor allem daran, dass dessen Vertrag in knapp 12 Monaten ausläuft. Die finanzielle Schmerzgrenze soll bei 35-40 Millionen Euro liegen. Gerüchten zufolge wurde der Spieler den Bayern vor kurzem aktiv angeboten. Neben denlm FCB sind auch Juventus und Aston Villa im Rennen.

Torres hat die Bayern vor allem mit seiner Schnelligkeit überzeugt und das obwohl dieser mit 1,91 Meter ein echter Abwehr-Hüne ist. Eine weitere Qualität des Innenverteidigers ist zweifelsfrei seine Spieleröffnung. Mit seinen raumöffnenden Pässen gehört er zu den besten “mitspielenden Verteidigern” in der spanischen La Liga.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn der bereit ist zu kommen, dann sofort fest machen.
Sofort!!!!!!

es wäre so wichtig, einen IV mit guter Spieleröffnung zu haben
das ist mit alaba verloren gegangen und wurde leider nicht ersetzt

Da können wir gerne noch weiter zurück gehen. Nicht nur Alaba war stark darin, vor allem und allen voran war es Jerome Boateng. Ich erinnere nur an den legendären langen Ball in der Spieleröffnung im Champions League Finale 2013. Es ist für mich unbegreiflich, das gilt jetzt für Alaba wie für Boateng, warum man nicht alles in der Macht stehende unternommen hat um sie zu halten. Bei Boateng war es definitiv so dass der Prophet im eigenen Lande nichts zählt. Kaum jemand hat ihm nachgetrauert. Ich dagegen schon und zwar sehr. Er war der beste deutsche Innenverteidiger und wird das auch für einen sehr langen Zeitraum sein. Alle haben immer Mats Hummels hier, Mats Hummels da gebrüllt. Er war lange nicht so gut und effektiv und effizient wie Boateng. Man träumte immer von der Traum Innenverteidigung in München mit Boateng und Hummels. Das funktionierte nicht, warum ist einfach erklärt weil sie sich zu ähnlich waren in ihrer Spielweise. So wie München es jetzt macht mit Kim und Torres ist es richtig. Eine Kampfsau und einen Spieleröffner. Das ist dann auf jeden Fall eine Hammer Verteidigung. De Ligt, Kim, Torres, Upa. Es wird auf jeden Fall darauf vorbereitet dass die Defensive Titel gewinnt

Sehr guter Kommentar, danke.

Ohne Upamecano ja!

Woher dieses gnadenlose Upa-Bashing? Der Junge hat Fehler gemacht, aber er ist Stammspieler in der französischen Nationalmannschaft. Besser geht ja wohl nicht, Herr gerollter Mops!

Hat solange er bei Bayern spielt noch kein Spiel fehlerfrei gespielt, keins.
Weg damit

Hm.

Torres ist wie de Ligt defensiv so eine Art Safety. Die tackeln wenig, auch weil sie recht gross, stämmig sind. Nicht unbedingt wendig. Auch Kim geht so ein bisschen in die Richtung

Wie das zusammen funktionieren würde, mal abwarten

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Upamecano aus diesem Mix heraus gesetzt ist

Der Upamecano wird hoffentlich nicht weiter mit seinem Aussetzern die gesamten Saisonziele häckseln!
Weg damit aber schnell.
Auch so ein Kuckucksei von Hasan.

gebe dir so recht, aber bei boa war es glaube ich die gerichtsverfahren und das alter, ist leider bei OL auch komplett untergegangen

geh mal schlafen
boa war am ende
fertig
alt und viel zu langsam
viele fehler

Boateng war hinten der Garant bei Bayern und dem DFB- Team für die großen Erfolge. Das sehe ich genauso. Die Abwehr sichert ab. Wie sagte Gardiola. Wenn man ein Tor kassiert, muss man schon 2 schießen, um zu gewinnen. Das war das Problem der Bayern in der Rückrunde. 92 Tore waren fast ohne richtigen Mittelstürmer schon gigantisch, aber über 30 Gegentore einfach zu viel. Tuchel hat einen Masterplan und den verfolgt er. Die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen. Hernandez, Pavard und Davies werden bald Geschichte bei den Bayern sein und das ist auch richtig!

Also ich fand es gut das der Frauen Schläger gegangen ist… warum? Hab ich achin erwähnt!

Frauenschläger😂

Dem ist nichts hinzuzufügen – vor allem die Aussagen zu Jérôme Boateng und Mats Hummels!

Richtig, und gleichzeitig das richtige Zeichen für die möchtegern Platzhirsche, dass sie unter Umständen ihren Platz verlieren könnten und ausgetauscht werden, um Geld einzunehmen.

ALABA und sein Clan sind schwarze
GELDGEIER ! 👎

Korrekt, holen !

Sind offenbar doch ne Menge Leute meiner Meinung

Machen, ist ein Guter. Mit Kim und Torres hat man den undankbaren Halbinvaliden Hernandez und auch Parvard mehr als nur adäquat ersetzt. Wenn es denn klappt…..da muss man ja bei unseren hohen Herren immer skeptisch sein.

Genau. Die haben den Verein zerstört. Endlich sagt’s mal jemand.

Der Verein wurde zerstört mit 11 Meistertitel….. und soll ich die anderen Titel aufzählen.Komm bitte wieder auf normale Temperatur oder fehlt es schlimmer??

Was ist denn das für ein Name! Nicht schön!

Besser als “Chef”!

26 Jahre. Da würde man wie bei Kim die letzte hohe Ablöse zahlen.

So eine richtige Granate ist Torres auch nicht, sonst wär er schon bei Real oder Barca. Gut, nicht sehr gut

Vielleicht ist er jetzt die beste Ersatzlösung, aber besser wär es wenn man bei Innenverteidigern endlich mal wieder entweder ablösefrei oder aus dem eigenen Nachwuchs zum Zuge kommt.

Amen 🙏

Das Emoji bedeutet Hi Five

Die Barca Verteidiger habe ich letzte Saison gesehen. Auweia.

Torres sollte man nicht verschlafen. Vor allem weil er auch das Spiel eröffnen kann.

Dreier kette ist beschlossen
Sonst ergibt es keinen Sinn. De Ligt ist gesetzt Kim und Torres links .
Walker Stani un Mazraoui auf der Bank . Wieder unglückliche Spieler auf der Bank
Wieder Chaos
Meine Güte

Upamecano muss auf die Schubkarre, dann kann man wieder entspannt zuschauen.
Solange der dahinten seine “Donuts” dreht muss man immer damit rechnen das es einschlägt.

Ähnlich wie mit Kim wäre er ein echter Upgrade der Abwehr und ein Top Transfer.
Mit beiden würde sich Bayern nach einem Abgang von Hernandez und Pavard sogar Wesentlich Verbessern.

Zuerst muss man die Zwei mal loswerden.
Man spricht, von einigen Interessenten, aber habe noch von keinem Angebot gehört.
Die Verkäufe, werden das grösste Problem werden.

nochn IV ! wozu? man hat dann deligt, upa, kim, stani und terek
lieber geld in DM und MS stecken.

So einen gerne. Der verspricht zumindest etwas Zukunft.

Scheint so als würde man bei Bayern nächstes Jahr mit Dreier-/Fünferkette spielen.
Gurreiro/Davies – Torres/Stanisic – de Ligt/Buchmann – Kim/Upamecano – Mazraoi/Laimer

Von Villareal angeboten……..

Torres ist auf höchstem Niveau nur ein biederer Mitläufer
Für 40 Mio würd den jeder verkaufen

close the deal, rapido hombres

Wenn es geht beide unter Vertrag nehmen und Füllkrug als 9 verpflichten als noch Millionen für einen Mittelstürmer ausgeben

Bei beide unter Vertrag nehmen Like‼️
Bei Füllkrug Dislike‼️

Sorry hab vergessen zu erwähnen Millionen im 3stelligen Bereich für einen Mittelstürmer ausgeben

Wie ich gehört habe dauert bei Kim der Wehrdienst noch 2 wochen.dann sollen sie besser Torres erst holen U dann Kim in 2 Wochen.

warum noch ein Verteidger, lieber jetzt 6er abholen, oder Stürmer.

Alles super Guerreiro, Walker, Kim und Torres aber ohne vernünftigen 6er und 9er bringt das alles nicht viel. Und nein Laimer ist kein 6er der wird so und so nicht viel spielen. Und bitte auch keinen Muani als 9er.

Ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ob Upamecano bereit ist, eventuell nur noch IV Nummero 4 zu sein.,. ? Das fühlt sich stark nach Wechsel an.

Last edited 10 Monate zuvor by Tom M.

Wenn ich immer “finanzielle Schmerzgrenze” lese. Ist alles verhandelbar. Also, ich fang mal mit 80 Euro an. 😀

……………De ligt, Kim, Torres,
Walker…………………………………..Davies

Klingt schon mal sehr vielversprechend!

Pau Torres? KAUFEN! 😉

Was manche immer an dem Upamecano gut finden. Der mag ja in der französischen Nationalmannschaft seine Leistung bringen, aber bei Bayern hat er bisher höchstens 3 gute Spiele gemacht. Ein absoluter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Absolut schlechtes Stellungsspiel, zu langsam und zu unbeweglich. Unsicher am Ball, wirkt stets so als ob er froh ist sobald er den Ball abgespielt hat. Alleine durch ihn sind einige Spiele verloren gegangen. Bewegt sich meistens zwischen gelb und rot, dazu noch sehr verletzungsanfällig in seinem Alter.

Hinrunde nicht gesehen? Upa ist einer der schnellsten Spieler der Bundesliga.

Bitte besser informieren, ist nicht einer der schnellsten sondern auf Platz 15. http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed
Ist Dir das nicht peinlich, Dich so zu blamieren?

Für mich ist der Upa der schlechteste Verteidiger den Bayern je hatte. Aber da mußte ja einfach irgend einer her nach Alaba’s Abgang

Ist halt leider faktisch falsch.

Toll wenn der kommt. Alle sollen sie kommen. Wir reden aber schon von einer Mannschaft mit 11 Spielern? Noch ist Pavard nicht weg, de Light gesetzt, Kim kommt, Torres soll kommen, Upa gilt trotz Fehlern als wichtiges Talent, Walker, Guerrero, Davis, Stani, Buchmann…

Da geht bei mehr als der Hälfte das Gejammere wieder los, das sie nicht spielen dürfen. Und das schadet uns bei neuen Wechseln, weil sich jeder gute Spieler ausrechnen kann, bei den Bayern nur die Bank zu drücken.

Und wenn er dann dran kommt, zeigt er nicht gleich Leistung und wir zerreissen ihn im Forum als Fehleinkauf.

WO soll er spielen ???🤔

Wieviel Abwehrspieler brauchen wir noch?
Es wäre schön, wenn zwei Stürmer in Sicht wären und ich meine nicht die teuren Legionäre, sondern die Stürmer mit Herz und kleiner Gage, die für Tore spielen und nicht für viel zu viel Euro

Das wären beide sehr sinnvolle Transfers, Torres, grosses Pfund auch seine langjährige Vereinstreue, zeigt einen guten Charakter solche Player brauchen die Bayern.. wie vor allem auch Kim der körperliche Präsenz mitbringt und den Koreanern werden ja ähnliche Eigenschaften zugeordnet, ich denke und hoffe die Bayern holen nun vor allem Typen die das Bayerngen in sich tragen.
Allerdings was täglich hier an Namen gehandelt wird.. amüsiert 🤣Noch hat keiner der beiden wenn sie es nun werden sollten auch nur unterschrieben. Zudem weder Pavard und Hernandez vom Hof sind, es darf also weiter gemunkelt werden 🤣In der Stürmerfrage wird es ja noch abenteuerlicher.. mal wieder Kane, dann wieder nicht, oder nun doch🙈Oder eher die kleine Lösung Tel.. 😁 Ich denke Hoeness u. Rummenigge werden diesen Wahnsinn nur bedingt mitmachen was an Summen hier kolportiert wird. Von daher vermute ich könnten einige der Fans wohl enttäuscht sein . Interessant wäre es auch einmal dem eigenen Nachwuchs Chancen zu geben, wenn man sich so einen Campus leistet… Denn nur so kann der Nachwuchs ausgebildet werden, wenn er Spielzeit bekommt und sich im Männerfussball durchsetzen muss, wie es immer so schön heisst.. 😁Und dann kann man vielleicht auch wieder für die Nati hoffen, derzeit sehen wir ja wo wir international stehen .. ohne Worte.. leider macht es die U21 gerade auch nicht besser, doch woran hapert es..genau daran, wie ich oben erwähnte..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.