Transfers

Muss Bayern bangen? ManCity will Kim-Transfer “hijacken” und plant Last-Minute-Angebot

Kim Min-Jae
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Neapel-Star Min-jae Kim kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. Die Münchner arbeiten mit Hochdruck an einer Einigung mit dem Südkoreaner. Wie nun bekannt wurde, droht den Bayern auf der Zielgeraden Manchester City nochmals in die Quere zu kommen.



Mit Blick auf die vergangenen Tage galt der FC Bayern als klarer Top-Favorit auf eine Verpflichtung von Min-jae Kim. Die Gespräche zwischen den Münchnern und der Spielerseite sollen sehr weit fortgeschritten sein und eine Einigung befindet sich auf der Zielgeraden. Wie “Football Insider” nun jedoch berichtet, könnte Manchester City den sicher geglaubten Transfer “hijacken”.

Grätscht Guardiola den Bayern dazwischen?

Laut dem Portal erwägt der Champions-League-Sieger ein “Last-Minute-Angebot” für Kim abzugeben. Demnach sucht Pep Guardiola einen Ersatz für Aymeric Laporte, der City im Sommer verlassen darf. Die Sky Blues fokussieren sich derzeit auf RB-Verteidiger Josko Gvardiol. Sollte der Deal jedoch platzen, wäre Kim der Plan B.

Die Frage ist jedoch, ob Kim bis dahin überhaupt noch auf dem Markt ist. Dem Vernehmen nach wollen die Bayern den Transfer so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Der deutsche Rekordmeister lockt den Neapel-Star mit einem 5-Jahresvertrag und einem Salär von 10-12 Mio. Euro pro Saison. Die Ablöse ist durch eine festgeschriebene Ausstiegsklausel auf knapp 50 Millionen Euro fixiert.

Kim soll sich bereits für die Münchner entschieden haben. Das Problem: Der Abwehrspieler absolviert derzeit seinen Militärdienst in Südkorea und kann erst Ende Juni den Deal finalisieren. Bis dahin müssen die Bayern vermutlich noch bangen.

Immerhin: Nach “Football Insider”-Informationen liegt der FCB nach wie vor in der Pole Position. Mit Manchester United hat sich bereits ein Konkurrent aus dem Transferpoker zurückgezogen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er zu seinem Wort steht, ist doch alles gut.

Dann even Danso, wäre ohnehin etwas günstiger, Nr 1 in Frankreich unter allen Spielern, wobei Eberl mit ihm schon verhandelt, der FCB kann ihn dann in 2 Jahren teuer von Leipzig holen, wie Upa……

Erste Charakterprobe

Am Besten einen nach Südkorea schicken und alles unter Dach und Fach bringen.

die wollen doch gvardiol? 😂 und für rice bieten die auch
ach stimmt ja FFP existiert ja für city eh nicht

Leipzig muss dabei erstmals zustimmen…….

Eben, wenn Guardiol kommt, gibt es auch keinen 60 Mio Back up.

Hoffe wirklich, das der Bursche beim FCB unterschreibt sobald er seinen Wehrdienst abgelegt hat.

Gvardiol mit ‘v’.

Dann bleibt uns immer noch der Whisky Charlie von Mancity, den Pep Ihnen gerne andrehen will, super super Verteidiger, sag ihnen aber nicht, dass er schon 33 ist und seine Hosen nicht mehr halten kann…..

Darf ich fragen was du arbeitest dass du Leute als doof bezeichnest die jahrelang ein Multi-Millionen-Euro-Unternehmen aufgebaut und erfolgreich geführt haben?

Gestern hieß es, dass man sich mit Gvardiol einig ist. Von daher eine Ente

Schön doof 11x Meister in Folge…🤷‍♂️

Un du willst ein FC Bayern-Fan sein?

Klarer Fall von preistreiberei….

Kim soll Bach Bayern kommen !

Das macht der Pep nicht. Ich Ruf ihn gleich mal an und frag was da los ist. Ich sag euch dann Bescheid 😃

Nur Spieler, die sich klar Positionieren bringen dem Verein etwas. Da fängt Mentalität an. Sollte er sich noch umentschieden, ist er dad Geld nicht wert .

Jeder Spieler nimmt doch das beste Angebot an.
Man city ist dem FC Bayern im Moment sportlich meilenweit voraus, wäre doch verständlich, daß er da hingeht

Wenn’s so läuft, dann hätte ich ihn sowieso nicht bei uns haben wollen.
Wäre dann auch so einer, der erst einen 5-Jahresvertrag unterschreibt und dann jeden Sommer von Wertschätzung faselt…

Wenn das die Regel ist, gute Nacht.

Das ist Absicht.. Bayern baggert an Walker 🤣🤣

Eben, die Geldmäuse von der Inseln wollen jetzt schon die CL 23/24 für sich entscheiden. No, No.

😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴

Weil Man Shity ja auch die größten HS sind‼️
Ich hoffe, dass Kim zu seinem Wort steht‼️

Typisch einer, der ne grosse Klappe hat, aber wahrscheinlich ein Hartz’er ist !

Hoffentlich bricht dieses scheiß System bald zusammen.

Wen will der Hurenclub MC eigentlich nicht? Die Liste scheint kürzer zu sein. Dieser Karzinomverein ist einer der Sargdeckel des Fussballs. Was für ein Geschacher.

Ich lasse mich von diesem Bericht nicht beunruhigen, ich bin mir sehr sehr sicher das die Maschine aus Neapel zu uns kommt und ich freue mich auf dieses Mentalitätsmonster schon.

Ja ganz genau. Was für city???
Kim hat einen koreanischen Berater, der in D aufgewachsen ist. Sehr bodenständig. Der wird ihm sagen, worauf es ankommt

Pep ist unser schlimmster Gegner ! Jeder will unter Pep trainieren hoffe KIM entscheidet sich für uns ! Die Franz Connection dann nach Paris fahren ! Söldner raus !

Last edited 10 Monate zuvor by BayernPep

Ich habe immer gedacht, ( mäp, such den Fehler , ich habe gedacht) Pep wäre gegenüber dem fc.bayern München ein faire Mensch. Mh.

Wenn er zu Bayern will, dann geht er auch zu Bayern.

Wenn Kim sein Wort gegeben hat,dann wird er dazu stehen.
Korrigiere mich jemand,wenn ich falsch liege- für einen Asiaten bedeutet Wortbruch Ehr- und Gesichtsverlust ( mehr Geld könnte das nicht kompensieren).
Wenn Kim bereits zustimmte und sich mit Bayern einig ist,dann wird er sein Wort halten und nächste Saison in unserem Trikot auflaufen.

an den Verfasser: Brutto oder Netto !!

PEP holt GARVIDOL für 100 Millionen
von Leipzig !!! 😃

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.