FC Bayern News

Kein Abnehmer in Sicht: Bayern bleibt wohl auf Dauerreservist Sarr sitzen

Bouna Sarr
Foto: IMAGO

Im Sommer 2020 kam Bouna Sarr als Last-Minute-Transfer zum FC Bayern und sollte eigentlich Druck auf Benjamin Pavard aufbauen. Dies gelang dem Senegalesen jedoch zu keiner Zeit, weswegen inzwischen auch Noussair Mazraoui und Josip Stanisic vor ihm stehen. Seit einigen Transferphasen bemühen sich die Münchner schon darum, den Rechtsverteidiger los zu werden. Gelingen wird das aber wahrscheinlich auch in diesem Sommer nicht.



Noch läuft der Vertrag von Bouna Sarr bis zum Sommer 2024. Aktuell ist zu erwarten, dass der 31-Jährige auch bis dahin bei den Münchnern bleibt. Zwar hat der Außenverteidiger auch unter Thomas Tuchel keine Verwendung, jedoch ist laut Informationen des “kicker” Stand jetzt kein Abnehmer in Sicht. Sarr schien schon in der Vergangenheit nie sonderlich begeistert von der Idee gewesen zu sein, den FC Bayern zu verlassen. Zwar absolvierte er in der abgelaufenen Saison lediglich einen Kurzeinsatz, jedoch scheint der Spieler das nicht als großes Problem anzusehen.

Darum möchte Sarr nicht wechseln

Der frühere Marseille-Profi hat beim FCB den lukrativsten Vertrag seines Lebens abgeschlossen und möchte jeden Euro mitnehmen. Der senegalesische Nationalspieler weiß genau, dass er bei keinem anderen Verein auch nur ansatzweise mehr so viel verdienen kann. Gerüchten zufolge beläuft sich sein Salär auf knapp 2,5 Mio. Euro pro Jahr. Angesichts seiner langen Ausfallzeit und seiner kaum vorhandenen Spielpraxis ist Sarr auch kein Kandidat für größere Klubs. Mit seinen 31 Jahren verfügt er auch nicht mehr über Entwicklungspotenzial. Aus diesem Blickwinkel ist die Haltung von Sarr also schon nachvollziehbar, selbst wenn die Bayern mit dieser nicht glücklich sind. Da kann man nur noch hoffen, dass ein Klub aus der Saudi Pro League auf den Rechtsverteidiger aufmerksam wird und ein Angebot abschickt. In Saudi-Arabien hat man aber längst dickere Fische an der Angel. Sollten die Bayern Sarr im Sommer nicht loswerden, wird der Verteidiger den Verein vermutlich erst 2024 ablösefrei verlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
143 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Danke Brazzo für so einen schlechten Spieler und danke ihn auch mit einem so langen Vertrag ausgestattet zu haben und mit so einem Gehalt. Was hat Brazzo da nur für eine Idee gehabt hat wohl nach dem schlechten Spieler gegoogelt und gesagt den muss ich verpflichten.

Bedank dich bei FLICK. Informiere dich mal vorher bevor du schreibst.

Der wollte einen Spieler ja aber nicht so einen schlechten..für Brazzo war bloss nicht mehr drin

FLICK WOLLTE SARR!!! Flick hat sogar persönlich mit Sarr nach dem Testspiel mit Ihm gesprochen.

Kannst dich mit Rabi zusammensetzen und bisken pber den FCB lernen bevor du hier mitreden möchtest.

So habe ich es auch auf sport1 gelesen, was ja nicht zwingend heißen muss, dass es auch stimmt. Aber Leute, auch ich bin froh dass das Kapitel Brazzo vorbei ist (hoffentlich agiert er nicht irgendwo im Hintergrund!)
Aber Fehler passieren. Es gibt eine Unmenge an Fehleinkäufen, auch unter UH

Top Antwort 👏🏼

Genau. Flick hat dem ja auch persönlich diesen langen und hochdotierten Vertrag gegeben.

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Flick wollte diesen Spieler unbedingt.

Tim Wiese, schulz… es gibt etliche Beispiele wo Spieler, die vom Verein ausgemustert wurden, ihren Vertrag ausgesessen haben weil sie keine gleichwertige Alternative (mehr) hatten.

Real Madrid hatte gareth bale. Oder jetzt Eden Hazard. Das tut weh

Bouna sarr ist hingegen nur ein kollateralschaden.

Es spricht eher weniger für die Kritiker, wenn sie wegen jeder vergleichsweisen Kleinigkeit aus ihren Löchern kommen.

Last edited 10 Monate zuvor by René

stimmt mané kostet auch deutlich mehr als sarr

Mane ist schon eher ärgerlich. Jetzt ist nur die Frage ob solch ein Spieler, der ja weiterhin viele Angebote hat, einen Vertrag wegen 2-3 Millionen mehr aussitzen würde. Das wäre tatsächlich die Kategorie gareth bale.

Kann das schwer einschätzen. Auch nicht ob Tuchel ihm klar gesagt hat welche Rolle er spielen würde.

DANKE!!!

Das nicht, aber PERSÖNLICH mit Sarr gesprochen. 🫡…sowie Dantas…wenn es nach Flick gegangen wäre hätten wir noch paar mehr von dieser Sorte.

Alle Ehre an Flick er hat mega arbeit gemacht diese EINE etwas mehr als halbe Sasion…hatte dabei aber einen mega staff und vorallem ein MEGA TEAM.

Sein wahres können zeigt er leider zurzeit bei der Nationalmannschaft…ich sage nicht er wäre alleine schuld doch in den ganzen letzten spielen habe icv keine Ideen gesehen, keinen Plan….NIX. Habe ihn nur wieder bei den Interviews gesehen wir er uneinsichtich ist und wie dalams auch wemn es schlecht lief bei fcb nach Ausreden sucht.

Salihamidzic hat sicher nicht alles richtig gemacht…aber diese Hexenjagd von so uninformierten Möchtegern Fans ist einfach nur noch langweilig.

Willst damit sagen, dass nicht Flick die CL gewonnen hat sondern der FCB wegen Salihamelzic?

Lies mein Kommentar richtig kleines Bürschen, dann kannst mit mir sprechen.

So schauten aus!

Wenigstens mal eine klare Feststellung. DANKE.

Sarr hat doch recht. Er ist bereit zu spielen, darf aber nicht. Wahrscheinlich wurde ihm gesagt, wer das Bayern Gen hat bleibt

Ja und das macht er.

Flick wollte aber Benjamin Heinrichs und nicht Sarr das ist die richtige information

„Wir haben ein Vorbereitungsspiel gegen sie absolviert. Ich habe ganz gut gespielt. Ihr Trainer (Hansi Flick, Anm. d. Red.) schätzte meine Leistung und sagte mir, er wolle mich holen”, berichtete Sarr.

Daraufhin habe Sportvorstand Hasan Salihamidzic Kontakt zu Sarrs Berater aufgenommen, der “sich um alles gekümmert hat”.

Von 2020. was 2023 erzählt wird, kann man alles getrost vergessen. Jetzt will man sich nur noch gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Professionelle Arbeit eines guten Sportdirektors wäre es dann, erstmal eingehend den Spieler zu recherchieren, sich viele Spiele von ihm anzuschauen, sich eingehend mit dem Team (inkl. Trainer) zu beraten und dann gemeinsam auf einer vernünftigen Daten- und Faktenbasis zu entscheiden. Scheint im aktuellen Fall Sarr so nicht passiert zu sein…und fehlende Professionalität in Transferfragen ist dann sehr wohl Brazzo anzulasten…..

Zeigt, wie dilettantisch die Arbeit von Brazzo war.
Wenn ein Spieler in einem Spiel den Trainer überzeugt, muss ein Vorstand trotzdem ein professionelles Scouting durchführen.
Andernfalls muss zumindest die Vertragsgestaltung anders sein.

👍🏼

So ist es

Kollege, lass gut sein. Du bist total falsch informiert.

Du solltest nicht einfach dinge schreiben die maö hier im Forum geschrieben worden ist von kleinen Stressmachern die keine Ahnung haben über den FCB…du gehörst eindeutig zu dieser Sorte.

Die sind aber beide nicht Bayern like. Den Henrichs mit seinem ungeschickten Zweikampfverhalten kann man auch in der Pfeife rauchen.

Last edited 10 Monate zuvor by H.Schröder

Du warst dabei?

Flick wollte Dest haben.

Informieren sie sich lieber!
Völliger Blödsinn!

Du hast keine Ahnung Kollege, geh weiter deine Kicker lesen.

Flick hat dann am letzten Tag halt Sarr genommen, weil Salihamizic keinen besseren AV zustande gebracht hat, so schauts aus. Damals gepennt bis zum Deadline Tag und dann die unselige Viererbande geholt…….

Ja,ja, so war es. Hans musste ihn nehmen. Das Gleiche bei Dantas 😉.

🤣🤣…japp, genau so ist es gelaufen.

Das er es aussitzt kann man ihm nicht wirklich verübeln. Würde so manch einer von uns auch machen. Aber es müssen langsam aber sicher Transfers gemacht werden die uns weiter bringen. Unser Scouting ist sooo schlecht. Da sollten wir uns eine Scheibe von anderen Clubs abschneiden.

Blödsinn, Sarr wurde von Brazzo geholt. Einer der schlechtesten Spieler in der Geschichte des FCB. Was für ein Sportsmann, der sich lieber Jahrelang auf die Bank setzt, Charakterlich einwandfrei…..

Absolute Katastrophe

B. Sarr tut das aus seiner persönlichen Sicht einzig Vernünftige. Bayern hat ihn zum mehrfachen Millionär gemacht. Nun noch Vertrag zu Ende aussitzen, dann Geld zählen, ab nach Hause und den Fussballer-Ruhestand genießen…ach ja, kleine Dankes-Mail an Brazzo nicht vergessen 😉

Extra für Ahnungslose wie Dich : Sarr war Wunschspieler von Flick. Vor drei Jahren hat Sarr in Marseille gespielt und da hat er ihn im Testspiel gegen den FC Bayern gesehen.

Sarr war Wunschspieler des erfolgreichen Bundestrainers 👍.

Sarr war ein Wunschspieler von Flick, das müßen mal einige Endlich kapieren, Salihamizic hat ihn geholt was sein Job war.
Im übrigen läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus, also ist absehbar das man ihn los wird.
Da hat Bayern in der Vergangenheit schon ganz andere Ladenhüter im Regal gehabt.

Und jetzt auch den Mane an der Backe!

SARR WAR DAS ERGEBNIS VON HANSIS “FLICK”SCHUSTEREI

Dortmund hat’s mit Schulz vorgemacht

wie hat es Dortmund gemacht ?

Gerüchte weise überlegt Dortmund, den Vertrag zu kündigen und Ihm das restliche Gehalt auszuzahlen.

OK vielen Dank für Deine Information.

aber was bringt das? der macht ja keinen stress
und steht sogar oft im kader, spielt halt nie

Vermutlich spart man dann eben etwaige Prämien für Meisterschaft und /oder Europapokal teilnahmen o.ä..
Sonst würde es, in der tat, keinen Sinn machen.

Danke Brazzo du hast uns so viele faule Eier gelegt…..

Du bist auch eins. Sarr wurde auf Wunsch von Flick geholt. Keine Ahnung – kein Kommentar. Danke.

Soll er wenigstens in der 2ten Spielen, vielleicht kann er da noch was lehren oder lernen.

So schlecht, so langer Vertrag, so hohes Gehalt. Ja, der Brazzo konnte schon was.

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Sehr richtig

Immerhin hat er dazugelernt. Fiete Arp hatte einen höher dodierten und länger laufenden Vertrag.
Ebenfalls für nichts,

Dr. Pinimimmel : Warum kam Sarr zu Bayern? Weil die Super – Bundespfeife Flick ihn damals unbedingt wollte.

Das stimmt, aber deswegen muss Brazzo dem nicht sofort ein dickes Gehalt und 18 Jahre Vertrag geben.
Und jetzt…geh und befriedige zur Abwechselung mal Deine Frau. Ich kann und will mich nicht immer um alles selbst kümmern.

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Ja, er hat dem Hans seine Wünsche erfüllen müssen.

Bietet ihn doch umsonst nach Saudi Arabien an – sparen wir wenigstens das Gehalt – die nehmen doch alles was auf 2 Beinen rumläuft…..

Zu billig wollen die nicht. Damit kann man die Liga ja nicht bewerben

Hast du auch Recht – noch sind nur die größeren Stars interessant – aber zu einem gewissen Punkt werden Sie die Mannschaften noch ausfüllen müssen – dann könnte Sarr interessant werden. Ich warte sowieso noch drauf, daß Mohammed bin Salman zu seinen Buddies Infantino und Ceferin geht und bittet, daß die Saudi Pro League Europa zugeschlagen wird damit Sie in der CL spielen können und da einfach mal ein paar Milliarden anbietet…. hahah wenn dies jemals passiert dann wirst du den Exodus der Spieler aus Europa sehen – Saudi Arabien ist so schei**** – bin selber mal auf einer Geschäftsreise dort gewesen – kann es nicht verstehen – weiss ehrlich gesagt nicht wie das Ronaldo mit seiner Georgina Rodriguez macht aber wahrscheinlich wohnt die in Dubai er fliegt einfach wann er will rüber, macht eigentlich jeder Saudi wenn er die Sau raus lassen will…..

Den würd ich komplett zu den Amateuren schicken

Einfach nur Ekelhaft 🤮‼️

Ihn muss doch irgendjemand gebrauchen können und das sollte doch auch für ihn irgendwie passen.

Soll man ihm halt die Differenz, die er an Gehaltseinbußen hätte als Abfindung geben.

Ist doch für keine der Parteien und auch nicht für die Mannschaftskollegen förderlich, wenn da jemand mit trainiert, der eigentlich keine Zukunft mehr bei Bayern hat und auch keine Chancen mehr bekommt.

Wer soll ihn den brauchen ist doch so schlecht und warum sollte er selbst den Verein verlassen hat doch gut verdient und sitzt lieber auf der Tribüne als woanders hin zu gehen. Danke Brazzo

Deshalb hab ich ja von der Abfindung gesprochen, damit sich das für ihn zumindest finanziell nicht negativ auswirkt.

Er muss ja auch nicht in eine unglaublich hässliche Stadt wechseln.
Kann und will mir aber nicht vorstellen ,dass es da niemanden gibt.

So ne Gurke, wie er hier von einigen gemacht wird, ist er ja auch nicht.
Reicht halt nicht für Bayern, ist auch ok, hier sind schon ganz andere gescheitert (an sich selbst, an den Mitspielern, den Ansprüchen, dem Druck).

Zur Not Abfindung frei mit ihm verhandeln und nen Auflösungsvertrag machen.

Aber Du musst in der Woche bei den Trainingseinheiten ne Truppe beisammen haben, die alle eine realistische Chance haben, beim nächsten Spiel eingesetzt zu werden.
Nur so hälst Du die Trainingsqualität oben und damit auch die Schärfe bei der ersten 11.

Talente nehme ich hier mal aus der Gleichung raus, die sollen sich einfach reinhauen, lernen und an Minuten mitnehmen, was geht.

Verstehe auch nicht, warum man es zumindest nicht mit einer Leihe, z.b. nach Stuttgart versucht hat. Glaube schon, das so etwas Sinn gemacht hätte. Kann mir auch nicht vorstellen, daß er nicht lieber Spielen möchte.

Der Deal seines Lebens…😂👍

Dank Hans.

Schon tragisch. Da trainiert man sein ganzes Leben, um Fussballprofi zu werden, und dann sitzt man die besten Jahre seiner Karriere nur auf der Bank und spielt praktisch kein Spiel. Das Geld kriegt er zwar, aber ob er das in 20 Jahren nicht bereut?

Wie so soll er das bereuen spielt nicht wird aber immer für die Nationalmannschaft Senegals berufen

So easy möchte ich auch mal Millionen verdienen.

hatte da echt jemand noch hoffnung?
schulz in günstiger leider

Altlasten Brazzo

Altlasten Hans.

Ich kann den Spieler komplett verstehen. Schöne Stadt, geringes Verletzungsrisiko und in einem Jahr mit 5 Mio netto auf dem Konto den Lebensabend in Südfrankreich genießen.
Ein paar gerahmte Fotos mit der Schale in der Hand kann er sich auch noch aufhängen. Wenn er intelligent ist, lernt er zusätzlich etwas Deutsch.

Das war der gleiche geniale Schachzug wie mit Fiete Arp. Den hat man als 17-jährigen vom HSV geholt und ihn mit einem 5-Jahresvertrag mit einem jährlichen Salär von 5 Millionen Euro ausgestattet. Der Fiete Arp ist inzwischen total gescheitert, hat aber 25 Millionen abzüglich Steuern als 23-jähriger auf der hohen Kante. Man muss zur Entschuldigung sagen, dass man wohl gehofft hat einen kommenden deutschen Nationalstürmer zu verpflichten. Kann mal passieren, aber 5 Millionen Jahresgehalt für einen 17-jährigen, der noch nichts gezeigt hat ist schon heftig.

Ja das mit Arp war schon sehr Doof

Paul Wanner soll ja laut Internetquellen auch 4,5 Mio Gehalt bekommen.

Das komplette Gefüge ist durcheinander und ich will einfach nicht wahrhaben,dass sowas überall für so junge Talente gezahlt wird.

Roque den Barca gerade verpflichtet hat, soll 3 Mio bekommen.

Moukoko der ja bereits was geleistet hat soll bis 6 Mio bekommen.

Ist halt alles verrückt mittlerweile.

Top Verhandlungen wie immer mit Brazzo .Sarr freut es bis heute 👍🤣

Hans wollte ihn.

gleich mal mit der Abfertigung vom Brazzo gegenrechnen

den Monchchi wird der fcbn nimmer los

Selten hat der Begriff Söldner besser gepasst.

05.10.2020 Sportvorstand Hasan Salihamidžić: „Bouna Sarr ist ein dynamischer Rechtsverteidiger, der sehr gut zu unserer Spielauffassung passt. Er wird uns auf einer wichtigen Position helfen. Sarr bringt mit seinen 28 Jahren Erfahrung und Stabilität ein, zudem glauben wir, dass er sich beim FC Bayern noch einmal weiterentwickeln wird.“

Hat Brazzo geschrieben nachdem der Transfer fix war..und trotzdem wollte Flick ihn auch

Ab zu den Amateuren, da kann er was für sein Gehalt tun.

Gibt es keine Möglichkeit ihn in die zweite Mannschaft zu versetzen?

Mit welchem Ziel.
Ich würde ihm einen Aufhebungsvertrag mit 80 Prozent seines Gehalts anbieten. Wenn es das annimmt, gut. Andernfalls füllt er halt nur das Training auf.

Der wird seinen Vertrag aussetzen. Ist doch ganz klar bei dem Gehalt.

Ein vergleichsweise günstiges Gehalt für einen Dauerreservisten…wenn man bedenkt, dass ein Allerweltsfußballer wie Nico Schultz bei Dortmund satte 6 Millionen kassieren soll. Dafür setzt man(n) sich gerne auf die Tribüne. Ein Hoch auf die tollen Scouts mancher Vereine…Das zeigt, wie krank das Fußball-Business mittlerweile ist.

Last edited 10 Monate zuvor by H.Schröder

Wenn Hansi Flick ihn wollte, wäre aus ihm auch ein besserer Fußballer geworden. So wie alle Spieler besser wurden, die heute zu recht für ihre Saison 2022/2023 kritisiert werden.

da hat man mal nen Spieler, der sich ohne zu murren auf die Bank setzt, und dann wird der angefeindet.
der Mann ist Afrikameister und kann ordentlich kicken. gibt im Training gas und wenn man ihn reinbringt versucht er immer was….
finde es schade so jemanden zu dissen

Aut die Trübiene mit im schau mal was passiert

Mit einer der überflüssigsten Transfers ever!!!

Wir leisten uns ja unvermeidlich weise auch Nagelsmann .. Sarr ist ein Schnäppchen vergleichsweise

Es ist erstaunlich, wer sich alles berufen fühlt, die fußballerische Qualität des Spielers zu beurteilen. Er hat weit über 200 Spiele in der League 1 in Frankreich für OM und Metz, dazu 13 Länderspiele und den Sieg im Afrika Cup.
Eine echte Chance hat er nie bekommen. Vielleicht sollte man Mane und Sarr einfach mal eine zweite Chance einräumen. Zumindest Tuchel scheint Sarr gegenüber nicht so gleichgültig eingestellt zu sein wie Nagelsmann.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.