Transfers

Enthüllt: Gentlemen’s Agreement könnte Kane-Transfer zum FC Bayern ebnen

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern möchte Harry Kane verpflichten und Harry Kane möchte im Sommer zum FC Bayern wechseln. Das Problem: Die Tottenham Hotspur spielen (noch) nicht mit. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte jedoch ein Gentlemen’s Agreement zwischen dem England-Stars und Spurs-Boss Daniel Levy einen Transfer zum deutschen Rekordmeister ermöglichen.



Die Bayern gehen All-in bei Harry Kane. Nach dem die erste Offerte in Höhe von knapp 70 Mio. Euro plus Bonuszahlungen abgelehnt wurde, arbeitet man in München mit Hochdruck bereits an einem zweiten Angebot. Dem Vernehmen nach soll sich dieses auf ca. 93 Mio. Euro inkl. Boni belaufen. Während zahlreiche englischen Medien berichten, dass auch diese Summe Tottenham-Boss Daniel Levy nicht überzeugen wird, seinen Top-Torjäger ziehen zu lassen, herrscht FCB-intern dennoch Zuversicht, dass man den 29-Jährigen im Sommer tatsächlich an die Isar locken kann, wie der “kicker” berichtet.

Setzt Kane Tottenham unter Druck?

Interessant ist: Kane selbst könnte den Druck auf die Verantwortlichen in London deutlich erhöhen. Wie “BILD”-Fußballchef Christina Falk vermeldet, hat der Spurs-Kapitän im Sommer 2021 ein Gentlemen’s Agreement mit Levy abgeschlossen. Dieses soll besagen, dass Kane Tottenham verlassen darf, sollte dieser ins Ausland wechseln. Damit haben die Spurs vor knapp zwei Jahren einen Wechsel zum Ligakonkurrenten Manchester City verhindert.

Nun hängt es auch an Kane, wie viel Druck er auf seinen Jugendklub ausübt bzw. ob er bereits ist auf die Einhaltung des Gentlemen’s Agreement zu bestehen. Sollte es zu keinem Kane-Transfer diesen Sommer kommen, droht Tottenham den englischen Nationalspieler in 12 Monaten ablösefrei zu verlieren. Ein Szenario welches aus wirtschaftlicher Sicht sehr unwahrscheinlich erscheint.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Christina Falk 😂👌

Zuletzt sind die Bild-Fußballexperten nicht durch eine besondere Treffergenauigkeit aufgefallen… Aber vielleicht ist Bild-Neuzugang Christina Falk, die ich bislang gar nicht kannte, da etwas seriöser…

Christina Falk, mit Regenbogenbinde😂👌genau mein Humor

Das Agreement gab es doch schon letzten Sommer, oder? Und da ist er auch nicht nach München gewechselt. Das scheint mir ehrlich gesagt, nur Gerede zu sein…

Letzten sommer gab es halt kein Angebot, wie hätte er dann wechseln sollen? Vorallem hätte man letzten Sommer noch mehr bezahlen müssen da der Vertrag noch 2 Jahre ging.

Last edited 10 Monate zuvor by Pyran

Servus. Genau so ist es. Nach allem was man so liest hat Bayern eine reelle Chance Harry Kane zu verpflichten…genauso sieht es auch Fabricio Romano und der ist üblicherweise sehr sehr gut vernetzt. Wäre für mich ein absoluter Königstransfer…auch wenn er schon 30 wird, wird er über mehrere Jahre seine Tore schießen…

Unter diesem Link kann man die Spielerdaten einsehen und vergleichen, wenn gleich wieder die Skeptiker auftauchen: https://one-versus-one.com/de/spieler/Harry-Kane
Und auch Pep Guardiola wollte ihn zu Man City lotsen aber das wurde nix weil Levy ihn nicht in die Premiere League verkaufen will…also sher große Möglichkeit ihn zu holen.

Letzten Sommer war er den Bayern noch zu jung. Die wollen lieber 100 Millionen für einen Ü30 zahlen 😉

Letztes Jahr haben sie ihn nicht gehen lassen. Hauptsache Hetzen

Weiß gar nicht was Tottenham eigentlich will. Ihr stärkster Spieler wechselt ins Ausland und nicht zum Ligakonkurrenten. 93 Mio sind ein hoher Preis für 1 Jahr Laufzeit.

Es ist an der Zeit den Ball flach zu halten und Kane gehen zu lassen.

Vielleicht rechnet Tottenham anders. Sie brauchen Ersatz. Der wird teuer. Ohne Kane könnte man wieder die CL verpassen oder sogar komplett Europa. Das ist die Rechnung, die er aufmachen muss. Außerdem besteht eventuell noch die Resthoffnung, dass Kane doch noch verlängert. Dafür müsste jetzt Kane sorgen, dass er sagt: ich verlängere so oder so nicht. Dann würde Bayern sagen: wir brauchen dieses Jahr einen Stürmer und dann wüsste Levi, dass Kane höchstwahrscheinlich ablösefrei zu einem englischen Konkurrenten geht. Dann würde ein Umdenken stattfinden.

Der Ersatz wird nicht nur teuer…er ist eventuell einfach nicht auf dem Markt.
Sehen wir ja bei der eigenen Stürmersuche

Die Abgehalfterten EPL Kicker Mane + Kane für den Ü30 Club.
Dazu Laimer, Guerreiro, Kim, frage mich ernsthaft was die Bayern da für Seppl zusammenkaufen.

Die Köpfe haben scheinbar gewechselt, der FCB ist aber immer noch im Brazzo mode.

Derweil: Arsenal holt Havertz + Rice.
Von denen bekomen wir falls in der CL unser Ggener wohl auch so eine Abreibung wie vom Pepchen.

Der englische BVB wird auch mit den beiden wie jedes Jahr verkacken…

Der “englische BVB” hat sich perfekt verstärkt derweil sich der Fc Bayern mehr Mittelmass zusammenkauft.

Gunners – Bajuwaren 2:0 auf dem Transfermarkt.

Da braucht man keine 93 Millionen zahlen. Es reichen auch die 70 Millionen. Ansonsten soll er es wie Levi machen. Zu spät zum Training kommen, lustlos trainieren. Dann wird man ihn gehen lassen und ist mit 70 Millionen zufrieden.

Glaube das man den Transfer schaffen kann, Tottenham hat bereits jetzt schon fast 150 Mio auf dem Transfermarkt ausgegeben.Und sie haben im Gegensatz zu anderen PL teams nicht unendlich Geld. Mit den 90 Mio von Kane könnte man dann noch einige Transfers erledigen.

Falk ist ein Dampfplauderer.

Wer sagt überhaupt, dass Kane bei Bayern funktioniert? Kann auch sein, dass es so endet wie mit Mane. Schließlich hat er ausschließlich bei Tottenham gespielt bisher. Da wäre mir das Risiko bei 100Mio zu groß.

Das kannst du bei jedem Spieler sagen. Da er aber seit Jahren seine Leistung bestätigt, ist das Risiko eher gering.

Stell dir mal vor, man gäbe für einen anderen Spieler, nennen wir ihn Blahovic, 80 Mio aus und dieser Spieler hat in den letzten 1,5 Jahren kaum getroffen. DAS wäre ein Risiko.

Stell dir vor, dieser fiktive Blahovic wäre erst 23, oder stell dir einen anderen vor, nennen wir ihn Bil, der wäre gerade erst 18 geworden …

Sane könnte ich mir sehr gut in London vorstellen,😉

Nicht nur Sane, vor allem Mane würde wunderbar zu Tottenham passen 😉

Oder auch Gnabry. Von mir aus schicken wir alle drei nach London. Müssen nur die Spieler noch mit machen.

Wenn wir alle 3 wegschicken, können wir uns gleich wieder auf die Suche nach einem Spieler für die aussenbahn machen. Mane kann man abgeben. Wenn gnabry und Sane fit sind und ihre Einsätze bekommen sind sie für Bayern unverzichtbar

Dann wechselt er 2024 ablösefrei in England
Das wäre für Tottenham der Supergau.
Also lieber das Geld vom FCB nehmen.

Wenn Tottenham weiter unnachgiebig bleibt, man sich mit Kane dann aber auf einen ablösefreien Wechsel in 2024 verständigen könnte, dann schaut Tottenham (verdienterweise) 2024 in die Röhre…

Bis dahin Füllkrug und Tel und Choupo. Dann hat man 24 gleich noch einen Backup/Ersatz für Choupo und Tel hat mehr Entwicklungsmöglichkeiten. Einziges Problem: Choupo und Füllmann beide verletzungsanfällig. Der Füllermann dürfte aber ziemlich sicher den richtigen Spirit mitbringen. Man spart außerdem einen Haufen Geld.

Last edited 10 Monate zuvor by Fidel

Vielleicht überraschen uns Tel und/ oder Füllmann auch positiv und Harry Hund muss dann erstmal an denen vorbeikommen. Wer weiß. Kann alles passieren.

Mein Credo:

Namen sind wichtig.

Füllkrug/ Lücke:

Füllt etwas aus. Transferlücke beim FCB. Doppeltreffer😁

Cave Canem
Der Hund beißt 24.

Done Deal. Levis go home. Baumwollträger unerwünscht.

Vor allen Dingen füllmann 😂

Wir brauchen 30 plus Tore und nicht die drei die zusammen 30 geschossen haben ,oder etwa nicht

Wait 12 months for him.

Gentlemen’s Agreement zählt heutzutage nichts.Wenn Levy nicht klar gesagt hat “Harry Du darfst gerne ins Ausland wechseln für unter 100 Mio. Nur in der PL möchten wir 150 haben, weil Du dann Tore gegen uns schießt”….
…dann ist das Agreement nicht konkret genug.Er verbietet Kane jetzt ja nicht zu wechseln…eben nur nicht für 93 Mio.Wenn Bayern 180 zahlt, darf er auch gehen (180 sind jetzt überspitzt)

Klar kann er wechseln, ins Ausland – fuer Levy kein Problem.
Ein Mann – ein Wort.

Vllt. sollte man noch eine klitzekleine Kleinigkeit erwaehnen:
wenn Rice schon 120mio bringt, sollte Kane schon mind. 140mio bringen…
*g
_______________

Mir persoenlich waeren die 93mio + Boni schon viel zu viel.

80mio haetten vermtl. gereicht, um ernsthaftes Bayern-Interesse zu zeigen.
Bei Ablehnung, dann eben naechstes Jahr fuer Umme.

Wuerde Kane dann zwischenzeitlich woanders anheuern, ware klar, dass er nicht primaer zum FC Bayern Muenchen will, z.B. um Titel zu gewinnen, sondern es ihm primaer um die Kohle geht, also normales Soeldner-Verhalten.

Und diese will der laut posaunende Dreesen ja angeblich nicht haben!

Last edited 10 Monate zuvor by Heinz

schlussendlich kommt es darauf an wie stark möchte Kane zum FCB – letztes Jahr bzw vor 2 Jahren hat er ruhig gehalten – und er wird auch nicht jünger. Noch mal ein Jahr warten bis er machen kann was er will – na ja in seinem Alter sind das gefühlt 2 Jahre… man wird sehen

Tottenham ohne Kane kann man sich nicht vorstellen und ich glaube auch anders herum nicht.
Er ist bzw. wird eine Legende wenn er bleibt. Ich kann verstehen das er Titel gewinnen möchte aber ich glaube die Identifikation mit seinem Verein ist mehr wert.

Berichten zufolge ist Tottenham nicht auf das Geld angewiesen insofern können Sie auch auf die Vertragslaufzeit bis 2024 bestehen und dann wechselt er (vielleicht) nächstes Jahr ablösefrei. Das wäre dann eine ähnliche Situation wie damals der Wechsel von Lewandowski von Dortmund zu Bayern. Halte ich für ein realistisches Szenario

Er ist ein alter Hase mit genug Erfahrung, auch international. Er wird Lewa perfekt ersetzen.

Wäre doch eine top Übergangslösung bis Tel richtig durchstartet 💪
(Füllkrug hätte dafür auch gereicht!)

Sie glauben die Geschichte ist wahr??? Lassen Sie sich überraschen 😁

Also 70mio+boni haben die abgelehnt wieso erhöht der FCB sofort um 23mio mehr 80 maximal 85mio aber mehr würde ich nicht bieten für einen Spieler der demnächst 30 wird und “NUR” noch 1 jahr restvertrag hat!! H. Kane könnte sich aber auch einschalten und drauf bestehen weil er ansonsten in 1 jahr ohne ablöse gehen kann dann überlegt sich das der Lewy 2mal ob er das zweite Angebot annimmt!!

Ich würde mich bei Bayern München über eine Doppelspitze Kane&Tel sehr freuen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.