Transfers

Nicht nur sportlich eine Verstärkung: Darum sind die Bayern von Kane überzeugt

Harry Kane
Foto: IMAGO

England-Knipser Harry Kane könnte allem Anschein nach tatsächlich den Weg zum FC Bayern finden. Der Stürmerstar der Tottenham Hotspur passt als klassischer Neuner genau ins Profil. Doch nicht nur wegen der Torjägerqualitäten will der FCB ihn unbedingt verpflichten.



Wie kaum ein anderer Stürmer in Europa steht Harry Kane seit Jahren für Tore ohne Ende. Alleine in der vergangenen Saison knackte er mal wieder die Marke von 30 Treffern. Hätte es Erling Haaland nicht gegeben, hätte sich Kane zum vierten Mal die Torjägerkanone der Premier League gesichert. Alleine das sagt vieles über die Qualitäten des Vollblutstürmers aus. Ob der Angreifer nach einer Eingewöhnungszeit auch in der Bundesliga funktionieren würde, müsste sich freilich erst zeigen. Aber soweit ist es auch noch nicht.

Der 29-Jährige ist in jedem Fall großgewachsen, physisch, ungemein abschlussstark und auch fußballerisch über jeden Zweifel erhaben. Und dazu auch noch mannschaftsdienlich. Kurz gesagt: Kane vereint alle Qualitäten, welche sich Thomas Tuchel für seine Sturmspitze wünscht.  Dazu kann die Lebensversicherung der Spurs nicht nur selber treffen, sondern auch noch Treffer auflegen. Mit dem Engländer ganz vorne drin hätte der deutsche Rekordmeister wieder einen echten Zielspieler, vor dem jede Abwehrreihe der Welt gehörigen Respekt hat.

Torjäger, Musterprofi und Führungsspieler

Zusätzlich würde Kane auch noch jede Menge Leadership mit an die Isar bringen. Denn der Elite-Stürmer ist seit Jahren sowohl Kapitän seines Jugendclubs als auch Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Bei der WM 2018 in Russland führte er die „Three Lions“ als Englands jüngster Spielführer aller Zeiten aufs Feld. Erst im März krönte er sich mit seinem 54. Tor auch noch zum Rekordtorschützen seines Heimatlandes.

Laut „The Athletic“ sind die Bayern also nicht nur von den sportlichen Fähigkeiten beeindruckt, sondern besonders auch von seiner Professionalität und seiner Führungsstärke. Skandale oder sonstige Geschichten abseits des Fußballplatzes, wie es in der Premier League nur allzu häufig vorkommt, hört man von Kane nämlich vergeblich. Der Sturmtank gilt als Musterprofi, dessen Wort auch in der Kabine Gewicht hat. Und auch für die jüngeren Spieler im Kader hat Kane als Vorbild und Ansprechpartner eine wichtige Funktion.

Danke Kane mehr Strahlkraft auf der Insel

Zudem würde der Transfer einer Ikone aus dem Mutterland des Fußballs auch noch das Profil der Bayern in den englischsprachigen Medien schärfen. Das wiederrum wäre ein echter Pluspunkt mit Blick auf die Marke „FC Bayern München“ auf der Insel.

Denn Kane ist in seiner Heimat aufgrund seiner bodenständigen Art extrem beliebt und angesehen, er genießt einen ausgezeichneten Ruf.  Das könnte allerdings auch gegen einen Wechsel sprechen, denn in Deutschland würde Kane quasi bei Null anfangen. Der Druck wäre aufgrund der Ablöse und der Erwartungen hoch, jede verpasste Chance ein Anlass für Kritik.

Andererseits: Lediglich Vereinstitel fehlen ihm noch in seiner Sammlung. Dazu hätte er in München allerbeste Chancen. Und der FCB seit Robert Lewandowski endlich wieder einen klassischen Mittelstürmer mit Führungsqualitäten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein Gucci und co Player..mehr davon

An Kane wird man sich erinnern nach seiner Karriere, als jemanden der sich immer den Ar… aufgerissen hat, um in seinem Sport Herausragendes zu erreichen.

Woran wird man sich erinnern wenn man in 10 Jahren „Sanè“ hört?

Also „Stand jetzt“, bleibt er mir nur als bockloses, unmotiviertes und unmotivierbares „Riesentalent“ in Erinnerung.

Wenn Sanè daran noch was ändern will, dann müssten jetzt 3 absolute, Robbenmäßige Hammerjahre kommen in denen er alles zerfetzt und seinen Teamkollegen als VORBILD dient, in Puncto Pünktlichkeit, Einsatz, Trainingswille und positiver Ausstrahlung auf dem Platz.

Bitte mal und Handzeichen wer hier DARAN glaubt?

nicht jeder ist robben
akzeptier den charakter doch einfach wie er ist

so’n Blödsinn „nicht jeder ist Robben“. Was soll dieser sinnentleerte Satz aussagen? Das Robben der einzige Spieler in der Geschichte des Fußballs war der solche Qualitäten hatte?

Es gibt hunderte und wenn man die unteren Ligen hinzu nimmt TAUSENDE Spieler die sich an Arjen ein Beispiel genommen haben und ihm nachstreben. Dafür muss man nicht „Robben sein“.

Soa’n schmarn.

Ist ja alles richtig. Aber wenn Kane jetzt AUCH nicht funktioniert. Junge Junge. Dann ist aber Achterbahn

Mir wäre am Liebsten ohne Kane, das Geld lieber in eine Abwehrfestung investieren.

Denn ich glaube das Tel das kann, wenn man ihn nur lässt und endlich spielen lässt.

Aber wenn schon Stürmer, dann Kane lieber als alle anderen Gehandelten.

Korrekt ! Warum waren die Italiener über Jahrzehnte so erfolgreich ? Wegen der Abwehr !! Ich würde das Augenmerk auch ersteinmal auf die Abwehr legen und – wie du anführst – Tel eine echte Chance geben ! 90 Millione für einen 30jährigen kane garantieren keine 30-40 Tore und schon gar keinen Gewinn der CL. Auch ein Harry Kane muss sich ersteinmal in der neuen Umgebung einleben und das dauert !!

Naja ich bin auch für Tel, aber halte die Erfahrung von Kane doch für wertvoll. Wenn die Mannschaft souverän. performed (mit Kane deutlich wahrscheinlicher) kann man auch Tel mehr Spielzeit geben, also nicht entweder oder, sondern beide.

Wenn man Sane verkauft, hat man wieder ca. 25 Millionen mehr auf dem Konto

Papin kam damals auch als Star imHerbst seiner Karriere und hat was gebracht – „nix! Daher koan Kane, weil zu teuer, schon fast zu alt und eben von der Insel…..

Dem kann nur total beipflichten. Ich kann mich nicht erinnern, wann Bayern das letzte mal einen so lustlosen und damit völlig unfähigen Spieler hatte wie unser Top Top Weltstar Sane

Wäre auch ein Spaß für die Kommentatoren…. Mane – Kane – Sane 🤣🤣

Bei Claudia Neumann wäre das dann so „Madio Sane, Karry Hane und noch ein Sane oh wie? Haben die Bayern nun 2 mal Sane und hinten rechts Kylo Walker“ 😀

Erinnert mich an Sensible Soccer oder ähnliche Spiele ohne Namenslizenzrechte. 😄

ich bin dann mal drauf gespannt , wer von unseren tollen Reportern Kane(Kayne ) wie Mane, also Kanee, ausspricht…

Der heißt ja auch Mané.

Hoffentlich klappts. Absolute Königslösung, besser gehts nicht. Da hätte man zumindest 4 Jahre Ruhe. Nur Rashford fänd ich aufgrund des Alters noch einen Ticken sinnvoller. Aber Kane ist als Gesamtpaket einfach top, zudem keiner von diesen unsäglichen Bling-Bling-Primaten, davon haben wir mit Sane, Davies, Gnabry weiss Gott schon genug. Ich mag eher bodenständige Typen wie de Ligt oder eben Kane.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Rashford wäre sicherlich auch ne gute Alternative gewesen, aber Kane ist neben Osimehn einfach der kompletteste Stürmer auf dem Markt.

Korrekt. Einzig, dass Rashford ein paar Jahre jünger ist wäre hier ein Vorteil. Ansonsten ist Kane das Beste, was Du kaufen kannst.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

rashford ist kein 9er
Kane und osimhen sind die besten Lösungen
mit Osimhen hätte man noch länger ruhe

Wie kommt ihr immer darauf, dass man mit Osimhen länger Ruhe hat. Ein Vertrag darf nur maximal 5 Jahre gehen. Nachher sagt Osimhen nach 4-5 Jahren, dass er mit 28 Lust auf die PL oder spanische Liga hat und möchte nicht verlängern. So hätte man für 5 Jahre 150 Mio Ablöse + Gehalt bezahlt. Zudem hat Osimhen auch schon gesagt, dass es ein Traum für Ihn wäre mal in der PL zu spielen.

Im schlimmsten Fall ist Osimhen auch noch ähnlich viel verletzt wie Hernandez….

Also definitiv zu sagen man hätte mit Osimhen mehr Ruhe, finde ich nicht. Eher mehr Risiko

Vor allem wenn man mit einbezieht wie lange diese beiden Spieler schon gut performen und wie oft sie verletzt waren

Last edited 1 Jahr zuvor by Daniel

Erstens will Osimhen für Bayern spielen, weil er schon in Deutschland gelebt hat und seine Freundin aus Deutschland stammt. Zweitens, falls er seinen Vertrag doch nicht verlängern würde, könnte man ihn nach vier Jahren für eine Riesensumme verkaufen. Netto hätte er dann weniger gekostet als Kane.

Falls er seinen Vertrag aber verlängert, hätte man sogar zehn Jahre einen absoluten Topstürmer. Wenn man die Ablöse auf das Jahr runter rechnet, dann wäre das ebenfalls günstiger als bei Kane. Da Kane in einem Jahr ablösefrei ist, zahlt man bei ihm sogar für nur ein einziges Jahr ca 100 Millionen!

Außerdem: Osimhen ist sehr viel jünger, ist jedes Jahr stärker geworden und kann auch die nächsten Jahre noch stärker werden. Kane wird nächstes Jahr 31 und nach ein paar Jahren schon abbauen und auch keine Ablöse mehr einbringen. Obwohl Kane in seinem besten Alter ist, war Osimhens Torquote aus dem Spiel dieses und letztes Jahr schon deutlich besser als bei Kane, in den drei Jahren davor war er genauso gut wie Kane letztes Jahr – mit nur 19-22 Jahren. Und Osimhen hatte zuletzt keine wiederkehrenden Verletzungen, sondern ist einige Male extrem schlimm gefoult worden. Dann kann sich jeder Spieler verletzen. Kane hatte bis 2021 in 5 Jahren 12 Verletzungen. Der kann sich bei uns genauso gut verletzen.

Last edited 1 Jahr zuvor by ZeitLupe

Ja, Hernandez wollte auch für Bayern Spielen. Und jetzt will er für PSG spielen.

Die Tatsache dass man für 1 oder 2 Jahre Restvertrag Summe X zahlt spielt keine Rolle, da wir jetzt einen Stürmer benötigen, der sofort einschlägt.

Außerdem halte ich es für eine gewagte These die Verletzungsanfälligkeit von Kane und Osimhen zu vergleichen. Kane fiel in über 10 Jahren Profikarriere 400 Tage aus. Osimhen fiel in 5 Jahren!!? Karriere 500 Tage aus. Man könnte also durchaus behaupten dass Osimhen doppelt so Verletzungsanfällig wie Kane ist.

Zu den Scorer Werten, welche bei beiden Spielern überragend sind muss man jetzt im Kontext sehen. Kane bei einer mittelmäßigen Mannschaft in der stärksten Liga der Welt. Osimhen in einer sehr starken Mannschaft in einer schwächeren Liga.

Dazu ist Kane Leader und Kapitän der Three Lions… hätte Signalwirkung nach England. Und ein kompletter Stürmer, der auch mitspielt.

In fast allen Belangen sehe ich Kane als sichere Lösung.

Osimenh hatte eine gute Saison, Kane schon zig. Wäre mir zu riskant. Ausserdem ist Osimenh ein BlingBling-Haare-Schön Typ. Und davon haben wir schon viel zu viele. Mane, Davies, Gnabry zum Beispiel.

naja in Frankreich hatte er auch ne gute Saison und Engländer in anderen Ligen sind ein Risiko.
Sehe ich bei Osimhen tatsächlich nicht, der ist ein absoluter Kämpfer auf dem Platz, was er außerhalb macht ist mir egal

Richtig. Er war zudem nicht nur in dieser Saison extrem stark sondern für sein Alter ist er bereits seit 5 Jahren absolut top und zwar in inzwischen drei verschiedenen Ligen für drei verschiedene Mannschaften. Auch in der Nationalmannschaft spielt er stark. Sehe wirklich kein Risiko.

Last edited 1 Jahr zuvor by ZeitLupe

Englusch Medien sagen er geht nicht zu Bsyern. Schade

Bitte bleib einfach da wo du gerade unter Vertrag steht

Vielleicht liege ich mit folgender Meinung komplett daneben, dann gerne Daumen runter und eventuell auch begründen warum ich falsch liege.

Sich als FC Bayern durch einen Kane Transfer in irgendeiner Form eine Aufbesserung der eigenen Marke in England zu erhoffen, halte ich für nicht umsetzbar.

Warum sollten Engländer plötzlich Fan von Bayern werden, oder sich Trikots kaufen, Spiele ansehen etc.pp.? Die haben ihre heilige Premier League vor der Haustür, gespickt mit unzähligen Topspielern.

Dass wir es für Marketingzwecke und Umsatzsteigerung nutzen können einen Kim zu verpflichten, oder auch Spieler aus anderen Ländern (Spanien und England mal außen vor), halte ich für realistisch.

Der Junge kommt zum Tore schießen und eventuell noch Mannschaft anführen, aber das war es dann auch.

So ein Transfer hat schon eine Wirkung, aber eher im Hinblick auf Sponsoren-Deals und weniger für Trikotverkäufe. Die Erwartungshaltung dazu sollte realistisch sein.
Man darf sich das nicht so vorstellen, dass Kane zum FCB wechselt und daraufhin haufenweise Engländer die FCB Spiele schauen und Trikots kaufen.
So etwas läuftt etwas subtiler. Erstmal werden die englischen Sportmedien regelmäßig zu seiner Performance in Deutschland berichten. So wie bei uns regelmäßig zu Ballack bei Chelsea berichtet wurde oder in den letzten Jahren Toni Kroos bei Real Madrid.
Das bringt schon zusätzliche Aufmerksamkeit für den Verein. Zudem werden auch einige englische Fans die Social Media Kanäle vom FCB abonnieren.
Zusätzlicher Umsatz wird dann weniger durch Trikots erwirtschaft, sondern lukrativere Sponsoren-Deals.
Mehr Reichweite, mehr Aufmerksamkeit = mehr Geld von den Sponsoren.
Umsatzwachstum durch „neue Fans“ kriegt man in substantieller Höhe nur bei neueren Märkten. Aus der Perspektive war ein Mane-Wechsel keine schlechte Idee („Afrikas Fußballer des Jahres“). Auch ein Wechsel vom Südkoreaner Kim kann einen messbaren Effekt haben.
Aus dem Grund wird beim FCB auch sehr ernsthaft nach einem Top-Talent aus China oder Indien gesucht.

Absoluter Gewinn für uns….da können manche Kritiker hier sagen was Sie wollen…. wird bestimmt das ein andere Tor für uns schießen 😀😀…

„Zusätzlich würde Kane auch noch jede Menge Leadership mit an die Isar bringen“.
Dieser Satz aus den Reihen des Bayern Vorstandes beweist genau das, was ich hier seit ewigen Zeiten schreibe !! Bayern hat keine (n) Führungsspieler ! Dieser Satz ist wie eine Ohrfeige für Möchtegerns wie Kimmich, Goretzka und Müller, die mehr neben, als auf dem Platz ihren Mund aufmachen. Spieler wie Gnabry, Sane und andere sind ohnenhin Meilenweit entfernt Stärke und Führung zu zeigen. Schon beim Training sieht es eher aus, also ob die „Jungs“ best Buddies sind. Keiner Reibereien wie damals bei Effe, Matthäus, Robben, Ribery und anderen. Deshalb haben die anderen Mannschaften auch keinen Respekt mehr, denn wer soll den Respekt vor einem Kimmich haben !? Wenn Robben, Ribbery, Martinez und Co auf den Rasen liefen, haben die anderen schon gedanklich eingepackt, aber heute ? Nun, einen 30jährigen Spieler, Elfmeterschützen für 90 Millionen zu kaufen, weil er Führungsstark ist UND die Englischkentnisse aufbessern kann ist und bleibt – in meinen Augen – ein absoluter Irrsinn !

Kompliment. Wenn man sich als Bayern-Fan mal zwischendurch über die Gerüchte und Pegelstände tagesaktuell informieren möchte ist das ein tolles Format.

Hört sich doch gut an. Denke er kann bei Bayern locker 30 Tore pro Saison schießen und so einen Stürmer brauchen wir wieder!

Das wäre natürlich super wenn Kane kommen würde, ich glaub nur noch nicht daran, das Engländer ihre Insel verlassen…

Ich hoffe Bayern steigt nicht zu spät aus dem Poker aus, nachher ist es 31.08. und man steht mit leeren Händen da und wieder ohne Stürmer, dann wird es so eine Saison wie letztes Jahr

Irgendwie Glaube ich net das Kane kommt🤷‍♂️

Ich fürchte leider auch das es nicht passieren wird

Hoffentlich kommt er N I C H T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!……………………………………………………………….

Wir brauchen keinen Stürmer. Wir haben Sane. Und der wird nach fünf Jahren Lustlosigkeit ganz sicher 26 % seines Potentials abrufen

Darum sind die Bayern von Kane überzeugt

Wie im wahren Leben…
einseitige Liebe bringt nix!

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.