Kurios: Bayern-Wunschspieler Min-jae Kim ist plötzlich zwei Jahre jünger
Übereinstimmenden Meldungen zufolge steht Min-jae Kim unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern. Nun gab es eine kuriose Meldung aus Südkorea. Eine besondere Änderung macht den Abwehrspieler nämlich zwei Jahre jünger – zumindest in seiner Heimat.
In der Nacht zu Donnerstag vermeldete der Transfer-Insider Fabrizio Romano, dass sich der FC Bayern mit Min-jae Kim auf einen Wechsel im Sommer verständigt hätten. Der Innenverteidiger soll in München einen Fünfjahresvertrag bis 2028 erhalten und für eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von rund 50 Millionen Euro an die Isar wechseln.
Mit der Verpflichtung von Kim reagiert der Rekordmeister auf den bevorstehenden Abgang von Lucas Hernandez. Der 27-jährige Franzose wird also durch den 26-Jährigen Südkoreaner ersetzt. Rund um das Alter des Neapel-Stars gab es nun jedoch ein wenig Verwirrung – da der Spieler in seiner Heimat um zwei Jahre verjüngt wurde.
Südkorea ändert traditionelle Altersregelung
Kim ist allerdings nicht in den Jungbrunnen gefallen, vielmehr hängt sein neues Alter in Südkorea damit zusammen, dass das ostasiatische Land ihre traditionelle Altersberechnung, also die Zählweise des Alters, am vergangenen Mittwoch offiziell verändert hat.
Ursprünglich war es in Südkorea so, dass jedes Kind schon bei der Geburt ein Jahr alt ist. Außerdem wird man nicht etwa an seinem eigentlichen Geburtstag, sondern zu jedem Jahreswechsel ein Jahr älter. Nach dieser Regel war Kim bei seiner Geburt am 15. November 1996 bereits ein Jahr alt. Am 1. Januar 1997 wurde er zudem bereits zwei Jahre alt und am 1. Januar 2023 dementsprechend schon 28 Jahre alt.
Mit dem Wegfall dieser Tradition änderte sich also die Alterszählung. Nun ist Kim auch in seiner Heimat Südkorea, wie auch in der restlichen Welt, 26 Jahre alt und nicht mehr 28. Ein weiterer bekannter Spieler, der von dieser Änderung „profitierte“, ist Tottenhams Heung-min Son, der in seiner Heimat von 32 auf 30 Jahre herabgestuft wurde.
Für die Bayern-Bosse spielt diese Altersänderung keine wirkliche Rolle. Bei den Verhandlungen mit Kim war den Verantwortlichen schließlich stets klar, dass der Südkoreaner 26 und nicht 28 Jahre alt ist. Im internationalen Fußball gilt schließlich schon immer das eigentliche Geburtsdatum als essentieller Faktor bei der Bemessung des Alters.
Was für ein nutzloser Beitrag, aber trotzdem danke für die Info….
Wie bitte? Quasi wie Moukoko, nur umgekehrt 😉
Wie hat man dann bei Mane gezählt? Gibt’s im Senegal auch so eine komische Zählung…… es wäre nicht verwunderlich, wenn da auch das Alter ganz legal anders berechnet werden würde!
Im Senegal hat das Jahr nur 500 Tage.
Mane ist in Wirklichkeit schon 46 Jahre.
Zumindest spielt er so.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
🤣
Deine Idee gefällt mir 😬👍 nur deine Rechnung ist falsch bei 500 Tagen pro Jahr wäre er jetzt jünger…..besser wären 250 Tage für das Jahr dann wäre Mane jetzt 44 Jahre alt 😎
Hamburg hat doch auch einen Spieler, der zwei Namen hat. Nur kann er dies selber nicht nachweisen. Ausweis wegwerfen, dann bekommt er einen dritten Namen
1.1 Geburtstag sachste 😂
Braucht noch jemand Reis Säcke,dann einfach melden.
Zum Thema Alter bei Kim kann man sagen, dass er mit 26,5 Jahren nicht mehr jung ist. Gab noch nie einen Innenverteidiger, der in dem Alter so teuer war. Bayern bricht da leider mal wieder einen Rekord
Maguire war etwas jünger bei seinem Wechsel. Und hat jetzt noch einen Marktwert von 20 Millionen.
Man kann nur hoffen, dass endlich mal wieder ein Innenverteidiger aus den sweet spots ablösefrei, 20 Mio oder eigene Jugend gefunden wird.
So sehr man den Hernandez Abgang und die Notwendigkeit für einen Ersatz nachvollziehen kann, aber diese Monsterablösen für Innenverteidiger sind kein Erfolgsrezept.
Was für ein unsinniger Artikel
Das wird doch auch alles überbewertet. Alter, Geschlecht, Mensch oder Tier. Das sind doch alles nur Illusionen von ein paar Spinnern. Wer glaubt denn an sowas bitte noch. Kim wird ebenso für die Damen wie die Herren auflaufen und kann bei Bedarf auch im Circus Krone als Löwenbaby eingesetzt werden.
Gut das wir jetzt auch DASS wissen……..Infos, die die Welt nicht braucht. Hat denn Tuchel keinen neuen „Wunschspieler“, über den sich „gelohnt“ hätte zu berichten?
Manche finden die Geschichte interessant und/oder spannend. Für die wurde der Artikel auch primär geschrieben.
Welche Infos braucht die Welt denn? Sowieso selektiv, was wen interessiert. Nur verstehe ich nicht, wieso man sich das Ganze dann überhaupt durchliest & noch kommentiert.
p.s. eindeutiger, wann „das“ und nicht „dass“ richtig ist, wird es nicht mehr…
Was ein Geistiger Dünnpfiff 🤦🏼♂️🤦🏼♂️😂
Es ist schon erstaunlich wie hier nach jedem Beitrag rumgemeckert wird. Das ist auf jeden Fall eine schöne Kuriosität!
Liegt an den ganzen Zecken und Kätzchen-Fans, die hier rumlungern…
Anthony Yeboah 2023
Wahnsinn das ein anderer Breitengrad und eine andere Zeitzone soviel ausmacht. 😉
Neuer und Müller sollten einen Koreanischen Pass beantragen dann können sie noch länger Spielen. Neuer wäre ja adann erst 35
Die Info interessiert niemanden. Wichtig ist der Spieler, nicht das Alter.
Es ist aber schon komisch, das man, wenn man geboren wird, schon ein jahr alt ist. Dauert eine Schwangerschaft nicht 9 monate oder ist dies in Korea anders?
Und in der Türkei sind sie alle am 01.01 …….geboren .War jugendtrainer und hatte 5 Spieler aus der tükei die am 01.01. 2004 geboren waren .