Transfers

Tottenham sucht Kane-Nachfolger: Spielt Vlahovic den Türöffner für die Bayern?

Dusan Vlahovic
Foto: IMAGO

Auch wenn die Verantwortlichen der Tottenham Hotspur sich nach wie vor mit Händen und Füßen gegen einen Kane-Verkauf wehren, scheint man sich in London durchaus mit dem Szenario zu beschäftigen, dass der 29-Jährige den Verein im Sommer verlassen könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge sondiert man in London den Transfermarkt auf der Suche nach einem Kane-Nachfolger. Kurioserweise ist man dabei auf einen Namen gestoßen, der auch beim FC Bayern auf der Liste steht.



Europas Stürmer-Karussell nimmt langsam, aber sicher Fahrt auf und der FC Bayern mischt ordentlich mit. Mit einer Verpflichtung von England-Star Harry Kane, würden die Münchner vermutlich einen Domino-Effekt auf dem Transfermarkt auslösen.

Wie das Portal “Foot Mercato” berichtet, halten die Tottenham Hotspur derzeit intensiv Ausschau nach einem Ersatz für Kane. So soll Dusan Vlahovic von Juventus Turin ganz weit oben auf der Wunschliste der Londoner stehen. Demnach sollen die beiden Klubs bereits in Kontakt stehen. Kurios: Der 23-jährige Serbe wird auch beim FC Bayern als “Plan B” gehandelt, sollte man im Sommer bei Kane leer ausgehen. Nach “Sport BILD”-Informationen erwägen die Münchner eine Leihe des Angreifers, um die Zeit bis zum Sommer 2024 zu überbrücken, wenn Kane ablösefrei zu haben wäre.

Kane-Ablöse würde Vlahovic refinanzieren

Nach “Foot Mercato”-Informationen wäre Juve ab 70 Mio. Euro gesprächsbereit bei Vlahovic. Tottenham soll in den vergangenen Jahren bereits des Öfteren über Vlahovic nachgedacht haben, nun wäre der ideale Zeitpunkt für eine Verpflichtung. Mit einem Verkauf von Harry Kane würden die Spurs bis zu 100 Mio. Euro generieren und könnten damit den Vlahovic-Deal komplett refinanzieren.

Klar ist: An der Säbener Straße wird man die aktuellen Entwicklungen rund um Vlahovic sicherlich ganz genau verfolgen. Ein konkretes Spurs-Interesse an dem serbischen Nationalspieler würde die Chancen im Kane-Poker sicherlich nochmals deutlich erhöhen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

1 nix kurios. Die Liste der 9 ist kurz…
2. Nix Karussell. Direkt den jüngeren und 6 Jahre Vertrag.
Leistungsbezogen mit Pflichtspieltore und Titel.
Soll er ruhig 20 Millionen im Jahr kassieren. Bei 50 Toren und 6 Titel

Und Kane lassen…… Ist unterm Strich zu teuer.

In zwei Jahren holt man dann Dusel Vlahovic für 120 Mios von Tottenham.

Problem: Vlahovic trifft das Tor nicht.

Lewy galt lange als Chancentod bei den gelben…

Genau. Und als er es nicht mehr war, war e bereit zu Bayern zu wechseln. Danke für die Bestätigung.

Da hast du recht, wir haben nicht die Zeit, den Reifeprozess abzuwarten…

Sag mal ehrlich, wie viele Spiele hast du gesehen von D. Vlahovic?

btw. macht jeder 1. Liga taugliche ST 15-20 Tore bei uns.

Wir brauchen aber kein halbwegs Bundesliga täglichen stürmer sondern einen lewa Ersatz…..

Der konnte fast aus jeder Chance ein Tor machen
Das sind die Unterschiedsspieler
Ohne lewa wären wir niemals so erfolgreich gewesen
Wir brauchen wieder so ein stürmer

Wenn wir einen Lewa Ersatz brauchen, dann brauchen wir aber auch keinen Kane.

Und wie kommt man auf die Idee dass Vlahovic so ein Stürmer sei?

Ich muss mir nur seine Statistiken bei Juve anschauen. 10 Tore bei Juventus in 27 Spielen. Und dafür soll man 70 Mio zahlen? Und dann sind 100 Mio für Kane, der 30 Tore schießt zu viel? Merkste selber, oder?

Und das Märchen, dass es am Verein (Juve) liegt, ist auch Quatsch.

Er hatte eine gute Saison bei Florenz, als niemand was erwartet hat.

Juve hatte so eine bescheidene Saison wie wir hoch5.

Lies mal weiter deine Statistiken. Sagt viel über deinen Fußballsachverstand aus! 👍🏼

Ich könnte mir stattdessen vorstellen, dass ein Vlahovic, der inzwischen Auslandserfahrung gesammelt hat, schon etwas hinter sich hat in Bezug auf Eingewöhnung in eine neue Kultur, die Kane wie ein Hurrikane treffen könnte. Er kam aus England nie raus, musste sich nicht in der Fremde durchbeißen. Das macht ihn deshalb nicht zu einem schlechten Menschen, aber es ist nicht so leicht in einer völlig fremden Sprache und Kultur zu leben.

Juve hat eine grottenschlechte Saison gespielt. Schauen Sie sich doch deLigt an. Den haben sie bei Juve einen Handballer genannt, so oft sind ihm Handspiele im Strafraum unterlaufen. Der hätte wahrscheinlich sogar den Zweikampf mit dem Linienrichter in Turin nicht gewonnen. In München passt die Struktur und er blüht auf. Ich würde das exakt Gleiche auch bei Vlahovic erwarten.

Juve stand wegen Finanzmanipulation lange Zeit der Saison als Abstiegskanditat wegen Strafe am Pranger. Das ist definitiv ein Grund für mittelmäßige Leistung

So ein Quatsch! Der Lohnzettel ist entscheidend. Juve hat voll bezahlt und darf von Vlahovic vollen Einsatz erwarten. Er konnte einfach nicht besser!

Hier mal die Liga Statistiken der beiden seit 2018-19:

2022-23 | Spiele | Tore
Kane | 38 | 30
Vlahovic | 27 | 10

2021-22 | Spiele | Tore
Kane | 37 | 17
Vlahovic | 36 | 24

2020-21 | Spiele | Tore
Kane | 35 | 23
Vlahovic | 37 | 21

2019-20 | Spiele | Tore
Kane | 29 | 18
Vlahovic | 30 | 6

2018-19 | Spiele | Tore
Kane | 28 | 17
Vlahovic | 10 | 0

Ist Vlahovic überbewertet mit 70-80 Mio? Ja
Ist Kane einer, der jedes Jahr 30 Buden macht (die Meinung ist hier ja aufgrund der aktuellen Saison weit verbreitet)? Nein
Ist Kane also mit 1 Jahr Restlaufzeit mit 100+Mio überbewertet? Ja

Quelle: Google Stats

Der eine hatte eine überragende Saison auf dem Höhepunkt seiner Karriere und möchte jetzt nochmal richtig Kasse machen (neue Herausforderung suchen -> für die Romantiker hier).

Der andere hatte ein bescheidenes Jahr in einem Verein in dem wenig zusammenlief und befindet sich noch immer am Anfang seiner Karriere.

Die Kunst des Transfergeschäfts ist es eigentlich, dass man genau solch eine Situation wie bei Vlahovic abpasst und zuschlägt und solch eine Situation wie bei Kane umschifft!

Richtiger vs. falscher Zeitpunkt

Last edited 9 Monate zuvor by Larry

Das war Mané nicht Vlahovic 😉

gebt lieber 70 bis 75Mio für Vlahovic aus. Der ist erst 23. Und für einen fast 30jährigen 100Mio Ablöse ausgeben, der gerade mal noch ein Jahr Vertrag hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hatte immer gedacht das Uli mit dem Geld vernünftiger umgeht.

Korrekt

Das Problem ist, dass Kane sicher funktioniert. Bei Vlahovic kann alles passieren. Der kann dir 40 BuliTore schießen, oder auch ein absoluter Reinfall werden.

Auch bei Kane ist überhaupt nichts sicher. Paris dachte auch, dass Messi performen würde. Hat überhaupt nichts gebracht. Bei Barca war das Spiel auf ihn zugeschnitten, wie es bei Kane in Tottenham ist. Und wer sagt zum Beispiel, dass der Kane nicht nach ein paar Monaten Heimweh bekommt? Hat der schonmal im Ausland gelebt?
Und der Preis für einen 30 jährigen mit einem Jahr Vertrag ist einfach absurd. Lieber Vlahovic für weniger und potentiell länger…

Messi nichts gebracht bei Paris?

Der war in Paris wesentlich effektiver als Vlahovic bei Juve!
Lediglich die Einstellung von Messi war mies, da er noch mehr hätte bringen können, aber seine Stats waren mehr als super.

Mal ehrlich, wenn PSG einen Stoßstürmer anstatt Messi gehabt hätte, der in der Mitte dann 2 IVs bindet und dann die Raketen auf dem Flügel, wären wir wahrscheinlich nicht weitergekommen. Es gab in einer französischen Zeitung einen Artikel, dass sogar unser Tormann eine größere Laufstrecke hatte als Messi.In seinem besten Spiel in der Saison hat Goretzka in doch völlig aus dem Spiel genommen und trotzdem noch Offensivakzente gesetzt.

Er hat Paris kein bisschen vorangebracht und dafür eine Menge verdient. Vlahovic kann sich verbessern. Juve war allgemein schlecht.

Ich bin noch nicht überzeugt, dass Kane funktioniert. Menschlich mag er ein Funzkerl sein, aber der Spielstyle der Bayern ist schon ein ganz anderer als der von Tottenham. Ein erstes Mal raus aus England, nicht jeder versteht, was Du so über den Tag vor Dich hinplapperst. Dann macht er zwei Spiele in München, wird von der Presse zu unrecht an den Pranger gestellt und fängt das Grübeln an. Genau dieses Kopfkino hat doch Sané, Mané und Gnabry davon abgehalten, aus 1 Meter das leere Tor zu treffen.

Das ist alles schon länger nicht mehr nachvollziehbar.

Also so viel Geld für einen ausgeben, der keine Tore schießt, aha

Alle Völlig verrückt:
Bei einem Ersatzspieler mit 9 Saisontoren ist der abgebende Verein ab 70 Mio gesprächsbereit. Der andere Verein bei einem bald 30jährigen mit 12 Monaten Vertragsrestlaufzeit bei 100 Mio.

In Italien war es schon immer schwerer Tore zu schießen, als in der Bundesliga. Die Defensivspieler sind taktisch besser geschult und cleverer.

Last edited 9 Monate zuvor by H. Schröder

Dennoch: wenn Bayern einen Spieler aus Italien holt, dann bitte den Torschützenkönig oder Platz 2/3, aber doch kein Spieler der nichtmal in seinem Klub unangefochten ist.

Und was zeigt Vlahovic so in der Nationalmannschaft?

Jaja.. lass Tottenham den ST holen den wir mal besser holen würden.

Finger weg von einen überteuerten Kane.
► Fülle als Übergangslösung oder selbst einen Vlahovic holen.
► 9er Markt beobachten Kane evtl. äblösefrei nächstes Jahr oder dann eine Wunschlösung verpflichten.

Finger weg von Walker
► mit Frimpong gibt es eine perfekte Lösung auf dem Markt
► mir fallen noch 17 kreativere Lösungen ein wie einen Walker

Vlahovic ist nicht überteuert? Einen Bankdrücker für 70 Mios wäre ein Wahnsinn!

Ja.. Bankdrücker 😄

Mensch Bayern … 70 Mio bei Vlahovic … und da macht Ihr das Theater um Kane … geht´s noch …

Verstehe Bayern einfach nicht. Die letzten Jahre hat man immer verpasst die besten Spieler der Buli zu holen (wegen zu teuer), nur damit die danach noch besser wurden. Mit Kolo würde man einen bekommen der sowohl im Sturm als auch auf den Flügeln spielen kann und könnte Kane immernoch 2024 holen. Fraglich ist sowieso ob man tatsächlich den absoluten Top-Stürmer braucht, wahrscheinlich spielt Bayern so viele Chancen raus, dass Füllkrug mit Moting als Ersatz auch 20-30 Tore macht. Weiterhin sollte Frimpong sicher mehr Sinn machen als ein 33 Jähriger.

Vlahovic würde perfekt zu uns passen und auch seine 30+ machen weil Bayern Stürmer besser macht siehe Chupo galt vorher als Chancentod. Aber nein lieber den ü30 spieler und in 3 jahren vlahovic für 130+ kaufen wolleb

Sollen die Kane behalten und wir kaufen Vlahovic.

Ich sag das schon von Anfang an, VLAHOVIC ODER NIX ‼️

Aber nein besser 100mio ausgeben für 30 jährigen!
Ich versteh dieses Transferpolitik nicht!

Also lieber 70 Mio für einen ausgeben, der keine Tore schießt?

Zw. Kane und Vlahovic ist ein Klassenunterschied. Das ist wie 750er Gold vs. 333er.
Wenn die Mannschaft gut aufgestellt ist, macht Kane seine Buden am Fließband. Bei Vlahovic musst du hoffen und bangen.

Wenn ich Die aber sage, dass Du Deine 750er Goldkette in 3 Jahren im Müll entsorgen musst und aus Deiner 333er eventuell eine 750er wird, die Du zusätzlich in 3 Jahren mit dem schönen Anhänger versehene kannst.

Welche Kette möchtest Du heute haben?

TEL ist die Kette mit der Aufwertung! Also passt Kanr besser!

Also 100 Mio für die Überbrückung? Ich weiß nicht. Würde ja sagen, dass es mir egal sein kann, da nicht mein Geld.

Wenn ich aber so auf die DAZN und Sky Rechnung , sowie meine Trikot Sammlung schaue, befürchte ich, dass es schon mein Geld ist und ich mir eine Meinung bilden muss.

Und das ist zu teuer für Kane mit 12 Monaten Restlaufzeit als dann 30 Jähriger

Die Wahrscheinlichkeit dass die 333er dann in Wahrheit nur Blech ist, ist aber auch nicht gerade gering.

Es wäre Wahnsinn die 70 mio für Vlahovic zu verbraten. Tel hat eine überdurchschnittliche Torquote. Zudem spielt er befreit, erfrischend frech und mit viel Ehrgeiz auf. Kane wäre das einzig sinnvolle Upgrade für den aktuellen Kader. Wenn man ihn nicht bekommt, sollten die Bayern auf Tel und Choupo setzen. Gnabry hat in den letzen Spielen auch gezeigt, dass er zur Not als 9er spielen kann. Option 1: Kane, Option 2: Tel

Servus, Vlahovic hat in der Serie A insgesamt 27 Tore gemacht und in der CL waren es 5.
Bei Kane waren es wohl 30 in der PL und 1 in der CL.
Also absolut vergleichbar, nur der eine ist jünger und vielleicht sogar günstiger wie Kane. Ich Glaube niemand gibt uns einen Garantieschein, das der eine oder der andere besser Trifft bei uns. Aber wir müssten erstmal einen von beiden haben um darüber zu spekulieren 🙂
Hoffentlich klappt es grundsätzlich mit einem Stürmerkauf. Mich als Fan würds freuen, und wenn wir kommende Saison einen wieder soliden aufgestelten Bayern Kader haben, wär´s super.

Vlahovic hatte letzte Saison 10 Tore in der Serie A gemacht, absolut nicht vergleichbar. Und letzte Saison hatte Vlahovic 1 Tor in der CL.
Kann man also NICHT vergleichen.

Guter Mann der Levy.
Kane 1 Jahr Laufzeit für 100 Mio verkaufen und dann 70 davon in die Zukunft investieren.

Vlahovic dann in 3 Jahren wieder für 100-120Mio verkaufen.

Hoffe wir ärgern uns in einem Jahr nicht schwarz, dass wir diesen Deal so gemacht/ermöglicht haben.

Tottenham verkauft den Stürmer nicht in 3 Jahren. Vlahovic bekommt doch bestimmt einen 5 Jahresvertrag.

Das kenn ich irgendwo her… Liverpool wirft den alten Mane ab und holt Darwin Núñez, der voll einschlägt und ein Mann für die Zukunft ist…. Die Definition von Wahnsinn ist, wenn ein Primat immer wieder den gleichen Fehler macht, hab ich mal gehört

Haha…wäre lustig, wenn es nicht traurig wäre und wir hier vor kurzem nicht bereits die Erfahrungen gemacht hätten.

Allerdings war es damals so, dass der alte Mane günstiger war als der junge Nunez.jetzt tippen wir das ganze und zahlen für den Alten sogar noch mehr, als der junge Nachfolger kostet.

Nunez voll eingeschlagen??? Der hat in der Premier League 9 Tore gemacht. Bitte besser informieren.

Von der Alterstruktur und dem aktuellen Leistungsvermögen passt Kane viel besser als Vlahovic. Nur zu Erinnerung wir spielen Champions League und wollen dort weit kommen. Außerdem haben wir noch Tel. Der ist 18 Jahre alt und wenn wir von 5 Jahren Kane ausgehen, dann wäre Tel 23 Jahre alt. Wenn sich dessen Potenzial bestätigt, haben wir dann den nächsten Stürmer aus den eigenen Reihen hochgezogen.

Auch wenn ich zugeben muss, dass es mir immer noch ein wenig Magenschmerzen bereitet um die 100 Millionen Euro für Kane im Endspurt seiner Karriere auszugeben, so muss man sich doch auch die nackten Zahlen zu Gemüte führen und sich fragen wie der langfristige Plan der Verantwortlichen im Sturmzentrum vermutlich aussieht, was einen solchen Riesentransfer rechtfertigen könnte?

Kane hat in den vergangenen 5 Jahren bei Tottenham in jeder Saison durchschnittlich 20+ Tore geschossen und zeigt somit durchweg konstante Leistungen, die wir dringend benötigen was jeder von uns in der letzten Saison leidvoll mit ansehen durfte…

Darüber hinaus gibt es noch die Zukunftsperspektive, die wir bei einem solchen Transfer nicht außer Acht lassen können/dürfen! Was jetzt folgt sind meine eigenen Gedanken und Spekulationen: Fakt ist wir haben mit Tel ein junges Stürmertalent bei uns, dass von einem Weltklasse Stürmer wie Kane es ist eine Menge lernen/abschauen kann, ähnlich wie bei der City-Kombi Haaland/Alvarez. Vor diesem Hintergrund könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass eben genau diese Konstellationen in den Köpfen der Verantwortlichen eine nicht unwesentliche Rolle spielen dürfte. Hat Kane dann in etwa 5 Jahren seinen Zenit überschritten, haben wir bereits unseren nächsten Stürmerstar in unseren eigenen Reihen und ich glaube auch nicht, dass Tel die ganze Zeit auf der Bank verbringen wird, während Kane von Spiel zu Spiel davon eilt?!

Ich bin gespannt 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.