Transfers

Trotz Gesprächen mit den Bayern: Levy will Kane im Sommer nicht ziehen lassen

Harry Kane
Foto: IMAGO

Vergangene Woche kam es in London zum ersten Treffen zwischen den Bayern und Tottenham. FCB-Klubchef Jan-Christian Dreesen hat sich persönlich mit Spurs-Boss Daniel Levy über einen möglichen Wechsel von Harry Kane ausgetauscht. Während man das Treffen in München als positives Zeichen wertet, scheint Tottenham nach wie vor nicht bereit zu sein ihren Top-Torjäger im Sommer ziehen zu lassen.



Mit Blick auf die jüngsten Aussagen von Uli Hoeneß, wonach Tottenham “einknicken muss” im Transferpoker um Kane, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es bei dem England-Star nicht mehr um die Frage geht, ob dieser zum deutschen Rekordmeister wechselt, sondern vielmehr wann.

Wie die “tz” berichtet, gibt es jedoch keinen Grund für Jubelstimmung an der Säbener Straße. Laut dem Blatt soll Spurs-Boss Daniel Levy vor wenigen Tagen intern erneut bekräftigt haben, dass er Harry Kane in diesem Sommer nicht verkaufen wird.

Tottenham hofft weiterhin auf eine Kane-Verlängerung

Nach “tz”-Informationen hoffen die Spurs, dass Kane seinen Vertrag im Laufe der kommenden Saison zu deutlich besseren Konditionen verlängern wird. In München hingegen ist man sich sicher, dass Kane nichts mehr in London hält: “Er möchte international spielen. Tottenham ist da nicht tätig in der kommenden Saison – im Gegensatz zu unserem Klub. Er hat jetzt nochmal die Möglichkeit, zu einem Topklub in Europa zu kommen”, betonte Hoeneß.

Dreesen mahnt bei Kane zur Geduld

Während Hoeneß zuletzt medial vorgeprescht ist, haben sich Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen und Cheftrainer Thomas Tuchel deutlich zurückhaltender gezeigt. Tuchel möchte über Spieler “die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen keinen Kommentar abgeben”.

Dreesen betonte indes, dass “das Gras nicht schneller wächst, wenn man daran zieht.” Der 55-jährige machte zeitgleich deutlich, dass man derzeit vor allem darauf fokussiert ist ein gutes Verhältnis zu den Spurs aufzubauen. Demnach sei dieses maßgeblich, um solch einen Transfer am Ende überhaupt erst zu ermöglichen: “Meine Erfahrung ist, dass wenn man freundlich miteinander umgeht, dann kommt man zu Ergebnissen”, so Dreesen.

Momentan deutet wenig darauf hin, dass die Bayern zu einem “schnellen Erfolg” in der Causa Kane kommen. Im Gegenteil: Aktuell läuft alles darauf hinaus, dass sich die Transfersaga bis zum Ende der Wechselperiode ziehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

👏

Hoffentlich bleibt er da oben…

Man muss aufpassen, dass man sich in der Causa Kane nicht zu sehr mit Levy aufreibt und man am Ende, was die MS-Position anbelangt, leer ausgeht. Osimhen wird voraussichtlich bei Neapel bleiben, Vlahovic steht kurz vor der Unterschrift bei PSG und für Muani wird man wohl kaum 100 Mio. auf den Tisch legen.

Es ist doch immerhin erfreulich zu sehen, dass selbst die Scheichclubs nicht alle Mondpreise zahlen. So können sich die Ablösesummen wieder etwas normalisieren…

sehe ich genauso, falls das mit Kane nix wird ist Füllkruck möglicherweise eine übergangslösung vielleicht ist das ein Grund weshalb Füllkruck noch nirgends unterschrieben hat.

Also ich verstehe das alles nicht. Jetzt hat man für Mane schon 30 Millionen in den Sand gesetzt für einen den seine Zeit vorbei ist. Nun soll man über 100 Millionen für einen 30 Jährigen bezahlen der noch nichts gewonnen hat und viele Tore per Elfmeter erziehlt.Ich würde erst mal mit Tell in die Runde gehen.In der Winterpause kann man immer noch reagieren.. Füllkrug wäre auch ne Alternative. Wenn der noch in einer besseren Manschaft spielt schießt der noch mehr Tore.

Did was da och ma wieder mit kane. So wie es hier immer stand wäre Tottenham bei 116 Mio bereit kane zu lassen. Dann macht es doch auch. Ich glaube nicht das er nächstes Jahr zu bayern kommt wenn er zu anderen englischen top clubs gehen kann.

116 Mio Pfund 🤣🤣..ne der kann da bleiben bei den Mondpreiesen

116 Mio Euro du Schnellchecker. 100 Mio Pfund. Dann geh in die kreisliga wenn du mit 1000 Euro hantieren willst

Sei mal ein bisschen lieb

Prolet !

Im Vergleich zu 80 Mio für Vlahovic ein Schnäppchen.

Recht hast Du 😝

Als wenn du ihn bezahlen musst.

Verlängerung am Ende wohl.
Oder man muss halt 116 Mio zahlen..ist doch klar das er gehen kann wenn der Preis stimmt VPN dhsrr überflüssiger Artikel..auch wenn er nicht so viel verdienen würde wie Mané rechnet das mal hoch was der Tranafer kostet am Ende..er macht sicher 20 Buden viel mehr inklusive CL aber auch Fülkrug würde das ein oder andere Tor machen. Dazu hat man genügend Offensive POWE..LIEBER bei Juve oder Benfica um sehen..dazu Maxim Tel… ist in Summe nachhaltiger als Opa Kanè

Hat der Mathys Tel nen Bruder? Ist der ähnlich begabt?

Wie oft noch Harry Kane wird nicht kommen in diesem Sommer.

Werden wir am Ende sehen und dann heul nicht wenn er doch da ist. Bei ner Zeitung wie der tz wäre ich eh vorsichtig, noch nie hat was gestimmt , was die selber recherchiert haben . Ähnlich unseriös wie der kicker

Du musst die Medien in England verfolgen und nicht in Deutschland oder Bayern. Levy ist der härteste und überseht mit Stolzer Mensch , wenn es um seinen Verein geht. Lieber lässt er Ihn im nächsten Sommer Ablöse gehen und versenkt 100 Mio Transfereinnahmen. Wir verhandeln hier nicht mit Hoffenheim , Dortmund oder Leipzig.

Last edited 9 Monate zuvor by Dietmar Erbes

Servus, er wird wechseln. Levy wird und kann nicht auf 100 Mio. verzichten, unmöglich. Neues Stadion, keine Champions League etc.. und Kane will Champions League spielen…wenn nicht sinkt der Marktwert und nicht mal PSG lässt Mape ablösefrei gehen…geht nicht…der ist auf Asien Tour grad, da wir noch ein bisschen Geld verdient und dann wird er zu uns wechseln!!!! Und dann sind auch wir wieder ein richtiger Anwärter auf die Champions League…Meisterschaft die nächsten 5 Jahre gebucht…

Wenn doch, will ich einen Edeka Gutschein von dir.

Hey Du bist ja gut informiert. 😜

Ich mache Dir ein anderes Angebot, sollte Harry kommen, lade ich Dich ein bei Edeka , selbstverständlich nach Dienstschluss und wir feiern den Transfer.

dann halt kostenlos 2024 hahahahaha

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Herr Levy die Delegation aus München anreisen lässt und Gespräche mit ihnen führt, obwohl er den Spieler am Ende überhaupt nicht verkaufen will. Allem Anschein nach, will Kane ja nur zu den Bayern wechseln und hat anderen Vereinen abgesagt. Damit würde es auch keinen Sinn machen das Gespräch als Vorwand zu nutzen, um gegenüber anderen Vereinen Druck aufzubauen. Das gehört vermutlich einfach zur ganzen Folklore dazu, um das Ganze so lang wie möglich hinauszuzögern, sodass die Bayern das Angebot vielleicht doch nochmal nachbessern.

Scheinbar hat er der Delegation der Bayern keinen Preis für Kane genannt. Da kann man sich in München ein Ei drauf pellen.

Vielleicht auch Verhandlungstaktik, damit die Bayern im Trüben fischen und vielleicht mit einem Angebot um die Ecke kommen, das seine Schmerzgrenze übersteigt.

Das sieht Hoeneß doch ganz entspannt. Ein neues Angebot von Bayern kommt doch erst wenn Levy einen Preis nennt. Das läuft doch auf jedem Basar so. Vorher gibt es nicht viel zu verhandeln.

Deswegen ist es ja so spannend, weil auf beiden Seiten offensichtlich Vollprofis sitzen, die sich nicht so schnell aus der Reserve locken lassen. Auf der anderen Seite scheint es aktuell etwas fest gefahren und es gibt kein Vor und kein Zurück. Eventuell spielt Herr Levy auch auf Zeit, weil die Nachfolge von Kane noch nicht ausverhandelt ist.

Ich schließe mich aber Hoeneß‘ an, dass die Spurs nicht auf 80+ Millionen für einen Spieler mit einem Jahr Restvertragslaufzeit verzichten werden, vor allem wenn der ablösefreie Wechsel im kommenden Jahr über den aktuellen Verhandlungen schwebt.

Nun gut, wenn ihn Tottenham nicht gehen lassen will, er aber unbedingt zu Bayern will, dann warten halt alle noch ein Jahr und dann kann er ablösefrei zu Bayern wechseln. Das war doch genau das gleiche mit Lewandowski, als der von Dortmund zu Bayern wollte.

WIR BRAUCHEN AUF JEDEN FALL EINEN PLAN B. KAUF (MORATA) LEIHE ALVAREZ VLAHOVIC USW. BITTE NICHT BLAUÄUGIG HANDELN

Ja, das ist richtig. Wenn es mit Kane diese Saison nicht klappen sollte, dann entweder auf Choupo-Mouting setzen und vor allem Tel mehr Spielzeit geben oder eine Top-Mann wie Vlahovic ausleihen, wenn sich das machen lässt.

VLAHOVIC ist vom Markt, der steht kurz vor dem Wechsel zu der PSG.

Genau wie Höjlund sich einig ist mit ManU, Osimhen zu teuer, Rashford hat heute verlängert etc. pp

Wenn man bei Kane leer ausgeht…dann sieht es recht düster aus mittlerweile.

Kann man direkt mit City mitverhandeln. Pavard für Walker und 1 Jahr Alvarez. Dann hätte man doch 2 Probleme auf einen Schlag gelöst.

sehr gute idee

Nâchstes Jahr wird er nicht zu Bayern wechseln dann kann er zu jedem Topclub in der Premier League wechseln dann ist er ablösefrei

Deshalb braucht auch keine Wasserstandsmeldungen mehr, bis Bayern was verkündet!!

Keiner der hier Ratschläge gibt, zu Kaufen oder nicht Kaufen .
Oder Ratschläge gibt wie man sich in den Verhandlungen verhalten soll, hat jemals eine solche Verhandlung geführt.
Also lasst doch den Verantwortlichen ihre Arbeit machen und wartet das Ergebnis ab.

Was ein Nonsens, wenn Kane angeblich seinen Wunsch äußerte das er nur zu Bayern wechseln will, Paris absagte, was soll einen Verbleib dann über 2024 hinaus.
Tottenham hatte ja auch genug Zeit ihm ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung zu machen, passiert ist aber nichts.
Das ganze ist unter der Rubrik Levy Theater abzuheften, soll er doch drauf bestehen das er bleibt.
Ich glaube auch nach wie vor das Hoeness nach wie vor einem Kane Wechsel zu den jetzigen hohen Konditionen durchaus Kritisch gegenüber steht und es ihm Gefallen würde ihn Ablösefrei nächstes Jahr zu bekommen.
Mir ist es inzwischen Wurscht ob er kommt, wenn Bayern eh keine andere Lösung in der Schublade hat dann kann man nichts machen.

Ich sehe es auch mehr als Theater, das Levy aufführt. So einem verdienten Spieler jetzt nicht gehen zu lassen, wird er nicht bringen. Kane muss ja damit rechnen, dass Bayern für nächstes Jahr eine andere Lösung hat. Mindestens aber, dass er nicht als Königstransfer gefeiert wird. Und Levy kann auf das Geld eigentlich nicht verzichten. Totaler Quatsch, dass eine Verlängerung realistisch wäre. Beim FCB spielt er quasi garantiert jedes Jahr CL und bei den Spurs eventuell auch 2 Jahre nicht

Die Frage ist ja: Was ist der Plan B? Bis hier eine endgültige Entscheidung vorliegt wird noch einige Wochen dauern. Wer kommt denn, wenn nicht Kane? Andere potentielle Kandidaten werden bis dahin bereits neue Vereine haben. Was dann bleibt, ist die Resterampe.

Plan B ist nicht mehr verfügbar ( VLAHOVIC) wechselt zu der PSG.

Vlahovic habe ich nie verstanden. Warum sollte der sich verleihen lassen, wenn er irgendwo hinwechseln kann. Alvarez von Man City finde ich da schon realistischer, da er an Haaland nicht vorbei kommt und so Spielpraxis auf höchstem Niveau bekommt. Da beide Vereine eh noch Gesprächsbedarf haben, könnte das gleich mit besprochen werden.

Last edited 9 Monate zuvor by GerdMüller Simply the best

Tja, Arbeit im Hintergrund oder Kane als fixe Idee. Das ist hier die Frage. Bin gespannt. Erfahren wir aber nur, wenn Kane nicht kommt.

Mal so und dann wieder anders. Im Sinne des Spielers ist das nicht. Ich würde mich jetzt seitens Bayern jetzt auf Tchouameni stürzen und auf der Torwart Position tätig werden. Da wird sich schon noch eine andere Lösung für die Offensive finden lassen.

Morgen kommt „Levy Gesprächsbereit“ 😉

Wette ich nicht dagegen.

Bayern bricht alle regeln der Abstand. Levi ist stinke sauer auf Bayern. Der wird nicht unter 150 Millionen gehen. Wenn Kane streikt setzt er ihn auf die Tribüne. Hat Bayern selber versaut. Hätte man vorher beim Verein nachgefragt Statt hintenrum mit dem Kane und seinem Berater zu treffen.

Das übliche Trallala vor einem Wechsel, bedeutet mehr Gèld.

Und zum Schluss steht Bayern wieder ohne Stürmer da. 🤦🤦🤦🤦

Dann ist es halt so. Die Bayern können sich keinen Stürmer backen und recht machen kann man es hier eh keinem. Dem einen is er zu teuer, dem anderen zu Alt, dann gibt es welche die wollen Osimehn, anderen ist der wiederum zu teuer. Leute, entspannt euch mal. Wir haben bisher richtig gute Transfers gelandet und auch auf der 9 wird man eine Lösung finden. Wenn nicht dieses, dann halt nächstes Jahr.

Bis jetzt hatten alle Verpflichtungen Hand und Fuß. Beim neuen Sportdirektor hat niemand etwas gewusst. Also gehe ich mal davon aus, dass an Alternativen gearbeitet wird.

Domenic Calvert-Lewin vom FC Everton wäre auch Kopfballstark und vermutlich wesentlich günstiger. Allerdings Vertrag bis 2025. Aber Anfragen kostet ja nichts. Nur so eine Idee…..

Glaube immer noch nicht das es sich jemand leisten kann 90,000.000 abzulehnen.
Dann ist er kein guter Geschäftsmann.

Ich finde die Kommentare zur causa Füllkrug einfach nur lächerlich…..Nichts gegen diesen Mann,aber glaubt den wirklich irgend jemand das er in den engen Spielen der Champignons League in der Lage ist den Unterschied auszumachen? Er ist Ende 20 ,wäre er so gut müsste es doch irgend einem Topclub längst aufgefallen sein in den letzten Jahren……

Füllkrug ist 30 und genauso Verletzungsanfällig wie Chopo Mouting, da ist alles gesagt.

Ich habe Uli Hoeneß mein Leben lang geschätzt, ob Weltmeister oder JVA.
Aber zum ersten Mal bin ich echt sauer. Kann er in den wichtigsten Momenten einfach mal die ….. (Autotüre auf) halten. Da gefällt mir der bayerische Ostfriese im Top Management in kurzer Zeit schon sehr viel besser.
HurriCane hat alles getan und sich weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt sollte das Management wegen N Euro in nicht hängen lassen, sonst war es das.
Der Mann hat jetzt schon Loyalität bewiesen, holt ihn endlich und macht ihn nicht zum Clown. Er wird das zurückzahlen. Oder holt Brazzo zurück.
(Sag a mal 😡)

Warum versucht man nicht gleich Alvarez als Stürmer zu bekommen. Da wären 100 Mio gut investiert. Der Kane hat immer nur auf seiner Insel gespielt. Holen wir uns jetzt alle Rentner die kein anderer mehr wirklich will, zahlen Mondpreise und kommen uns dann wie die Global Player vor ? In der Blüte ihrer Jahre pfeifen solche Spieler auf uns, kurz vor der Rente sind wir noch zum Geld machen gut. Eine Stufe vor China, Saudi-Arabien oder den USA

Last edited 9 Monate zuvor by Quintus

Mei dann holt man Kane im Winter. Februar März kommen die wichtigen spiele. Hinrunde sollte locker mit Tel oder Choupo im Sturm machbar sein. Im Winter kann man den Preis noch senken. Ansonsten nächsten sommer für lau

Bayern hat es(zumindest bis jetzt)wieder mal geschafft im Tiefschlaf zu versinken.
Seinerzeit war es die Abwehr,die über 3-4Jahre unprofessionell aufgestellt wurde,jetzt droht der Mega-Gau MS.
Von Anfang an auf Vlahovic gesetzt,der wäre jetzt schon da,als Update Tel=alles prima.
Im Sommer sind Tel und Choupo alleine.

Dieses gerede über Kane geht einem langsam auf den Sack, es gibt auch noch andere Stürmer.Aber scheinbar hat mann ja genug Geld um es zu verschleudern. Zumal mann erstmal ein paar Spieler verkaufen sollte bevor mann sich solche teuren und alten Spieler holt.Iss jedenfalls meine Meinung.

Kane kommt 2024 kostenlos, Rapunzel Lewy reist sich ein Bein raus und dieses KmJahr holen wir Dusan Vlahovic für 60 Millionen und nächstes Jahr verlaufen wir ihn an Tottenham für 60 Mill und so mit hat Lewy 1690 Millionen ausgegeben und FCB nichts 😀

Einige hier unterschätzen wie gut und wichtig Kane für uns Bayern ist.
Der Schießt Pro Saison 40plus.
Aber sollte man ihn um jeden Preis holen.
Pro: es wäre eine richtiges Statement gegenüber den anderen Vereinen.
Top für die Bundesliga.
Bayern wäre wieder Champions League Reif.
Contra: zu hohe Ablöse.
Man darf aber nicht vergessen,wenn Kane noch ein Jahr bleibt,dann kommt er auch nicht umsonst, sondern wird er die Millionen einstreichen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.