FC Bayern News

Bayern-Abgang? So plant Tuchel mit dem Mittelfeld-Boss der Münchner

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der “kicker” hat zuletzt für viel Furore beim FC Bayern gesorgt, wonach Joshua Kimmich in München nicht mehr als “unverkäuflich” gilt. Demnach wären die Bayern durchaus gesprächsbereit sollte ein attraktives Angebot für den 28-Jährigen eintreffen. An der Säbener Straße möchte man davon aber nichts wissen. Auch Thomas Tuchel hat andere Pläne als Kimmich diesen Sommer zu verkaufen.



Wie die “BILD” berichtet, sind die Verantwortlichen über die jüngsten Kimmich-Gerüchte verwundet. Laut dem Blatt wurde diesen intern “umgehend verneint”. Der DFB-Star ist in München absolut gesetzt. In der Abwesenheit von Manuel Neuer und Thomas Müller führt Kimmich die Bayern als Kapitän an und spielt auch mit Blick auf die kommende Saison eine tragende Rolle beim deutschen Rekordmeister.

Tuchel plant fest mit Kimmich und Laimer

“Es wäre eine große Überraschung, aber Transferperiode ist Transferperiode. Ich habe ganz allgemein gesagt, dass immer alles möglich ist”, kommentierte Thomas Tuchel am Dienstagabend die aufkommenden Kimmich-Gerüchte. Auch wenn der Cheftrainer der Münchner ein klares Dementi verweigert hat, ist Kimmich unter dem 49-Jährigen gesetzt. Nach “BILD”-Informationen möchte Tuchel künftig mit Kimmich und Konrad Laimer im zentralen Mittelfeld spielen. Leon Goretzka hingegen droht die Ersatzbank.

Nicht nur die Bayern wollen Kimmich im Sommer behalten, auch der Spieler selbst befasst sich laut der “BILD” nicht mit einem Abschied. Erst vor kurzem betonte dieser, dass er sich voll und ganz auf den FCB konzentriert: “Ich habe ja, wie jeder sicherlich weiß, noch zwei Jahre Vertrag und wir haben noch Großes vor hier”, erklärte dieser im Juni, als er auf einen möglichen Wechsel zum FC Barcelona angesprochen wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Walker Artikel Gerüchte Ablösesumme. etc..fehlt noch🤭..

JK soll ich auf Fußball und seine Aufgaben auf dem Spielfeld konzentrieren. Er muss davon wegkommen zu verkrampfen und alles selbst machen zu wollen. Dann wird er auch wieder Weltklasse sein können.

Sehe ich genauso. TT muss ihn da mal etwas an die Hand nehmen. Grundsätzlich ist mir ein Spieler wie Kimmich, der Emotionen und Willen hat und zeigt, lieber als emotionslose Heinis. Könnte mir vorstellen, dass es mit Laimer an seiner Seite besser wird.

FCB for ever aber bitte in Spanien. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Wann war Kimmich denn schon Mal wirklich Weltklasse?

Kimmich muss bleiben ! Er ist eine Identifikation für den FCB ! Es ist nun die Aufgabe von Tuchel ihn hinzubekommen damit er auf dem Feld seinen Job erledigt und nicht als Freigeist rum läuft ! Ordnung und Disziplin muss wieder her ! Pro Kimmich !!!

FCB for ever aber bitte in Spanien. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hast du was geraucht??

Identis sind: Müller, Robbery, BS31, Lahm und Alaba hätte es bleiben sollen!

Außer Jamal sind aktuell alle Deutschen verzichtbar resp bitte auszutauschen auf ein höheres Niveau, es sei denn wir sind zufrieden zu den Top #8-16 in Europa zu gehören…

Wann hört das auf mit den Buben hier? 🙈

Unpopular Opinion: Würde eher Goretzka als Sabitzer abgeben.

Alle drei.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lieber Guerrero – Tchouaméni – Thuram – Frimpong als 👇

Goretzka – Laimer – Sabitzer – Kimmich

👏

Die Frage ist erst Mal.
Will ER bleiben oder gehen.
Für letzteres gilt.
Ablöse kassieren und weg damit.
Nicht das es wieder wegen internen Fehden alles verloren geht.

Heute so
Morgen so
Langsam langweilig

Bitte Kane finalisieren, die Zeit drängt!

Ne is klar. 2 Mini me´s auf der 6er Position.

Ich hoffe, die Bayern-Docs kriegen die “verwundeten Verantwortlichen” schnell wieder gesund… 😉

Schadet auf jeden Fall nichts, daß auch mal an den Denkmäler gekratzt wird. Da ist einigen zuviel zu Kopf gestiegen.

Als Kimmich Lahm auf der rechten Abwehrseite beerbt hatte, fand ich ihn richtig gut. Seit dem der im Mittelfeld rumkrebst bleibt er eindeutig unter seinen Möglichkeiten.
Von der Mentalität her ist er einer der besten Spieler die wir haben. Allerdings sollte ein Trainer auch erkennen, auf welcher Position ein Spieler am wertvollsten ist.

Der Spieler sollte einsehen wo seine beste Position ist (RM/RAV) und endlich einsehen dass er kein Lahm und BS31 ist!

Eine Rückversetzung als RV würde der “Freigeist light” aber kaum akzeptieren. Auf der Position wäre er dann gänzlich überbezahlt.

Schlechte Ecken incl. Armgehebe
Chipbälle
Grimmig gucken
Undiszipliniertes Rumgeturne
Sicherheitsrisiko
= Kimmich

Last edited 9 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Kurz und bündig, aber ganz meine Meinung. Sehe ich genauso

Besonders seine Ecken haben uns schon genug Punkte gekostet. Das muss doch selbst dem Trainer mal auffallen.

Wenn man d a s alles so beherrscht wie Kimmich, dann ist man heutzutage Weltklasse (Achtung Ironie).

🙈 Und er auch wieder….
Hausaufgaben anständig gemacht?

Kimmich braucht ballsicheren Defensivmann und Strategen neben sich, dann wird er besser. Ist bester MF Spieler in schwachem Bayern MF.

Denke das er mit Laimer jetzt jemanden an seiner Seite hat, der ihm den Rücken freihalten kann und dadurch vielleicht noch effektiver im Aufbauspiel sein kann. Für Goretzka sehe ich keine Zukunft mehr bei Bayern unter TT.

Goretzka ist Geschichte Verkaufen und Tchouaneni holen

Kimmich Mittelfeldboss?? So einer könnte Ecken schießen!! Und nicht das Spiel langsam machen, weil er das Tempo nicht halten kann!!

Bei der Bezeichnung “Kimmich der Mittelfeldboss” muss ich den Kopf schütteln. Ich vermute, das Laimer Kimmich den Rang ablaufen wird.

Kimmich, Laimer und Goretzka sollten gesetzt sein. Sabitzer verkaufen und Gravenberch verleihen und dafür Tchouameni holen und wir wären im defensiven Mittelfeld bombig besetzt. Das kann doch nicht so schwer sein.

Warum verschwinden immer wieder gleich mehrere Kommentare unterschiedlicher User???? Bitte um Antwort!

Ist mir auch aufgefallen. Der Einfluss einiger Persönlichkeiten ist wohl zu vermuten.

Lob immer, Kritik sehr vorsichtig!

JK soll sich auf das beschränken was er kann und nicht auf dem ganzen Platz rum laufen jeden Freistoß und Eckball treten denn das kann er nicht geht auch keine Gefahr aus.

Goretzka muss bleiben

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.