FC Bayern News

Zu viele Fragezeichen bei Neuer: Tuchel will neuen Torhüter im Sommer verpflichten

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Manuel Neuer ist seit Monaten eines der größten Sorgenkinder des FC Bayern. Der Keeper fällt seit knapp acht Monaten verletzungsbedingt aus. Auch wenn er sich eigenen Aussagen zufolge auf einem sehr guten Weg befindet, kann derzeit niemand abschätzen, wann der 37-Jährige sein Comeback feiern wird. Aktuellen Medienberichten sieht auch Thomas Tuchel darin ein großes Risiko. Demnach hofft der FCB-Coach, dass er im Sommer einen neuen Torhüter verpflichten darf.



Auch wenn die Bayern das Wort “Rückschlag” bei Manuel Neuer ganz bewusst vermeiden, gibt es faktisch keine andere Beschreibung für die aktuelle Situation des 37-Jährigen. Ursprünglich war geplant, dass der Kapitän der Münchner zum Start der Sommer-Vorbereitung wieder bei 100 Prozent ist. Dieses Zielt hat Neuer verpasst. Viel schlimmer: Laut Thomas Tuchel wird der Keeper auch zum Saison-Auftakt Mitte August ausfallen.

Klar ist: Neuer braucht mehr Zeit. Wie viel? Das kann beim FC Bayern derzeit niemand vorhersagen. Genau dieser Umstand bereitet Tuchel allen Anschein nach Kopfschmerzen. Wie die “Sport BILD” berichtet, hat er dies FCB-intern “klar angesprochen”.

Selbst wenn Neuer in absehbarer Zeit wieder ins Tor der Münchner zurückkehren sollte, können weder der Keeper noch die Bayern weitere Rückschläge während der Saison ausschließen. Vor dem Hintergrund, dass Yann Sommer und Alexander Nübel auf einen Abschied drängen, will Tuchel laut der “Sport BILD” einen neuen Torhüter verpflichten. Besonders pikant: Der 49-Jährige hätte gerne “mehr Qualität” zwischen den Pfosten als Sommer liefern kann. Heißt im Klartext: Ein Verbleib des Schweizers würde den Cheftrainer der Münchner nicht wirklich beruhigen.

Bayern hält Ausschau nach einem neuen Torhüter

Nach “Sport BILD”-Informationen gibt es drei konkrete Kandidaten, welche in der Transfer Taskforce derzeit diskutiert werden: Giorgi Mamardashvili vom FC Valencia, Marokkos Nationaltorwart Bono (FC Sevilla) und Robert Sanchez von Brighton & Hove Albion. Mamardashvili soll dem Rekordmeister mit einer kolportierten Ablöse von 30 Mio. Euro zu teuer sein. Bono war bereits im Winter ein Thema, als sich Neuer verletzt hat. Auch der WM-Held würde mit 15-20 Mio. Euro deutlich mehr kosten, als die Bayern ausgeben möchten. Beim spanischen Nationalkeeper Sanchez wäre wohl eine Leihe möglich.

Laut “Sky” gibt es mit Dominik Kotarski (PAOK Saloniki) und Thomas Strakosha (FC Brentford) zwei weitere Kandidaten an der Isar. Unabhängig von der Frage ob und wer am Ende in München landet. Allein die Tatsache, dass so viele Torhüter mit dem FCB in Verbindung gebracht werden zeigt: Die Bayern halten aktiv Ausschau nach einem neuen Keeper.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich dachte Giorgi kommt zu 99% 😆 jedenfalls habt ihr das hier gestern geschrieben 😜

Richtig 🤣🤣👍

Gestern ist nicht heute.

Keskic-Durcheinander, was soll man da sagen.

Hier stand doch aber auch erst die Tage etwas davon, das KEIN neuer TH kommt, da Tuchel voll auf Neuer setzt.

Auf jeden Fall hat man so am Ende Recht und kann sagen: “haben wir so doch bereits berichtet” 😀

Zum 100.000mal. Hier werden Presseartikel gesammelt. Nicht selbst geschrieben!!!!

Neuer ist Geschichte. Durch seinen fahrlässigen Skiurlaub auch mitverantwortlich für das Abschneiden letzte Saison. Weg mit dem ubd Ausschau nach einer klaren Nr. 1.

Da kommen sie eh bald drauf, dass ein neuer Keeper notwendig ist, bis dato hat es geheißen es werde total auf Neuer gesetzt. Wer hat da mit falschen Karten gespielt? Darum das Kane Theater lassen, den alten Walker vergessen und dafür einen guten Tormann, einen Stürmer ala Wahi und einen 6er holen. Nur wenn man weiterhin alles auf die Karte Kane setzt, wirds am Ende fatal. Nur so nebenbei der alte Choupo ist schon wieder verletzt!

Hat sich das intensive Training angeschaut und gedacht: “brauch ich nicht, muss ich mir nicht mehr antun”

Nein nein, Spaß beiseite, hab auch mal Sport gemacht und nach einer Verletzung kann der Körper auf einen Trainingsimpuls auch mal negativ reagieren.

Allerdings sollte das bei den Verantwortlichen, das letzte Signal dafür gewesen sein, dass man die Ziele der Saison nicht auf den alten Hasen aufbauen kann: Müller, Choupo, Neuer

Schön, wenn sie gesund, fit und bereit sind!
Aber den Erfolg daran ausrichten wäre falsch.

Man wird halt nicht jünger.
Kleinere Verletzungen, die ich mit 20 rausgelaufen habe, trage ich heute Wochenlang mit mir rum.

Das will Tuchel nicht nur…. das muss er.

Last edited 9 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Wir brauchen nicht irgendeinen Torwart sondern einen der besser als Sommer ist
auch für die Zukunft. Also einen Ersatz für Neuer.
Ich denke auf ihn zu bauen wäre fahrlässig. Da sollte nicht an paar Mil. sparen.
Wenn man die Zahlen hört die für einen Mittelfeldspieler im Raum stehen,
wo man allen Anschein überbesetzt ist.Sonst würden die Namen
Goretzka, Kimmich, Gravenbroich zur Debatte stehn.

Wenn ich hier die zuletzt genannten Namen lese wird mir Angst und Bange. Dann können wir auch Vincent Müller holen, der hat zumindest schon mal das Tor des Monats gemacht. Außerdem kommt er aus meiner Heimatstadt!

Jetzt die Chance nutzen und die weichen für die Zukunft stellen. Georgi wäre ein invest für die Zukunft und das für viele Jahre.

Alternativ könnte ich mir auch A. Trubin vorstellen, der hat nur noch bis 24 Vertrag und ist für seine 21 Jahre schon richtig gut. M.W. 22 Mio.

Keine 1CD Lösung 🤷‍♂️

Wenn irgendwie möglich, muss man an Ter Stegen ran. Barca muss für Neuregistrierungen Einnahmen generieren. Dann wäre wieder Weltklasse im Tor und für mindestens 4 Jahre Ruhe. Ansonsten Meslier. Würde nach dem Abstieg von Leeds nicht so teuer werden und mit Nübel sind sie schon an einem Nachfolger interessiert. Vllt könnte man sich da preislich. entgegenkommen. Wobei Nübel wohl (leider, aber wohl nicht verwunderlich) nicht in der Championship ran wollen wird.

Leeds soll ein Angebot für Ihn von 25 Mio bekommen haben und hat dies abgelehnt. Können die sich wohl erlauben, da sie im Geld schwimmen. Aber ich finde ihn auch echt gut.

Aber das war vor dem Abstieg, oder?

De gea zwischen den Pfosten und warten bis man Kobel verpflichten kann. Zack und wir haben gute 10 Jahre Ruhe im Tor

Der Verein hat zu lange an dieser Person festgehalten wir hätten den Nübel behalten sollen der hat Zukunft…

Haste den mal spielen sehen ? Hans-Jörg-Butt lässt grüssen , 1995 will seine Torhüter zurück..

Ter Stegen´s Profil suchen wir.

Manchmal hat man das Gefühl, die wissen nich was sie wollen. Da musste für viel Geld in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Yann Sommer gekauft werden, weil man Ullreich nicht vertraut. Jetzt muss Sommer wieder weg, weil TT nicht überzeugt ist. Zudem das Theater mit Nübel.

Sollte ein neuer Keeper kommen, dann ist Manuel Geschichte. Aber wie hätte van Gaal gehandelt? Er wäre zu Johannes Schenk gegangen und hätte gesagt, “du bist mein Mann”. Der hatte die Eier und hätte so etwas durchgezogen.

Genauso ist es!
Van Gaal hat wenig gefordert und Talente gefördert und die neue Generation will nur teure Riesentransfers.
Tuchel wird scheitern und uns einen riesen Haufen scheiße hinterlassen!

Nennt man Torschlusspanik. Siehe Tuchel und Nagelsmann. Man musste Tuchel nehmen, sonst wäre er weggewesen…. Naja. Sind ja genug Köpfe zur Sommerpause gerollt….

Die wollen Neuer mit aller Gewalt ins Tor reden, ich weiß gar nicht was das soll. Man sollte sich jetzt einen super TW besorgen, und Neuer auf die Bank setzen. Der spielt sowieso nur noch 1-2 Jahre, und dann ist Schluss. Ich glaube das Neuer selber bestimmen kann, wie lange er noch spielen will.

Also doch, vernünftig.

Tuchel guter Mann, spricht immer klar und unmisverständlich aus, was Sache ist. Nicht so inhaltsleere Worthülsen wie andere. Und er hat auch keine Angst seine Meinung konstruktiv gegenüber Hoeneß oder dessen Schützling Neuer zu sagen.
Er hat Eier, Respekt dafür.
Und es muss unbedingt eine neue und gute Nummer 1 her.
Wir können doch nicht ohne Neuer, Sommer, Nübel und nur mit Ulreich im Tor in die neue Saison gehen.
Das müsste doch jedem klar sein!
Wegen dem Rumgeeiere und Festhalten an Neuer haben wir schon wieder ein selbstgemachtes Riesenproblem. Das haben wir verschlafen, eigentlich sollte die neue Nummer 1 schon längst im Training mitmachen. Und 30 Mio wäre es mir für einen guten Torwart wert, vor allem, wenn wir sonst keinen haben, der da spielen kann.

30 Mio für einen jungen Torwart sind zu teuer aber 100 Mio für einen 30 jährigen Stürmer hätten wir ? Das verstehe wer will

Die Zeit ist um Herr Neuer.

Illan Meslier im Tausch gegen Nübel.

Früchtl 🙌

Neuer ist ein Sicherheitsrisiko. Wir brauchen einen Nachfolger.

Endlich hat Bayern erkannt, wo das hauptsächliche Problem liegt. Bayern braucht einen Weltklasse Torwart und das ist Sommer mit Sicherheit nicht. Seit er im Tor steht, ging es bergab. 9 Punkte Vorsprung vergeigt und Pokal und Champions league. Wenn Neuer nicht mehr den Level erreicht, dann muss ein besserer Torwart her als Sommer

Neuer soll trotzdem diese Saison noch Stammtorhüter sein

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.