FC Bayern News

Sabitzer tritt gegen Bayern nach: “Es gab Sachen, die mir nicht so gefallen haben”

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Marcel Sabitzer hat den FC Bayern in Richtung Borussia Dortmund verlassen. Nach zwei sehr durchwachsenen Jahren in München, hofft der 29-Jährige auf einen Neuanfang beim BVB. Auf seine Zeit beim Rekordmeister blickt der Mittelfeldspieler nicht wirklich zufrieden zurück.



54 Spiele (2 Tore, 2 Vorlagen) hat Marcel Sabitzer in den vergangenen knapp zwei Jahren für den FC Bayern absolviert. Der große Durchbruch blieb dem Österreicher in München allerdings verwehrt. Sabitzer kam nicht wirklich über eine Reservistenrolle hinaus und das, obwohl dieser als Wunschspieler von Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann galt.

“Es war nicht immer positiv”

Sabitzer macht kein Geheimnis daraus, dass es nicht so wirklich rund gelaufen ist für ihn beim FC Bayern: “Es hat natürlich Sachen geben, die mir nicht so gefallen haben”. Was konkret ihn gestört hat, wollte der ÖFB-Kicker aber nicht verraten: “Das sind interne Dinge. Wir brauchen da nicht drüber reden! Man kann sich das aber denken, wenn man meine Zeit verfolgt hat”, erklärte der 29-Jährige im BVB-Trainingslager in San Diego.

Kurz vor seinem Wechsel nach Dortmund hat Sabitzer sämtliche Bilder von seiner Zeit in München von seiner Instagram-Seite gelöscht. Eigenen Aussagen zufolge steckt hinter dieser Aktion keine böse Absicht: “Ich habe das nicht aus meinem Leben gelöscht. Bayern war ein Kindheitstraum. Ich möchte das nicht missen. Aber es war nicht immer positiv. Es gibt aber kein schlechtes Wort.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich mach mir die Welt wie sie mir…

Man man man, bist doch jetzt bei den Zecken, konzentrier dich auf die Saison und deinen neuen Verein. Redet mir echt zu gern, ein Zidane ist er auch nicht grad.

Der moderne Fußballer ist schon sehr weinerlich und anstrengend.

Gibt’s wenig hinzuzufügen, oder doch vielleicht das – alles von Dir hat uns auch nicht gefallen!

Er hat nie wirklich eine Chance gehabt. Am Anfang der letzten Saison sehr gut gespielt, dann ein schlechtes Spiel und schon war er draussen. Wenn ich daran denke wieviel schlechte Spiele Kimmich und Goretzka gemacht haben und die immer weiter spielen durften, kann ich seinen Ärger verstehen.

Goretzka darf ca. 100 schlechte Spiele abliefer ohne jegliche Konsequenz. Da hat Sabitzer in Summe besser gespielt.

@Johannes (natürlich nicht identisch mit dem Johannes, dem ich gerade antworte)

Man sollte vielleicht ein wenig auch mal dem Trainer vertrauen.
Der wird seine Gründe gehabt haben, Sabi nicht aufzustellen.
Der Trainer sieht die Spieler jeden Tag. Wir erleben sie nur gelegentlich beim Spiel.

Und immer diese Vergleiche mit Kimmich und Goretzka: Beide haben schon eine Menge gute Spiele gemacht für den FC Bayern.
Von den beiden weiß man, was sie können.

Sabitzer kommt an keinen von den beiden ran.

Es hat sich mal wieder gezeigt: Der FC Bayern ist halt ne andere Hausnummer als RBL.
Wenn es bei einem für RBL reicht, dann heißt das nicht, dass es auch für den FC Bayern reicht.

Bei Sabi hat es eben nicht gereicht.

Das ist die Wahrheit. Nicht gereicht zum Stammspieler, einwechseln konnte man ihn schon.

Bei Dortmund wird er öfter spielen.

So sind alle zufrieden.

Wenn das so ist, müsste Nagelsmann ein Totalversager sein.

Er wollte ihn doch unbedingt.

Dann stellt er ihn ins Abseits, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß.

Wer den als Trainer engagiert, kann seinen Laden dicht machen!

@Bayernliebe

Nagel hat sich in vielem getäuscht.
Der wollte aus unserem FCB RBL 2.0 machen.
Deshalb haben wir auch den komplett verunsicherten Upa hinten in der Abwehr.
Nagel ist weg. Sabi ist weg, Jetzt muss nur noch Upa weg.
Dann sind wir (fast) wieder RBL-frei!
Ich hoffe, wenigstens der RBL-Laimer schlägt ein.

Last edited 9 Monate zuvor by Johannnes

Absolut richtig…hier wurden Spieler unterschiedlich bewertet und zwar nicht nach dem Leistungsprinzip.

Ich glaub halt auch nicht, dass ein Sabitzer geholt wurde um jedes mögliche Spiel zu spielen!

Was ein Quatsch zu behaupten, Sabitzer hätte nie eine echte Chance bekommen. Er hat für Bayern 51 Spiele mit über 2000 Spielminuten gemacht. Seine erste Saison war zum vergessen, der Meinung waren auch er selbst und sein Berater. In der zweiten Saison hat er gut angefangen, dann jedoch stark nachgelassen. Ausgetauscht wurde er gegen einen Goretzka, der selbst die schlechteste Saison seiner Bayern Zeit gespielt hat und trotzdem von dem Trainer, der ihn geholt hat und 18 Monate zu ihm stand, als besser eingeschätzt wurde. Sabitzer ist nicht wg fehlenden Chancen, sondern fehlender Klasse für Bayern gescheitert.

Nagelsmann hatte keine Eier in der Hose und hat nach Namen aufgestellt. Punkt!

Das wird unter Tuchel nun nicht mehr passieren 😁

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

@Großer…

So schauts aus!

Er hat doch nichts böses gesagt

Schweigen ist auch manchmal Gold.

und wir ham imma wieder die größten wuisler…

Was ihm nicht gefallen hat? Die bessere Konkurrenz auf seiner Position!
Für seine schwache Leistung in München 20Mios kassiert und jetzt rumheulen. Unfassbar.
Er wird es in Dortmund auch nicht schaffen.
Er müsste für einen Stammplatz in die 3.Liga wechseln!

Was ist denn daran nachtreten? Er sagt lediglich seine Meinung und die ist schlicht dass ihm einige Dinge, ohne sie öffentlich zu machen, nicht gefallen haben.

Also alles gut. Macht mal aus ner Mücke keinen Elefanten.

Aber echt. Was für eine Nachricht. Wenn es top gewesen wäre, wäre er wohl geblieben. Was sich hier so aus den Fingern gesaugt wird. Unter Nachtreten versteh ich eine öffentliche Schlammschlacht.

Es gab auch Sachen, die mir nicht gefallen haben, zb immer wenn er gespielt hat.
Scheiss Transfer, Nagelsmann/Salihamidzic Flop

Es ist der Frust, das er es nicht gepackt hat.

Was für ein Dreck. Er hat das im Zusammenhang mit seinen Bildern in sozialen Medien gesagt, also den Kommentaren die teilweise darunter aufliegen. Genauso wie hier gerade. Und da sind dann halt gestaffelt nach Intelligenz und Niveau der Ersteller auch Sachen dabei die eher Kacke sind und ihm nicht gefallen haben.
Immer Recht armselig Sachen für ne Headline aus dem Kontext zu reißen.

bei Manchester United ist er letztendlich auch nicht untergekommen – da gab es wohl auch Dinge, die denen nicht gefallen haben.

Bin wirklich gespannt, was aus ihm wird. Für mich ganz klar ein sportlicher Abstieg, zum BVB zu wechseln, wenn Bayern sein Kindheitstraum war. Kann mir nicht vorstellen, dass man das so locker wegsteckt, von nun an immer Gelb zu tragen. Klar wird er jetzt erst einmal Stammspieler und bekommt einen gewissen Status imTeam. Aber trotzdem wacht er morgens auf und fragt sich „was mach ich eigentlich hier??“

Ich hab nur drauf gewartet….
Hab das ” interview ” gelesen und bin danach direkt auf fcbinside…
Und siehe da: ” sabitzer tritt gegen bayern nach”

Sorry herr keskic, das ist ja nur lächerlich.
Sag mir mal bitte, wo das nachtreten ist?

Kimnich musste immer spielen.
Mit Leipzig hat er uns öfters weh getan.
Er hat eine bessere Schusstechnik als Kimmi aber jeder Eckball jeder Freistoss macht Kimnich
Laimer wirds auch so gehen !!!

Laimer ist kein Lautsprecher, der konzentriert sich auf seine Leistung auf’m Platz und wird uns noch alle überzeugen.
TOP TRANSFER!

Sabitzer und Bayern passte eben nicht, nicht mehr und nicht weniger, soll auch schon mal irgendwo anders vorgekommen sein. 😎

meine güte, hätte er denn sagen sollen “ich war glücklich wie es war” ? ist doch absolut menschlich was er sagt und ist kein nachtreten. mir hat er auch nicht gefallen aber habe ich in ihn gesteckt. sein selbstvertrauen war sicher nicht auf dem zenit beim fcb.
ich kann mich noch erinnern an die vorbeireitung 22/23. “der gewinner der vorbereitung heißt: sabitzer” und wieviel spiele durfte er durch spielen .. 2 … da wäre ich auch nicht zufrieden und würde meinen unmut kundtun.
ein wenig mehr fairness wäre ihn gegenüber auch mal gerne gesehen. finde ich zumindest

Wahnsinns Berichterstattung..
Redet respektvoll über seinen ehemaligen Verein / Arbeitgeber und hier wird es so dargestellt als habe er einen vom Stapel gelassen 😀

Spiel einfach Fußball und heul den Leuten nicht die Ohren voll….

Die Überschrift passt überhaupt nicht zum Text!

Ganz schlechter Stil von Sabitzer! Sagt einiges über seinen Charakter. Man wird sehen wie seine Leistung in Dortmund ist.

Ganz schlechter kommentar von dir, man sieht das du den “artikel” nicht gelesen hast…

Das Löschen der Bilder sagt, wohl nichts über ihn aus? Gut ich bin kein Dr. erkläre es mir

Ok du hast mich erwischt…
Er hat die bilder auf seinen social media accounts archiviert bzw. gelöscht….
Das ist wirklich nachtreten der aller übelsten Sorte…

Kindergarten….

tja , Viel Glück in Dortmund, ist ja fast die 2.Mannschaft von Bayern (Can, Süle, Sabitzer, Hummels) 🙂

Was sind wir denn dann? Die zweite Mannschaft von Schalke? Nübel, Goretzka, Sane, Neuer?

Wieder mal ein Spieler, der an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert ist. Aber schuld müssen die anderen sein. Wenigstens haben wir eine gute Ablöse bekommen, warum auch immer!?

Das nicht alles seinen Wünschen
entsprach ist logisch.
Alleine das er nur Reserve
für viele Positionen war.
Und das er es ausspricht
ist kein nachtreten….

Wer zu Bayern geht muss abliefern , das weiß normalerweise jeder Spieler ! Die Konkurrenz ist groß! Er hätte leichtes Spiel gehabt , denn Goretzka lieferte nicht so !
Hat die Chance nicht ergriffen , selber Schuld !
Ein Nachtreten jetzt ist charakterlos.

Falsch – hat die Chance nicht bekommen, nicht ergriffen. Mit den Chancen die Goretzka erhalten hat, hätte es wahrscheinlich funktioniert, weil damit auch das Selbstvertrauen gekommen wäre, 30 % der Leistung spielt sich im Kopf ab. Jeder Sportler weiß, wenn ich nur ab und zu kurzfristig eine Chance erhalte mich zu zeigen, will man es erzwingen und man verkrampft. Sieht man aktuell auch bei Gravenberch, den man daher weder negativ oder positiv beurteilen sollte. Nur Goretzka hat oüber eine lange Dauer beweisen dürfen, wie es nicht geht……..

Na ja, “nachtreten” ist was anderes.

Nur der Klügere schweigt…

Es gab Sachen die MIR bei Sabitzer nicht gefallen haben ! Bei Bayern hat er zumeist nie die Leistung abgerufen wie bei Leipzig. Ich sah ihn immer als Mitläufer und wurde dafür von den Sabitzer Fanboys verbal zerrissen. Dann sah ich seine ersten Spiele bei Manu und dachte ich spin.ne ! Sabitzer spielte teilweise Weltklasse !! Zu keinem Zeitpunkt hat er bei Bayern solch eine Leistung abgerufen und ich dachte wirklich, der will uns verars.chen ! Sabitzer sollte mal in den Spiegel schauen und sich selbst hinterfragen.Selbstreflexion heißt das Zauberwort. Nachtreten beim vorherigen Arbeitgeber zeugt ohnehin von einem sehr schlechten und miesen Charakter. In diesem Sinne, Ciao und danke für NIX !

Fakt ist, daß er es bei uns nicht geschafft hat, auch bei ManU wollte man ihn nicht weiter verpflichten.
Was bleibt ist die zweite Reihe.

Es gibt Andeutungen aber kein schlechtes Wort. Jaja.

Sabitzer hat ja schon bei Manu als leihspieler von Bayern München öffentlich geäußert dass er lieber bei Manchester United bleiben möchte. Nach seiner Verletzung hat ihn Manu aber wie ne heiße Kartoffel fallen lassen, und jetzt soll immer noch Bayern an seinem karriereknick schuld sein?

Was für ein blödsinn. Liefere erstmal mit Leistungen beim bvb, lieber Marcel. Erreich sportlich erstmal was, und wenn Dortmund dann deine sportliche Heimat wird, ist ja ok. Aber tu nicht so als hätte dir Bayern niemals ne Möglichkeit gegeben, Fußball zu spielen.

Auch Dortmund oder Manu trennen sich von Spielern wenn’s nicht passt.

Last edited 9 Monate zuvor by René

Das ist kein Nachtreten, sondern Bullshit. Entweder hat er was zu sagen, dann bitte Ross und Reiter, oder er haelt die Klappe, was in diesem Fall die bessere Loesung waere. Immerhin hatte er selbst bei dem, der ihn kannte und wollte, wenig Chancen, die er keineswegs nutzen konnte. Dass es tatsaechlich mit Goretzka noch einen Schlechteren gab, ist richtig, aber kein Argument. Man sollte ja nicht den weniger Schlechten aufstellen, sondern den, der es kann. Wenn Nagi mit einigen Akteuren interessante private Kontakte pflegt, andere links liegen laesst, waere auch das ein Thema fuer seine “Führungskraft” gewesen. Natuerlich auch die Frage, warum er, der Herr Nagi, Sabitzer unbedingt haben wollte, aber diese Frage betrifft ja auch andere Akteure. Aber da waere nicht “der Verein” sein Ansprechpartner, sondern der Extrainer. Den koennte er ja mal direkt fragen. Plattitueden dieser und aehnlicher Art kann man sich jedenfalls schenken.

Gib doch einfach zu, dass du unzufrieden mit der deiner Spielzeit warst.

Na ja, als Nachtreten würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Ist recht allgemein formuliert, was er sagt und von daher auch ziemlich belanglos.
Jetzt ist er beim BVB und hat dadurch beste Chancen auf die Vize-Meisterschaft.

👎

@Großer Ze (Roberto?)

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Was für ein armseliger Bericht nach der Headline Herr Keskic!!

20 Mio für 58 Spiele und 4 Tore kassiert und sich jetzt beschweren. Sein Problem wenn er an der Konkurrenz im Team vorbei kommt. Der Grund? Leistungsdaten ist das Stichwort!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.