FC Bayern News

Weltweit vereint durch “Mia san Mia” – Bayern stellt sein neues Auswärtstrikot vor

Bayern-Auswärtstrikot der Saison 2023/24
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern hat am Donnerstag sein neues Auswärtstrikot für die Saison 2023/24 offiziell vorgestellt. Die Münchner setzen bei dem Away-Trikot auf ein auffälliges Design und Farben.



Weltweit vereint durch “Mia san Mia”, so lautet das Motto für das neue Bayern-Auswärtstrikot der Saison 2023/24. Auf dem schwarzen Trikot zeigt eine von der Weltkarte inspirierte Grafik. Besonders auffällig sind die rosafarbenen Elemente und grünen Rauten, die laut dem Klub “für die Fanclubs rund um den Globus stehen”. Die auffälligen Farben sollen die Skylines von Fan-Metropolen wie New York, Shanghai und Bangkok sowie die Stadtbilder von Tokio und Singapur bei Nacht spiegeln.

Thomas Müller
Foto: FC Bayern

Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern, äußerte sich wie folgt zu dem neuen Away-Trikot: “Mit diesem Trikot wollen wir gemeinsam mit unserem Partner adidas ausdrücken, dass sich das ,Mia San Mia‘ unseres Vereins von München und Bayern auf die Fans rund um den Globus übertragen hat. Der FC Bayern bringt Menschen zusammen, die sich für diesen Club, seinen Fußball und seine Werte, begeistern – ganz egal, wo sie leben.”

Joshua Kimmich & Co. werden beim Testspiel gegen Kawasaki Frontale am 29. Juli in Tokio zum ersten Mal dass neue Away-Trikot tragen. Das Trikot ist ab heute in den Stores des FC Bayern sowie im Onlineshop der Münchner erhältlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gucci-Gnabry wieder am posen

Die Fan-Lieblinge Gravenberch und Tel hast Du wohl übersehen.

Gibt es hier keine Redakteure? Es gibt einfache Mittel gegen diese Bots…

Hast recht, ist mir durch gegangen

Schaut ganz gut aus wobei das Paulaner Trikot beim re-Wembley Spiel noch besser war 🙂

Das seht dem Tel bestimmt super supergut.

Tel ist der neue Posterboy. Er hat Sané abgelöst.

weils zu seinem eingebundenen Arm passt?

An sich mal ne coole Idee… sieht aber irgendwie mehr nach Berliner Techno Club als bayerisches Mia San Mia aus.
Am liebsten ist mir einfach Rot – Heim
Weiß – Auswärts

Die Idee ansich ..Unikat…ja aber die Farbkombo geht mal gar nicht..vielleicht werden die Gegner aber ja von den Farben geblendet 🤣

….jupp, das muss die Idee dahinter sein. Mit “allen Wassern gewaschen” eben.
Let’s rock FCB❗❗

Weltweit eins der hässlichsten Trikot ever…..naja dafür wird das Cl trikot wohl nice..schlicht rot weiss

😂echt ein guter Witz!

absolut, so was kauft doch keiner

Diese Poserbilder – hier mit Sonnenbrille in dunklem Ambiente – sind irgendwie zum Fremdschämen. Einer cooler als der andere. Fehlt noch Sané. Sollen Fußballspielen – mit Herz, Leidenschaft & endlich auch mal wieder Verstand.

Machen sie doch auch.

Das Arrangement auf dem Foto wird vom Fotografen gestaltet und nicht von den Spielern. Wie kann man sich nur über so nebensächliche Dinge aufregen.

Dann gehört der Fotograf entlassen.
Der Designer mit dazu!

Wieso den Designer entlassen?

Troll woanders!

Was soll das sein?

Die Idee dahinter klingt erstmal nett. Mal andere, bayernuntypische aber auffälligereFarben zu wählen ist mutig, zumal viele bayern-Fans recht traditionell sind, aber auch wichtig, um zu zeigen, dass ein Pink und alles,was dazugehört) nicht unbedingt ein Tabu im Männersport sein muss. Allerdings seh ich von dieser Weltkarte und den Metropolen gefühlt nicht viel, es sind für mich halt eher irgendwelche Punktflächen. Netter Ansatz, aber für mich wirkts dennoch recht beliebig und eher wie ein Kindertrikot.

Zu schwarz passt die Kollektion!

💯

Wichtig ist wie sie spielen und nicht wie sie aussehen‼️

Posen können sie nur spielen nicht. Einer auf der Bank, der andere dauerverletzt seit seiner Vertragsverlängerung und Gnabry ist besser im Haare färben als im kicken.

Tel ist 18 und hat schon viele Minuten gesammelt bei einem der größten Vereine der Welt.
Gnabry ist nicht umsonst Stammspieler, also so schlecht können die ja nicht sein.

Doch sind sie, schau dir die letzte Saison an. Tel ist nicht gut genug für die Startelf, Gnabry spielt überwiegend schlecht, Gravenberch überhaupt keine Rolle, Chuopo verletzt, Sané überwiegend schlecht, Upa schlecht, Goretzka schlecht, Kimmich höchstens durchschnittlich, Müller geht zu Ende, Neuer ist am Ende, Sommer schlecht.
Was bleibt? Eine Gurkentruppe die viel zu viel verdient und kaum Leistung bringt. Wenigstens können sie Posen!

Troll woanders.
Tel ist 18, da kann man nicht erwarten, dass er Stammspieler bei einem der 3 besten Vereine der Welt ist.
Gnabry war trotzdem bester Torjäger.
Upa war letzte Saison bis auf 2-3 Fehler sehr gut, Goretzka war in den letzten Jahren auch sehr gut.
Kimmich ebenfalls.
Eine Gurkentruppe, oh man.
Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Fußball!

Bei einem der besten 3 Vereine der Welt nicht, bei Bayern schon. Die gehören maximal noch zu den Top 10!

Nur gut, dass Bayern zu den 3 besten Vereinen der Welt gehört.
Du blamierst dich du Troll.

Mir gefällt es.

….und das ist ja auch die Hauptsache.
✌️
🗣️ SIEG

Das Trikot ist nur äußeres.
Die Frage ist eher.
Wie finanziert man die Typen.
die darin stecken………

Man finanziert die Typen durch den höchsten Umsatz der Geschichte.

Früher hätte man als Designer für diese Art von Trikot einen auf den Latz bekommen…

Selten so ein hässliches Trikot gesehen…

Der Lappen geht gar nicht. Was hat noch dem FC Bayern zu tun? Ansich ist die Gestaltung des Trikots gut und die Idee dahinter auch. Aber in rot-weiß als Heimtrikot würde es besser wirken.
Immerhin ist es nicht in Regenbogenfarben. 😜

Was ist schlimm an Regenbogenfarben?

Garnichts!
Nur was man da “Krankhaft” mit ausdrücken möchte, ist nicht zu ertragen !
Toleranz hin, Toleranz her alles gut und schön aber es braucht nicht das Hauptproblem unserer Gesellschaft sein oder werden.

Häßliches Trikot. Manchmal ist weniger mehr…

“…die rosafarbenen Elemente und grünen Rauten, die … “für die Fanclubs rund um den Globus stehen”. Die auffälligen Farben sollen die Skylines von Fan-Metropolen wie New York, Shanghai und Bangkok sowie die Stadtbilder von Tokio und Singapur bei Nacht spiegeln”…

Dachte ich mir doch auch gleich, Mensch, das steht doch für die Fanclubs auf der Welt und die Metropolen. Fühlte mich praktisch sofort wie in NYC inmitten einer Gruppe sympathischer Fans from all over the world. Super! Wie muss es erst sein, wenn ich das überstreife.

Unsere Marketing Abteilung ist ne lachnummer. Nicht einen Cent mehr werden sie damit verdienen, nicht einen Fan mehr gewinnen.

Mir egal, was ihr sagt, ich find’s geil

grausam! Disco-Fetzen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.