Transfers

Alle Details enthüllt: Bayern kassiert weniger als 30 Mio. Euro für Sadio Mané!

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tross hat sich am Sonntagmorgen auf den Weg nach Singapur gemacht. Sadio Mané saß nicht im Flieger der Münchner. Der Senegalese hat sich von seinen Teamkollegen verabschiedet und wird am Montag nach Dubai reisen, um seinen Wechsel zu Al-Nassr zu finalisieren. Nun sind alle Details zu dem Transfer enthüllt worden.



Beim 1:0-Testspiel-Erfolg gegen Kawasaki Fontale saß Mané mit einem Basecap und Airpods in den Ohren auf der Tribüne und schenkte dem Spiel seiner Noch-Kollegen nicht wirklich seine Beachtung. Das Kapitel FC Bayern war zu diesem Zeitpunkt für den Senegalesen bereits beendet.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird Mané am Montag den obligatorischen Medizincheck absolvieren und im Anschluss einen 3-Jahresvertrag bis 2027 beim Saudi-Klub Al-Nassr unterzeichnen. Laut Plettenberg wird der Flügelflitzer mehr als 40 Mio. Euro netto pro Jahr beim Ronaldo-Klub verdienen.

Mané-Transfer wird zum Verlustgeschäft für die Bayern

Während Mané in Summe mehr als 120 Mio. Euro Gehalt kassieren wird, ist der FC Bayern finanziell nicht so gut weggekommen bei dem Deal mit Al-Nassr. Zuletzt machten noch Meldungen die Runde, wonach die Bayern bis zu 40 Mio. Euro Ablöse für Mané erhalten werden. Nach “Sky”-Informationen sind es am Ende jedoch weniger als 30 Mio. Euro inklusive Bonuszahlungen geworden. Damit wird man deutlich weniger einnehmen, als man vor einem Jahr selbst noch gezahlt hat. Mané wechselte 2022 für 32 Mio. Euro plus Bonuszahlungen (ca. 9 Mio. Euro) vom FC Liverpool nach München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum wurden hier denn ständig solche Lügen-Geschichten mit einer Ablösesumme von bis zu 40 Mio. €uro geschrieben? Mehrmals!!!🤔 Das ist eine sehr unseriöse Berichterstattung und wirft absolut kein gutes Licht auf diese Seite…Fettes Double-Dislike👎👎

Last edited 9 Monate zuvor by Club-Manager

Du musst mal verstehen, dass diese Seite lediglich alle News über den FC Bayern zusammenfasst. In jeder Meldung hier steht die Quellenangabe. Und wenn du alles, was du liest unkritisch als bare Münze nimmst, dann ist das eher ein persönliches Problem.

Wer weiß, was nun wirklich stimmt. Mehr als Abschreiben können die hier eh nicht, aber letztlich nehmen sie damit auch mir die Arbeit ab, mich bei verschiedenen Medien zu informieren. In jedem Fall fühlen sich auch knapp 30 Mio wie ein Gewinn an. Denn wenn die Saudis nicht so doof wären, hätte der seinen überdotierten Vertrag einfach ausgesessen. Letztlich können wir froh sein, überhaupt Ablöse für ihn bekommen zu haben. Denn selbst ein ablösefreier Wechsel wäre für Bayern immer noch besser gewesen als ein wirkungsloser Mane auf der Bank, der die Stimmung in der Kabine sicher nicht anhebt.

Die Saudis sind ganz und gar nicht doof. Dahinter steckt eine klare Strategie. Das zu Hauf vorhandene Geld wird investiert, um im Spitzensport immer mehr Einfluss zu gewinnen und nach und nach die Abhängigkeit vom Öl abzulegen. Doof sind eher wir Europäer, dass wir bunte Regenbogen malen anstatt uns auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.

Die Saudis locken mittlerweile auch hochkarätige Handballer, wie aktuell den Dänen Mikel Hanssen, mit sehr hohen Offerten.

Die Saudis haben eben einen klaren Vorteil: Bei ihnen schießt das Geld fast umsonst aus dem Boden, andere Länder benötigen Produktivität und die damit verbundene Arbeitskraft, um so viel Geld zu generieren.

Insofern hat das nicht viel mit Intelligenz zu tun. Immerhin waren das früher Ziegenhüter und Karavanenräuber und sind nur durch Glück zum Reichtum gelangt!

Jetzt verprasst man das viele Geld eben und investiert mal hier, mal dort. Ob das Erfolg hat ist egal, es steckt noch genug Öl im Boden!

Last edited 9 Monate zuvor by RuSh Andy

Wenn du das wirklich denkst, bist du ziemlich naiv. Und in der vorindustriellen Zeit gab es nun mal nicht so viel außer Land Vieh und Handel.
Im Übrigen gibt es zahlreiche Erfindungen, deren Ursprung aus dem arabischen Raum stammen.
Nicht zuletzt die Zahlen mit denen die ganze Welt heute rechnet 😉

Warum hat Mane keine Lust mehr auf Bayern??? Weil man ihn ganz klar gesagt hat “wir wollen dich nicht mehr ” das Peinlichste: vor einem Jahr kam als mega mega Weltstar, Ballon Dor Platz 2. Jetzt ist er plötzlich schlecht, weil unsere Führung zu schlecht ist?

Dann lies es doch nicht!

Es wurde auch berichtet (letzte Woche)
das Mane und Berater die Ablöse drückten oder nicht unterschreiben…
Berichterstattung also seriös
Mane und Anhang…
Schwarzafrikanische
Musterbürger……

Deine Nazi Sprüche kannst für dich behalten Internet schützt nicht vor Anzeigen.

Anzeigen ok. Aber unbegründete Nazi Vorwürfe sind auch Beleidigungen und anzeigbar…

Das stimmt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass nach so einer Aussage kein Richter, sagen würde, das war unbegründet. Rassistischer geht’s ja wohl kaum.

Er hat dich nicht als nazi bezeichnet.
Er hat lediglich gesagt, du sollst deine nazi sprüche für dich behalten…

Glaube ich sofort, Mane geht es nur ums Geld, insofern will er noch ein fürstliches Handgeld, das auf Kosten der Ablösesumme gehen wird!

Last edited 9 Monate zuvor by RuSh Andy

Egal Hauptsache überhaupt losgeworden Neben der ablöse sparen sie ja noch 20 Mio Gehalt pro Jahr Damit ist Kane Gehalt schon mal finanziert

Genauso ist es!! Weg mit dem. Sportlich wie Charakterlich ne Vollkatastrophe!

Es ist nur noch lächerlich, wie wir uns von allen Vereinen abzocken lassen!

Die erzielte Ablöse ist über dem aktuellen Marktwert. Wo ist da Abzocke? Nur weil du schon mit 40 Mio gerechnet hast, ändert das nichts daran, dass man froh sein kann, dieses Kaderproblem gelöst zu haben.

Der FC Bayern ist und bleibt ein Käuferverein und kein Verkäuferverein wie Dortmund oder Leipzig. Wenn du das nach 60 Jahren Bundesliga Geschichte immer noch nicht geschnallt hast dann tut es mir sehr leid für dich!

Bayern ist auch der einzige Verein, der sogar noch von den Saudis runtergehandelt wird. Gut dass Mane weg ist, aber er hat ja trotzdem einen gewissen Wert auf dem Markt.

Du warst also bei den Verhandlungen dabei? Oder beziehst du dich auf Meldungen, die nicht der Wahrheit entsprachen?

Tiger Hermann hat wohl wieder einen in der Krone.

Welchen Wert genau hat er denn Ihrer Meinung nach? Der verdient 20+ Mio im Jahr und bringt überhaupt nichts. Welcher Verein wollte ihn haben? Die Tür wurde ja nicht gerade eingerannt…

Nicht Saudis
Mane und Berater drückten mit der Drohung sonst nicht zu unterschreiben
Laut Medien…

Bayern ist froh , Mane von der Gehaltsliste zu bringen , Einsparung an Gehalt 48 Mio und noch einigermaßen an Ablöse kassiert !
Wäre der Kaufwahn der Saudis nicht , hätte man Mane in Europa nicht losgeworden , schon gar nicht mit dem Gehalt von 24 Mio .
Mane kassiert für 3 Jahre dort 120mio Netto , dafür hätte er bei Bayern 10 Jahre spielen müssen !
Alles in allem win win Situation!

Daran sieht man, wie sehr der FC Bayern Sadio Mané loswerden wollte. So sehr, dass man sogar ein Minus in Kauf nimmt. Schade, dass die Saga Mané so in die Hose gegangen ist. Aber schön, dass die Akte nun geschlossen ist und man sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann.

„Damit wird man deutlich weniger einnehmen, als man vor einem Jahr selbst noch bezahlt hat“ – 2 Millionen sind im Fußball sicherlich kein deutliches Verlustgeschäft. Man muss auch bedenken, dass Mane ein Jahr älter wurde. Von den 9 Millionen Bonuszahlungen dürfte nicht so viel erreicht worden sein. Das enorme Gehalt wird eingespart und kann für andere Transfers verwendet werden .
Alles in allem ein guter Deal.

Ich hatte vor ein Paar Monaten angst gehabt dass er zum 2. Sarr wird und seinen Vertrag bei uns aussitzen wird. Dass er trotzdem vob der Gehaltsliste kommt und der FC Bayern überhaupt eine Ablöse bekommt hätte ich vor 2-3 Monaten noch unterschrieben ! Nicht alles Negativ sehen, weiter gehts !

WIR HABEN JA ZWEI VERTRAGSAUSSITZER: SARR UND NAGELSMANN

Nachdem 2/3 der Vertragslaufzeit verstrichen ist, war eigentlich auch nicht zu erwarten, dass man mehr als 2/3 der selbst gezahlten Ablöse erzielt. Insbesondere bei der Leistung.

Der deal war schon im letzten Jahr erkennbar schlecht, das gleiche gilt für Lewa und Tel. Drei schlechte deals. Bei Tel wird es der letzte erst 2025 merken, wenn sein Vertrag ausläuft.

Jetzt noch Goretska und Gravenberch verkaufen und dann in die Vollen

Peinlich wie unser Klub mit so einem Star umgegangen ist, ich schmäme mich dafür

Weg und gut is..das eingesparte Gehalt “übernimmt” jetzt der Heilbringer Kanè gell

Lächerlich überlege ob ich Salihamidzic privat verklage ! Diese Verluste unmenschlich was der getrieben hat !

Wenn KANE im 1. Jahr nicht 40 Tore schießt ist wahrscheinlich auch ein Flop! Ich schäme mich über diesen FCB!!! Früher waren wir “wir San mia”

Jetzt noch Sane‘ und Goretzka loswerden und 3 Top Leute plus TW holen und der Kader ist geschmiedet!

Am liebsten Barella, Wahi und Vlahovic.

Ich fürchte am Ende kommt doch KM 😞 und mehr passiert nicht…

“Alle Details enthüllt”
Schon wieder Fake-News?! 😉

Wie viel Millionen Euro Ablöse bekommt jetzt Bayern München für Mane?
Antwort: FEHLANZEIGE!!!

so ist es.

Tja. Es muß zukünftig die Spielerauswahl besser gehandhabt werden. Und deutlich spezifische
Verträge. Das bedeutet. Spieler finanziell für Transferverlust
verantwortlich wegen unterdurchschnittlicher Leistung machen. Das Mane und sein Berater
die Ablöse drüben sollte sowieso juristische Überprüfung bekommen.

Das Missverständnis Mane ist beendet . Das Missverständnis das Brazzo eingeläutet hatte !
Mane konnte in der MS Position niemals Lewy ersetzen , da es ja auch nicht seine Position war ! Brazzo musste damals nach Abgang von Lewy irgendwas präsentieren , dann nahm er halt Mane um seinen Job zu behalten !
Mane wurde zum Heilsbringer. Königstransfer gemacht , das er aber nicht halten konnte ! Er war kein MS !
Sicherlich ist dies in erster Linie an Brazzo geschuldet !
Lewy vergrault und falsch eingekauft ! Kapitel wird geschlossen.

Plettenberg war bei der Vertragsunterzeichnung bestimmt dabei.

Kaufmännisch vollkommen in Ordnung, wennst nun das Gehalt mit kalkulierst passt der Preis.
Viel Erfolg in der Wüste 🙋‍♂️🙋‍♂️

Brazzo Raus!

Am Ende ist es einfach besser, daß man getrennte Wege geht. Selbst wenn Mane in der neuen Saison bessere Leistungen gezeigt hätte, da er in der Mannschaft keinen guten Stand mehr hatte, wäre sowieso wieder nur Unruhe entstanden.
Wünsche Mane aber alles Gute!

Was sind denn unsere Macher für Stümper. Bei Verkäufen legen wir jedesmal kräftig drauf, bei Einkäufen bezahlen wir unverschämte Höchstpreise. Der Geist von Hasan schwebt wohl immer noch über der Säbenerstrasse

Bayern is kein Verkäufer Club, stimmt!

Glaube ich nicht!
Die Bayern haben bestimmt mehr eingenommen und kein Verlust gemacht!!

Wenn das so weiter geht, hat der FC B noch Geld zu bezahlt!!

Trau ich den Pfeifen glatt zu

Wenn Bayern um die 30 Mio Ablöse erhält, dann können sie zufrieden sein. Wichtig ist, dass wir 45 Mio. an Gehaltszahlungen in den nächsten zwei Jahren einsparen. Brazzo’s Fehler, so schnell wie möglich abwickeln.

Bisher können sich die Verkäufe sehen lassen:
Mané 30,
Hernandez 45+5,
Sabitzer 19+2,
Sommer 5 und
Nübel 1 Mio. Leihgebühr
Total 100 Mio. plus Boni

Die Frage wird sein, ob Goretzka (45-50) und Pavard (30-40) noch verkauft werden? Wenn ja, dann sollten man Thuram noch verpflichten

CBS Reporter Benge schreibt heute, daß Bayern 40 Mio kassiert.
Ebenso hoch sei das Salär von Mane.

Mané wurde als Sensations- und Königstransfer beschrieben. Ein Jahr, 38 Einsätze und nur zwölf Tore später ist von dieser Euphorie nichts mehr übrig.

Tschau Mane, es war alles nur ein Mißverständnis

Last edited 9 Monate zuvor by ChristianK.

puh die 10 mio hätte ich auch noch mehr genommen… 30 ist etwas enttäuschend

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.