FC Bayern News

Krätzig über sein Traumtor: „Entweder geht der in den Himmel oder in den Knick“

Frans Krätzig
Foto: Getty Images

Auf der diesjährigen Audi Summer Tour hatten wieder einige Talente des FC Bayern München die Chance, sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Dabei konnte vor allem Frans Krätzig durch seine Auftritte für Furore sorgen. Für den Höhepunkt sorgte der 20-Jährige, indem er in der Nachspielzeit des Testspiel-Krachers gegen den FC Liverpool (4:3) die Partie durch ein Traumtor entschied.



Es hatte wohl niemand erwartet, dass er zum absoluten Helden der „Audi Summit Tour“ des deutschen Rekordmeisters werden würde. Frans Krätzig war erst im vergangenen Jahr von der U19 der Münchner zu den Amateuren aufgestiegen und ergatterte einen Platz im Kader der Asien-Reise durch die Ausfälle im regulären Bayern-Kader. Durch die hohe Rotation von Bayern-Coach Tuchel konnte der 20-Jährige in allen drei Spielen auflaufen und von seinem Können überzeugen.

Während der Ex-Nürnberger gegen Kawasaki Frontale (1:0) „lediglich“ durch seinen Spielstil auffiel, konnte er bei der Niederlage gegen Manchester City (1:2) das einzige Bayern-Tor von Mathys Tel vorbereiten. Zum glänzenden Helden machte sich Krätzig jedoch im Spiel gegen den FC Liverpool (4:3). Der Youngster wurde nach einer knappen Stunde eingewechselt und fiel zum wiederholten Mal durch erfrischende Ballaktionen auf.

Nach 90 Minuten stand es 3:3 zwischen den beiden europäischen Topklubs, als Krätzig plötzlich das Spiel entschied. Nach einem langen Ball von Abwehrmann Matthijs de Ligt konnte der 20-Jährige den Ball etwa 20 Meter vom Tor entfernt kontrollieren und fasste sich ein Herz. Der Linksverteidiger versenkte den Ball unhaltbar im Netz und sorgte somit für den Sieg der Bayern.

„Dieses Mal ist er reingegangen“

Krätzig selbst schien überwältigt von seinem Tor. Im Interview erzählte er: „Das kam aus dem Gefühl heraus. Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen, wenn zwei so Weltklasse-Innenverteidiger hinter dir sind. Entweder geht der Schuss in den Himmel oder in den Knick. Dieses Mal ist er zum Glück so reingegangen.“

Der 20-Jährige wurde im Nachhinein zum „Man of the Match“ gekürzt und durfte sogar die gewonnene Trophäe als erster in den Himmel strecken. Seine Gefühlslage nach dem Spiel beschrieb Krätzig folgendermaßen: „Es waren pure Emotionen. Ich bin sehr glücklich und froh, dass ich die Chance bekommen habe, mich auf der Tour zu zeigen. Die letzten zehn Tage waren hervorragend.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gratulation Frans. Nur Mut. Alle kochen nur mir Wasser.

Ein erfrischender Junge!
Möge sein unbekümmerter Mut möglchst lange anhalten

Würde ihn weiterhin gerne bei den Profis sehen, finde er hat sich das verdient und die Chance als BackUp zu fungieren mit der Hoffnung auf Spielzeit.

Und auf dem Bild schon professionell umgezogen mit Jackett. Respekt. Aber wer ist der Typ mit dem Pokal neben ihm?

Von Insidern aufgedeckt: Wie mehrere Medien unter strenger Geheimhaltung übereinstimmend berichten heisst der neue Kaiser FRANS !

Frans Ribery

Bei Tuchel wird er keine weiteren Chancen bekommen, aber sicher bei dem nächsten Trainer

Oliver Glasner!

Er hat mutig gespielt, und ist belohnt worden.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.