Steht Neuer bis 40 im Tor? Bayern ist offen für eine Verlängerung!
Manuel Neuer bestimmt schon seit Monaten die Schlagzeilen beim FC Bayern. Im Fokus steht dabei die Frage: Wann kehrt der 37-Jährige zurück ins Tor der Münchner. Auch wenn niemand derzeit seriös abschätzen kann, wann und in welcher Form Neuer sein Comeback feiern wird, planen die Verantwortlichen an der Isar allen Anschein nach auch über die Saison 2023/24 hinaus mit dem Keeper.
Thomas Tuchel und die Bayern-Bosse haben in den vergangenen Monaten sehr deutlich kommuniziert, dass Manuel Neuer weiterhin die Nummer 1 beim deutschen Rekordmeister ist, sobald dieser wieder ins Tor zurückkehrt. Wann dies sein wird, bleibt abzuwarten. Das Vertrauen in den fünffachen Welttorhüter ist aber ungebrochen.
Wie der „kicker“ berichtet, sind die Verantwortlichen bereit den auslaufenden Vertrag mit dem DFB-Nationalspieler zu verlängern. Im Idealfall sogar „für die nächsten zwei, drei Jahre“. Damit würde Neuer noch mit 40 im Tor der Bayern stehen. Voraussetzung dafür ist und bleibt, dass Neuer körperlich fit bleibt.
„Wenn es ihm gut geht, geht es uns gut“
Rückblickend betrachtet ist die Denkweise der Bayern-Bosse durchaus nachvollziehbar. Neuer gehörte im letzten Jahrzehnt zu den besten Torhütern der Welt und war maßgeblich an den zahlreichen nationalen und internationalen Erfolgen der Münchner betrachtet. Dennoch: Der FCB geht ein großes Risiko mit ihrer aktuellen „Torwart-Strategie“ ein. Während die europäische Top-Konkurrenz in den vergangenen Jahren viel Geld in die Hand genommen hat, um sich im Tor mit deutlich jüngeren Spielern zu verstärken, scheut man in München nach wie vor diesen Weg.
Klub-Patron Uli Hoeneß hat sich zuletzt öffentlich dagegen ausgesprochen viel Geld für einen neuen Torhüter auszugeben. Laut dem 72-Jährigen dürfe man Neuer damit „nicht unter Druck setzen“. Auch wenn Neuer seit knapp neun Monaten kein Spiel mehr für den FCB bestritten hat, ist dieser laut Hoeneß nach wie vor ein elementarer Bestandteil der Mannschaft: „Es geht nur um ihn. Wenn es ihm gut geht, geht es uns gut.“
Mit Giorgi Mamardashvili oder David Raya hätten die Bayern in der laufenden Transferperiode durchaus interessante Optionen zur Verfügung gehabt. Die kolportierten Preisschilder von 30-40 Mio. Euro haben Hoeneß & Co. aber sehr schnell abgeschreckt.
Es ist hanebüchen , jetzt von einer Vertragsverlängerung zu sprechen, ohne zu wissen, ob und in welcher Verfassung Neuer zurückkommt
Verlängern ok, für max. 2,5 Mio Jahregehalt.
Sehe ich genauso. Das wäre sportlich, wie auch wirtschaftlich sehr riskant.
Abwarten wie er zurück kommt und dann kann man immer noch verlängern.
Wenn er es bringt, warum nicht?
Ich sage, das Theater um ihn geht noch lange.
Vielleicht ist er Flutlichtsüchtig.
Nur mit Klausel daß er mindestens 3 wochen im Jahr skifahren/Gehen darf…..
uli h. traue ich alles zu.
Wäre doch ein super Zeitpunkt,
jetzt wo man nicht sicher ist ob er überhaupt nochmal annähernd sein altes Niveau erreichen kann. Vermutlich fordert er dazu noch einmal eine saftige Gehaltserhöhung. So geldgeil wie die Spieler mittlerweile sind würde es nicht wundern. Von selbstreflexion keine Spur
Wenn’s denn stimmt: Unfassbar! Dann hätte man auch Beckenbauer heute noch im Kader.
Finde die Idee nicht schlecht neuer bis 70 spielen zu lassen.. leider hat sein Backup gerade den Vertrag aufgelöst. Aber hey, evtl ließe sich Sepp Maier als Ersatz verpflichten. Da Kimmich als Spielgestalter völlig fehl am Platze ist, könnte man mit dem Kaiser ein junges Talent vor die Abwehr setzen 😉 ich mein mit Ende 70 hat er die beste Zeit nicht vor sich ;)). Neuer ging mit 35 in Rente. Keine Ahnung, warum man den zukünftigen Torwarttrainer nochmals nen Profivertrag geben sollte, wo er doch bereits bewiesen hat, das er als Trainer untauglich ist. Hat es nichtmal geschafft den hoch veranlagten nübel aufzubauen🤷🏼♂️ wer mit neuer nochmals verlängert, der könnte auch Gigi buffon überzeugen nochmal ein Jahr anzuhängen 🙄 seine Leistung mit Mitte Ende 20 war Weltklasse und hat das Torwartspiel neu erfunden. Aber wir würden auch nicht auf die Idee kommen unsere Mittelfeld Probleme wegen Kimmich und goretzka mit Matthäus zu beheben. Neuer wurde mit Anfang 30 unsicherer, langsamer und massiv verletzungsanfällig. Das 3/4 Jahr am Handy skifahr Simulator zu spielen, dürfte seiner Fitness auch geschadet haben. Mit Ende 30 steigt die Regenerationszeit und sinkt die Leistungsfähigkeit. Er sollte den Vertrag auslaufen lassen, wenn er wirklich der Meinung ist er könne nichts anderes als sich vor Bälle zu werfen, soll er zurück nach Schalke und so den Kreis seiner Karriere schließen. Bei Bayern ist er ein Unsicherheitsfaktor, nicht mehr auf dem gewünschten Leistungsniveau, ob er je wieder da Ran kommt ist zweifelhaft. Dazu verschreckt er jeden, der ihn langfristig beerben könnte, da mittlerweile bekannt sein sollte, das neuer aus Angst jemand anders könne sich etablieren am liebsten nicht mal 2 Minuten Spielzeit entbehren würde, um nen langfristigen Nachfolger aufzubauen. Mit neuer sollte auf keinen Fall nach seinen hoffentlich baldigen Karriereende weiter gearbeitet werden.
Neuer wär doch blöd so ein Angebot nicht anzunehmen….. der TTF fehlts halt irgendwie an verstand….
Ohne Worte
Wenn das stimmt, dann gehört die Führung ausgetauscht. Das wäre geisteskrank. Ständig verletzt, ohnehin nicht mehr gut und für die Skiaktion sollte sowieso Schluss sein. Sooo blind kann man nicht sein…obwohl ich es Hoeneß leider inzwischen zutraue, komplett den Blick für die Realität verloren zu haben.
Und dann bringt der Don noch ZeRoberto zurück, der wäre immerhin noch fit.
Wär ein besserer 6er wie kimmich….
Stimmt! Millionen versenkt und dem Verein geschadet!!! Unfassbar!
Ich bin mir da nicht sicher, ob solche Aussagen im Interesse des Vereins sind!?
Der Verein besteht sicher nicht nur aus Hoeneß und Neuer!
Was für verlängern?
Man weiß nicht mal, wie und ob er zurückkommt.
Mittlerweile zweifle ich an der kompletten Führung des Vereins.
Wäre er in dem Alter so fit wie Buffon könnte man bei einem Towart darüber nachdenken. Aber bei seiner Krankenakte darf das kein Thema sein
Nein..hier verpennt man die Zukunft ..Neuer hat fertig
Livakovic mit Vidovic verrechnen (10Mio circa) oder für 20Mio den Georgier holen.
Unfassbar! Haben wir heute den 1. April?!
Warm so anspruchslos?
Lew Jashin stand noch mit 42 im Tor.
Uli Hoeneß – wenn es meinem Geldbeutel gut geht, geht es dem Steuerzahler gut.
Verlängern, Logisch! Und dann aber auch mit Müller. Kane und evtl Walker wenn er kommt mit einem 10 Jahres Vertrag ausstatten, die jungen vergraulen und eine Altherrenmannschaft auflaufen lassen mit Buffon als Ersatztorwart. Ich stelle fest, dass Hoeneß, Rummenigge und Co keinen Deut besser sind als Brazzo und Co.
Verrückt ! 😂😂😂
Das wäre ein Desaster. Mal abgesehen davon, dass es mittlerweile unwahrscheinlich ist, dass er körperlich dazu überhaupt in der Lage wäre, liefert er auch seit geraumer Zeit nicht mehr auf allerhöchstem Niveau ab. Dafür jedoch bezieht er trotzdem ein absolutes Spitzengehalt.
Sinnvoll wäre ein Schnitt diese Saison bereits, allerdings gilt sein Vertrag noch ein Jahr und den sollte man auslaufen lassen.
Aber nur mit einer kräftigen Gehaltserhöhung zu den derzeit mageren Bezügen…dem Alter entsprechend und aus alter Verbundenheit,…die notleidenden Berater wollen auch leben…
Völlig Gaga.
Man konnte gerade lesen, dass Eintracht Frankfurt seinen Ersatztorwart für 10 Mio an Ajax Amsterdam verkauft hat.
Wäre in zwei Jahren einer für die Bayern
Dann ist er allerdings deutlich teurer
Also offensichtlich ist Manuel Neuer wohl die wichtigeste Person bei Bayern… .Unglaublich. Wenn man sich überlegt, was ein Lewandowski für Bayern getan hat und ihm hat man nicht ein vorzeitgen Vertrag angeboten….
Bei Mueller kann man vermuten, dass er nach seiner Laufbahn andere Aufgaben im Verein uebernimmt, was durchaus nachvollziehbar ist. Bei Neuer ist es mir inzwischen komplett raetselhaft, was das Management hier umtreibt. In anderen Bereichen haette man angenommen, dass Neuer „zuviel“ weiss und den Verein resp bestimmte Personen „in der Hand hat“ . Die rasche Freisprechung durch den Patriarchen, Millionen hin oder her, der ansonsten bei anderen Spielern selbst bei relativen Peanuts alles andere als verständnisvoll agiert, war offenbar mehr als ein Fingerzeig. Einstweilen kann man nur hoffen, dass dieser Kelch vorruebergeht.
Was soll das denn hat noch kein Spiel gemacht dann wird von Verlängerung gesprochen, erst einmal Leistung bringen aber dann keine 20 Millionen Euro im Jahr. MN muss sich auch auf Konkurrenz einstellen hoffe das noch ein guter und junger TW geholt wird.
Ohne Zweifel der beste Torwart, aber Menschlich mag ich ihn überhaupt nicht. Vor allem nach der Geschichte mit dem Uber Fahrer.
Man sollte sich meiner Meinung nach um Adekvaten Ersatz bemühen.
Das wäre die falsche Entscheidung! Bei seinen häufigen schweren Verletzungen!!!
BITTE NICHT! Wann kapiert die Bayern Führungsetage endlich mal, das die Zeiten von Manuel Neuer endgültig vorbei sind? Er fehlt jetzt schließlich schon seit fast 9 Monaten? Umso älter er wird umso Verletzungsanfälliger wird er, umso länger Dauert dann auch seine Genesungszeit?
Bevor er einen neuen Vertrag bekommt soll er erstmal zeigen ob er wieder die Leistung abrufen kann wie vor seiner Verletzung. Und dann auch nur von Jahr zu Jahr wie es bei den anderen die Ü 30 sind gemacht wird
Das ist doch ein Witz. Irgendwann fahren die den mit dem Rollator aufs Spielfeld,echt lächerlich
Gott, schmeiß hirn vom Himmel…..