FC Bayern News

Neuer Sechser: Sofyan Amrabat ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

Sofyan Amrabat
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel hat bereits intern und auch öffentlich hinterlegt, noch unbedingt einen defensiven Mittelfeldspieler nach München holen zu wollen. Nun macht der Name Sofyan Amrabat erneut die Runde. Vieles in dieser Personalfrage steht und fällt offenbar mit Leon Goretzka.



Um die defensive Stabilität in der Zentrale zu erhöhen, drängt der Bayern-Cheftrainer weiter auf einen echten Sechser. Ganz im Gegensatz zu seinen Bossen, die keine unbedingte Notwendigkeit sehen. Doch Joshua Kimmich und Konrad Laimer, die aktuell gesetzt scheinen, orientieren sich etwas weiter nach vorne und auch Ryan Gravenberch ist eher ein Achter. Zudem ist der Niederländer ohnehin nicht fix eingeplant und dürfte auf nur wenig Spielzeit kommen.

Bleibt also noch Leon Goretzka, der aktuell einen schweren Stand hat. Der 28-Jährige betonte zwar unlängst unbedingt in München bleiben zu wollen, gilt bei entsprechendem Angebot jedoch als Verkaufskandidat. Besonders Manchester United hat den Nationalspieler wohl auf dem Zettel.

Amrabat erfüllt Tuchel-Profil

Sofern sich Goretzka in den kommenden Wochen aus München verabschiedet, steht laut “Sky”-Informationen offenbar Sofyan Amrabat als Nachfolger parat. Der Name des Marokkaners tauchte bereits im Juni rund um die Säbener Straße auf, verschwand jedoch wieder. Bis jetzt. Der 26-Jährige in Diensten des AC Florenz, der eine herausragende Weltmeisterschaft in Katar spielte und seine Mannschaft bis ins Halbfinale führte, wäre mit einer Ablöse von rund 30 Millionen Euro vergleichsweise ein echtes Schnäppchen. Aber: Amrabat könnte hervorragend ins gesuchte Profil passen.

Defensiver Leader vor der Abwehr

Der Abräumer ist aggressiv in den direkten Duellen und ungemein zweikampfstark, denkt zudem in allererster Linie defensiv. Wettbewerbsübergreifend 16 gelbe Karten in der vergangenen Saison belegen, dass Amrabat auch durchaus hinlangen kann. Außerdem verfügt er über ein starkes Passspiel und ist damit gleichzeitig wertvoll in der Spieleröffnung. So einen kompromisslosen Leader vor der Abwehr könnte der FCB tatsächlich noch gut gebrauchen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist doch inzwischen Lachhaft, wenn man ihn wirklich wollte bei der verhältnismäßig geringeren Ablöse hätte man das längst tun können.
Vor allem deswegen weil ja Tuchel die ersten 11 Einspielen lassen will, aber so wie derzeit ist alles völlig offen und eine Wundertüte.

ich finde einspielen beim vereinsfussball ein bisschen überschätzt unter JN waren wir in den hinrunden super in form und in den rückrunden dann total ausgelutscht am ende ist es wichtig ab januar richtig in form zu kommen für die wichtigen ko spiele

Genau richtig erkannt

Du bist ein Fachmann. Vielleicht muss man erstmal die Prio Liste von oben abarbeiten. Mann Mann Mann.

Das wäre ein Experiment und nicht notwendig.

Besser als das Experiment Laimer

Ich würde Upamecano als 6er spielen lassen das hat er anscheinend in Salzburg mit Laimer schon gespielt. Der ist robust und eine gute Spieleröffnung. Und wenn er mal einen Fehler macht ist es normalerweise noch auszumerzen. Und Pavard könnte Innenverteidiger spielen.

Shkiri wäre es gewesen…für lau…

Als ob Skhiri die Qualität für Bayern hätte, … da ist ein Laimer zwei Klassen stärker! 😉

Shkiri ist top. Laimer ist ebenfalls ein guter Mann. Amrabat war bei der WM top. Ob er das dauerhaft ohne Patriotismus genauso bringt, keine Ahnung.

Wir brauchen nicht lauter Ausländer in der Mannschaft das reicht jetzt mal,die jetzt da sind haben die Champions League gewonnen und letztes Jahr in der Vorrunde auch alles auseinander genommen. Nach der WM war nur die Vorbereitung unter aller Kanone das hat nur an der Fitness gefehlt.

Beste Lösung!

War bei der WM herausragend. Kann der auch 9er?

😅😅

Erster Titel diese Saison für Havertz / Odegaard / Rice.
Arsenal hat 2 der 3 Transferziele von Bayern eingesackt.

Man U holt Höjlund.

Ist Amrabat Plan C D oder E?

Für Bayern bleiben nur die Leftovers ( Kim, Guerreiro, Laimer ) bzw. ein Ü30 Kicker der außerhalb seiner Insel in der letzten Saison nur eine eoinzige Kiste aus dem Spiel heraus gemacht hat.

Absolut enttäuschende Transferperiode der Bayern bisher.
Klar, man kann sich diese Leftovers auch noch Schönreden.

Arsenal wird diese Saison noch weitere Titel holen. Hoffentlich müssen wir gegen die nicht in der Cl ran. Wäre bitter.

Kim ein Leftover 😂😂😂

Ja, wer bitte hat bei Kim denn mitgeboten?

Bei Rice ist es verständlich dass Bayern bei +100 Mio ausgestiegen ist.
Ebenfalls absolut verständlich dass man bezüglich Mf erst verkaufen möchte ( Gravenberch, Goretzka ) bevor man einkauft ( Amrabat, Tchouameni etc ).

Aber +100 Mio für Kanechen raushauen + dann keine Firepower für notwendige Transfers mehr haben ist reine Verzweiflung.

TT wird es Ausbaden müssen.

Amrabat für Goretzka liest sich nicht gut

Sehr gute Lösung Ein Zerstörer vor der Abwehr und ein Laufwunder

Amrabat hätte man schon längst geholt, wenn er die Verantwortlichen bei Bayern München rund um Thomas Tuchel überzeugt hätte, … hat er aber nicht! 😉

Ich wundere mich über die Gelassenheit bei den noch zu tätigen Verpflichtungen unserer Baustellen! Wir haben ja auch noch lange Zeit! Saison beginnt doch erst nächste Woche! Kein Stress…andere spielen ihre verpflichteten Spieler schon lange ein mit der Mannschaft!

Offensichtlich spekuliert man eher auf Tchuameni und Amrabat könnte nur die Alternative sein.

Gute Lösung. Mit Martinez kam damals der richtige Erfolg, weil er nur defensiv dachte.
Genau das fehlt der offensiv starken Truppe.
Holen!!
Dann Goretzka und/ oder Gravenberg gehen lassen, wobei letzterer dauerhaft neben Musiala Müller ersetzen könnte. Also Leihe, wenn

Bitte machen! Mit Laimer/Goretzka wird die Defensive wieder alleine gelassen und ein frühzeitiges Ausscheiden in der Königsklasse wie in den Jahren davor wahrscheinlich

🙌 AMRABAT wäre MEGAAAAA.
Bitte eintüten und ab DAFÜR!
Jetzt bitte noch HK finalisieren (wenn’s denn so sein soll) und ‘nen passenden Hüter verpflichten dann hätten wir’ s endlich.

Let’s rock FCB❗❗

Bringt ihn einfach, mit Kimmich, laimer und Goretzka wird das wieder nichts

Kimmich Rechtsverteidiger und Gore please go home..
Aus dem dann vorhandenen Spielerpool: AMRABAT/Upa/Guerreiro/Laimer/Grevenbroich jeweils das passende 6er/8er-Tandem formen und eskalieren.

…..wenn ich an die 4er-Kette dahinter denke:
DAVIES- DE LIGT-KIM-KIMMICH
wird’s mir richtig heiß in der Bayern❤️Region!
100% CL-NIVEAU❗❗

In der Preisklasse würde Alvarez von Ajax besser passen, da der auch Innenverteidiger spielen könnte. Amrabat kann noch zentraler Mittelfeldspieler. Davon haben eir aktuell 4 Spieler im Kader. Das wäre also nichts Neues!

Er ist ganz klar was Neues, weil er seine Position vor der Abwehr hält und den Vorderleuten den Rücken freihält. Dieses Mind-Set hat weder Kimmich, noch Goretzka, noch Laimer, noch Gravenberch.

Sofyan Amrabat. Der Name rockt schon mal

Doch nicht holen! Seine Defensiv-Daten bei FBref.com sind unterirdisch.

Ich hätte ihn bereits im Januar geholt und hatte dies mehrfach vor, während und nach der WM hier geschrieben.
Dito Depay (Leihe mit Kaufoption).

Hätten für kleines Geld die Mannschaft enorm verstärkt und wer weiss wie viele Titel JN so gewonnen hätte!

Das ist mal ein wirklich vernünftiger Kommentar…

Ist genau der Typ der uns noch fehlt – gerade wenn es mal nicht so läuft: Kämpfer und Leader vor der Abwehr. Entlastung auch für Jo. Motor und Motivator.

Als defensive Absicherung keine gute Lösung:
https://fbref.com/de/fussballspieler/5a2cb25d/Sofyan-Amrabat

Nicht von YouTube-Compilations blenden lassen

Wäre ein Guter.
Wäre….denn, wir haben ja Laimer und Goretzka. Die können das auch🙈

Ja, Gore hat es ja wirklich schon bewiesen.
Aber, leider …

Amrabat 6er für Gravenberg. München hat genug 8er.

Wer sagt das er zu Bayern kommen will er passt mehr zu Barcelona und man unidet Bayern neeeeee sorry

Sofort kaufen…👍👍

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.