FC Bayern News

Bericht: Tuchel ist mit dem aktuellen Bayern-Kader nicht zufrieden

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Mit Minjae Kim, Konrad Laimer und Raphael Guerreiro haben die Bayern drei neue Spieler in der laufenden Wechselperiode verpflichtet. Weitere Neuzugänge sollen folgen. Vor allem Harry Kane und Kyle Walker stehen ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Aus Sicht von Thomas Tuchel sind diese Verstärkungen zwingend notwendig. Aktuellen Meldungen zufolge ist der 49-Jährige nicht wirklich zufrieden mit dem aktuellen Spielerpotenzial beim deutschen Rekordmeister.



Während Thomas Tuchel zu Beginn seiner Amtszeit sehr verständnisvoll wirkte und Joshua Kimmich & Co. Mitten in der Saison nicht mit seinen Vorstellungen und Ideen überrumpeln wollte, schlägt der Cheftrainer der Münchner in der Sommer-Vorbereitung einen deutlich schärferen Ton an. Wie der “kicker” berichtet, ist dieser darum bemüht die “abhandengekommene Disziplin” wieder herzustellen. Seine Ansagen an die FCB-Stars “sind sehr direkt”, auch Kritik und scharfe Töne gehören dazu. Laut dem Blatt muss sich manch ein Spieler erst einmal an die neue Gangart an der Isar gewöhnen.

Tuchel will den Bayern-Kader im großen Stil umkrempeln

Nach “kicker”-Informationen ist Tuchel zudem nicht wirklich zufrieden mit dem aktuellen Potenzial im Kader. Demnach hat dieser relativ schnell nach seiner Ankunft im April entsprechende Signale FCB-intern hinterlegt. Seine Botschaft: Unter ihm soll sich künftig vieles verändern, vor allem der Kader müsse “im großen Stil umgekrempelt” werden. Direkt zum Auftakt in die Saison-Vorbereitung, im Rahmen des Trainingslagers am Tegernsee, hat Tuchel öffentlich betont, die Mannschaft bis zum 1. September, wenn das Sommer-Transferfenster schließt, ganz anders aussehen wird.

Die Kader-Baustellen hat der Bayern-Coach in den vergangenen Tagen immer wieder angesprochen bzw. diese sind teilweise offensichtlich. Neben einer echten Neun (Harry Kane), wünscht sich Tuchel auch einen echten Sechser und idealerweise einen Ersatz für den wechselwilligen Benjamin Pavard auf der rechten Abwehrseite (Kyle Walker).

Bei Kane und Walker sind die Bayern schon dran und haben sich bereits die Zusagen der Spieler gesichert. Nun gilt es eine Einigung mit Tottenham und Manchester City zu erzielen, was alles andere als ein einfaches Unterfangen ist. Auch die Sechser-Suche dürfte sich schwierig gestalten, da Tuchel erstmal die Verantwortlichen in München von der Notwendigkeit überzeugen muss (viel) Geld in die Hand zu nehmen für einen weiteren Mittelfeldspieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bald auch noch einen echten 1er. FCB , B für Baustelle. 6er Upamecano , 9er Pavard. Guten Morgen.

Schlaf erstmal deinen Rausch ordentlich aus…😜

Wie kann man da 2 Meinungen haben ?!?
Völlig zurecht angebrachte Kritik an Uli & Co… erfahrungsgemäß weiss man wie das endet 👇

Im Winter, spätestens Frühling ist der nächste Trainer verschlissen!

@Luca

Keine Ahnung, warum du für deinen Beitrag 2 Dislies bekommen hast.
Du hast völlig recht.
Und TT hat völlig recht.
Aber wie begrenzt der Gestaltungsspielraum eines Trainers beim FCB ist, das mussten schon mehrere Top-Trainer erfahren, darunter Kovac und vor allem Ancelotti.
Ich hoffe, TT ergeht es nicht genau so.
Sonst bekommen wir bald nur noch den Trainer von Barfuß Kairo, weil sich den FCB kein namhafter Trainer mehr antut.

Last edited 8 Monate zuvor by Johannnes

Der Kader minus Alaba und Thiago hat halt die CL gewonnen. So schlecht ist er nicht. Aber ja es gibt Baustellen, die mit Sicherheit behoben werden. Trotzdem brauchen wir einen 6er. Nicht im Lotto, aber im Mittelfeld.

Lewandowski schon vergessen ? oder dieser Dauerverletze Franzose im Mittelfeld .. war sehr gut wenn er mal gesund war..oder Perisic den ich super Effizient finde. Martinez war auch noch im Kader.. viele Puzzlesteinchen..

außerdem war corona. Und die Deutsche Disziplin und Trainingsbereitschaft auch zuhause zu trainieren war in meinen Augen das wichtigste Puzzlestück. Körperlich haben wir manche Gegner in den KO Spielen förmlich aufgefressen. Zudem haben alle auf dem Platz Müllers Ansagen zum Pressing gehört und umgesetzt. Es waren ja keine lauten Zuschauer da, die das jetzt verhindern.

Müller sollte Trainer werden…erst einmal bei der 2. Mannschaft.

Das stimmt: es sind viele Puzzlesteine, sie am Ende passen müssen.
Aber: Du kannst nicht alle kaufen.
Und: so schlecht ist der Kader nicht.
Ein echter 6er – Kämpfer + Motivator fehlt noch … (stimmt auch).

Was ist mit Manu, Lewi, glaube die waren wichtiger

Ist halt auch schon ein paar Jahre her… Nach dem CL Sieg 2020, gab es nicht viele die überzeugen konnten in den letzten Jahren.
Wir sind im Umbruch, so ist das. Tuchel interessiert es nicht ob ein Walker 33 und ein Kane 30 ist, der ist nun mal auf den kurzfristigen Erfolg aus. Sollte er aber erfolgreich Fußball spielen, sind dennoch alle Happy.

Damals gab es noch unter den Stammspielern einen Neuer in Höchstform, Lewandowski, Alaba & Boateng (obwohl ich dieses Innenverteidigerduo jetzt nicht vermisse), Thiago. Dazu noch die Leihspieler Perisic und Coutinho; Coutinho speziell hat zwar nicht die Erwartungen erfüllt, hatte aber dennoch mehr Qualität von der Bank gebracht als was wir jetzt haben. Auch ein Müller hat seitdem tendenziell abgebaut.

Qualität dazugekommen ist eigentlich nur in Form von de Ligt und Musiala, mit Abstrichen vielleicht noch Mazraoui, ansonsten gab es bei den Transfers hauptsächlich ganz viel Ausschuss.

Last edited 8 Monate zuvor by allanon

Minus Alaba, Boateng und Thiago. Boateng wird oft vergessen. Das waren alles Spieler, die aus der Tiefe ein Spiel aufziehen konnten , mit klugen Steckpässen oder diagonalen Flugbällen. Das war eines der dinge, die letze Saison zum Problem wurden, dass wir keinen mehr hinten hatten, der kluge Bälle aus der letzten Reihe spielen konnte.
Das, Plus der fehlende 9er waren die großen Probleme. Beides will Tuchel beheben. Kim hat da hinten schonmal ganz gute Ansätze, aber das ist vermutlich der Grund, warum er auch noch einen top 6er will, der einerseits defensiv stark ist und zusätzlich auch noch spielstark

Stimmt, faßt der gleiche Kader hat letztes Jahr in der Vorrunde ganz Europa an die Wand gespielt und nach der WM eine schlechte Vorbereitung gemacht danach war es nur wegen der schlechten körperlichen Verfassung so bescheiden. Die gleichen Spieler haben die Champions League gewonnen, wir brauchen ein paar Ergänzungen dann passt es wieder und nicht die halbe Mannschaft neu und lauter Ausländer will TT.

Erkläre das bitte unbedingt Allvater Hoeness. Ich verstehe das wirklich nicht. Entweder ein Trainer hat Kompetenzen oder eben nicht! Hoffentlich hält Tuchel das durch und er kann sich über die Laune der Spieler durchsetzen. Es wäre wünschenswert wenn die Verantwortlichen und diese Transfer Taskforce auch alle und damit meine ich auch alle Tuchel vertrauen in der Aussage dass der Kader noch verstärkt werden soll! Wenn dem nicht so ist kann ja Allvater Hoeness sich den Trainingsanzug anziehen und die Mannschaft trainieren. Ich möchte endlich wieder einen Trainer an der Säbener sehen, der volle Kompetenzen hat und der über der Mannschaft steht und den Takt klar angibt, ohne dass die Mannschaft mucken kann oder über de Medien den Revoluzern Gehör geschenkt wird! Ich bin ehrlich gesagt leid die Spieler in diesem Wolkenkuckucksheim und in ihrer Wohlfühloase zu sehen! Disziplin ist die erste Tugend zum Erfolg! Wenn das mangelt dann kannst Du alle Hoffnungen für die neue Saison begraben! Noch einmal die Leistungen im Verein und in der Nationalelf hängen zusammen und man kann sie nicht separiert betrachten, da weder hier noch dort Leistungen gebracht werden, die überzeugen. Also müssen sich die Spieler hinterfragen und wenn nicht, dann gehören sie aussortiert!

Könnte man ganz einfach regeln, neuen Mann für die Ecken, dann kann sich Kimmich an der Mittellinie als Anfangjäger betätigen.

Tuchel hat vollkommen recht.
Da muss noch einiges passieren…aber jeder transfer zieht sich wie Kaugummi und ist mehr als fraglich. Bisher alles suboptimal.

Wir haben dabei einfach so unglaublich wichtige Zeit zur Teambildung verloren, mit den neuen, die hoffentlich noch kommen.

Insbesondere, da man von diesen auch Führungsstärke erwartet.

Da wäre die Asienreise wichtig gewesen.

Kannst Du mir keinem Geld der Welt bezahlen

Was mich stört, ist diese bewusst negative Berichterstattung in den FCB-nahen Medien, die ständig nur das halb leere Glas sieht. Als wenn man mit aller Macht für Unruhe sorgen möchte. Dabei könnte man es sehr wohl positiv sehen, welche Spieler vor der Tür stehen, wer bereits gekommen ist, dass mehr Disziplin in den Kader kommt und sich mit Kane u Walker ein absoluter Hammer-Kader abzeichnet.

Und natürlich braucht es einen defensiven 6er. Die Abwehr war eine 3x größere Katastrophe als der Angriff.

Hat tuchel nicht bei Amtsantritt was von ‘weltbesten Kader’ geblubbert? 😂 😂

Last edited 8 Monate zuvor by Der ahnungslose

Da war was. Sogar verliebt soll er sich in den Kader haben.

Da gibt es einen Song aus den 70ern: So oder so oder anders rum, so wie es kommt so ist es recht. ES KOMMT SOWIESO NIE SO WIE MAN ES GERNE MÖCHT!

Ja, Nana hat recht.

Bisher noch jede Menge Sand im Getriebe der sogenannten Transfer-Taskforce. “Wenn sie nur wüssten wen wir schon alles haben…”

Sand im Getriebe? Oder doch Zucker im Tank?

Allmählich glaube ich, dass das ideale Trainergespann Nagelsmann/Tuchel zusammenfinden soll.

Beide zusammen könnten dann im Film auftreten. Titel: Zwei tolle Typen auf der Bank.

vllt sollte mal ein neuer , hungriger Trainer her

Nagelsmann 😉

Die Task Force unter Hoeneß ist bisher eine einzige Katastrophe. Und dann torpediert der senile Hoeneß mit seinen Aussagen auch noch den Kane-Transfer. Echt ganz großes Kino. An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Das läuft alles wieder auf Last-Minute-Nottransfers hinaus. Unglaublich schlechte Arbeit stand Heute.

Auf den Punkt gebracht. Dann glaubt er auch noch mehr Fußballsachverstand zu haben als der eigene Trainer indem er öffentlich Tuchels 6er-Wunsch zerstreut. Völlig peinlich.

DER WO ZAHLT ENTSCHEIDET AUCH

Also Dreesen und Diederichs, aber nicht der AR!

Lern mal Deutsch

ÄNDERE DEINEN NICKNAMEN DOCH IN: KLUGSCHEISSER

So ist es

Ja, nicht mehr zurechnungsfähig.

Ich finder der Tuchel sollte sich endlich etwas zurück nehmen und seine Arbeit machen.
Wenn ihn der Verein und seine Mitarbeiter nicht passen, soll er sich verpissen.
Warum ist er denn überhaupt gekommen, wenn alles so schlecht ist.
So ein Ego wie Tuchel wird nächstes Jahr weg sein, darum darf er an der Kaderplanung nur bedingt beteiligt sein.

Du bist ja ein ganz Schlauer. Da kommt mal ein Trainer,der wirklich was verändern will und du Tiefflieger kannst nur beleidigen. Schau dir Damenfussball an,passt wohl besser zu dir!

“Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison …”

Die Aussage scheint sich zu wiederholen.

Kannst Du das beurteilen?

Aber jetzt wieder Neuer vielleicht im Tor alles wird gut …sehr ernüchtert und aktuell eher lächerlich und selbst mit 100+ lässt man sich immer auf der Position vorführen

Dass sich TT einen 9er, 6er und Walker wünscht, wissen wir jetzt seit Ende letzter Saison. Dementsprechend gibt es dazu ja auch tägliche Wasserstandsmeldungen. Allerdings hat das für mich nichts mit „Kader umkrempeln“ zu tun. Die Schwachstellen sind bekannt und es liegt seit Thiagos und auch Lewandowkis Abgang auf der Hand, dass dort nicht adäquat aufgerüstet wurde. Kim ersetzt Lucas, Walker käme eher für Pavard, die TW-Frage schwebt zudem über allem. Für mich heißt das eher: punktuell verstärken als umzukrempeln.

Hm, diese Denkweise “wir kaufen uns Qualität” von TT lässt mich zweifeln, ob er wirklich der richtige Trainer ist. Er nimmt sich damit aus der Verantwortung, dass er durch seine Leistung den aktuellen Kader auf ein besseres Level heben muss. In meinem Augen die Grundanforderung an den Trainerjob. Er sollte sich mehr darauf besinnen “Qualität zu entwickeln”. Denn, bei allem Gemecker auch hier im Forum: wie viele bessere Kader gibt es denn in Europa außer ManCity, deren Kader wirklich perfekt erscheint. Tuchel hat genug Qualität im Kader, wenn noch ein Mittelstürmer kommt, um für den CL Titel konkurrieren zu können . Er sollte sich selbst mal mehr in die Pflicht nehmen und nicht nach einem kompletten Kaderumbau krächzen

Wenn ‘s stimmt, hast Du recht … aber: nicht alles glauben was geschrieben / behauptet wird.
TT stellt sich schon der Verantwortung, ist da aber nicht so zurückhaltend wie Hansi. Am Ende formt er das Team und stellt auf. Er weiß, es braucht Konkurrenz. Qualität hat er genug … da hast Du schon recht. Mir passt ‘das Geschreie’ nach neuen Spielern auch nicht, gerade wenn man viele, junge Talente hat. Bloß: er wird eben auch an kurzfristigen Erfolgen gemessen.

TT wird keinen Spieler besser machen. Dann könnte er bei Goretzka oder Upa z.B. anfangen. Potenzial ist bei allen Spielern ausreichend vorhanden. Die Kunst des Trainers wäre es, noch ein paar Prozente rauszuholen.
Das bekommen andere Trainer doch auch hin, siehe bei Union oder Freiburg.

Daumen hoch, aber woher weißt du, dass er das nicht kann?

Er hat es weder bei PSG noch bei Chelsea geschafft. PSG zeigte Stagnation und Chelsea hatte einen Einbruch als der Schub des Trainerwechsels verpufft war

So schauts aus!

War es nicht Tuchel, der sich zu Anfang, in die Mannschaft schockverliebt hat?

Zumal das an der Mannschaft ja auch nicht spurlos vorbeigeht, wenn der Trainer öffentlich ständig neue Spieler fordert und den Kader in Frage stellt. Bin gespannt, wie lange das mit Tuchel gut geht – aktuell macht er sowohl sportlich als auch medial überhaupt keinen guten Job.

Tuchel wird scheitern ihr habt recht;macht die Spieler kaput.sowohl die stars als auch die Jungen Spieler.oder macht die kaput oder zwingt den Verein die Spieler zu verscherbeln oder die Jungen Spieler zu vergraulen..man hat das Gefühl oder kann man bei ..Tropica Wetten. Das in der neuen Saison der Bundesliga ..Tuchel der erst Trainer wird der Entlassen oder gefeuert wird

Du verlangst von einer Ente das sie Fahrrad fährt.

Hoeneß möchte das aber nicht also passiert das auch nicht

Wenn Tuchel was nicht past dann muß er gehen . Sofort.

Allerdings könnten wir einen komplett neuen Vorstand inklusive Aufsichtsrat benötigen. Was diese zur Zeit für Schrott betreiben ist unglaublich.

Wir werden keinen Blumentopf gewinnen. mit

Gleich den Verein auflösen und außerdem, dann brauchen wir Dich ‘Thomas’ auch nicht mehr.

Brazzo soll einfach seine Koffer packen! Es reicht! Er kriegt nichts auf die Reihe. Wir brauchen eine Taskforce, dann klappt es auch mit den Transfers. Ich habe nichts gegen Brazzo, aber dieser Transfersommer verläuft nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.

Ist das Satire oder hast Du in den letzten Wochen gepennt? Brazzo liegt irgendwo am Strand und genießt seine Abfindungsmillionen. Der macht da aktuell gar nichts mehr.

Ich höre auch noch alle schreien wir brazzo alle mit Millionen Gehältern zu schüttet und jetzt bieten wir einem 30 jährigen 30 mio im Jahr. Brazzo hatte keine schlechte Bilanz und kommt mir nicht mir sarr und konsorten, ich sag nur breno, ernesto sosa, dos Santos, den Hubschrauber hashemian, jan schlaudraf, Tim Borowski, pranjic, edson braafheid und man kann die Liste ewig weiter führen. Das waren auch Millionen Gräber und das gehört dazu.

Du hast die richtigen Granaten aufgezählt. Was da an Geld verbrannt worden ist, da war Brazzo noch Spieler und UH der Verantwortliche.

“den Hubschrauber” hashemian hahaha geil

Wenn ich an die Spiele in der letzten Saison bis zur WM denke da waren wir um eine Klasse stärker aber jetzt da werden Spieler rausgemoppt um von der eigenen Schwäche abzulenken.Wenn die gelben nicht zu blöd gewesen wären hätten wir gar nichts geholt jetzt muss TT endlich liefern und nicht x Millionen ausgeben

Ich kann Tuchel verstehen ist ja auch derselbe Kader wie letzte Saison bis auf drei Spieler, kein Neuer, kein Sechser. Dann lässt sich Bayern veräppeln von anderen Managern, Bayern hätte schon längst Kyle Walker fix machen können und bei Kane sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen sollen. Kane könnte ja auch Mal mithelfen. Ändert sich nichts mehr im Kader wird es auch eine schlechte sais

Waren das noch Zeiten als Hansi den Trümmerhaufen von Kovac übernommen hat. Keinen neuen Spieler hat er gefordert, hat sie einfach nur besser gemacht und alle 6 Titel geliefert.

das war kein Trümmerhaufen.

Oh doch! Die Kovac Ära endete mit allergrößtem Rumpelfußball.

Wenn man immer wieder erzählt, dass man Frankfurt vermisst, dann darf man sich nicht wundern weshalb die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Keinen Spieler gefordert ca.250 Millionen wo spielen die meisten jetzt
Gottseidank hat derAR das nicht genehmigt .Er hat in seiner 2.Saison nur Streit angezettelt und was hat er gebracht….

Stimmt: genau das erwartet man auch von Tuchel! Einen Kader zusammenzukaufen ist keine Kunst!

Ich finde schon auch dass wir ein Ungleichgewicht zwischen Offensiven und defensiven Mittelfeld haben . Goretzka,Gravenberch und Müller, Musiala, Sane. Da Musiala gesetzt ist wird es sogar für Müller Probleme geben einen Platz im Team zu bekommen. Also müsste man da lieber einen abgeben. Denke an Leihe von Gravenberch ohne Kaufoption oder was auch nett ist mit Ablehnung dieser Option. Wenn wir zu viele Spieler haben, dann ist es doch logisch, dass vom Campus niemand eine Chance bekommt. Mir gefällt z.B. die Spielweise von Frans der mich irgendwie an Lahm erinnert. Diese werden keine Chance auf Spielzeit haben, wenn der Kader zu groß ist. Bevor ein 6er kommt sollte erst Mal was bei den Abgängen passieren….

Das wäre ich auch nicht bei der Hustentruppe Da fehlen 3-4 Neue

Mit Kane und Walker ist man sich schon einig. Tottenham wird das finale Angebot diese Woche annehmen.
Ein Sechser wird nicht kommen, aber wahrscheinlich ein Torwart. Also 3 Neue

Natürlich nicht, es fehlen ja noch einige Neuzugänge … 😉

Versteh auch nicht qarum die b-mannschaft so oft meister wurde. Stellt sich die frage wer da jetzt fehl am platz ist

Und wann ist Tuchel weg? Schon im Herbst oder erst nächsten Sommer? Frage für einen Freund.

Glaube weihnachten übersteht er nicht

Wenn Kane kommt, wovon auszugehen ist, steht man deutlich besser da.

Kane für Mane —> Verbesserung
Laimer für Sabitzer —> Verbesserung
Kim für Hernandez —> Verbesserung

Vielleicht noch Walker für Pavard oder Mazraoui —> Verbesserung

Tchouameni o Amrabat für Goretzka o Gravenberch Verbesserung

Tchouameni ist Träumerei und Amrabat mMn defensiv nicht gut genug. Da gebe ich lieber Gravenberch noch eine Saison

Verständlich. Bayerns Transferpolitik ist UNTER ALLER SAU !!!
Warten wieder viel zu lange ab bis alles vom Markt weg ist und dann kommen zum Schluss solche Auslaufmodelle wie MANE, der den Fans dann als TOP Transfer verkauft wird. 🤮

Na vielleicht sollte man beim FCB doch mal umdenken und der Jugend eine Chance geben! Auch bei einem Spielstand von 4 oder 5:0 werden lieber Spieler eingewechselt (wie z.B. Sarr) die eigentlich nur da sind weil sie ihren Vertrag aussitzen wollen! Spieler wie Ranos werden verkauft und andere wie Ibrahimovic usw. sitzen auf der Bank und versauern. Ohne Spielpraxis in der BL werden sie sich nie weiterentwickeln. Bin gespannt was jetzt mit dem Frans Krätzig passiert? Aber die Bayern kaufen lieber Spieler wie Gravenberch, Mazrazoui die eine Menge Geld kosten und ebenfalls nur auf der Bank sitzen. Da wird sich unter dem Tuchel wohl nicht viel ändern, eher werden noch weitere Stars gekauft, bin gespannt wie lange er noch Bayerntrainer ist?

Völlig Verständlich, so kann es gar keine richtige Vorbereitung sein, und viele Altlasten bleiben nach wie vor Ungelöst.

Welche Altlasten denn?
Der Kader ist Top und Tuchel wurde doch angeblich geholt, weil Nagelsmann falsch mit der Mannschaft umgegangen ist.

Im Ernst wundert mich nicht – die wichtigen Baustellen Torhüter, 6er und 9er sind nicht adressiert. Und sonst ist mit kleinen ausnahmen die gleiche Soße vom letzten Jahr.

TT hat den Kader doch irgendwie als einen der weltbesten bezeichnet und war Schockverliebt. 😂 Und jetzt ist er unzufrieden?

Was mich oft an der Diskussion stört, ist, daß man TT nicht genau zuhört. Er kommuniziert eigentlich sehr klar und deutlich. Seine fachlichen Einschätzungen zu einzelnen Spielertypen sind doch einfach hervorragend. Und er macht die Spieler bereits besser. Beispiel Struktur und Positionstreue.
Kane ist das fehlende Puzzlestück für vorn. Und mal ganz ehrlich: für die Ansprüche und Möglichkeiten (Geld) gab es doch gar keine gleichwertige Alternative zu Kane. Der Mann ist charakterlich und spielerisch top für unsere Strategie und viele Tore. Und ein Tel kann wunderbar in seinem Schatten gedeihen und wachsen. Er wird bestimmt seine Minuten bekommen und auch mindestens doppelt so viele wie letztes Jahr. Auch können ja beide gleichzeitig spielen. Meine Vermutung ist, daß der verletzungsanfällige CM nur noch 3. Stürmer ist. Das ist aber ok. Und Walker macht eine Baustelle hinten rechts zu und man kann getrost Pavard abgeben.
Die 6er Diskussion steht hinten an und wird nur bei gutem Angebot gemacht. Realistisch halte ich da den Realspieler nicht. Der wird einfach Real nicht verlassen wollen. Höchstens eine Leihe in der letzten Augustwoche. Thuram fände ich da interessanter und auch perspektivisch mit 22 Jahren.
Vielleicht findet er auch in dem jetzigen Personal einen Anwärter, den man heranführen kann.

Viel schlimmer empfinde ich die TW Situation. So gern ich MN wieder in Bestform hätte. Wir wissen es nicht, wo er wirklich steht. Ulreich ist als Überbrückung immer gut. Hat er oft bewiesen. Aber wer soll 3. TW werden? Echt schwierig. Ein de Gea wäre sicherlich top, wird aber richtig Geld kosten. Zwar keine Abköse, aber Gehalt. Unter 2stellig im Millionenbereich wird man ihn nicht bekommen. Aber vielleicht muß man es machen trotz aller Meinungen von MN.

Der Kader momentan ist nicht ausreichend. Parvard wird noch gehen !
Bis jetzt kein 9er , kein 6er und kein Spielmacher außer Musiala !
Walker braucht es nicht , Mazraoui und Stani da!
TW Problem wiederholt sich aufs neue !
Man setzte zu sehr auf Neuer , jetzt nur Ulle da !
Bis jetzt die ganze Sache Amateurhaft !

Der Verein sollte sich nicht von Tuchel treiben lassen.
Eine Zusammenstellung des Kaders sollte immer mit Weitblick betrieben werden. Tuchels Amtszeit wird vielleicht 2-3 Jahre betragen, der Verein muss dann aber weiterhin mit diesen Spielern arbeiten.

Ich behaupte in spätestens 12 Monaten unterhalten wir uns hier darüber was tuchel für einen Scherbenhaufen hinterlassen hat und wie der neue Trainer das wieder hinbekommen soll… 😂

So so, der Herr Tuchel will also beim FC Bayern einen Umbruch einleiten? Versteht der Mensch schon, dass ganz egal bei welcher Sportart das auch sein mag, ein großer Umbruch so seine Zeit braucht bis das dann auch alles wirklich funktioniert? Das funktioniert NICHT von Heute auf morgen, das braucht schon einen gewissen Zeitraum. Auch euer Heilsbringer und Messias Kane, wird dann wenn er wirklich zum FC Bayern wechseln sollte, seine Zeit zur Eingewöhnung brauchen? Dass klappt NICHT VON HEUTE AUF MORGEN! ?

Last edited 8 Monate zuvor by AEVCHRIS

Nagelsmann hätte das auch geschafft nur Meistertitel holen. Man wollte dich eine jungen Trainer für die Zukunft der eine Mannschaft aufbaut und formt. Frage:! WARUM Hat Man NAGELSMANN NICHT DiE ZEIT GEGEBEN . E in Versuch wäre es wert gewesen. Meiner Meinung nach mußte Nagelsmann gehen weil WT Tuchel gerade zu haben war

Versteh ich aber. Wir haben aktuell noch zu viele Baustellen (6er, Stürmer, TW).. mal schauen was noch passiert.

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz zum Thema Qualität.
Das sind alles hervorragende Kicker,
Junge Burschen ,die mann zu einer Einheit Formen muss und von denen mann 100% Einsatz gefordert werden muss.
Dann klappt es auch mit Titeln

Dafür hast du aber den falschen Trainer

Je 1 neuer TW, 6er, 9er, der aber nicht unbedingt Kane heißen muss sowie auch 1 Aussenstürmer, da man mit den Diven Gnabry und Sane keinen Blumentopf gewinnen kann.

Ich mechad a an Echten Ferrari SUV als Firmenwagen 😜😜😜😜😜😜

Hoffentlich werden wir durch Tuchel nicht zahlungsunfähig.
Hört sich nicht gut an Bayern pleite und ohne Trainer

1.kane ,warum lässt mann sich auf der Nase rumtanzen wenn mann einen 30 jährigen nächstes jahr umsonst bekommt ? -unprofessionell! 2.verkauft Sommer obwohl kein Ersatz sicher ist und neuer auch nicht fit ist . Unprofessionell!! 3.warum gibt mann einem Trainer soviel macht und warum sollte es nicht auch zu seinen Aufgaben gehören vorhandenes Potential zu verbessern statt nur neue Spieler fordern. Unprofessionell!!! 4.walker,glaub 33 .da hat noch einer bemerkt bei Bayern kann mann gut abkassieren. Unprofessionell!!!!

Zudem als vierte weitere Verpflichtung eine zukünftige neue Nummer 1

Ich hab immer gesagt das ..Tuchel..nicht der richtige FCBAYERN Trainer ist.und auch kein guter Trainer.der FCBAYERN wird merken mit ..Tuchel..haben sie sich ein dickes faules Ei ins Nest gelegt.und Tuchel wird beim FCBAYERN so machen wie bei den anderen Klubs (Dortmund/Paris/Chelsea wo er auch ständig neue Spieler gefordert hatte.dann hat er nicht alles bekommen ist gescheitert(Ausnahme die eintagsfliege anfangs mit Chelsea das er die Champions League gewann und dann plötzlich in 2Saison war die Manschaft nicht mehr gut und dann hat er sich verpasst und als ausreden gesucht das die Vereine schuld sind.schmeist ..Tuchel..im Winter raus wenn er scheitert und holt..Zinedi Zidane als Trainer er wird nicht mehr verlangen Gehalt als ..Guardiola

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.