FC Bayern News

ManCity fragt wegen Coman an: Bayern erteilt sofortige Absage

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Harry Kane hat sich dem FC Bayern angeschlossen, doch die Gerüchteküche ist deshalb noch lange nicht zu Ende gekocht. Schließlich haben europäische Top-Klubs noch einiges zu tun. Manchester City gehört zu dieser Liste, denn der amtierende englische Meister will alles tun, um nach der maximal erfolgreichen Saison in der vergangenen Spielzeit in der kommenden Saison nicht abzufallen.



Passend dazu kommt ein Gerücht aus Frankreich via “RMC Sport“. So haben die Verantwortlichen des amtierenden englischen Meisters eine offizielle Anfrage für Bayern-Star Kingsley Coman eingereicht. Kein Wunder: nach Riyad Mahrez verbleiben den Sky Blues nicht mehr allzu viele Stars auf den offensiven Flügelbahnen, denn Pep Guardiola hat sich offenbar auf die Verpflichtung von Abwehr- und Mittelfeldspielern fokussiert. Bislang konnte man jedenfalls “nur” die Verpflichtungen von Innenverteidiger Gvardiol und Mittelfeldspieler Kovacic verkünden. Wird der französische Flügelstürmer bei dieser Anfrage schwach und entscheidet sich für eine erneute Zusammenarbeit mit Pep Guardiola?

Koan Coman: City muss sich umorientieren

Zum Glück des deutschen Rekordmeisters lautet die Antwort offenbar Nein. Der FC Bayern habe das Angebot umgehend abgelehnt und auch die Briten sollen bereits einen neuen Star ausgemacht haben, um die eigene Offensive zu stärken. Jérémy Doku von Stade Rennes, der als großes Talent auf seiner Position gilt. Der 21-jährige Belgier wird vermutlich leichter zu haben sein, als es bei Coman der Fall gewesen wäre.

Bekanntlich hat der Mann mit dem Finaltor im Champions-League-Finale gegen PSG noch einen Vertrag bis 2027 bei den Münchner Bayern. 267 Einsätze und 58 Tore stehen bis zum heutigen Tag auf dem Konto des 27-Jährigen. Wie es aussieht, können noch zahlreiche Tore hinzukommen, denn auch Thomas Tuchel plant mit dem Flügelstürmer. Daran hat die Verpflichtung von Harry Kane nichts verändert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Coman hat doch erst kürzlich ein 65 Millionen Angebot von den Saudis abgelehnt, also keine Chance Pep!

Behalten, definitiv behalten

So ist es.

40 Million Jahresgehalt 👍🏼

Sane und gnabry kann pep haben

Die will keiner haben.

Meinen expliziten Dank an alle “Daumen runter” Verteiler. Ihr merkt aber schon noch selber, dass für Sane und Gnabry noch nicht einmal im Ansatz irgenwelche Wechselgerüchte existieren.

Du wolltest schreiben – die WIRD keiner haben!!!

Coman hat doch schon die Angebote aus der Wüste abgelehnt. Da ist für Man City rein gar nichts zu holen.

Ich habe nix gegen Coman, und er bekennt sich voll zum FCB, aber er hat keine Torgefahr.

Man darf bei Offensivspielern nicht nur auf Scorer schauen. Conan ist sehr wichtig weil er mit seinen Dribblings Lücken in die Abwehr reißt.

Ja, leider hat Coman nie die Lücke von Ribery auffüllen können 😒. Er ist zweifellos ein guter, aber wenn man sich die Leistungsdaten zum Vergleich ansieht eben kein Vergleich zu Ribery, denn da liegen fast Welten dazwischen.

Beispiel Bundesliga
Ribery 86 Tore, Coman 38 Tore, Ribery 120 Assists, Coman 41

Na da helf ich dir mal:
Beispiel Bundesliga
Ribery 86 Tore und 120 Assists nach 12 Jahren vergleichst du mit Coman 38 Tore und 41 Assists nach 8 Jahren
Was fällt auf Während Ribery 273 Spiele hatte für seine Tore und Assists hat Coman erst 182 Spiele also 91 spiele weniger und das soll ein fair Vergleich sein

Warum umschreibst du Deinen Wunsch hier so und schreibst nicht das was am 13.08.2023 um 09:03 hier in einem anderem Artikel geschrieben hast . ” Da war noch die Rede von Der muss weg”

jetzt holt man einen alten torhüter weil vor lauter kane man den kepa nach madrid ziehen ließ und in 2 jahren fängt die suche wieder an eher schon vorher den ich glaub nicht an die alte stärke von neuer zumal er die letzten jahre auch nicht mehr so überragend war!!dabei waren noch 2 gute junge torhüter im gespräch david raya bzw giorgi mamardashvili !!! aber bei dem chaos im verein hätten die auch kahn und brazzo behalten können bin gespannt wen die als ersatz für pavard holen!!

Coman, Pavard, Choupo, Goretzka,…Ist doch klar, dass jetzt jeden Tag ein neue „Sau“ durchs Dorf getrieben wird und weiter Unruhe ins Team bzw. den Club getragen wird. Das hat man sich selbst zuzuschreiben. Aber es hilft auch nichts, jetzt alles übers Knie zu brechen. Ich habe gestern viele Torchancen und gefährliche Flanken vors RB Tor gesehen, die wie gemacht für Kane waren. Das wird schon.
Ich hoffe, dass TT sich auch kritisch reflektiert und einfach nicht so nach außen kommuniziert.
Ich bin weiterhin von der Qualität des Kaders überzeugt. Aber es braucht auch das volle Vertrauen des Trainers. Und wenn man sich öffentlich so äußert, dann ist da kein Vertrauen.

Wie armselig von einem Trainer gestern die Aussagen. Das grenzt an totale Unfähigkeit des Herrn Tuchel. Nach den erneuten katastrophalen Aussagen,war ja schon letzte Saison so,gehört dieser Trainer SOFORT entlassen.
Und dieser Kader wird weder national und noch viel weniger international irgendwas gewinnen. Allein der schlechteste Spieler meiner Meinung nach “KIMMICH” gehört in die Verbandsliga. Und da können noch 5 bis 6 andere mit gehen. Das gestern war eine Schande.

Man sollte auch sehen wie die Sachsen gespielt haben, von 90 min. waren sie 80 min. mit 11 Mann in ihrer eigenen Hälfte, so spielt mitlerweile die ganze Liga gegen Bayern, immer das gleiche, da finde ich sollte man mal Spielsystem Phasenweise umbauen und zwar wärend dem Spiel, also Tuchel lass Dir was einfallen.

Coman ist bei Bayern einer der wenigen, der die Bälle bei hohem Tempo ohne geschwindigkeitsverlust verarbeiten kann. Und er sieht dabei auch noch elegant aus. Müller kann die Bälle auch bei höchstem Tempo verarbeiten, aber er sieht halt nicht annähernd so gut wie coman dabei aus. 😄
Im Abschluss und im letzten pass fehlt ihm aber der killerinstinkt. Und da ist Müller halt anders, er erkennt die Gelegenheiten zum Tor oder zur torvorlage sofort, er ist da mental wacher. Insofern wird coman mmn nicht mehr der große goalgetter, auch wenn der Körper es könnte.

Heynckes hat ihn ja mal versucht zu schulen. Also mental. Da wurde er auch schnell bedeutend effektiver für die Mannschaft gewesen. Nicht coman selber hat entschieden was in der jeweiligen Situation zu tun ist sondern heynckes hat ihm aufgetragen bis zur Grundlinie zu rennen und scharf auf den eigenen Mann in den rückraum zu passen. Da wir nun mit Harry Kane und weiterhin Thomas Müller, auch Musiala oder gnabry durchaus Spieler haben, die solche blitzschnellen hereingaben mal mehr (Musiala), und mal weniger elegant (Kane, Müller) verwerten können, finde ich dass coman ein sehr wichtiger mannschaftsdienlicher Spieler für uns sein könnte, wenn man ihm klar vorgibt welche Rolle er auf dem Platz übernehmen soll. Und solche Spieler sind sehr wichtig, sie machen andere Spieler glücklich.

Davon haben wir nicht mehr sehr viele aktuell. Wir haben sehr viele Individualisten und ein Abgang von coman würde den Zusammenhalt weiter schwächen.

Hier sieht man mal wieder sehr schön, wie wenig Ahnung die meisten hier wirklich vom Fußball haben.
Wer einen Coman auf seine Abschlussqualität begrenzt, sollte sich vielleicht einfach ein neues Hobby suchen. King macht sooo viele Sachen gut & richtig, die ihn als Flügelspieler nahezu unersetzbar machen. Das betrifft sein Positionsspiel, sein Einsatz, sein Anlaufverhalten, das Öffnen von Räumen, logischerweise seine 1vs1 Qualitäten usw. Und vielleicht haben es einige auch schon wieder vergessen: Aber sein Traumtor zum 1:0 gegen Köln am letzten Spieltag hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir letztes Jahr noch Meister geworden sind. Und dass er uns den CL Titel gesichert hat, ist wohl auch längst vergessen.
Manche hier sollten sich echt mal hinterfragen, warum sie überhaupt hier unterwegs sind und was genau sie zu einem Bayern „FAN“ macht. Das Fan-Sein definiert sich nämlich nicht dadurch, ständig gegen alles und jeden zu hetzen.

Mal eine Frage an dich: Muss man als Bayern Fan ALLES gut finden und warum ist Kritik für dich “Hetze” ?

Ich habe die Bayern, also Beckenbauer und Co zum erstenmal im Oly im Jahre 1972 gesehen, war hundertemal im Stadion, bin eingefleischter Bayern Fan mit Riesen Bayern Tattoo auf dem Wadl, ABER dennoch “erlaube” ich mir zu kritisieren, wenn es etwas zu kritisieren gibt Wahnsinn, oder ?

🙋‍♂️Hier ist dein anderes Ich!
Ich gebe Dir vollkommen Recht!
Wir sind nicht bei allem einer Meinung, aber oft!
Das Problem ist zur Zeit, die Verantwortlichen folgen der Mannschaft und noch vollkommen dem Trainer.
Sie sollten sich mehr auf die Trainer einlassen. Mauern einreißen, Kimmich rupfen, Müller erden, Goretzka reseten, endlich Sané verkaufen, einfach mal anfangen Ensemble zu statuieren.

Auf Norddeutsch heißt das ausmisten mit der großen Karre und der Großen Heugabel!

Habe ich dich persönlich angesprochen?
Das ging an „manch einen“ , der hier ununterbrochen alles kritisiert und alles schlecht redet. Wer das macht, ist kein Fan – ganz einfach.
Und im Fall von Coman ist es wie bereits erwähnt einfach ein klares Signal dafür, dass es an Fußballsachverstand mangelt. Das kann wiederum auch auf einen Fan zutreffen.

Kann man machen Kalvin Phillips im Tausch plus Millionen und dann Jeremy Doku dazukaufen🤔

Die sollen Sane zurücknehmen!

Und Tuchel setzt auf Sane lol

Pep kann sich seinen Kyle in den Allerwertesten stecken.

Komisch. Unsere Spieler sind ja alle sehr gefragt bei vielen Top Clubs. Warum man das aber bei uns nicht rechtfertigen mit Leistung verwundert dann schon. Aber wenn es viele Nachfragen gibt für Pavard Gravenberg Coman usw dann muss man darüber nachdenken. Mit dem Geld kann man dann an einem größeren Umbau der Mannschaft denken. Gravenberg z.B hat auch gestern wieder nicht gespielt. TT findet ihn nicht gut genug. Also weg damit Kohle nehmen. Genauso BP und wer noch alles so angefragt wird

In München geht die Angst um 😄

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.