FC Bayern News

Weitere Neuzugänge? Bayern-CEO Dreesen mit klarer Ansage

Jan-Christian Dreesen
Foto: Getty Images

Der Transfer von Harry Kane hat viel Geld gekostet, doch wenn es nach Thomas Tuchel geht, sollten die Transferplanungen des Rekordmeisters damit nicht beendet sein. Tuchel will unbedingt einen neuen Sechser verpflichten. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen äußerte sich im Hinblick auf die Ausgaben rund um den Kane-Transfer nun zu den finanziellen Möglichkeiten des FCB.



Noch während der Pressekonferenz bezüglich der Vorstellung von Harry Kane wurde Jan-Christian Dreesen auf die finanziellen Möglichkeiten bzw. auf den Handlungsspielraum des FCB angesprochen, nachdem der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte final unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

Auf die Frage, wie viel Geld nach dem angesprochenen Königstransfer noch da sei, äußerte sich Dreesen zunächst zum Kane-Transfer, indem er zugab, dass es sich um einen sehr ungewöhnlichen Deal handle. Das liege unter anderem an der Größenordnung, auf die der Verantwortliche nicht näher eingehen wolle. “Wer uns kennt, weiß, dass wenn wir etwas wollen, wir uns nach der Decke strecken, aber vernünftig bleiben, um dann auch weitere Möglichkeiten zu haben, andere Dinge zu tun”, so der 55-Jährige.

Werden die Bayern auf dem Transfermarkt nochmals aktiv?

Allerdings schränkte Dreesen auch ein: “Ob und was das jetzt in diesem Transferfenster noch ist, das werden wir sehen.” Ein klares Veto hinsichtlich weiterer Transfer-Aktivitäten sieht jedenfalls anders aus. Werden die Bayern vielleicht noch auf der Seite des Verkäufers aktiv? Nachdem Kyle Walker den Münchnern offenbar eine Absage erteilte, will man Benjamin Pavard dem Vernehmen nach nicht verkaufen bzw. nur wenn der Preis stimmt.

Ob ein Abräumer oder waschechter Sechser die Probleme des amtierenden Meisters lösen wird? Der Auftritt im DFL-Supercup ließ jedenfalls bezweifeln, ob das allein derzeit das Problem der Mannschaft darstellt. Am Freitag, den 18. August haben Kimmich, Laimer und Co. die Gelegenheit, es besser zu machen als im angesprochenen Finale gegen RB Leipzig. Dann gastiert man nämlich im Bremer Weserstadion und hat die Chance, die ersten drei Punkte der Saison zu erspielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
156 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es muss definitiv noch etwas passieren…..

Stimmt aber das letzte Wort bei Bayern hat immerhin noch Uli Hoeneß und wer er sagt NEIN dann passiert nix mehr

😞

Und wann hat UH das gesagt?

Positiv ist, dass Dreesen präsent ist und spricht. Kahn hat sich nie geäußert und allen Spekulationen Raum gelassen. Nur wenn es um ihn ging, hat er plötzlich seine Stimme gefunden. Die Außendarstellung ist jetzt erheblich besser.

Aber Dreesen hat doch auch nichts gesagt,

Dann soll er sich den Trainingsanzug anziehen und diese Kasperles Truppe trainieren! Gott sei Dank ist Kane jetzt da, der wenigstens wieder ein echter, klassischer Neuner ist. Wenn er meint dass nix mehr passieren muss dann schaut er entweder die falschen Spiele oder aber er ist inzwischen auch so geblendet von den ganzen “Superstars” die meinen dass sie nichts mehr arbeiten müssen weil sich alles von alleine zum guten wendet OHNE Einsatz und Disziplin!

Und warum stellt der TT diese faulen Hunde auf …Sane und Kollegen? Gibt junge hungrige Spieler die nicht wirklich Chancen bekommen…das ist ein Trainer Problem !

Dann schaust Du Dir die falschen Spiele an. Sane und Co geben alles. Was bisher fehlte, war ein echter Stürmer. Wartet auf das Spiel am Freitag. Der Gegner kann sich warm anziehen

nee, die jungen hungrigen haben Drittligaformat. Musiala, wär jung … hm … spielt aber mit am schlechtesten in der jetzigen Formation. Der müsste als erster weg. Ist er nicht hungrig? oder, kann er einfach nicht besser? Hat alles immer seine Zeit, jetzt weiss Fussballeuropa, dass er es liebt zu drippeln. Da er nicht unbedingt als kreativer Passspieler bekannt ist … na ja, da spielen sie doch alle ganz anders gegen ihn und schwups ist der Slalomparkour auf dem Fussballfeld umso schwieriger für ihn. Die Defensivspieler der Gegner lesen ihn besser und damit ist seine Wucht die er mal hatte dahin. Bis jetzt konnte er nicht zeigen, dass er seine Taktik, sein Spiel so ändern kann, dass er wieder Oberwasser bekommt. Aber das ist halt der Unterschied zwischen 140 mio Spielern und 20 mio Spielern. Nicht schlimm, Musiala ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Bei den meisten anderen Spielern ist es ähnlich, fast ale gegner haben die DNA es jetzigen FC Bayern entschlüsselt und alle wissen wie man gegen sie spielen muss. Die Bayern-Spieler haben einfach nicht genug Spielwitz, Kreativität, Optionen, Fähigkeiten, usw, dem zu begegnen, also verlieren sie momentan sehr viel Spiele weil sie clever von den Gegnern geschlagen werden. Das Problem ist, dass das nicht nur durch Training und Trainer behoben werden kann, die Spieler selber müssten sich und ihr Spiel komplett verändern, raus aus ihren Verhaltensmustern, aber das ist auch nicht so leicht, wenn man ehh schon am persönlichen Leistungslimit spielt. Es reicht also so nicht mehr. Möglicherweise müsste das System komplett umgestellt werden. Weniger Ballbesitz, mehr Fitness, Mehr Kampf als Tikitaka, Priorität auf zu-null. Aber auch da braucht es etwas anderes Personal. Egal, zur Zeit scheint jeder Gegner den FC Bayern sehr gut zu lesen und alle haben eine probante Antwort auf das Spielsystem von Bayern und TT. Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Vielleicht lassen es die anderen nicht mehr zu, dass Bayern so fussballspielen darf wie sie gerne möchten. Vielleicht muss Bayern nur einen anderen Fussball spielen wollen.

Wow…. Klasse Statement 👏
Es sind Spieler wie JK, MN, LG und LS, welche es immer noch nicht kapiert haben, dass Fußball ein Laufsport ist, welcher zum Teil durch das gewinnen von Zweikämpfen und einem miteinander geprägt ist. Da gehört natürlich auch dazu, dass sich nicht einer in den Vordergrund stellen muss und z. Bsp. permanent Ecken schießen muss, auch wenn diese von einer derartigen Erfolgslosigkeit geprägt sind. Spieler, welche durch grobes Verhalten/Verletzung den Verein zig Mios kosten und sich dann über die Presse äußern, dass man ihm den TW Trainer genommen hat. Dieser verletzt war, sich aber bei der Meisterfeier in den Vordergrund stellen muss.
Ein weiterer, welcher nur lustlos über den Platz läuft…… kann er gerne und jederzeit auf der Trabrennbahn in Daglfing machen, aber nicht als Fußball Profi bei Bayern München. Oder noch so ein unbelehrbarer zum Teil lustloser Abkassierer, welcher permanent zu spät kommt. Sorry……. Lieber TT, da muss ne harte Hand her und solchen Spielern, welche mit einer derartigen negativen Berufseinstellung ihren Job angehen ordentlich der Kopf gewaschen werden. Wenn dann solche Spieler nach total berechtigten Kritiken von Basler, Effe oder Hamann noch die beleidigte Leberwurst spielen, sind diese Beratungsresistent und müssen dann halt auch mal ohne wenn und aber, aussortiert werden.
Erst wenn diese…… faulen Äpfel aus dem Korb nimmt, können die anderen ned so schnell zu faulen beginnen. Kane alleine kanns ned richten. Geht nur im Team und als Team.
Und mit der neuen 6 geb ich TT vollkommen recht….. JK ist nicht die 6,von der er träumt…. Davon ist er Meilenweit davon entfernt…..

Warum sollte er das bitteschön sagen?

Passieren muss vor allem dass sich die Einstellung mancher “Stars” (oder besser “Möchtegernstars”) ändert und dass vor allem Neuer endlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wird! Dieser “Zirkus” um den ehemaligen Welttorwart ist lähmend und kontraproduktiv. Verabschiedet ihn endlich, hört auf euch von ihm auf der Nase herumtanzen zu lassen und verpflichtet endlich einen Torwart mit Perspektive (nicht einen “Aushilfstorwart”). Es ist auch hier höchste zeit für klare Worte!

🙏

Es ist aber schon frappierend, wie sich die Leistung der Mannschaft seit Neuers Ausfall verschlechtert hat. Ich verstehe ja, dass der piefige Durchschnittsdeutsche auf alles einschlägt, was ihm sein Mittelmaß vor Augen führt, aber es wird dadurch eben auch nicht besser.

Die Mannschaft hat sich verschlechtert seit Tuchel da ist. Es kann doch unmöglich am Torwart liegen wenn das Spielsystem nicht mehr funktioniert und vorne die Chancen nicht verwertet werden. Tuchel hat definitiv die Mannschaft schlechter gemacht. Unter Nagelsmann gabs den Zirkus nicht.

Gute Nachrichten … der N ist 37 , war auch davor nicht der Prüller .. als Ersatztorwart wäre er eine gute Alternative… ansonsten meine Oma mit 93 … düpft auch noch gut nach dem Ball … und die Waden sind stabil … mein Opa hat unter ihrer Führungssttärke gelitten

Die Einstellung wird sich in der Konstellation nicht ändern. Wie soll das gehen, auf Knopfdruck vielleicht, oder durch einen erneuten Trainerwechsel etwa? Woh kaum.

glaube nicht, dass es die Einstellung ist … alle aber auch alle hätten dann keine Einstellung. Ich denke es ist Hilflosigkeit. Sie gehen raus haben eine Spielidee und fangen an zu kicken. Leider kennen die Gegner diese Spielidee und sie wissen was zu tun ist. Bayern hat dann noch eine andere Variante im Programm, ändert ein wenig die Spielweise. Aber auch darauf sind die Gegner vorbereitet. Jetzt versuchen unterschiedliche Mannschaftsteile eine unterschiedliche Taktik. Das ist der Punkt wo es für unsere Gegener super läuft, weil jetzt die Abstimmungsprobleme kommen. Was die Gegner vom FC Bayern brauchen ist eine enorme Fitness und Disziplin, nicht mehr und nicht weniger. Was gegen solche Mannschaften hilft, ist Fitness, Disziplin und Kreativtität. An mindestens einer Fähigkeit scheitert es momentan bei Bayern gewaltig.

Außer Kimmich und jetzt Kane sind alle ersetzbar! Das muss den Herrn Superstars nur endlich verdeutlicht werden.

Bei Kimmich sehe ich es kritischer. Er sollte wieder in seine ursprüngliche Rolle und diese 100% erfüllen. So könnte er Weltklasse werden auf rechts hinten. Das will er aber nicht…

Gerade Kimmich ist ersetzbar

Kimmich ist ein Schatten seiner selbst. Turnt Überall rum. Der hat doch behauptet er sei ein sechser. Warum macht der nicht seine Arbeit. Will jeden Standart schießen obwohl bessere da sind .

…das siehst du komplett falsch!
Kimmich ist die Wurzel des ganzen Übels…der kann es nicht und ist Deutschlands am meisten überschätzer Kicker. Als RV zu langsam, als 6er einfach zu schlecht (schlechtes defensiv Verhalten , kein Aufbau und zu wenig Technik und nicht mal Laufen, Kämpfen und Grätschen will er…) und Ecken kann er schon gar nicht!
Fazit: Raus mit ihm! Ich fahre ihn mit Basler in der Schubkarre nach Barcelona…
…aber ich frage mich schon lange warum man sich im München nicht an diese “Null” herantraut…
Müller und Neuer gehören mittlerweile auch dazu!!! Raus mit ihnen!

ich sehe das wie Tuchel. Kimmich ist ein 8er und kein 6er. Er braucht nen 6er neben sich. Dann kommen Kimmichs Stärken als Spielmacher erstvrichtig raus. So wie Schweini und Martinez.
Kimmichs Chipbälle in den Strafraum sind sensationell. Tolle Spielverlagerung. Seine Übersich ist super. Kann schießen und ist für nen 8er sogar defensiv sehr gut. Er ist nur kein 6er. Das ist alles. Und er will seinem Kumpel Gore den Platz auf der 8 nicht wegnehmen.

Hahaha…. kimmich ist das grösste problem der mannschaft…..

Warum muss noch was passieren? Für Hernandez und Sabitzer wurde Kim und Laimer geholt. Die beiden sind nicht schlechter als die Vorgänger. Seltsamerweise hat Nagelsmann letzte Saison mit dem gleichen Personal in der Hinrunde Erfolg gehabt. Jetzt ist sogar ein echter Top Mittelstürmer da. Wenn Tuchel das nicht hinbekommt liegt es an ihm. Bisher hat mich Tuchel nicht überzeugt. Da hat Bayern definitiv einen Fehler gemacht ihn gegen Nagelsmann auszutauschen. Auch das angebliche Problem mit dem defensiven Sechser nervt mich, weil es in der Vergangenheit funktioniert hat, bis Tuchel kam. Immerhin ist Nagelsmann in der CL und im Pokal nicht gescheitert. Das Problem liegt klar bei Tuchel. Dass er ein Spitzentrainer sein soll hat er in München bisher nicht gezeigt.

Aber Nagelsmann die gesamteMannschaft in den nicht ganz 2 Jahren schlechter gemacht!

Bayern muss noch Spieler verpflichten, wenn sie jetzt die Warnsignale nicht sehen haben sie keine Ahnung. Torwart ist ein muss nichts gegen ulle man hat gesehen wie schnell es geht das sich ein Torwart verletzt und dann mit einem Amateur Torwart zu spielen. Bye Bye Champions League. Genau so wie ein Sechser Pflicht sein muss. Kimmich, Goretzka, Laimer können es nicht.

Torwart definitiv, aber beim 6er erwart ich vom Trainer und den 4 Spielern Einsatz dass sie das auf die Kette bekommen. Bessere Abstimmung etc. Das muss gehen.

Endlich mal einer der es versteht

Kriegen sie aber seit mind 2 Jahren nicht auf die Kette. Kimmich und Goretzka haben zu viel Macht und sind unwillig ihr Spiel zu verändern. Dass alle Trainer (Flick, Nagelsmann, Tuchel) zu unfähig sind, will ich nicht glauben.

Flick hat mit der Truppe das Triple geholt. Wo war er denn bitte zu unfähig. Es ist Tuchels Aufgabe, aus den vier hochvetranlagten zentralen Mittelfeldspielern eine Doppelsechs zu formen, die funktioniert. Diese Spieler haben in dieser Konstellation schon weltklasse Leistungen gebraucht. Sein Job ist, das wieder aus deb Spielern rauszukitzeln, anstatt ständig neue Leute zu fordern.

Flick hat sich nicht umsonst verpisst. Der wusste schon das er das grösste glück hatte daß ein trainer jemals hatte….

genau so ist es! 😉 aber als Nationaltrainer, mit 7 Bayern in seinem Team hätte er sehen können, dass ihm das Ding auf die Füsse fällt.

Geht doch nicht, weder JN noch TT können es. Flick im übrigen auch nicht, siehe Qatar. Die sind einfach nicht mehr Weltklasse.

Wir brauchen einen wie Barella!
Goretzka und Sane‘ unbedingt verkaufen solange sie noch >100 Mio MW haben.
Chiesa ist wieder am Markt um 45-50Mio! Scalvini – Barella – Chiesa wären super statt Pavard – Goretzka – Sane‘ und wir würden keinen Verlust machen!

Sane ist nicht schlechter las Gnabry oder Coman

Nur sterben muss man! Ein international erfolgreicher &er muss verpflichtet werden! Tuchel hat die Probleme erkannt nur findet er keine Unterstützung!

😞

Genau so.
Vor allem der Trainer ist gefragt, die 6er Diskussion ist aus meiner Sicht total überbewertet, Bayern spielt offensiven Fußball.

Außerdem glauben viele, dass neue Spieler automatisch bei Bayern besser sind als die, die wir schon haben.

Tuchel hat sehr viele gute Spieler, mach was draus!

So isses.Nicht jammern die Spieler besser machen

Dafür wurde Tuchel geholt.
Kimmich mal klar machen wie seine Rolle ist. nicht ständig von einer Eckfahne zur
Nächsten Laufen ,Und die Mitte ist offen. Alle andere werden kritisiert
nur kimmi nicht.

richtig, sie spielen offensiven Fussball. Leider nicht gut genug, nicht effizient genug. Das liegt aber am Ende wirklich an den Fähigkeiten, u.a. leider auch dass Thomas Müller älter geworden ist. Es wäre aber wichtig dann wenigstens in der Defensive effizient zu spielen, aber auch das geht nicht, dazu fehlen ebenfalls die Fähigkeiten. Das kriegen also Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Laimer, Musiala, Müller nicht mehr organisiert. Desshalb braucht man eine holding 6 und schnellstens einen kreativen Spielmacher, denn das können unsere Protagonisten auch nicht. Oder, nicht mehr 😉

Nein bekommen sie es eben nicht vorallem nicht Kimmich und Goretzka gemeinsam mit Viererkette, das ist immer ein Desaster…

RICHTIG! 1000 mal probiert, 1000 mal hats nicht funktioniert

👏

Stimme dir voll zu. Solche Spieler bräuchten wir sicherlich. Dennoch glaube ich nicht, daß es dann einfach läuft. Die Mannschaft ist mental absolut nicht auf der Höhe.

sehe ich auch, so die Top-Elite des deutschen Fussballs, steht 90 min auf dem Feld. Sie arbeiten und bemühen sich so gut sie können und gehen immer öfter als Verlierer vom Platz. Klar erkennen sie, dass sie eventuell die erste Bayernmannschaft sein könnten die seit über 10 Jahren keinen Titel holt. Die Versager des Jahrzehntes! Klar sind die angeknackst. und die nehmen sich vor, es am Freitag besser zu machen, aber das haben sie schon an so vielen Samstagen in den letzten Monaten gesagt. Früher ging das, ein schlechtes Spiel, da hat man die Woche drauf eine Schippe drauf gelegt und wieder als gerade gerichtet. Jetzt versuchen sie seit 6 Monaten Speil für Spiel was zu reparieren, und es klappt nicht mehr. Die sind ratlos und hilflos. Das gab es noch nie bei Bayern!

Das kennt keiner mehr bei Bayern, da rätseln alle und keiner weiss Rat. Tuchel sagt ich muss schnellstens die Schlüsselpositionen neu besetzen. Das Material das da ist, reicht nicht mehr, das ist Fakt! Tor, IV, 6er, 10er, 9er … evtl. RV. Bei Bayerns Ansprüchen, reden wir da von einem 600 mio Investment. Das ist dann was die Führungsetage ratlos macht, weil sie das nicht stemmen können. Tja, da steht er nun der FC Bayern, plötzlich ein Schatten seiner selbst, das kennt man so nicht 🤷‍♂️
Klar, das ist jammern auf hohen Niveau, denn auch diese Mannschaft, wird um die deutsche Meisterschaft mitspielen. Man wird die CL Gruppenphase schaffen. Im DFP Pokal können sie weit kommen. Aber trotzdem, die Leichtigkeit ist weg, das Siegergen scheint etwas aufgebraucht zu sein. Mal sehen ob die Kurve die Jungs wieder aufrichten kann.

Genau so. Dreesen ist der richtige Mann für seinen Job. Aber der Einfluss von Uli ist viel zu stark. Mit großem Respekt vor seinen früheren Diensten des Vereins ist er jetzt vor allem in Bezug auf Neuer im Wege der notwendigen Kaderwechsel. Wir brauchen dringend einen starken Torhüter, gefolgt von einem echten 6er. Ansonsten vergessen Sie den CL. Wer auch immer das nicht sehen kann, kann die Fakten einfach nicht sehen.

Laimer muss den 6er geben und goretzka den 8er. Kimmich ersatzbank oder allerhöchstens mal rv….. und vor allem anderen darf er keine standarts mehr schiessen, daß wäre mit am wichtigsten….

wenn kein neuer RV kommt, dann würde ich Kimmich vor Pavard setzen. Aber der Marokkaner ist als RV nicht so viel schlechter als Kimmich. Auf alle Fälle besser als ein lustloser Pavard.

Es ist auf jeden Fall eine echte Wohltat jemand so intelligentes und empathisches wie Dreesen auf den Pressekonferenzen zu erleben.

So sind sie die Ostfriesen.

Er ist eine gute Wahl, keine Frage und ich hoffe dass er und einige AR-Mitglieder gemeinsam mit Kalle sehr wichtige, zukunftsentscheidende Dinge einleiten.
Offensichtlich ist die Macht des Patrons immer noch zu gross.

Die Mitglieder sind gefühlt mittlerweile 40-60 gegen Uli. Weiter so!

Hainer wird zu 99% sicher nicht mehr gewählt, er und Stoiber müssen gehen (Marionetten). Danach hoffe ich dass Kalle mit UniCredit, Allianz, Audi und Adidas die Mehrheit des AR auf seine Seite zieht.

Es wäre sehr wünschenswert dass sukzessive Müller, Lahm, BS31 als Funktionäre eine Säule im Operativen bilden und das MiaSanMia ohne Egos und Machtspiele wieder beleben als Leitbild des FCB !
Ich wünsche mir in 3-5 Jahren Sandro als Trainer.

Sandro wäre mega. Ausnahmsweise mal ne kluge Anmerkung aus Deiner Richtung. Xabi Alonso wäre Kandidat 2. Nur hat insbesondere Sandro nullkommanix mit dem von Dir so wohlwollend betrachteten Tuchel gemein. Sandro glaubt an seine eigenen Spieler. Der wollte sogar Süle behalten, statt de Ligt holen. Beide gut, aber Süle hatte man eben schon. Man hätte ihm nur in den Allerwertesten treten müssen. Scheint ja sogar die Zeckenbande hinzukriegen…

TT betrachte ich (und habe ich nie) nicht als den Richtigen für uns. Ich kann seinen Ärger jedoch sehr gut nachvollziehen. Wenn man seine Aussagen richtig interpretiert ist der alles andere als schockverliebt, sondern seit April „geschockt“ von dem Chaos und Theater bei uns.
Das mit Nagelsmann hätte nicht passieren dürfen.

Philipp Lahm und keine Eigeninteressen im Vordergrund? Das wird schwierig. Beim Rest bin ich absolut bei Dir!

Da könnt ihr minus clicken so viel ihr wollt. Es ist nur eine Frage der Zeit dass der Patron fällt und wir endlich wieder souverän sind!

Das Transferbudget ist zwar ausgeschöpft aber noch stehen ca. 100 Mio. aus Verkaufserlösen ( Hernandes, Sommer, Sabitzer, Mane ) zur Verfügung und da ist der Abgang von Pavard noch gar nicht berücksichtigt. Also bitte mit dem FC Valencia in Kontakt treten und den Mamardashvili ( 22 ) Deal klarmachen. Sollte Ibrahim Sangare ( 25 ) tatsächlich ein Kandidat beim FCB für die Position des defensiven 6ers sein, dann auch bitte mit dem PSV Eindhoven in Kontakt treten und auch diesen Deal eintüten, danke.

Livakovic, Amrabat und Thuram 🙏
Goretzka verkaufen!

Der Goretzka gehört in die Linkspartei… gerne als Vorsitzender.. bei Bayern eher als Plattwart mit tollen Fußballerkenntnissen

Ich denke, dass auf der 6 und im Tor noch was passieren wird. Wie groß die beiden Lösungen letztlich sind, wird man sehen. Ortega wäre eine klasse Lösung. Von de Gea halte ich nicht allzu viel, aber zur Not…
Auf der 6 wird es doch in Frankreich einen talentierten Spieler geben. Bitte mal gucken.

Ortega auf keinen Fall, Sommer 2.0

Es muss unbedingt ein 6er und TW her!!

Und das seit 2 Monaten!

Uli hat gesagt Kimmich und Laimer sind 6er, RV und vermutlich auch TW…
Nix wird mehr passieren und die Saison wird die 3. bescheidene in Folge!

Ja, der Ulli hat auch gesagt wer mehr als 100 mio für Kane bezahlt ist verrückt.

Natürlich ist es immer wieder schön, Herrn Dreesen bei den Pressekonferenzen zu erleben aber als CEO ist er auch in der Pflicht. Von dem angekündigten großen Umbruch ist bisher nichts zu sehen. Zwar wurde mit Harry Kane der seit einem Jahr schmerzlich vermisste 9er verpflichtet aber ansonsten kamen bisher nur Kim Min-jae als Ersatz in der IV für Hernandes und 2 ablösefreie Ergänzungsspieler.

Da wird nicht viel mehr kommen. Du musst ja an sich perspektiven aufzeigen. Eigentlich muss man sagen habt die neue Taskforce das Konzept Brazzo / Neppe übernommen nur noch mehr Geld bezahlt. Schon spannend zu sagen “Vieles muss sich ändern” und zack, ein Tag in Verantwortung, ist halt doch nicht so einfach sein Wort zu halten.

Jäger halt. Wer auf sich selber schießt der sollte kein CEO sein 🙂

ES MUUUUUUUUUUSSSSSSS WAS PASSIEREN PAVAD MUSS WEG DER HAT KEIN BOCK MEHR FÜR DEN FCBAYERN ZU SPIELEN UND EINEN AMRABAT IST IMMER NOCH ZU HABEN. ALSO MACHT BITTE WAS DENN DIE GRUPPENPHASE DER CL WIRD GEDCHAFFT AB DEM ACHTELFINALE WIRD ES ENG VIEL ZU ENG !

Der Nächste der hier rumschreit🙈

Ja richtig, was willst machen wenn keiner den Pavard will 🤷‍♂️

Ich glaube tatsächlich nicht, dass noch Jemand benötigt wird. Dieser Kader ist enorm gut, muss es nur auf den Platz bringen.

Ein Torhüter wird auf jeden Fall noch benötigt!

Ulreich hat Neuer ( Mittelfuß gebrochen ) in der Saison 2017/18 fast ein ganzes Jahr ordentlich vertreten und das wird er auch 6 Jahre später wieder tun aber auch Ulreich kann sich verletzen oder mit rot, gelb/rot vom Platz fliegen. Unsere Nr. 1 ( Neuer ) fällt noch Monate aus bzw. wird möglicherweise gar nicht mehr zurückkehren. Es ist definitiv an der Zeit den Generationswechsel im Tor einzuleiten und dafür lohnt es sich auch mal ein paar Mio. in die Hand zu nehmen. Ansonsten ist der Kader bis auf den fehlenden 6er nicht übel aber TT hat noch gewisse Probleme mit der Aufstellung..

Kane/Tel

Coman, Müller/Musiala, Tel

neuer 6er, Gravenberch/Laimer

LV: Davis/Guerreiro IV: de Ligt/Upa, Min-jae/Stanisic RV: Mazraoui/Stanisic/Laimer

Bank: Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry

Last edited 9 Monate zuvor by Uwe

Würde zur Not auch auf den 6er verzichten, wichtig wäre erstmal ein richtig guter Torwart, Dr das Zeug hat sofort die Nr. 1 zu sein z.b. Costa oder auch Meslier. Bei dem zweiten wäre ein 6er wahrscheinlich auch noch möglich, da wäre Amrabat mein Favorit.

Wie gut der Kader ist, hat man letzte Saison und auch im ersten Pflichtspiel gesehen. Hatte schon mehrfach geschrieben, dass es wohl national für die Meisterschaft reichen wird, aber international reicht es m.E. nicht.

Sorry, aber absolut richtig…. da könnt ihr noch so viele daumen runter geben…..

Golfplatz?

In welcher Welt lebst du?

Ein Torhüter wird 💯% noch kommen‼️

Ja bitte, alles Andere wäre grob fahrlässig!

Zwei große Baustellen hat man mit Kim und Kane bereits sehr gut geschlossen!
Diese Transfers sind eine glatte 1.

Beim Torwart, defensiver 6er und RV statt Pavard gibt es im Moment keine Lösung.
Das ist in diesen Bereichen sehr enttäuschend und kurz vor Saisonstart eine glatte 5.

In Summe bisher eine 3+ als Transfernote.

Weiters hoffe ich, dass man mit Christoph Freund endlich eine neue Transferphilosophie einschlägt. Bayern bewegt sich einfach viel zu behäbig am Markt.
RB Leipzig zeigt wie unfassbar gut dieses Konstrukt funktioniert, man verliert tragende Säulen innerhalb weniger Monate, hat aber sofort Lösungen in der Hinterhand und wickelt diese Transfers ab. Da kann sich Bayern eine große Scheibe abschneiden.
Mit Christoph Freund ist man hier hoffentlich viel, viel flexibler als bisher.

Ich würde einen Transfer niemals nach 1 Pflichtspiel bewerten! Siehe Mane, Hernandez und Co.

RV braucht man nicht, selbst wenn Pavard geht. Laimer und Kimmich können beide auch RV spielen.

War bei uns schon immer so, ein gutes spiel gegen bayern , der wird nächstes jahr gekauft…..

100 Mio für einen Spieler ausgeben und dazu 30 Mio Gehalt, aber dann vom Konstrukt reden. Allein für den Verkauf von Guardiol 100 Mio bekommen. Bei Leipzig werden Spieler stärker, während bei den Bayern die Spieler sich irgendwie durchgehend zurück entwickeln. Wahrscheinlich trifft Kane dann zur Mitte der Saison das Tor nicht mehr.

Ich hoffe ja Leipzig wird Meister, da können sich die vermeintlich echten Fans dann gegenseitig voll heulen, wegen des Konstruktes und so.

-Pavard, +Frimpong (Pavard-Ersatz), +Amrabat (kämpferischer 6er), +Marmadashvilli (junger talentierter TW mit Erstliga-Erfahrung und Steigerungspotential) – Alles in Allem eigentlich ein No-Brainer!

Ja, das wären klasse Transfers!
Amrabat hätte man allerdings schon längst geholt, wenn der auf der Bayern-Liste wäre.
Frimpong wird deutlich über 50 Millionen Euro kosten.Mamardashvili würde ich sofort holen.

Amrabat bekämen wir für 30.
Frimpong denke ich für 40.
Giorgi für 25.

Voll im Budget, selbst wenn Bayer zickt und 50 will. Immernoch ein guter Deal, denn der wird explodieren und bald 100+ wert sein, erst recht wenn er bei uns den Durchbruch macht!

Ich denke Amrabat wurde (bis jetzt?) nicht geholt, weil man allgemein auf Bayern-Seite unwillig ist einen 6er zu verpflichten, und nicht weil er nicht ins Profil passt. Gibt es komplettere 6er? – mit Sicherheit!, die erfüllen aber momentan wohl weniger die finanziellen Anforderungen, sofern sie denn auf dem Markt überhaupt verfügbar sind.

Apropos Markt; der wird auch für TWs in diesem Sommer im rapide kleiner, so dass man auf Bayern-Seite Gefahr läuft am Ende ganz ohne TW mit Perspektive dazustehen.

Mit der Verpflichtung von Freund hat man ja schon signalisiert, dass die Talentförderung die nächsten Jahre Fahrt aufnehmen soll. Dennoch sollten sich alle bewusst sein, dass es ein Prozess ist, der auch ein wenig andauern kann und in Anbetracht des Marktes und seiner Entwicklung, sollte man meiner Meinung nach, wenn es nötig ist, auch bereit sein vllt ein bisschen über die finanzielle Schmerzgrenze von insgesamt -150Mio. für diese Transferperiode zu gehen, denn in Zukunft werden die Preise sicherlich weiter steigen!

Amrabat und mamaswilli schon…. frimpong ist defensiv viel zu schlecht…..

….👍und wenn Neuer sich dann wegen Mama in die Hosen sche.ßt, drauf geschissen.

🙏

Ein 1a Torwart und Neuer als Greenkeeper

Wo ist hier eine klare Ansage?

😂 Genau

,,, Wer uns kennt weiß, dass wir vernünftig bleiben… ”
1. Es war vernünftig einen echten, abgezockten 9ner zu verpflichten, nix gegen Tel (Super-Typ)!! ABER mit HK in der Startelf hätten wir, trotz aller Probleme, 2 unserer Top-Torchancen im Netz zappeln gesehen!
2. TOP-Transfer hin oder her, die Unsummen, die da fließen, ist das vernünftig…
3. Vermisse ich in dem obigen Artikel, dass der CE0 noch einen Torwart auf der To Do-“Liste hat….
4. Hoffe ich , daß unsere Verantwortlichen unseren Spielern ab und zu aus diesem Forum vorlesen, aus Gründen einer👉VERNÜNFTIGEN SELBSTREFLEKTION.

Und dann schauen wir uns am Freitag mal das Ergebnis an.

…im Supercup-Spiel

Sergio Ramos als 6er holen.

?!

Da stellt man dann besser Dayot Upamecano auf die 6 … 😉

Upa auf die 6. Dann müssen wir aber auch Javi Martinez ( 34 ) reaktivieren, der Upa als holding six anlernt.

Warum nicht probieren

🙄 WOW!….wau

Und DAS ist eine klare Ansage, hahahaha.
Der Lurch

4 Finger Lurch

Torwart und 6er sind Pflicht sonst hat man diese Saison nicht mal gegen Leipzig eine Chance.Wenn ich die sehe mit Lukeba Simons Openda Sesko Carvalho da kann einem schon Angst und Bange werden

Jupp, die sind in der Breite wirklich gut aufgestellt.
Gut, dass die in Leverkusen am 1. Spieltag NICHT GEWINNEN ❗

Träum weiter, die sind jetzt sowas von heiß und motiviert.
RBL ist klarer Favorit, auch auf die DM

👉🏻😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🥹

Martinez von Aston Villa ist jetzt auch in der Verlosung als TW

Martinez ( 30 ) hat noch einen Vertrag bis 2027, Marktwert 28 Mio. Ob da was dran ist ? Schon die 20 Mio. für Bono ( 32 ) waren dem FCB zu teuer.

Last edited 9 Monate zuvor by Uwe

Wenn ein TT und ein Harry Kane verpflichtet werden, um die CL zu gewinnen, kann man mit den Neuverpflichtungen nicht auf halber Strecke aufhören, zumal noch mehr als ausreichend Budget vorhanden ist. Das müsste selbst ein Bremser wie Uli Hoeneß einsehen.

Stand heute beträgt das Transferdefizit -47 Mio.
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/transfers/verein/27/saison_id/2023

Weitere Verkäufe: 80-90 Mio. Goretzka, Pavard, Vidovic, Sarr (verschenken)

Weitere Zugänge: 45-50 Mio. Thuram und De Gea

Transferbilanz -12 bis -7 Mio.

Mannschaft 2023/24
TW: Neuer, de Gea, Ulreich
IV: De Ligt, Kim, Upamecano, Buchmannn
RV: Mazraoui, Stanisic
LV: Davies, Guerreiro
ZM: Kimmich, Thuram, Laimer, Gravenberch
LA: Gnabry, Sané
RA: Coman, Tel
OM: Musiala, Müller
MS: Kane, EMCM

Last edited 9 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Das Transferdefizit rührt anscheinend daher, dass das offizielle Transferbudegt von 150 Mio. gar nicht berücksichtigt wurde. Es wurden lediglich die Verkauserlöse und die Transferkosten gegeneinander aufgerechnet.

Last edited 9 Monate zuvor by Uwe

Das ist vollkommen richtig. Der AR hat ein Budget von 150 Mio. genehmigt, aber nicht erwähnt, dass er dieses auch voll ausschöpfen wird. Aktuell geht es erstmal nur um Kosten und Erlöse. Wenn kein Spieler mehr verkauft wird, dann greift man auf das Budget zurück.

@Luca
Sane: einen Verkauf habe ich auch nicht erwähnt.

Last edited 9 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Dein Engagement in Ehren….
Leider wird weder Goretzka, noch Sane‘ verkauft werden.

Der Uli genehmigt keinen 6er Transfer um 50Mio, leider 😞

Dito DeGea ausgeschlossen, viel zu teuer als Neuer back-up 🤣🤣🤣

Ein Transfer um 50 Mio. ist auch gar nicht nötig. Der FC Valencia braucht Geld und wäre gesprächsbereit, ebenso hat der PSV Eindhoven Gesprächsbereitschaft signalisiert. Das wären 2 Deals für jeweils um die 25 Mio.+/-. Kimmich, Goretzka, Sane und Gnabry können auf die Bank.

Es muss ein 6er her , unbedingt , Kimmich kann das nicht!!

Bounou auch nach Saudi-Arabien. Bleiben noch De Gea und Mama.. Wie auch immer der geschrieben wird.

+1 Mamar… 😉

Mit Dreesen werden wir jetzt ziemlich sicher in eine spannende Zukunft gehen. Spannend weil RB, BVB und B04 ran kommen werden und dazu noch die Stimmung scheinbar in Team, Trainer und Staff kaputt ist.

Jetzt geben sie Tuchel schon quasi einen Freifahrtsschein, und was macht er draus? die Mannschaft schlecht reden und der CEO schaut zu.

1. Ich hätte Kane nie für 100 Mios geholt
2. Kader ist ausreichend und gut besetzt, die Herrschaften Stars müssen einfach mal wieder Leistung bringen
3. Tuchel hat null Akzeptanz bei den Spielern
4. Wahre Fans kommen auch mal ein, zwei Jahre ohne Titel aus.
5. Warum setzt man nicht stärker auf junge Leute aus dem Kampus?
6. Viele Fans fehlt eine Gallionsfigur, wie Robben es z. B. war. Thomas M. ist der letzte mit dem man sich identifizieren kann.

alle 6 Punkte vollkommen richtig

Das Identifizieren ist aus meiner Sicht der Wichtigste (Punkt 5 + 6, Voraussetzung ist wohl Punkt 4), und natürlich Punkt 2

Viele Bayernfans denken tatsächlich so. In der Vereinsführung hat man dagegen irgendwann so rund um die Guardiola-Amtszeit den Kurs verloren und angefangen zu spinnen.

Ich hoffe hier auf unseren neuen Sportdirektor. Ich hoffe man lässt ihn vernünftig seine Arbeit machen.

Und zu Deiner Beruhigung, viele der User die hier lautstark kommentieren, bilden zum Glück nicht die Mehrheit der Fans ab ( zum Glück ).

Aber das Business Fussball ist viel grösser als die Südkurve. Da muss ein 500 mio Apparat gestemmt werden, Jahr für Jahr. Das wird nicht über die “echten” Fans bezahlt. Wenn Bayern das ganze zurückschraubt und sich auf die “echten” Fans beschränkt und auf Title verzichtet, auf viel Geld verzichtet, den Verein also kleiner rechnen muss … dann wird man in Zukunft ausschliesslich auf den Kampus angewiesen sein. Dann holt man nicht nur die nächsten Jahre keinen Title sondern länger. Da können dann die “echten” Fans bei Dortmunds “echten” Fans nachfragen wie sich das so die letzten 10 Jahre angefühlt hat. Na ja und wenn man grade so dabei ist, da muss die bei den “echten” Fans noch ne Menge passieren, bevor man in der Allianzarena von der ROTEN WAND reden wird.

Mamardashvilli kaufen Pavard verkaufen das wars

Kane, 100 Mio oder doch was anderes?
Lächerlich für einen 30 jährige, alles Panik.
Tel vertrauen, fördern und fordern, das währe der Weg in die Zukunft.

Thiago zurück holen und Pavard dafür nach Liverpool plus 25mio oben drauf von Liverpool.
Für die 25mio eine neue Nummer 1 holen und wie haben alle Positionen besetzt.

das würde den Status Quo auf alle Fälle verbessern 😉

6er her

Mich nervt es schon extrem, dass die Überschriften oft so gar nix mit dem Artikel zu tun haben. “Klare Ansage” Leider ist das hier oft so. 😠🙄

Tuchel kann keinen Sechser und auch sonst niemanden verpflichten. Weiß das niemand dieser Hobby-Journalisten?

Torwart (Grabara/Ortega) und DM

Torwart Lukas Perri 25 von Botafogo 5mio wert. 11 mal zu Null gespielt U Tequinhos Soares Botafogo 13tore U 4 vorl. 19spieltag. Für Sane u Chopo verkaufen.

Das Problem ist das Bayern es bis Saison beginn nicht in den Griff bekommt vernünftige Transfers zu tätigen eine Mannschaft zu formen . Siehe Leipzig die ganzen Abgänge und jetzt Zugänge. Eine Meister Leistung von Eberl. Respekt. Ein Kane alleine nützt nichts.
Bayern muss endlich aufwachen. Von neuer los lassen. De gea verpflichten. 4 Jahres Vertrag geben. De gea ist ablösefrei.. pavard gnabry goretzka verkaufen bringt 130 Millionen ca . Sangare holen und chiesa. Mit Mazraoui hat man einen top rechten Verteidiger wo sich auch offensiv einschaltet hat man bei Leipzig gesehen. Als Backup wäre Jonathan clauss eine Alternative . Eine Maschine wo letzte Saison als rechter Verteidiger 16 Tore und 11 assist auf seim Konto gehen.. Kyle Peter Walker wäre auch eine Option . Malon Gusto haben sie mal wieder geschlafen. Gusto hat die Anlagen einer der besten rechten Verteidiger weltweit zu werden .
Wenn die Bayern einen de Jong Tonali oder barella bekommen dann dafür Kimmich verkaufen.

Auch wenn der Transfer von Kane sportlich absolut sinnvoll ist, so ist die Ablösesumme nicht zu vertreten. Der FCB hat sich da unnötig hochbieten lassen!!! Man hätte bei den ursprünglichen ca 75 Millionen bis zu zum Schluss bleiben müssen und sagen:” Passt auf, endweeder wir machen das jetzt, oder wir lassen es…”, – so wies Stefan Kunz am Samstag im Interview bestätigt hat als ” Insiderinformation ” !!!!
Kane wollte doch sowieso unbedingt zu Bayern, was er ihnen auch versichert hat, – und Tottenham hätte nur noch diesen Sommer eine vernünftige Ablöse generieren können…!!!
Da hat sich Bayern, mal wieder, nicht gerade clever angestellt und auch nicht zum ersten Mal übern Tisch ziehen lassen in Sachen Höhe der Ablösesumme…. !!!!!!!!

Im Punkt Torhüter hat sich ssselbst völlig unnötig unter Druck gesetzt und Nübel verliehen,Sommer ganz abgegeben!!!
Einer von beiden wäre vollkommen ausreichend und richtig gewesen!
Aber wahrscheinlich hat der Tuchel beide in seinem Entscheidungsvollmachtswahn nicht gewollt!!!
Und jetzt hat der FCB den Salat….!!!
Ursprung ist aber ganz klar der völlig unnötige,unverantwortliche und dämliche Skiausflug von Neuer,mit dessen Folgen er die Mannschaft,den Clup in große Schwierigkeiten und um mehr sportlichen Erfolg gebracht hat!!!!Daran hat er völlig ohne Zweifel einen großen Anteil…!!!!!
Unnötige Folgekosten hatte der Fehler auch,und wohl noch immer!!
Dazu kommt, das er wohl nicht so ganz ehrlich wegen seiner Gesundheit zum Clup,und Mannschaft ,sein soll laut Medien…!!?!!

Wenn die Bayern aktiv werden müssen, dann werden sie es auch…. ich sehe es ähnlich wie viele andere, eine neue Nr 6 ist sicher nicht nachteilig, vielleicht kann man das aber auch intern strategisch umgbesetzten, die Anfangsaufstellung vom vergangenen Samstag ist jedenfalls nicht die, die am Freitag anfangen wird…. da bin ich mir ziemlich sicher ….

Bayern braucht keine Holding6. Bayern braucht Spieler die endlich Mal das Spiel schneller machen und nicht immer warten, bis der Gegner sich zurückgezogen hat.
Kimmich ist für mich RV. Pavard bei entsprechendem Angebot ziehen lassen.
Holding 6 wäre für mich Laimer und Upa.
Würde auch nur mit einem 6er spielen. Dann könnte man Müller, Gravenberch und Goretzka besser einsetzen. Wer das Spiel unnötig verzögert muss raus. Zudem müssen die Aussen wieder versuchen bis zur Grundlinie zu kommen, gerade wenn man jetzt Kane da vorne drin hat. Und bitte Mal Standards üben. Die vom Kimmich getretene Ecken sind sowas von sch… Die gehören viel schärfer rein getreten.
Kim von Beginn an spielen lassen macht uns bei den Standards noch gefährlicher. So würde ich versuchen die Bayern wieder spielen zu lassen ..

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.