Keine Lust mehr auf den FC Bayern: Pavard drängt auf Abgang im Sommer
Kurz vor dem Bundesliga-Start am kommenden Freitag bei Werder Bremen hat der FC Bayern noch einige personelle Baustellen im Kader. Neben der Suche nach einem neuen Torwart und einem defensiven Mittelfeldspieler könnte sich auch auf der Abgangsseite noch was tun. So möchte vor allem Benjamin Pavard die Münchner noch in diesem Sommer unbedingt verlassen.
Bereits seit dem vergangenen Winter gab es erste Medienberichte, wonach Benjamin Pavard den FC Bayern ein Jahr vor Vertragsende verlassen möchte. Demnach sei der Franzose trotz starker Leistungen in der Rückrunde und vielen Einsatzminuten unter Bayern-Coach Thomas Tuchel nicht gewillt, seinen Vertrag zu verlängern.
Erst gesprächsbereit, jetzt Wechselverbot
Zunächst schienen die Münchner neben dem Verkauf von Lucas Hernandez zu Paris Saint-Germain auch offen für einen Pavard-Abgang zu sein. Nun hat sich diese Meinung der FCB-Bosse rund um Dreesen, Hoeneß & Co. anscheinend komplett geändert. Denn wie bereits die „BILD“ jüngst berichtet hatte, haben die Verantwortlichen ein Wechselverbot trotz großem Interesse vom Liverpool FC und Manchester United für Benjamin Pavard ausgesprochen. Der Grund: Mit Kyle Walker haben die Münchner einen schon fast sicher geglaubten Ersatz von Manchester City auf der Zielgerade doch nicht verpflichten können.
Der Engländer hat sich nämlich für eine Vertragsverlängerung bei City und gegen einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden. Mit der Absage von Walker hätten die Münchner bei einem Abgang von Benjamin Pavard nämlich nur noch zwei Rechtsverteidiger: Noussair Mazraoui und Josip Stanisic. Aus Bayern-Sicht zu wenig, um in allen drei Wettbewerben langfristig maximal erfolgreich zu sein.
Pavard gedanklich schon in England?
Auch wenn Pavard unter Bayern-Coach Tuchel seit weiterhin gesetzt ist, zahlte der Franzose dieses Vertrauen nicht mehr so regelmäßig mit guter Leistung zurück. Vielmehr absolvierte der Verteidiger eine durchwachsene Vorbereitung und auch im ersten Pflichtspiel gegen RB Leipzig konnte dieser nicht überzeugen. So reagierte Tuchel bereits zur Halbzeit und wechselte für den Franzosen Noussair Mazraoui ein. Wie die „Abendzeitung München“ erfahren haben will, hängt diese „Leistungsdelle“ mit einem möglichen Abgang zusammen. Denn trotz des erteilten Wechselverbots möchte Pavard die Münchner noch in diesem Monat verlassen und hat gewisse „Motivationsprobleme“.
Der FC Bayern sollte auch aufgrund der aktuellen Leistungen des Franzosen doch über einen Pavard-Verkauf nachdenken. Denn neben den personellen Baustellen im Kader kann der deutsche Rekordmeister keine weitere „Unruhe“ innerhalb der Mannschaft gebrauchen.
Gibt’s schon weniger Hand-Elfmeter 😅 verkaufen und das Geld für einen Weltklasse Torwart nutzen.
Absolut 30 Mio + Boni einstreichen und Transfer eintüten. Geld in einen gescheiten TW investieren und sich an den zusätzlichen 5-8 eingesparten Elfmeter erfreuen.
Zu wenig 40-45 min
Würde ich nicht . Würde lieber noch einige mehr Verkaufen Sarr,Pavard, Gravenberch, Goretzka, Stanicic, Gnabry und Chupo. Tauschen Kimmich gegen Frankie de Jong. Brauchen noch 2 6er ein Außenstürmer ein rechts Verteidiger. Torwart ist totaler Blödsinn haben doch 3 unter Vertrag und auch wenn es hart kommt sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben. Denke Neuer ist Mitte September wieder da.
Zu viel Fifa Karrieremodus gespielt?
Dankeschön dachte ich mir auch gerade 😂😂
Gnabry, Stanicic oder Goretzka verkaufen! Fehlt es bei dir irgendwo. Wir haben genug Sechser. Was wir brauchen ist ein Torhüter. Ob neuer im September spielt ist alles andere als sicher. Wen haben wir denn noch. Ulreich und ein junger Torhüter, der noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht hat. Neuer ist 37 und ob der nochmals fit wird ist fraglich. Neuer verkaufen an die Scheichs, da braucht er nicht fit sein. Da gehen doch alle alten hin. Verdient noch gutes Geld und gut ist es
Für 40-50 darfst du sofort gehen Für 30 bleibst du da .Manu entscheidet
Das ist Verhandlungstaktik von Bayern. Am Ende werden sie ihn gehn lassen wenn ein Verein genug Geld auf den Tisch legt. War halt zu wenig…
Mindestens 60 Millionen aufrufen, dann sieht er, ob es einen Verein gibt der wirklich Interesse an ihm hat.
Er kann gerne gehen. Aber nicht unter 45 Mio und ohne einen Ersatz zu haben…. es sei denn man kann es dem jungen buchmann zutrauen… dann umso besser
Nachwuchsspieler und Tuchel. Finde den Fehler.
Interessant… Ibrahimovic, Krätzig, Tivcovic…. War da was in Asien?
Aber wahrscheinlich hast du recht und wir hätten mit dem Nachwus den SuperCup 5-1 gewonnen. Gravenberch hätte Olmo gewiss abgemeldet so wie Seiwald Jamal!
Haben doch einen Ersatz, kimmich. Hat dort am Anfang gespielt und bessere Leistung gezeigt wie jetzt gerade.
Ist wie bei Philipp Lahm damals. Als Rechtsverteitiger Weltklasse und im Mittelfeld nur noch „klasse“.
Werde zudem das Gefühl nicht los ,das Kimmich mittlerweile in der Kabine genauso ein quertreiber ist wie es der Lahm war.
👏
Vielleicht sollte man sich auch nach einem neuen Trainer umschauen. Wenn Tuchel nach dem Spiel nicht mehr weiterweis, was will man mit so einem Trainer. Nagelsmann war zu seiner Zeit weiter als Tuchel.
Er verliert die nächsten 2 Spiele und dann ist er weg. Von 13 spielen gerade mal 6 gewonnen. Schwache Vorstellung eines Trainers
Der FCB sollte eine Trainer Task Force bilden aus Nagelsmann, Tuchel, Kloppo und Ancelotti und dafür 100Mio ausgeben. Ob dann die Spieler besser werden? Lmfao
Bin gespannt was da heute im Laufe des Tages noch so kommuniziert wird, denn der sogenannte 7köpfige AUSSCHUSS SPORT tagt heute vormittag wieder.
Die Uhr tickt meine Herren, bitte aktuelke Fakten hier in’s Forum a la Pavard darf gehen, denn Reisende soll man nicht aufhalten.
Spieler die nicht bleiben wollen, sollte man ziehen lassen. RV haben wir genug JK könnte diese Rolle wieder einnehmen, womit auch ein Platz im Mittelfeld frei würde. Aber zuerst sollte jetzt eine gute Nr.1 gefunden werden.
Finde ich auch. JK ist die Blockade im Mittelfeld.
Dafür muss JK erstmal besser sein als Nouss, was er nicht ist.
Ich hätte es nur unhöflicher sagen können, aber nicht besser. Adios!
Pavard sollte unbedingt wechseln dürfen, wobei ich die Diskussion nach dessen Auftritt am Samstag sowieso nicht nachvollziehen kann. Links stehen mit Davis und Guerreiro 2 LV zur Verfügung und rechts deren 4. Mazraoui, Stanisic, Laimer und Kimmich. Alles gut, Deckel drauf und abhaken.
Er war Teil der French-Connection und hat sich da sehr wohlgefühlt. Seit diese Stück für Stück abgebaut wird mangelt es an Identifikation und Integration. So macht es für mich den Eindruck. Auf dem Platz scheint er viel isolierter, kämpft aber mit Verlässlichkeit seine Aufgaben – das muss man ihm zugute halten! Obwohl er auch immer wieder Schnitzer drin hatte wie die zahlreichen verursachten Elfmeter.
So einen Spieler im Kader zu haben ist sicher nicht falsch. Muss man aber auch nicht mit aller Macht versuchen zu halten. Bei rund um 40 Mill. würde ich ihn ziehen lassen.
Genau, spielte eine schlechte
Erste Halbzeit gegen rb.
Als mazraoui in der 2. Halbzeit
Kam, lief es viel Besser auf der
Rechten Seite. Bessere Pässe
Etc
Verkaufen👍
Der Blick auf dem Bild spricht Bände. So wirkt er im Spiel auch meist seit sich die French Connection in der Start11 aufgelöst hat …
Isoliert.
Sah man schon auf dem Balkon am Marienplatz dass Lucas und er mit Bayern abgeschlossen hatten
Müssen die Engländer eben mal die Schatulle aufmachen. Wenn ich sehe, was für Mittelklassespieler für horrende Ablösesummen dort gekauft werden, sind 30 Mio. ein Witz für einen flexiblen, zuverlässigen Abwehrspieler.
Entsprechende Ablöse her (rund 40 Millionen Euro) und dann kann Pavard ja problemlos wechseln.
ManUtd. bekommt in etwa diese Summe von West Ham für Harry Maguire, kann man dann 1:1 nach München weiterleiten. 😉
Maguire Wechsel ist aber geplatzt.Er bleibt bei Manu
Damit hat sich ein Wechsel für Pavard dann wohl erledigt, es sei denn, das Liverpool noch weiter interessiert ist.
Kann ich verstehen
Man merkt ihm seine Lustlosigkeit sowas von an. Dazu spielt er nahezu jedes Spiel sehr hart an der Grenze und ist oft nah an gelb/rot oder rot. Dazu verursacht er einige Elfmeter. Scheint bei manchen Franzosen im team aktuell „state of the art“ zu sein die famliären Bayern für mehr Kohle zu verlassen (siehe Luci). Ich weiß nicht was sportlich an ManU besser sein soll. Auch das Wetter ist es nicht 😀 Also Briefmarkte auf den Hintern und au revoir!
Pavard verkaufen (aber bitte zu einem PL-Preis), sonst ist er nächstes Jahr weg.
Goretzka / Gravenberch auch verkaufen. Gravenberch scheint ja gar keine Rolle zu spielen… obwohl er offensiv glaube ich mit seiner Ballsicherheit am meisten helfen könnte.
Dringend einen defensivstarken 6er kaufen, der dann mit Kimmich, Laimer und Goretzka/Gravenberch spielt.
Kimmich bei Bedarf hinten rechts aufstellen – wobei Mazraoui hier eigentlich gesetzt sein sollte.
Gravenberch muss bleiben und die 8 bespielen. Der Junge wird uns noch einmal ganz weit nach vorne bringen.
Meine Rede… aber ich habe nicht den Eindruck, dass Tuchel von ihm überzeugt ist… leider…
Das wird / muss sich im Laufe der Saison noch ändern.
Ich weis nicht, was ihr immer gegen goretzka habt. Wenn er spielt bringt er gute Leistung. Dann könnte man Laimer gleich mitverkaufen, denn die Leistung, die er gegen Leipzig gezeigt hat, war unterirdisch. Normalerweise hätte er gegen seine alte Mannschaft mehr motiviert sein müssen.
Das ist es. Der hätte nie kommen brauchen! Alle 3 sind nicht auf höchstem Niveau konkurrenzfähig!
Warum hatten wir nicht Jamal UND Bellingham geholt? Auch er wurde uns angeboten!
Was für ein Traum Jamal, Bellingham und Barella (wurde uns angeboten) sowie Chiesa (wurde uns auch angeboten) statt Kimmich, Goretzka, Sane‘ und Gnabry.
Ausgaben rd 150Mio; Erlöse bzw. Ersparnis rd 200Mio
Als Kimmich und Groetzka kamen da war weit und breit kein Musiala oder Bellingham in Sicht. Der Vergleich hinkt also. Goretzka kam Ablösefrei. Daher ein Top Transfer. Kimmich 7 Mio. Heute hat er einen Marktwert von 60 Mio. Also haben wir mit beiden Transfers alles richtig gemacht. Die Leistungen aus der letzten Saison mit Musiala und Bellingham zu vergleichen ist daher albern. Außerdem hat weder Musiala noch Bellingham die Zweikampfhäerte devensiv wie Gore oder JK.
Tja Probem Manu will ihn wohl nicht mehr.
Ich bin ja mit dem User #guido selten einer Meinung, mir würde folgenden Transferkarrussel jedoch schon gefallen, zumal wir mit Luca Toni sehr gute Erfahrungen gemacht haben und Donnaruma sicher besser ist Rizzatelli 😆😜🤣🤣
– Donnaruma für Sane‘
– PSG kann dann DeGea haben 🙂
– Scalvini holen (40Mio)
– Barella holen (70Mio)
– Chiesa holen (50Mio)
– Pavard und Goretzka zu Manu für 90Mio
Kimmich auf rechts und eine neue Achse ist dann gebildet, welche auch in der NM spielt. Gefällt mir!
Coman – Kane – Chiesa
– Jamal –
Laimer – Barella
Davies – DeLigt – Scalvini – Kimmich
– Donnaruma –
Barella 8er, haben wir genug, IV auch kein Bedarf. Chiesa ne „super „Saison gehabt…..
Man merkt bei Luca ist die Italo Brille aufgesetzt ….
Barella ist Box-to-Box, er kann abräumen, das Spiel gestalten, Assists geben und selbst Tore schiessen! BS31 auf Italienisch, defensiv stärker, aber auch stark nach vorne!
Und ja, ich bin Fan des amtierenden Europameisters.
Italien ist bekannt für ihre schlechten Torhüter, die miserable Abwehr, das desaströse Mittelfeld, das grauenhafte Umschalt-/Konterspiel und abschlussschwachen Stürmer…
Wunschträume.
50 Mio oder er. Bleibt…A…..Spieler
Genau so sehe ich das auch!!!
Einer weniger der den unerlässlichen Mannschaftgeist vergiftet.
Lieber früher als später gehen lassen. Wenn er seinen Abschied provoziert, wer garantiert uns dann, daß er nicht absichtlich Fehlpässe spielt.
Gibt es nur eins: abschieben.
Dümmer geht’s jetzt nicht mehr
40 Millionen müssen rüberwachsen dann gute Reise ! 🙄
DER WIRD SICH WUNDERN IN ENGLAND. EINMAL BESOFFEN UND AUF DER FALSCHEN SEITE GEFAHREN KANN TEUER WERDEN UND IHN ZUM FUSSGÄNGER MACHEN.
BIN GESPANNT OB SEIN NEUER VEREIN IN DIESER SACHE AUCH SO HINTER IHM STEHT WIE DER FCB IN DER VERGANGENHEIT
Undank ist der Welt Lohn heißt es doch so schön. Siehe Hernandez. Das ist ein Problem des FC Bayern, da ihre Gutmütigkeit ausgenutzt wird.
Lass den einfach kein Spiel machen spielen und verkauft den es reicht doch langsam
Der Levy hat es vorgemacht, wie verhandelt wird 😉
Der hat doch seit langer Zeit Depressionen und physische Probleme…
Allein die Tatsache, dass wir seit mehreren Jahren, keine ruhige und vernünftige Vorbereitung mehr haben zeigt doch, dass im Verein einiges schief läuft. Spieler, die immer wieder weg wollen, Erfolgreiche Trainer, die von gewissen Spielern nicht akzeptiert werden, weil ihre Positionen in Frage gestellt werden. Ein Torhüter, der dem Verein großen Schaden zugefügt hat und eine Position blockiert, weil er an seinem Platz festhält. Der FC Bayern, hat ein grundlegendes Kaderproblem mit Spielern, denen der FC Bayern viel zu verdanken hat und umgekehrt. Man hat den Spielern durch Riesen Gehaltszahlungen und ständiges Bauchpinseln, das Gefühl gegeben, sie seien unverzichtbar beim FC Bayern. Jetzt kommt ein Trainer, der so manches in Frage stellt und wird natürlich gleich wieder, von diesen Spielern mit schlechten Leistungen bloß gestellt.
Es kann nicht sein, dass ein Spieler entscheiden kann wo er spielt. Pavard möchte lieber IV spielen, Kimmich sieht sich als 6er. Neuer sieht sich immer noch als Nr.1. Das ist doch alles nicht mehr FC Bayern like.
Das bringt nichts mehr BP am besten direkt verkaufen und am Freitag gar nicht mehr in den Kader berufen gibt nur Unruhe und die Einstellung wird fehlen.
Einen Lustlosen Spieler zu halten der dann nächstes Jahr eh geht und man dann kein Geld mehr für ihn bekommt,wäre fahrlässig. Zumal wir ja auf seiner Position Alternativen haben. Ob man mehr als 30 Mio bekommt wage ich zu bezweifeln. Weg mit ihm sonst hast du das ganze Jahr unnötige Diskusionen
30 Mio sind nix Dafür bekommst du heutzutage keinen Ersatz mehr Wenn nicht min 40 würd ich ihn behalten
Ersatz haben wir schon genug. Kimmich Mazaroui Stani
Reisende sollte man nicht aufhalten.
Die Bundesliga fängt bald an und das Transfer Chaos geht weiter.
Es gibt einem das Gefühl das sich nach Brazzo & Co nicht viel getan hat. Keine Einheit Innerhalb der Mannschaft, über Transfers ist man sich nicht einig , die Arbeit des Trainers wird Medial hinterfragt usw.
Ich habe gedacht das die jetzigen Verantwortlichen wieder mehr Mia san Mia verkörpern aber ist wahrscheinlich zu viel verlangt.
Ich hoffe, es handelt sich nicht wirklich um ein Wechselverbot und man will nur den Preis hochtreiben.
Pavard ist 27Jahre. Also im besten Alter. Spielt in der Französischen Nati. Ist 40Mio Wert. Also für 45 bis 50Mio direkt verkaufen. Bei SKY sagten schon Trainingsbeobachter das er keinen Bock mehr hat auf FCB und nur noch mit einem langen Gesicht herumläuft. Also schnellstmöglich weg mit Ihm. Und nicht mehr aufstellen für das Freitagspiel. Wäre fahrlässig
Mensch gebt den endlich ab. Als RV totaler Schrott und im der Mitte haben wir auch 2 bessere. Wäre definitiv kein Verlust. Und außerdem haben wir hinten 9 Leute für 4 Positionen. Das reicht ja wohl
Weg mit dem!
Weg mit ihm! Höchstgebot erzielen!
Briefmarke drauf ,mit anständig Rückporto versehen und abschicken! Wer meint , das er anderswo besser wäre ,,servus u adieu!
Genauso spielt er derzeitig auch,wenn man die Überschrift liest. Und auch der Übertrainer TT sollte das kapieren und endlich die richtige Abwehr aufstellen.Genauso sollte er mit mit seiner Träumerei aufhören,dass MN nächste Woche wieder spielen würde und genauso gut wäre wie früher.Die Zeiten sind vorbei und auch hoffentlich bald TT’s Zeiten, der aus solch hochwertigem Kader 0,0 herausholt!
Am Freitag erst gar nicht mitnehmen nach Bremen da die Einstellung dann sowieso nicht passt. BP direkt verkaufen sobald ein anderes Angebot vorliegt.
Warum genau ist er jetzt ein Söldner?
Also alle, die den Verein wechseln sind Söldner, also fast alle Spieler. Der neueste Söldner ist dann also Kane.
Stell dich doch nicht Dümmer als du bist.
Das ist einfach umgangssprachlich
Für mich ist ein Fussballsöldner, einer der sich nur aufgrund des Geldes einem Verein hingibt, aber auf die Werte und Attitüde des Vereins pfeifft.
Den Verein also wechseln will, aufgrund des Geldes.
Das Gegenteil ist für mich eine Identifikationsfigur, die auch Verlockungen stand hält. Als Beispiel zu nennen wäre hier Thomas Müller.
Klar, voll der Söldner 🤣🤣🤣
Warum hat man ihm 2021 keine VV angeboten? Und sich dann wundern warum er keinen Bock mehr auf Bayern hat… man man man
Sie wollten verlängern… er hat sich nur früh entschieden, das er den Verein verlassen möchte… vermutlich weil er nicht genug Geld geboten bekommen hat….
man man man
Weil Müller einen Wahnsinnsvertrag hat (meiner Meinung völlig überbezahlt, was seine fussballerisch en Qualitäten betrifft, ich mag ihn aber trotzdem) und er nirgends das Geld verdienen würde (Ausser in Saudi Arabien). Ich sags mal so , stelle Müller bei Bielefeld auf und er würde kaum auffallen, stelle Coman bei Bielefeld auf und er würde sofort weggekauft werden. Das was Müller zur Zeit zu Leisten vermag, auf seiner Position könnten mindestens 15 andere aus der Bundesliga auch, wenn nicht noch mehr, und dass er dann in so einer Manschaft auch 10 Tore schiesst, dass würde den anderen bei Bayern auch gelingen.
Ich denke, dass man mit NM und JS auf der Rechtsverteidigerposition gut aufgestellt ist. NM hat gegen Leipzig deutlich mehr gebracht. Fand den Auftritt gut.
Auf der Innenverteidigerposition sieht es auch gut aus.
Das Geld aus einem Verkauf von BP könnte für einen Torhüter oder defensiven Mittelfeldspieler reinvestiert werden. Darauf wird es auch sicherlich hinauslaufen. Der Preis wird gerade nach oben gepokert, weil sie ihn nächste Saison auch nicht kostenlos ziehen lassen wollen.
Alle gehen aus der Verteidigung, nur Upamguire nicht
Wir haben Nouss und Stanisic und zur Not kann auch Kimmich dort spielen.Also weg mit Pavard.
Der FCB soll ihn verkaufen jetzt bekommt man noch Geld und Spieler die nicht bleiben wollen hängen sich nicht voll rein wie man ja zur Zeit sieht.Alles undankbare Spieler Pavard, Hernández Geld einstreichen und gut ist weg damit.
Weg mit dem Lammerlappen
Jammerlappen
Pavard sofort verkaufen. Der Mazraoui ist besser und im Notfall kann Kimmich an der RAV helfen. Laimer und Stanisic können auch im Notfall an der RAV helfen. Der Erlös aus dem Verkauf von Pavard in den Kauf von Ibrahim Sangare von PSV Eindhoven als Sechser reinvestieren. Ansonsten wird Bayern auch in diesem Saison Probleme haben. Die Kader ist immer noch nicht gut genug, um im höchsten Niveau konkurrenzfähig zu sein. Auch in der IV kann Laimer im Notfall Pavard ersetzen.
Reisende soll man nicht aufhalten
….. dann holt Cancelo – sofern der noch will
Reisende soll man nicht aufhalten die Leistungen werden dann auch nicht mehr stimmen wenn man versucht ihn zu behalten und jetzt gibt es noch Geld was will man mit einem unzufriedenen Spieler also weg damit spielt zur Zeit schon schlecht also ab auf die Bank bis zum Verkauf.