Transfers

Inter-Boss über Pavard-Transfer: “Der Deal ist weiterhin möglich, die Gespräche laufen!”

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Inter Mailand buhlt intensiv um die Dienste von Benjamin Pavard. Während in Deutschland zuletzt Meldungen die Runde gemacht haben, wonach der Transfer geplatzt sei, hat Inter-Boss Beppe Marotta nun betont, dass Bayern und die Nerazzurri weiterhin an einem Deal arbeiten.



Benjamin Pavard hat sich mit Inter Mailand bereits auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Der Franzose wartet nur noch auf die Wechselfreigabe der Bayern. Der Pay-TV-Sender “Sky” hat zuletzt berichtet, dass die Münchner den 27-Jährigen nicht ziehen lassen wollen, trotz eines auslaufenden Vertrags.

Inter-Boss Belle Marotta hat diese Meldung nun dementiert: “Der Deal ist weiterhin möglich. Wir verhandeln noch mit Bayern. Der Wille des Spielers ist entscheidend und er will zu Inter”, erklärte dieser gegenüber dem Transfer-Insider Fabrizio Romano.

Bayern sucht einen Pavard-Nachfolger

Laut Marotta wird es entscheidend sein, ob der FCB einen Ersatz für Pavard findet: “Bayern braucht einen Ersatz, um ihn gehen zu lassen, das ist das Problem. Aber die Gespräche laufen weiter.” Dem Vernehmen nach bietet Inter den Bayern 30 Mio. Euro Ablöse plus Bonuszahlungen.

Kurios ist: Mit Josip Stanisic steht ein Rechtsverteidiger und potenzieller Pavard-Ersatz kurz vor einem Abschied von der Isar. Der Kroate soll für ein Jahr an Bayer Leverkusen ausgeliehen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das heisst Stanisic und Pavard werden jeweils verliehen und verkauft, und Kimmich als RV umpositioniert

…oder Laimer oder was ganz anderes.

Kann ich mir bei den letzten Äußerungen von Tuchel wirklich nicht vorstellen, dass Kimmich auf Rechts hinten geht. Schauen wir mal

Warum verleiht man Stanisic???
Dann braucht man wieder einen Spieler

Mal abwarten wie es letztendlich kommt. Es sollte jede Position doppelt besetzt sein.
Wenn der Plan ist, Kimmich oder Laimer als RV Backup aufzustellen und derjenige die Position solide oder noch besser spielt, kann man erstmal nicht meckern bis zuviele Spieler verletzt oder/und gesperrt sind. Dann ist es ein absolut dämlicher Move gewesen.

Wenn man Stanicic + Pavard abgibt und jetzt noch einen neuen Spieler suchen will ist es der dämlichste Move den man machen kann. Zwei mehr oder weniger top Spieler abgeben und dann auf so kurze Zeit wen besserern finden wollen? Höhenflug weil man Kane bekommen hat und jetzt glaubt alles funktioniert so wie man will ?

Haben sich die Bosse aber bereits mit einem neuen, stärkeren Spieler und dessen Club auf einen Wechsel an die Isar geeinigt, dann hat die “Taskforce” , wie man es bei einem der größten Clubs der Welt auch erwarten darf, ihre Arbeit erledigt.
Wenn das Fenster geschlossen ist, im Kader lieber mit einem Spieler zuviel als zu wenig.

Man will sehen, ob sich Stanisic noch weiterentwickeln kann. Allerdings habe ich bei Leverkusen wenig Hoffnung, an Frimpong kommt er noch weniger vorbei als an Masraoui…

Ich denke genau das ist der Plan und das ist auch gut so. Ich schätze Kimmich sehr und man darf nicht außer Acht lassen, dass er sich seit einiger Zeit (teils auch berechtigt) vieles von allen Seiten hat anhören müssen. Ich kann mir vorstellen, dass eine sehr sehr große Last von ihm abfallen würde, wenn er wieder regelmäßig RV spielt. Er ist ein sehr guter Fußballer aber er ist kein “Abräumer” im Bereich der 6er Position und wird es auch nie werden – allein schon auf Grund mangelnder körperlicher Voraussetzungen (Schnelligkeit / Robustheit / Größe). Er wird deshalb nie in Bereiche eines Javi Martínez etc. in jungen Jahren heran kommen. Allerding benötigt der FCB aus meiner Sicht u.a. genau so einen Spielertyp – vor allem gegen Spiele ab CL Viertelfinale, wenn die “großen Brocken” kommen. Grüße

Jetzt ist Inter bei 30 Mio. zzgl. Boni angelangt. Den Deal sollte man eintüten. Einen Ersatz für Pavard bedarf es nicht, zumindest wenn Stanisic bleibt.

Doch, denn Stanisic kann nur Ersatz für den Ersatz sein.
Alles andere ist zu viel.

Und Mazraoui ist auch zu oft angeschagen.

Kimmich rechts und ein neuer zentraler Mittelfeldspieler, das ist eine mögliche Lösung an die sie sich rantasten und gleichzeitig nicht so recht rantrauen.

Kimmich als RV wäre einen Versuch wert. An einen neuen 6er glaube ich nicht mehr, daher Goretzka auf die 6, falls er an die Form von Freitag anknüpfen kann. Gravenberch / Laimer auf die 8, je nach Gegner und Taktik.

Sind wir hier bei RB Leipzig ??

Pavard und Gravenberch bringen zusammen 70+ Mio.

Da muss vielleicht noch ein bisschen was oben drauf, aber das geht schon. Das Problem ist jetzt, in 3 Wochen den passenden Mittelfeldspieler zu finden und zu kaufen…

Von wegen 3 Wochen. Das Transferfenster schließt in 12 Tagen. Wie TT bei der PK vor dem Freitagsspiel kundgetan hat, sieht er Gravenberch klar als Offensivspieler. Von einem Verkauf war da keine Rede. Des weiteren legt der FCB wert darauf, dass alle Positionen zumindest doppelt besetzt sind, was aktuell mit Kimmich, Goretzka, Laimer und Gravenberch der Fall ist. Sollte wider Erwarten doch noch ein defensiver Weltklasse 6er verpflichtet werden, kann Kimmich gerne den RV geben wodurch die Anzahl der Spieler im MF gleich bliebe.

Umfasst 3 Wochen. Diese Woche, die endet morgen
Nächste Woche und dann noch eine bis Freitag.

Wird allerdings nur klappen, wenn schon etwas in der Pipeline ist. Also wenn man mit de Jong schon gesprochen hätte, zum Bleistift.

Eine komplett neue Idee kann man in dieser Dimension nicht auf die Schnelle mit 100 Mio unterlegen; da wär maximal eine Leihe möglich.

Dass Bayern mehr Fussballspieler braucht hat man gestern wieder gesehen. Gerade auch um Kane zu unterstützen. Es sind immer noch zu viele Läufer im Team….

Auf alle Fälle Parvard abgeben , nicht wegen seiner Leistungen , sondern wegen seiner Lustlosigkeit und Frust ! So ist Parvard kein Mehrwert für Bayern ! Ablöse eintüten und Frimpong holen ! Vielleicht auch deswegen Stani zu Leverkusen ??
Vielleicht dealt man da was im Hintergrund?

Nicht reden
Druckerpresse im Keller muss laufen.

Frimpong

Ping pong?

Reiß dich zusammen

Wen soll Bayern jetzt noch aus den Hut zaubern als Ersatz ? Ein Spieler, der IV/RV kann sowie zur Not 3er+4er Kette. Dann ein gewisses Niveau+ im Spätsommer noch verfügbar sein. Fällt mir ein Anhieb sicherlich keiner ein. Stanisic gibt man ab und dann steht man Rechts mit Mazraoui + Sarr (?!).. bin gespannt, wie sie dieses Problem lösen wollen. Bei den anderen Problemzonen sah man bislang ja auch schon unglücklich aus.

Pavard…
Solltest du in Inter deine Chance sehen nochmal etwas Neues geiles zu erreichen, dann viel Erfolg! In der Zeitbombe der du in München warst hast du uns viele tolle Momente beschert. Inter hat es letztes Jahr ins championsleague Finale geschafft. Das ist ganz große Klasse !
Du wirst deinen Weg gehen und bestimmt sehr viele Bayern Fans sind dir dankbar für deine Aufopferung die letzten Jahre !

In der Zeit in der du*

Ich sage nur “Frimpong”…. und dann noch Gravenberch weg und ne echte 6 an die Isar….

Dann sollen die geizigen Italiener ein paar Millionen drauflegen, wenn sie ihn wollen.
Wir sind denen schon bei Sommer entgegengekommen.

Pavard wollte laut BILD nicht spielen?

Soso, wieso wird er nicht suspendiert?

Mazroui ist ein bomben RV weiß nicht wieso wir hier über Ersatz reden. Krätzig und Guerreiron in drn Startlöchern fertig ist. Pavatd verkaufen thema beendet

Guerreiro würde dem Mittelfeld besser tun. Als Außenverteidiger ist er meiner Meinung nach nicht so gut, wie alle immer denken. In der guten Dortmunder Rückserie hat er das Spiel aus dem MF aus gelenkt, sehr erfolgreich. So jemanden haben wir gerade nicht und ist unsere größte Problemzone. Ich sehe da viel Potenzial

Mazraoui ist letzte Saison zwei Monate wegen Herzbeutelentzündung ausgefallen. Ist die ausgeheilt? Keiner weiß es. Raphaël Guerreiro ist ein Linksverteidiger. Tuchel hat Krätzig auf links eingesetzt, der auch ein Linksfuss ist. Also, merkste vielleicht selber, dass das Thema mit Pavard verkaufen nicht fertig ist.

Eine Herzmuskelentzündung heilt NIE aus, die hat man ein Leben lang und daher leider keine lange Lebenserwartung 😔😔

Mit Dumfries tauschen.😉

45 Mio.
Was für 30??
Die spinnen doch.

Wartet Pavard auch am Flughafen? ^^
Ohne 50 Mil (inkl. Boni) kein Flugerlaubnis

Wenn Stanisic nach Vizekusen geht und Pavard zu Inter, dann müsste wohl noch einer für rechts kommen. Nicht zu vergessen, Mazraoui war letzte Saison lange mit Herzproblemen nicht dabei. Wen bekommt man Ende August noch, wo überall die Saison anfangen hat? Höchstens ne Leihe, oder soll es am Ende Laimer machen, oder doch die 3-Kette? Warum die Baustelle überhaupt aufmachen? Pavard hat Vertrag, er sollte bleiben.

Vielleicht gibt es noch einen RV in Israel…

Kimmich ist doch Sechser äähh Rechtsverteidiger 😉 das würde gleich zwei Probleme lösen

Pavard hat einen Vertrag und auf den kommt es an!

Ich würde gerne Pavard verkauft sehen, weil das die Chancen erhöht, dass Kimmich hinten rechts landet. Im Mittelfeld hat man immer noch Guerreiro, der laut Müller der beste Spieler der Vereins am Ball sein soll. Noch dazu bringt er Spielgestalterqualitäten mit, die ich bei Kimmich zu wenig sehe. Was er letztes Jahr bei Dortmund im MF gezeigt hat, können wir gut gebrauchen. Trotzdem würde ich, zuzüglich zum Verkauf Pavards und Kimmichs Beorderung auf hinten rechts, den Zugang eines weiteren, Mittelfeldspielers begrüßen, der hauptsächlich vor der Abwehr agiert und ggf. beim Spielaufbau das kreative Gegenstück im Mittelfeld unterstützt (UND BEI EIGENEN ECKEN ABSICHERT, STATT DEN KONTER DES GEGNERS EINZULEITEN)

Erklärung bitte, warum erhöhen sich die Chancen dass Kimmich hinten rechts landet, falls Pavard geht? Pavard wird gehen, aber Kimmich wird in der Mitte bleiben, ganz klar.

Wenn der FC Bayern nur einen RV im Kader hat, dann wird die Idee nahe liegen, dass Kimmich auf der Position helfen muss. In großen Spielen wird Mazraoui nicht spielen sondern definitiv Kimmich auf der Position

Stanisic wird verliehen, aber wir suchen einen Nachfolger für Pavard. Wird unsere Führung lamgsam senil oder geht es um systemtisches Vertreiben von guten Spielern,weil TT nicht mit unserem Kader umgehen kann?

Pavard auf die Tribüne oder sofort verkaufen. Charakterloser Spieler der mir noch nie gefallen hat.

Leute keine Sorge. Wir haben doch noch Bouna Sarr!
😆😆

Einfach Mazraoui spielen lassen?

Guten Morgen, also ich finde diesen Transfer Sommer bisher ziemlich seltsam. Mit Laimer und Guerro hast du Back up’s verpflichtet. Kim ist schon eher Stammspieler. Nur das Kim immer LIV spielt ausgerechnet die Position die de Light (unser bester IV) auch spielt. Upa darf also weiter stümpern als RIV. Ein 6er den es dringend braucht fehlt ebenso wie ein starker Keeper der Neuer langfristig beerben könnte. Bedeutet wieder mit Kimmich/Goretzka die bei Gegnern mit starken Umschaltspiel eindeutige Schwächen haben. Auf den Flügeln weiterhin Sané und Gnabry als Wundertüten. Stanisic wird verliehen und null Bock Pavard soll bleiben…… Ich persönlich hätte mir deutlich mehr Verstärkungen für die erste 11 gewünscht als nur Harry Kane.

Aktuell verstehe ich die Strategie von Bayern nicht ganz. Pavard sollte für 35-40 Mio. verkauft werden und Stanisic bleibt in München. Dann haben wir mit Mazraoui (offensive Version) und Stanisic (defensive Version) zwei RV. Im Notfall können Laimer oder Kimmich als RV aushelfen.

Ich würde Goretzka für 45-50 Mio. Dann ist noch genügend Budget für einen ZM-Spieler dar und man könnte Tchouaméni als große Lösung für 85-90 Mio. verpflichten.

Rechnen wir mal kurz
Transferdefizit heute -47 Mio
Pavard +35 Mio
Goretzka +45 Mio
Vidovic +2 Mio
Zwischensumme: +35 Mio
Tchouaméni -90 Mio
Peretz – 5 Mio
Transferdefizit: -60 Mio

35 Millionen Euro fix + 5 Millionen Euro Bonuszahlungen und dann ab nach Mailand mit Pavard, Danke! 😉

Falls pavard und stanisic wechseln tut sich wohl rechts hinten noch was. Cancelo ist noch nicht fix. Leverkusen hätte rechts ein Überangebot. Frimpong?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.