Transfers

Gravenberch-Poker nimmt Fahrt auf: Bayern führt konkrete Gespräche mit Liverpool!

Ryan Gravenberch
Foto: Getty Images

Ryan Gravenberch ist schon seit geraumer Zeit unzufrieden beim FC Bayern. Der 21-Jährige pocht auf mehr Einsatzzeit, spielt in den Planungen von Thomas Tuchel allerdings keine tragende Rolle. Schon seit Wochen halten sich hartnäckig die Gerüchte, wonach der Niederländer den FCB im Sommer verlassen könnte. Wie nun bekannt wurde, führen die Bayern bereits konkrete Gespräche mit einem interessierten Klub.



Lange Zeit galt Gravenberch als “unverkäuflich” beim FC Bayern. Der Youngster wechselte erst im Sommer 2022 von Ajax Amsterdam nach München und galt damals als eines der größten Mittelfeldtalente in Europa. Das Problem: Weder Julian Nagelsmann noch Thomas Tuchel haben auf den niederländischen Nationalspieler gesetzt. Gravenberch kommt in München nicht über eine Reservistenrolle hinaus und hat in den vergangenen Monaten immer wieder betont, dass er sich mit dieser Rolle nicht zufriedengeben möchte.

Liverpool bemüht sich weiterhin um Gravenberch

Das Top-Talent wird immer wieder mit einem Wechsel in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Neben Manchester United steht Gravenberch auch beim FC Liverpool auf dem Zettel. Wie die britische “Daily Mail” berichtet, wird die Spur zu den Reds immer heißer. Demnach befinden sich Liverpool und die Bayern bereits in konkreten Gesprächen. Laut dem Blatt gab es vor kurzem einen “produktiven Austausch” zwischen den beiden Klubs. Gravenberch selbst soll durchaus offen für einen Wechsel an die Anfield Road sein.

Nachdem sich Liverpool beim Wettbuhlen um Moises Caicedo und Romeo Lavia zwei Mal gegen FC Chelsea geschlagen geben musste, sucht Jürgen Klopp nach wie vor einen neuen Mittelfeldspieler. Der deutsche Trainer gilt als großer Fan von Gravenberch. Gerüchten zufolge wäre der englische Top-Klub bereit zwischen 25-30 Mio. Euro für den jungen Mittelfeldspieler zu zahlen. Geld, welches der FC Bayern in einen neuen Sechser reinvestieren könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich verstehe es nicht, wenn Pavard verkauft wird für ca. 30 mio hat man eine Transferbilanz von -17.25 mio. Ich würde Gravenberch niemals verkaufen, er hat super viel Potential und wenig vertrauen bekommen. Wenn man bedenkt wie oft Goretzka in der Rückrunde gespielt und versagt hat zum Vergleich.
Er ist jung, hat Potential, die Qualität und die Physis in der Zukunft eine wichtige Rolle zu spielen, würde ihn maximal verleihen. Angeblich hatte man 150 mio Budget zur Verfügung ohne Verkäufe einberechnet. Entsprechend hat man noch genug zur Verfügung für einen Torwart, einen Pavard Ersatz und ggfs. einen 6er.
Da sollte man Gravenberch max. Verleihen.

Vollkommen bei Dir.

Also irgendetwas muss da noch bezüglich eines richtigen Krachers auf der 6 im Busch sein, ansonsten erklären sich mir dir angeblichen Abgänge, plus die Leihe von Stanisic überhaupt nicht.

Wenn Pavard noch geht, müssen Kimmich oder Laimer bereits auf RV aushelfen, sofern sich Mazraoui verletzt. Sowas soll ja schneller gehen, als man Piep sagen kann.

Sollte einer der beiden dann dort für längere Zeit aushelfen müssen, wer bleibt denn dann im ZM?

Kimmich, Goretzka, Laimer, Gravenberch…passt doch für 2 Positionen.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir einem Gravenberch Verkauf noch nachweisen werden, sofern er den richtigen Verein findet. Daher sollte zumindest die Ablöse passen. Und Talente wie er es ist, mit einem langen Vertrag kosten in der Regel schon um die 40 Mio.

Aber wie Du schon sagtest, das Geld kann eigentlich nicht das Problem sein, dass wir Spieler abgegeben müssen.

Können sich ja schon mal um Olmo kümmern, kostet nächstes Jahr 65 Mio. Ausstiegsklausel! Und nicht wieder verschlafen

Vielleicht geht es nicht nur um Potenzial, sondern auch um die mentale Einstellung.

Wenn ein Spieler es auch beim zweiten Trainer nicht schafft häufiger zu spielen, wird es schon seine Gründe haben.

Manchmal reicht nur Potenzial einfach nicht aus

Sehr ich ganz genau so. Alleine schon das er obwohl er erst so kurz da war gleich über die Medien seinen Unmut und seinen Wechselwunsch veröffentlicht hat zeigt mir das er sich wohl stärker sieht als er vielleicht ist. Genau dieses sich nicht selbst richtig einschätzen stört dann halt auch erst JN und jetzt TT. Für 30 Mio darf er meines Erachtens gehen

Servus. Wie bereits geschrieben, alleine vom Potential kannst dir nix kaufen. Wenn aber Pavard auch noch geht so kurz vor Transferschluss erschließt sich mir nicht ganz von wo man jetzt noch adäquaten Ersatz herbekommt???

Ich finde allerdings, dass er bei den wenig Einsatzzeiten im Vergleich zu anderen einen soliden bis guten Eindruck gemacht hat. Ich denke über die mentale Verfassung und Einstellung ist es schwierig von außen zu urteilen, viele andere haben ähnliche Interviews gegeben. Zudem letzte Saison selbst viele Spiele unter anderem kimmich öffentlich kommuniziert haben wie stark er trainiert.
Sehe es ähnlich, würde ihn nicht unter 40 mio verkaufen. Und auch nur wenn man dafür einen 6er auf Weltklasse Niveau holt, da gibt es kaum einen auf dem Markt. Sehe darüberhinaus auch das Problem du hast 3 IVs und Buchmann der verletzt ist. RV hast du nur Mazraoui, wenn dann laimer als RV aushelfen musst fehlt dir ein ZM.
Wir werden sehen was passiert, ich hoffe nur irgendwas werden sie sich dabei denken.

Ich kann mich ein ein starkes Spiel erinnern. Im Pokal gegen einen Regionalligisten. Viktoria Köln. Sonst kam recht wenig

Ersatz? Genug Verteidiger. Im Notfall sogar Laimer. Und warum Kimmich nicht zurück zu seiner ursprünglichen Stärke, bzw. Position?

Sehr genau so,falls Pavard gehen sollte, müsste Stanisic bleiben. 😀 Was wollen wir mit Walker, alten Sack holen und Stanisic verleihen, das ist ein Schlag ins Gesicht für den Spieler.😡

Genau so!
Frag mal bei Tel nach, so sieht Lernbereitschaft aus!
Es geht doch immer um dasselbe, wer nicht unser Trikot tragen möchte bitte weg oder auf die Bank (wenn es finanziell nicht passt).
Ich finde auch, dass wir im Verhältnis unsere Spieler sehr Preisgünstig abgeben,
Bayern zahlt dagegen für einen “Standard-Trainer” schon eine 7-stellige Summe🤷‍♂️🤮….

Möglich…das kann und will ich nicht bestreiten, da ich nicht täglich beim Training bin.

Aber sowas muss man dem Käufer Verein ja nicht erzählen und den Preis drücken.

City hat eventuell auch gar keinen Bock auf Walker, aber hat den Preis nochmal richtig hoch getrieben, mit deren öffentlicher Huldigung.

Gleiches bei Kane und anderen Vereinen.

Wir haben ein Talent dafür den Preis eigener Spieler zu drücken…sorry to say

@Sofa-Experte

Das dürfte genau der Punkt sein.
RG wäre unter TT wohl kaum zufriedener als unter JN.

Und dann auch noch für nur 25 bis 30 Mio. In vergleichbarer Ausgangsposition würde man uns den Spieler nicht unter 40 Mio. verkaufen.

Anscheinend ist die Portokasse so voll, das die nicht mehr zu geht. 😂

Richtig. Guter Kommentar 👍

Gebe Dir zu 100 Prozent Recht.
Gravenberch wird ein GROSSER und wenn Clubs, wie Liverpool das bemerken, sollte der FCB endlich mal nachdenken.
Über einen Gravenberch oder wie nur vor der Asuen- Reise einen Tel nachzudenken ist meines Erachtens ein gravierender Fehler.
Zuviel setzt man auf ältere Spieler, deren Formkurve sich im unteren Mittelfeld befindet: Goretzka, Kimmich sehe ich da auch.
Ist meine subjektive Meinumg, aber Youngster mit diesem Potential “auszuverkaufen” ist unüberlegt und meines Erachtens nach falsch.

Man kann Gravenberch immernoch mit 30 Jahren für 100 Millionen zurückholen.

Würd ihn verleihen ohne Kaufoption.
Pavard würd ich gegen Dumfries +10 Mio tauschen.
Für die 6er Position würd ich Amrabat holen.

Immer wieder drängt der “Junge” darauf, die ganze Zeit zu spielen, und ist unzufrieden, wenn dies nicht der Fall ist. Doch beim FC Bayern gelten andere Regeln als bei Ajax. Hier zählt es, sowohl im Training als auch während der Spiele konstant gute Leistungen zu zeigen, um die Chance auf einen Platz auf dem Spielfeld zu erhalten. Es genügt nicht, einfach nur spielen zu wollen, und dann zu erwarten, dass der Trainer einen aufstellt – selbst in Situationen, in denen die eigene Leistung nicht auf Top-Niveau ist. Deshalb sollte man solche Einstellungen kritisch hinterfragen. Kurz gesagt: wenn er gehen will, soll er gehen. Punkt.

Ich vermag nicht nachzuvollziehen, dass man den einzigen Aktivposten fürs MF mit Potential für ein paar Millionen zu verramschen gedenkt. Mit Gravenberch ( 21 ) auf der 8 könnte TT endlich mal ein Zeichen in Richtung Zukunft setzen, denn Gravenberch ist mit seiner 21 Jahren schon mehr 8er als Kimmich ( 28 ) es je sein könnte. Außerdem möchte man auf allen Positionen doch zumindest doppelt besetzt sein.

Potential, Talent…. keine Mentalität…

Potential hat er in der Holländischen Liga gezeigt. Bei uns bisher nie.

Bitte nicht verkaufen

40 Millionen Euro für Graveberch wären sicherlich ein guter Deal für Bayern. 😉

25- 30 Mio.? xD oh man…da gibt´s in der Premier League nicht mal das linke Bein eines Spielers mit ähnlichem Talent xD

Ich war Anfangs auch sein Fan und voll überzeugt. Aber jetzt Mal bitte ganz Ehrlich! Nennt mir bitte ein einziges Spiel wo er reinkam und gezeigt hat das er es drauf hat. Nur ein Spiel wo er in Ansätzen gezeigt hat was er kann. Wo man gesehen hat wow da steckt viel Potential drin. Ich finde das Spiel nicht. Und kommt nicht mit immer erst zum Ende ins Spiel kommen ist schwer. Tel kommt immer erst zum Ende rein und zeigt das er mehr Spielzeit verdient hätte. Im ersten Jahr kann man sich schwer tun. Neue Mannschaft Umfeld und so weiter. Aber auch im 2ten Jahr das selbe Bild

Da wird sich jemand selber im Weg stehen,
Vilt aus Ego Sicht vilt mental aber RG hat das Potenzial ein großer zu werden, aber es scheint das Problem mehr bei ihm zu liegen.

Ich ziehe als Beispiel einen MT heran, der Mann ist jünger, beschwert sich nicht, kämpft ackert, und zeigt auch in 10 min Spielzeit warum er es verdient mehr Spielzeit zu bekommen.

Genauso ist es. Bayern wird Gravenberch nur abgeben, sollten sie einen Top defensiven 6er bekommen.
Ansonsten bleibt er. Goretzka würde man keine Steine in den Weg legen,sollte er selber wollen. 7 Jahre älter und viel höheres Gehalt.
Für Pavard wird man einen Ersatz finden die nächsten Tage. Profil RV und IV.
Für Stani scheint man sich das Jahr bei Leverkusen anschauen zu wollen. Schlägt er voll ein, kann er nächstes Jahr Stammspieler werden und bspw einen Upa (bei schlechter Performance) ersetzen. Ansonsten wird er für gutes Geld verkauft werden. Ich find ihn auch Klasse als Typ, aber er ist nicht der schnellste.

Transferplus mitnehmen, dem Spieler seinen Wunsch erfüllen und mia san mia Werte zurück in die Mannschaft bringen. Dann bräuchten wir aber noch einen 6er, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob Bayern da mehr als 20 Mio investieren will und nach dem Spiel gegen Bremen denke ich, dass wir uns wieder auf Kimmich und Goretzka einstellen können.
Pavard für 30+5 ziehen lassen und durch Geertruida ersetzen.
Nächste Saison sollte man dann nochmal tief in die Tasche greifen. Weltklasse 6er, Torwart, Olmo für 65 wäre ein Schnäppchen, wenn der weiterhin so abliefert und dazu Wirtz. Dafür müssten wohl auch ein paar Spieler den Verein verlassen, aber da wird die Saison schon ausreichend Aufschluss geben.

Olmo geht naechstes Jahr zu City als Nachfolger von De Bruyne da haben wir keine Chance der Spanier zum Pep

Wo ist denn der neue Sechser?

Das wäre für mich ein riesengroßer Fehler… und schon gar nicht zu diesem Preis… völlig unverständlich sorry!!! Dieser junge Spieler ist die Zukunft!!! Und dann auch noch zu diesem klopp, der die Spieler auf Sicht mit seiner Spielweise körperlich und mental kaputt spielen lässt… Meine Güte!!!

Denke er geht. Dafür kommen 30 mio und thiago

Briefmarke drauf ! Schmierfink Kesic gleich mit rein ins Paket.

Je mehr man loswird, desto besser für die Bayern Qualitöt

40 Mio plus Bonuszahlungen – Minimum! Sonst kann Klopp sonst wo mit seiner Kreuzfahrtsbrücke aufkreuzen! Basta.

40 Mio plus Bonuszahlungen – Minimum! Sonst kann Klopp sonst wo mit seiner Kreuzfahrtschiffsbrücke aufkreuzen! Basta.

Was will er in Liverpool? Wieso nicht nach Augsburg verleihen? Bei Liverpool spielt er wenns blod läuft, er nicht performt und z. B. Thiago mal nicht verletzt is doch auch nicht.

Besser verleihen oder gleich für höhere Ablöse zu Chelsea, die kaufen alle Talente die nicht bei 3 aufm Baum sind.

Warum?

Gravenberg verkaufen U Sangare dafür holen 6er Position. Adryelson Innenverteidigung Botafogo holen und ein super Rechtsverteidiger aber Kehrer U klostermann nicht. Anton Stach oder kann auch kratzig da spielen,sonst hätte ich gesagt Cancelo noch mal ausleihen. Walker kommt auch nicht, Jonathan Tah wäre Backup 15-20 Mio.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.