FC Bayern News

Zu teuer für die Bayern? Rotterdam fordert 50 Mio. Euro für Lutsharel Geertruida

Lutsharel Geertruida
Foto: IMAGO

Angesichts des Wechselwunschs von Benjamin Pavard suchen die Bayern nach einem Ersatz, der im Idealfall als Außenverteidiger und Innenverteidiger auf hohem Niveau spielen kann. Gerüchte gab es in den letzten Tagen mitunter über Feyenoord-Profi Lutsharel Geertruida. Der 23-jährige Niederländer wird aber aller Voraussicht nach nicht nach München wechseln.



Es wäre wohl für alle Beteiligten am besten, wenn Benjamin Pavard ein Jahr vor Vertragsende zu Inter Mailand wechselt. Aus Münchner Sicht ist die Gefahr schlichtweg zu groß, dass der französische Nationalspieler aufgrund seiner Unzufriedenheit Unruhe stiftet.

Die Suche nach einem Ersatz gestaltet sich aber alles andere als einfach. Bekannte Akteure wie Lukas Klostermann und Thilo Kehrer sind nicht wirklich vielversprechende Lösungen, während es Lutsharel Geertruida an Erfahrung in einer Top-Liga fehlt. Potenziell wäre der dreimalige niederländische Nationalspieler zwar ein interessanter Mann. Zuletzt machten sogar Meldungen die Runde, wonach dieser die favorisierte Lösung der Bayern-Verantwortlichen wäre. Jedoch dürfte der von Rotterdam aufgerufene Preis den FCB abschrecken. Laut Informationen der niederländischen Zeitung “Telegraaf” möchte der amtierende Meister in diesem Spieler eigentlich keinen weiteren Profi mehr abgeben. Demnach würde man erst bei einem Rekord-Angebot von 40 bis 50 Millionen Euro darüber nachdenken, den Abwehr-Allrounder zu verkaufen.

Keine Einigung zwischen Rotterdam und dem FC Bayern in Sicht

Der FC Bayern soll den Spieler laut der niederländischen Quelle zwar in Betracht ziehen, jedoch scheint eine Einigung fast unmöglich. Mehr als die 30 Millionen Euro plus Bonus-Zahlungen, die ein Pavard-Verkauf einbringen könnte, würde man wohl auch nicht in Geertruida investieren. Dafür ist es einfach nicht sicher genug, dass der 23-Jährige wirklich den Durchbruch in München schaffen kann.

Im Umkehrschluss heißt das für Benjamin Pavard, dass eine Freigabe für seinen ersehnten Wechsel zu Inter Mailand weiterhin noch nicht in Sicht ist. Thomas Tuchel wird sich einem Pavard-Abschied jedenfalls absolut querstellen, wenn er keinen Ersatz bekommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zu teuer in meinen Augen.

Ach nee zu teuer? Für den Halbrentner Harry Kane hat man schon 120 Millionen ( 100 Millionen Euro waren fixe Ablöse, es kamen aber noch 20 Millionen Euro an Boni mit dazu? ) an Tottenham überwiesen? Und für Kim hat man auch 50 Millionen Euro an Neapel bezahlt, dass ging bei diesen beiden Spielern dann komischerweise schon? Was für eine Logik?

Du hast ja richtig Ahnung, du Finanzexperte.
Ich würde sogar sagen, für Kane hat man mindestens 160mio bezahlt plus 100 Boni, die man jetzt schon überwiesen hat. Und jetzt kam noch raus, dass Kane bereits 38 ist und sich letztes Jahr seine künstliche Hüfte bereits zum zweiten Mal auswechseln ließ.

Dachte der hat eine Ausstiegsklausel für knapp 40 Mio € ???

Es bleibt ein Rätsel, warum Bayern Stani einfach so verliehen hat..

Wenn man jetzt einen RV für 50Mio von Rotterdam verpflichtet, nachdem man Stani verliehen hat, der sich schon mehrmals, auch in der CL, verdient gemacht hat, verlier ich echt den Glauben.

Unsere FCB Verantwortlichen pokern gerade. Stani taktisch verliehen, Milan unter Druck setzen, damit sie mehr für Pavard bieten und eben 1:1 dafür Ersatz holen.

Sie wollen eben nicht 50 Mio ausgeben wenn sie nur 30 Mio einnehmen.

Da hätte ich lieber auf Stani gesetzt und Ihn in den Zweikampf mit NM gehen lassen.
Ob Stani bei B04 mehr Spielzeit bekommt ist jetzt auch nicht 100% sicher. Wenn die so weiter machen, wie bisher, ist das Konkurrent Nr.1 für die Bayern. Da sehe ich noch keine gute Taktik dahinter.
Warum sollte man ein Nullsummenspiel betreiben (Pavard/Geertruida), wenn man ein Transferplus erzielen kann (Pavard geht und Stani behalten).
Oder ist Geertruida um Klassen besser als Stani? Kenne den nicht wirklich, aber er spielt bei Rotterdam und hat sich jetzt noch nicht wirklich auf höchstem Niveau bewiesen, oder?!

Ganz einfach unsere Task Forse kann nur Geld verbrennen 😁

https://www.fussballtransfers.com/a5177783068781245647-chalobah-will-zu-bayern-transfermodell-offen

Die Spur hier soll derzeit recht heiß sein. Es weiß ja auch jeder, dass Chelsea dringend Transfererlöse braucht. 400 Millionen Ausgaben allein in diesem Sommer.

Das ganze hat nur einen Schönheitsfehler, der junge Mann hat eine Verletzung.

Dafür sind wir bekannt, verletzte Spieler zu Kaufen

Um nicht zu vergessen, die 300 Millionen oder 400 Millionen wo sie letztes Transferfenster im Winter an Neuzugänge investiert haben?

Pavard kann ja die Differenz aus der eigenen Tasche zahlen.

Wenn diese Flachpfeife 50 Millionen Wert ist, dann ist der stänkendernde Pavard 150 Millionen Wert. Haben die Lack gesoffen in Rotterdam oder was?

Nübel gerade mit Mega-Bock! 🤣

und gleich den nächsten hinterher 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Und hat gefühlte 2 Minuten vorher überragend gehalten. Genau wie in der ersten Hälfte auch mit ner tollen Parade zur Stelle.

Das bringt nur nichts, wenn er dann 2 einfach dafür ein lässt.

Du bist fehlerfrei?
Oliver kahn war fehlerfrei?
Manuel neuer ist fehlerfrei?
Wie alt bist du junge?

Einfach abwarten, bis der erste Dominostein fällt. Wir haben doch noch massig Zeit. Uli’s super Task-Force regelt😁☝️

War ja klar, dass nun die Vereine Riesenablösen vom FCB verlangen, weil: Kane Theater, nur mehr einige Tage zum Deadline Day, Bayerns Not auf durch Stanisic Deal…….

Einfach Jeremy Frimpong holen!!!
Dann bekommt Stani auch mehr Spielzeit….
Das wäre mal ein “Move” von unserer Task force….

Leverkusen wird für Jeremie Frimpong 70 Millionen Euro + fordern, vor allem zu so einem späten Zeitpunkt. Bereits im Juni/Juli hätte man Pavard für 30 Millionen verkaufen sollen. Da wäre auch Jeremie Frimpong deutlich günstiger geworden. Dieser Zug ist jetzt erstmal abgefahren …

Wenn ich noch einmal den Namen Frimpong lese, dann Lauf ich Amok.
Was will ich mit zwei Speedstern auf den Aussen. Das ist wie nackt in Brennesseln zu springen.
Keine wirklich gute Idee.
Da ist man viel zu offen und anfällig.

Nicht wenn ich mit einer Dreierkette spiele und Davies und Frimpong geben die beiden Schienenspieler. Dazu noch einen Abräumer auf der Sechs und dann brennt da bei guter Ordnung im Spiel rein gar nichts an. 😉

Ja und Stürmer und ein Tormann braucht man auch noch, oder spielst du Mi 12 oder 13 Mann…..?

So einfach ist das…🤷‍♂️

Guerreiro

Wohin dann mit unseren Ausenstürmer ??? – Ansonsten wäre es natürlich eine Option

  1. – Bayer 04 wird im laufenden Spielbetrieb keinen Spieler an einen direkten Konkurrenten abgeben.
  2. – Frimpong kann nur RV. Gesucht wird aber ein flexibler einsetzbarer Abwehrspieler, der sowohl RV als auch IV spielen kann.

Denke das feilschen geht schon los

Man ist hier einfach viel, viel zu spät dran einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten.
Eine Woche vor Transferschluss würde ich auch keinen Spieler mehr freigeben, es sei denn, dass das Angebot sehr weit über dem üblichen Wert ist. Und das will der FC Bayern München eben nicht zahlen.

Man wird wohl die 30 Millionen Euro vom Pavard-Deal 1:1 investieren müssen und dazu noch was drauflegen. Chelsea wird für Trevoh Chalobah auch deutlich über 30 Millionen Euro aufrufen.

Hier stellt sich die gleiche Frage wie bei der Absage von Declan Rice, wer steht noch auf der Liste? Wo bleiben weitere Lösungen?! Kyle Walker sagt ab und dann hat man keine Alternativen? Extrem schwach!

Ich hoffe, dass man mit Christoph Freund ein deutlich besseres Scouting auf die Beine stellt als bisher …

Schnäppchen für englische Verhältnisse, Peanuts für die Saudies…. Oder schlicht, einfach und ehrlich: Irrsinn für normal denkende Menschen.

Von RB Leipzig hat Feyenoord Rotterdam lediglich 36 Mio. verlangt. Nun soll es mit 50 Mio. sogar das doppelte des eigentlichen Marktwerts sein, absurd. Gibt es nicht noch die Ausstiegsklausel von 40 Mio. die man ziehen könnte, sofern Geertruida ( 23 ) wechselwillig sein sollte.

Es gab Gerüchte, wonach Geertruida in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel hat, aber das stimmt offenbar nicht. Laut dem niederländischen Portal 1908.nl (via @FCBMDaily) hat der Spieler keine Ausstiegsklausel, Bayern und Feyenoord stehen immer noch nicht im Kontakt.

OK, dann also keine Ausstiegsklausel.

50 für WAS ?! 🤣

35 Mio. Einnahme Pavard, 40 Mio. Ausgabe Geertruida= -5 Mio. Nächstes Jahr würde er 40 Mio. kosten

Pembele aus Paris und dafür noch sangare … und fertig ist die Truppe 🙂

Devyne Rensch (20) Verhandlungsbasis 15-20 Mio, 1.79 gross/ Vertrag bis 2025
-niederländischer u21 nationalspieler, Ajax –

Kilian Sildillia (21) 15-20 Mio, 1.86
-gibt Freiburg wahrscheinlich aber nicht frei, V vor kurzem verlängert-

Es gibt noch einige (u21) Kandidaten.
Aber egal wer, immer noch besser als ein unzufriedener und gemütskranker Pavard, der für schlechte Stimmung sorgt.

Wir haben ja auch noch Guerreiro. Von dem wird hier im Forum komischerweise nie gesprochen

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.