Transfers

Last-Minute-Coup? Bayern beschäftigt sich erneut mit Portugal-Star Palhinha

Palhinha
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel drängt weiterhin darauf, dass die Bayern in der laufenden Wechselperiode einen neuen Sechser verpflichten. Während es zuletzt wenige Namen gab, die in München gehandelt wurden, könnten die Bayern in den letzten Tagen der Sommer-Transferperiode unter Umständen nochmals aktiv werden.



Bekommt Thomas Tuchel doch noch seine “Holding six”? Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern-Bosse keine Notwendigkeit sehen im zentralen/defensiven Mittelfeld personell nachzulegen. Komplett ausgeschlossen ist dies aber nicht, wie Klubchef Jan-Christian Dreesen vergangene Woche betont hat. Laut dem Bayern-CEO wird man sich bis zum 1. September alle Optionen offen lassen.

Klar ist aber: Die werden nur einen Spieler verpflichten, der in der Lage ist den Kader adhoc zu verstärken. Laut dem “kicker” ist Wilfred Ndidi von Leicester City eine neue Option. Der FCB hat zudem einen weiteren EPL-Spieler auf dem Zettel.

Bayern nimmt Palhinha ins Visier

Wie das britische Portal “Football Insider” berichtet, beschäftigen sich die Münchner mit dem Portugiesen Palhinha vom FC Fulham. Demnach wäre der FCB bereit ein Last-Minute-Angebot für den 28-Jährigen abzugeben, sollte man Ryan Gravenberch verkaufen. Der Niederländer wird mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.

Palhinha wurde in den vergangenen Monaten immer wieder beim deutschen Rekordmeister gehandelt. Dem Vernehmen nach ist Thomas Tuchel ein großer Fan des 21-fachen portugiesischen Nationalspielers, der sich in der abgelaufenen Saison zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der englischen Premier League entwickelt hat.

Palhinha wechselte erst im Vorjahr für knapp 20 Mio. Euro von Sporting Lissabon nach London. Dennoch wären die Cottagers durchaus gesprächsbereit, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze zwischen 40-50 Millionen Euro. Vertraglich ist Palhinha noch bis 2027 an Fulham gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 40 Mio. Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hat gestern gegen arsenal getroffen und damit mein tippschein versaut. Also muss er gut sein

Kenne den Spieler zu wenig. Ist er wirklich stärker als Ndidi. Mir würde die Variante Leihe+Kaufoption bei Ndidi eigentlich besser gefallen als 40-50 Mios sofort zu investieren und dafür Gravenberch abzugeben. Den würde ich super gerne behalten und auch endlich mal 2-3 Spieler am Stück als 8er eingesetzt sehen.

Paradoxerweise könnte es auch gerade Gravenberch sein, der von einem 6er profitiert.

Beides sind natürlich Paradebeispiele für eine “holding six”, allerdings ist Ndidi “nur” 183 groß, verfügt aber über enorme Sprungkraft, was dies wieder ausgleicht. Ich finde Palhinha (190cm) ist spielerisch noch mal eine Klasse besser (Kurz-Passspiel, Lange Bälle, Kopfbälle und Dribbling), dürfte aber gut das doppelte kosten.

Ndidi ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Palhinha verfolge ich auch schon seit gut 5 Jahren und er wurde immer besser. Ich hätte ihn letztes Jahr schon verpflichtet, aber da war er wohl noch zu unbekannt für Bayern. Er ist ein ähnlicher Spieler Typ wie Martinez. Also ein Abräumer der auch mal kurz den spielmacher machen kann. Ndidi hingegen sehe ich eher wie Gustavo früher. Auch gut aber passt nicht immer ins System. Palhinha kann auch eher mal in der IV spielen. Ob 4er oder 3/5er Kette

Hört sich sehr gut an die Aufzählung von Palhinhas Stärken. Allerdings vergleichst Du ihn vom Typ her mit Martinez, der ja nun so gar keine Spielmacherqualitäten besaß. Wie paßt das zusammen???

Ich liebe Martínez, aber er war nichts weniger als ein Spielmacher.

Es muss nur etwas geschehen das der ein oder andere Spieler noch geholt werden muss, wenn man sieht wie Leverkusen sich verstärkt hat sie sehe ich mit vorne ob das jetzt hier hin gehört sei mal hingestellt. Der Vorstand muss auf jeden Fall noch was machen. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und heute Nachmittag ein gutes Spiel von unseren Jungs.

Leverkusen hat sicher einen guten Job gemacht. Keine Frage. Die haben aber eine Katastrophensaison hinter sich und sind sicher in Vorgriff gegangen, weil sie nächstes Jahr viel Geld für Wirtz erwarten.

Man hat durch Kane, Minjae, Laimer, Guerreiro und Peretz Spieler mit einem Markwert von über 200 Mio verpflichtet. Dazu kommt noch die Rückkehr von Neuer in ein paar Wochen. Was erwarten hier manche? Dass man eine halbe Milliarde ausgibt und einen auf Saudi-Arabien macht?

Ndidi von Leicester City möchte man für ein Jahr leihen, während Calhinha vom FC Fullham nur per Kauf ab 40 Mio. zu haben sein scheint. Der Transfer-Task-Force stehen noch arbeitsintensive Tage ins Haus.

Wäre Klasse

Hat nix mit Thema zu tun, aber weiss jemand wann nach Schlusspfiff die Spiele auf FCB tv laufen, bin am überlegen, es ,mir zuzulegen. Danke für Infos

Auch Champions League etc in voller Länge? Ich habe ehrlich gesagt auch kein Bock 1 Million Abos abzuschließen. Da ich nur Bayern Fan bin, würde ich eigentlich nur alle Bayernspiele schauen wollen, die anderen Mannschaften interessieren mich nicht.

Ja kommt, bei champions League steht dabei, dass erst nach 24 Uhr beginnt aus rechtlichen Gründen, bei Buli aber nicht, egal habs jetzt gebucht für einen Monat, dann schau ich mal heute Abend

Also nur 4 Euro genießt man alle Vorzüge? Vielleicht hole ich mir das dann auch

Jap 4 Euro alles dabei

Würde erst mal ausprobieren, ob es auf deinen Geräten stabil läuft. Bei mir gibt’s leider Probleme mit FC Bayern TV.

Und wie war’s? Würde mir auch gerne das Abo zulegen.

Und noch einer,der Wahnsinn nimmt kein Ende.

das “nimmt kein Ende” denke ich mir auch immer, wenn ich ableistische Alltagssprache lese

Letztes Jahr kostete er 20 Mio,jetzt sollen wir 50 Mio bezahlen.Die gleiche Situation wie bei Kim.Wenn wir immer nur Spieler holen können,die 28 Jahre+x sind und 50 Mio+x kosten,dann schließt doch die Scoutingabteilung.Hoffentlich ändert der neue Sportdirektor die Strategie,selbst wenn Tuchel dann geht.Nur immer fertige Spieler um die 27-30 holen, am besten noch aus der PL, ich will es nicht mehr lesen.Warum entdecken wir einen Kim oder Gvardiol wenn sie „nur“ 20-25 Mio kosten.

Gibt halt einen Unterschied zwischen internationalem Topclub und Ausbildungsverein. Der eine muss auf fertige Spieler setzen, um Titel zu holen, der andere kann es sich leisten Spieler zu entwickeln und dann zu verkaufen, gewinnt letztendlich aber auch keine Titel.

Weil dann die ganzen Fanboys hier rumlamentieren die waren zu unerfahren, zu schlecht etc.

Wenn palhinha alle Positionen spielen warum nicht als 6er Innenverteidigung Rechts hinten variable einsetzbar. Pavard U Gravenberg verkauf bringt etwa mit Boni 70 Mio. Trotzdem kommt noch ein Rechts Verteidiger auch wenn es leihe ist Sangare U palhinha U Bella kotchup könnte funktionieren. Mega

Zu teuer

Pahlina ist auch schon 28. Das wäre wieder keine langfristige Investition. Der 6er sollte nicht älter als 25 sein.
Aurelien T ausleihen wäre die beste Lösung.

Quatsch, er ist in seiner Prime. 4-5 Jahre Topniveau sind absolut drin. Außerdem bringt er die Erfahrung mit. Pahlina wäre eine top Lösung mit Qualität. Hier sollten mal nicht geknausert werden.

Zu teuer!

Palhinha für 40-50 Mio wäre zu schön, um wahr zu sein.

Man hätte Granit Xhaka holen müssen,der Typ ist ein Anführer,der mit 30 Jahren spiel für spiel top top Leistungen zeigt wie man auch gestern gegen Gladbach wieder gesehen hat!!

Wenn ich den Satz schon höre “Tuchel ist ein Fan von ihm”… Das ist er gefühlt bei jedem Namen, der hier in den letzten Wochen durch den Blog gegeistert ist. Schön wäre es, wenn er auch Fan von den aktuellen Angestellten des Vereins wäre… 😜

Kaufen, der ist sehr gut und stabil. Dieser Typ Spieler fehlt uns noch, dann sind wir für alle 3 Titel gerüstet!

Tuchel wird schon wissen was er macht, Paward geht und Grafenberg auch, da kann man noch einen verpflichten

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.