FC Bayern News

Pavard fehlt weiterhin: Erstreikt sich der Franzose seinen Wechsel zu Inter Mailand?

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard sorgt seit Wochen für Unruhe beim FC Bayern. Der Franzose möchte die Münchner unbedingt in Richtung Inter Mailand verlassen, hat bisher aber noch keine Wechselfreigabe vom FCB erhalten. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte sich der 27-Jährige einen Wechsel nach Italien erstreiken.



Droht dem FC Bayern der erste Streik-Fall der Vereinsgeschichte? Benjamin Pavard hat drei der letzten vier Trainingseinheiten diese Woche verpasst. Während die Bayern am Mittwoch sein Fehlen noch mit einer Krankheit begründet haben, wollte sich der Klub auf “BILD”-Nachfrage nicht dazu äußern, warum der Abwehrspieler am Freitag und Samstag nicht trainiert hat. Laut dem Blatt wird Pavard heute auch nicht im Kader für das Bundesliga-Heimspiel gegen Augsburg stehen. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Franzose streikt, um einen Wechsel zu Inter Mailand zu erzwingen.

“Er hat seinen eigenen Willen und eigene Situation im Kopf”

Pavard hat sich in den vergangenen Wochen, anders als in den vier Jahren davor, alles andere wie ein Musterprofi präsentiert. Egal ob im Training, beim traditionellen Lederhosen-Shooting oder beim Freundschaftsspiel vor einer Woche, der 27-Jährige wirkt frustriert und lustlos.

Thomas Tuchel äußerte sich auf der Pre-Match-PK vor dem Augsburg-Spiel wie folgt dazu: “Dass er gerade persönlich mit seiner Situation hadert, kann ich verstehen. Ich kenne das, und es ist auch nicht der erste Spieler, der ausschließlich seinen eigenen Willen und seine eigene Situation im Kopf hat.” Der Bayern-Coach bestätigte zudem, dass sich die Münchner nicht leicht damit tun den Weltmeister von 2018 ziehen zu lassen: “Es gibt die eine Seite, den Verein wechseln zu wollen. Es gibt aber auch noch die Seite des Timings. Es muss ein akzeptables Angebot da sein. Und es muss Ersatz da sein, der sportlich Sinn macht. Wir sind sehr spät dran. Das Angebot kam sehr spät, der Wunsch kam sehr spät an mich. Das macht es nicht leichter.”

Pavard hat bereits vor Monaten einen Wechselwunsch bei den Bayern-Bossen hinterlegt. Der Defensiv-Allrounder hat sich mit Inter Mailand auf einen Transfer im Sommer verständigt. Auch der FCB soll in Sachen Ablöse mit den Italienern klar sein. Das Problem: Bevor der deutsche Rekordmeister keinen Ersatz für Pavard findet, möchte man diesem keine Wechselfreigabe erteilen. Sollte man Pavard in der laufenden Wechselperiode nicht verkaufen, droht man diesen 2024 ablösefrei zu verlieren.

Update: 14:20 Uhr

Der FC Bayern hat mittlerweile auf die Anfrage der “BILD” reagiert. Demnach hat Pavard weiterhin Rückenbeschwerden. Der Franzose soll auch über Übelkeit geklagt haben. Die verfahrene Transfer-Situation geht ihm sehr nahe, berichtet das Blatt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein kleiner Huso und Benjamin

Typischer Kommentar eines Erfolgsfans. Läuft es, wird gelobt.
Läuft irgendetwas nicht so wie der Bildschirmhocker es gut findet, wird beleidigt und in den Dreck gezogen.

Ich finde es auch schade, dass er sich seinen Ruf durch diese Aktionen derart ruiniert. Aber er hat die vergangenen Jahre konstant seine Leistung gebracht und wir hatten auch dank ihm die Erfolge.
Also schade dass es so endet, aber ok. Von der Leistung her ja, aber Spieler mit einer solchen Einstellung brauch ein Verein nicht.

Danke für die vergangenen Jahre.

So ist es, er hat doch bereits letztes Jahr gesagt, dass er gehen will.

Vertrag hin oder her – dieses Theater ist leider hausgemacht.

Ich Verdienste hin oder her, stimmt das mit dem Streik, dann sollte man an ihm ein Exempel statuieren. Klar tut es gerade einem wirtschaftlich seriös arbeitenden Verein wie Bayern einen Spieler mit mw 30mio zu verlieren, aber man sollte ihn ein komplettes Jahr auf die Tribüne setzen um zu zeigen das sowas bei Bayern nicht funktioniert.
Bayern hat ihn aus Stuttgart geholt und damit auch viel für ihn getan und immer hinter ihm gestanden. Beide haben von einander profitiert. Da finde ich es extrem schwach sich so zu verhalten. Vertrag ist Vertrag. Bayern hat sich immer an Verträge gehalten, da gibt es keine Trainingsgruppe 2 für Sarr und Konsorten

Wen hat Parvard mit Alaba und Lewandowski gemeinsam (Tipp: Spitzname erinnert an einen gefräßigen Fisch) und warum wundern sich manche über sein Verhalten?

Die gleiche Gemeinsamkeit die half Kane gegen den Willen des abgebenden Vereins zu Bayern zu bringen.

Oder ist es nur nicht in Ordnung wenn Bayern auf der Abgabenseite ist?

Da bin ich mir nicht so sicher. Pini und Levy/Tottenham = Freunde, Pini und FCB = Gegner (freundlich umschrieben). Warum sollte Pini einem Gegner gegen einen Freund helfen? Hat der FCB sich bei Pini öffentlich für die Hilfe bedankt (nicht irgendwelche Medien)? Es war klar, dass Kane geht und Tottenham ihn nicht ablösefrei ziehen lassen wollte, vor allem nicht diese oder nächste Saison in die PL. Das ganze Spiel ging nur darum vom FCB bis auf den letzten Drücker möglichst viel Geld raus zu quetschen. Weder vom FCB noch von der Kane Familie konnte Pini Geld erwarten. Aber wenn der FCB überzahlt weil Pini seine Bayernerfahrungen nützt, weiß wie man Uli reizt, u.U. (reine Spekulation!) PSG ins Spiel bringt, mit Levy auf Zeit spielt, neue Hürden aufbaut, etc. vielleicht gibt es was vom Freund/ Levy. Kane hatte ja auch sein Ultimatum gestellt (vor 1. PL Spieltag oder nichts) und damit den Spielraum von Levy eingeengt. Erinnert mich an die Good Cop (Pini) – Bad Cop (Levy) Taktik. Die Legendenbildung bei Pini halte ich für übertrieben, Kanes Ultimatum und seine Standhaftigkeit waren m.E. viel wirksamer. Vielleicht wollte Pini dadurch auch noch in der Folge eine bessere Stimmung für einen Pavardwechsel (=niedrigere Ablöse, keine Probleme beim Wechsel) erzeugen, gibt dann mehr Geld von Inter. So sind wir wieder beim Ausgangspunkt, Parvards Verhalten.

Fallen Dir diese Causalitätsketten ganz alleine ein?

Schäm dich benji, dass du beim fc bayern so ein Kindergartentheater veranstaltet. Du verdienst Eh genug.

wirso, vermisst Du Deine Tagesration?

Er wird erst wissen, was er gehabt hat, wenn er in Italien gescheitert ist. Und Tschüss

Man kann in Italien nicht scheitern. Das Niveau ist einfach zu niedrig.

Deswegen stellte Italien also letzte Saison zwei CL-Halbfinalisten, während die Bundesliga keinen einzigen hatte?

Boah sorry!!! Ja aber da half ja wohl die Losfee extrem mit!
In dem Topf im Viertelfinale, wären wir auch ins Finale gekommen und hätten sogar noch gesagt , dass es ne tolle Saison war und nagelsmann wäre auch noch trainer

Absolut richtig

Sag mal…. Musst du hier ständig beleidigen ?

Tja man wird sehen, ob die Bayern in am kleinen Finger verhungern lassen oder noch eine Ablöse einstreichen…. Schon krass, wenn ein Spieler von heute auf morgen kein Bock mehr hat…. Oder hilft vielleicht eine Gehaltserhöhung?

Von heute auf morgen kein Bock mehr…, da sagst du was. Im Februar wirkte Pavard noch Feuer und Flamme mit unserem Klub.

Mein Eindruck ist dass Pavard eine sehr schwierige Persönlichkeit hat und es ihm auch an Reife fehlt. Was man zuerst gar nicht glaubt, wenn man ihn auf den ersten Blick sieht. Er wirkt brav, höflich, verlässlich. das Gegenteil von einem rockstar mit Allüren.

Aber iwas hat der Junge. Es war ja nicht nur beim fc Bayern so, sondern auch unter deschamps. Und deschamps ist ja alles andere als ein Typ, der Spieler ungerecht behandelt, sondern stets Mannschaften geformt hat, selbst aus schwierigen Charakteren, die für füreinander gearbeitet haben im Sinne des Erfolges. Und trotzdem schert Pavard da aus, nicht mbappe oder pogba, sondern Pavard.

Für mich zeigt das, dass Pavard über persönliches divengehabe iwas mit sich rumschleppt. Er sprach ja mal von Depressionen usw. Wie man so radikal die ganze Mannschaft hängen lassen kann, die ihm auch stets geholfen haben besser zu werden, zeigt dass er absolut keine Bindung zur Mannschaft spürt. Von außen betrachtet erscheint es mir harakiri, alles was er sich an standing aufbaute, ist er bereit wegzuschmeißen und er wird in München durch dieses Verhalten viele Freunde verlieren.

1) Habe ich keine Frau und 2) Was ist das für ein Vergleich?

Richtig fette Kohle verlangen und dann Abflug!!!!!!!

Von Inter gibt es sicher keine richtig fette Kohle und auch sonst laufen die Interessenten nicht gerade Sturm für den. Daher lieber ein Exempel statuieren, Gehalt streichen und auf die Tribünen setzen…

Das wäre Geldverbrennung… Auch der Fc Bayern schwimmt nicht im Geld… Wäre sinnvoller noch eine Ablöse einzustreichen und das Geld zu reinvestieren….

Nur wenn man es kurzfristig betrachtet. Langfristig ist der Abschreckungseffekt vermutlich mehr wert. Es darf nicht die Runde machen, das Spieler von Bayern sich ihren Wechsel erstreiken.

Abschreckungseffekt, was für ein Quatsch. Wenn Spieler ihren Vertrag nicht verlängern und erfüllen wollen bei einem Jahr Restlaufzeit wird geplärrt, wenn Sie rechtzeitig Bescheid sagen ebenfalls.

Der Gedanke mal einen Verweigerer auflaufen zu lassen ist nicht so schlecht. Aber auf 30 Millionen können wir einfach nicht verzichten

Vllt legt Pavard ja für die nächsten 4 o. 5 Jahre pro Jahr 2 bis 3 Mio. € aus eigener Tasche drauf zu den28 + 3 dann passt es zumindest finanziell!

In solchen Situationen zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen!!! Hatte das Ribery gemacht? Robben? Und alle anderen Spieler, die den Verein verlassen wollten? Nur Pavard und Lewandowski… pfui und ein Spiegelbild unserer heuchel Gesellschaft

Fettes Gehalt kassieren und dann streiken, sofort nichts mehr zahlen

Das Problem ist ja eigentlich nur.
Er ist den Italiener nicht mal der sogenannte Marktwert Wert…..

Zum einen ist es finanziell für uns nicht akzeptierbar. Zum anderen
muss er sich klar sein.
Er ist nur2 oder 3 Wahl dort.
Also Bankdrücker mit Ansage….

WIESO ERSTREIKT ??????

DIE Vereine längst einig !!!!!!!!

Hätte ich nie von ihm Erwartet das dieses Kapitel so endet.

Ablöse auf 35 Mio erhöhen. Im Zweifel muss er es selbst zahlen.

Statement setzten und ihn eine Saison auf die Tribüne verbannen … dann wird es halt nix mit der EM

So und nicht anders!

Die Frage ist doch: brauchen die Franzosen ihn überhaupt im Team?

Eigentlich ist es üblich, einen Spieler, dessen Wechsel kurz bevorsteht, nicht mehr aufzustellen….u.a. wegen der Verletzungsgefahr. Insofern wahrscheinlich alles ganz normal und (wieder einmal) keinen Artikel wert…..

So ist es – wahrscheinlich ist das auch so.
Seltsame Statements von Tuchel: ‘..kam alles sehr kurzfrisitig…’
Der Verein und auch er wußten seit Monaten, dass Pavard weg will. Man hat das überhaupt nicht ernst genommen!
Das einzig wirklich kurzfristige Ereignis war: der Verein hat einen legitimen Ersatz für Pavard ( Stanisic) kurios schnell an einen Konkurrenten verliehen. Wie das wohl bei Pavard ankam? Man sagt ihm: ‘keine Freigabe wegen fehlendem Ersatz’ und schiebt zeitgleich Stanisic raus, so daß der sich geradezu öffentlich wundert!
Meine Einschätzung: wir sind knapp davor wieder ‘FC Hollywood’ zu werden!

Der hat Vertrag U Streikt, der sollte 500000 Euro Strafe zahlen für Arbeitsverweigerung. Wiedersehen Benji. Hoffentlich wird dir der Straßenlärm in Mailand in der Nacht oder Nächte nicht deine Gesundheit gefährden. Weil die Luft in München schlecht für dich ist. Bye Bye.. egal ob Sangare Ndidi tschouameni Amrabat was sollen die bringen wenn die Afrika Cup müssen U München kassiert Niederlagen gegen Leipzig und Leverkusen,weil da München wieder Scheißdreck spielt da wieder 3/4spieler gesperrt oder verletzt sind, wie Goretzka Gnabry upamecano Davies.dann hat München ein Problem. Deswegen wollen die einen kotchup palhinha Silidillia Freiburg haben wegen Probleme Asien Cup u Afrika Cup.

Äh, wie wäre es mal mit etwas Satzbau und Grammatik?

Pavard sollte ganz schnell zu akzeptablen Konditionen verkauft werden. Ein Spieler, der nicht mal mehr mit halbem Herzen beim FCB ist, kann der Mannschaft ohnehin nicht helfen. Außerdem hat er psychische Probleme und was seine menschlichen Qualitäten betrifft, das sieht man ja jetzt mit seiner Stinkstiefeleinlage. Was gibt es da zu überlegen? Pavard ist weder sportlich noch menschlich ein Verlust. Vielleicht bringt er wenigstens noch eine halbwegs vernünftige Ablöse, auf die sollte der FCB nicht verzichten.

Ist sicher nicht die feine Art von BP. Auch eine Charakterfrage, ganz klar. Was mich aber genauso nervt, sind die Aussagen des Vereins…er ist im Kader, er ist Teil des Teams, wir planen mit ihm..so ein Käse. Glaubt kein Mensch und hilft auch keinem.

Er will weg, hat nen neuen Verein, Ablöse etwas zu gering aber +- ok…und tschüss. Nachfolger hin oder her.

Er war jahrelang zuverlässig bei uns, hat alles gewonnen und folgt nicht mal der großen Kohle. Zudem wurde ihm wohl zugesagt zu gehen…so what?!

Ich sehe da eher die 35 mille statt eines Miesepeters ein Jahr lang.

Unfassbar, welch eine Respektlosigkeit dem Verein gegenüber!
Sollte das tatsächlich stimmen und Pavard keine Verletzung haben, dann müsste man hier wirklich mal ein Exempel statuieren und diesen Söldner auf die Tribüne setzten.
Dann kann sich Pavard die EM im nächsten Jahr von Zuhause aus anschauen!
Pavard ist mit Stuttgart damals abgestiegen und Bayern hat ihn trotzdem Verpflichtet und somit seiner Karriere einen neuen Schub ermöglicht. Meister, DFB-Pokal und Champions League Sieger ist er in München geworden und das ist der Dank.

bla bla bla 🥱

Man merkt, dass ich in 52 Lebensjahren gelernt habe, was respektvoller Umgang bedeutet, der Herr Meyer offensichtlich noch nicht!!!

Rolex Kalle hat mit seinen Aussagen BAYERN grossen Schaden in der Welt
zugefügt !!!
👎😡👎

wenn er sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen kann, dann ab auf die Tribüne oder 2.te Mannschaft

Exempel statuieren kommt billiger als das sich Andere künftig an ihm ein erfolgreiches Beispiel nehmen.

Einfach mal das Transferfenster abwarten. Könnte mir auch vorstellen, dass ein DM für Pavard geholt wird, da Kimmich und Laimer RV könnten. Hoeneß hat mal gesagt, dass sich Bayern nicht erpressen lassen wird. Tuchel hat ja die Bedingungen aufgezählt, die für eine Freigabe erforderlich sind.

Ich habe Benji immer in Schutz genommen, gesagt das er einfach viele schwierige Dinge mit sich selbst zu klären hat, aber genug ist genug.

Es zeigt sich leider wie so oft, das der Charakter eine wechselhafte hure ist, schade daß er seinen Namen so besudeln muss.

Alles gute

Schade wie es endet, aber nicht zu ändern. Ich wünsche ihm alles Gute.

Weg mit der Ratte!!! Mit oder ohne Ersatz. Menschlich eine Vollkatastrophe!!!

BESCHEINIGT VON SEINEM FRANZÖSISCHEN VERTRAUENSARZT.
FCB BEENDET DOCH DAS TRAUERSPIEL UND NEHMT DIE 30 MILLIONEN PLUS ALS SCHMERZENSGELD

Wen hat Pavard mit Alaba und Lewandowski gemeinsam (Tipp: Spitzname erinert an einen gefräßigen Fisch) und warum sollte sein Verhalten uns jetzt nicht verwundern?

Wen hat Parvard mit Alaba und Lewandowski gemeinsam (Tipp: Name erinnert an einen gefräßigen Fisch) und warum wundern sich manche über sein Verhalten?

Die Vereine sind sich doch längst einig. Nächste Woche ist die Sache fix und über die Bühne. Wenn Pavard lieber mit der Vespa durch Mailand cruisen möchte als mit dem Audi durch München, dann ist das einfach so.

Vor allem weil er in Italien viel weniger verdient! Er will unbedingt weg von Bayern

Stimmt, er möchte einfach nur weg. Finanzielle Abstriche hätte er auch auf der Insel machen müssen.

Es ist schon erstaunlich, was diese Millionäre in ihre Blase alles erschüttert.Da muss der arme Benji eventuell für 7 Mio/Jahr jeden Tag 2-3 Stunden trainieren.Ab und zu ist er über Nacht weg,weil er in einem 5 Sterne Hotel übernachtet und CL spielen muss.Das ist natürlich kein Vergleich zu Leuten,die im Krieg kämpfen,ihre Miete nicht mehr bezahlen können,2 Nebenjobs haben,oder schwer erkrankt sind.Da kann die Welt natürlich über einem mal zusammenbrechen.Man Junge,wach auf und guck mal nach unten.Du gehörst zu den 1% privilegiertesten Menschen auf dieser Welt.Und wenn Du wegen solch einer Situation depressiv wirst,dann müsste sich der Rest schon lange erhängt haben.Geh mal in eine Krebsklinik,wo kleine Butzemänner von 3-15 Jahre behandelt werden,und die Eltern weinend vor der Tür sitzen.Sowas habe ich in meiner Zivildienst erlebst.Da brauchst Du auch keinen Psychologen, da weißt du wie gut es dir geht.Aber sowas kann ihn der Berater wahrscheinlich nicht zumuten in seiner Traumwelt.

Wieso hackt hier jeder auf Pavard rum, Fakt ist doch, das er seit einem Jahr sagt das er wechseln möchte und im Frühjahr auch die Zusage vom damaligen Sportvorstand erhalten hat. Jetzt liegt ein Angebot vor, aber der FCB braucht plötzlich erstmal Ersatz für ihn, verleiht aber gleichzeitig Stanisic zu Bayer. Sorry, aber ich kann gut verstehen das er sich vom FCB gerade ganz schön vera…..t vor kommt.

Keine Wechselfreigabe erteilen! Wenn Pavard kein Anstand hat, dann soll er leiden.

Und dafür im Gegenzug auf 30 Mio. zzgl. Boni verzichten, niemals.

Soso!! Jetzt hat der arme Kerl auch noch Aua!!
Lieber gar keinen Charakter als einen schlechten!!
Geldstrafe plus möglichst teuer verkaufen.
Die Eckfahne hat mehr Charakter als so ein Spieler!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.