FC Bayern News

Comeback steht bevor: Manuel Neuer steigt wieder ins Teamtraining ein!

Manuel Neuer
Foto: FC Bayern

Die Leidenszeit von Manuel Neuer neigt sich dem Ende zu. Nach einer monatelangen Verletzungspause steht der 37-jährige Torhüter kurz vor einem Comeback beim FC Bayern. Der Keeper hat nun einen weiteren Meilenstein auf diesem Weg erreicht.



Thomas Tuchel hatte bereits am gestrigen Sonntag betont, dass Neuer “sehr große Fortschritte” im Aufbautraining macht. Der Torhüter hat in den vergangenen Wochen individuell an seiner Rückkehr auf den Rasen gearbeitet. Wie die “BILD” berichtet, ist Neuer am heutigen Montag wieder ins reguläre Mannschaftstraining der Münchner eingestiegen – 8,5 Monate nach seinem Beinbruch bei einer privaten Ski-Tour. Laut dem Blatt hat Neuer mit Neuzugang mit Daniel Peretz und Tom Ritzy Hülsmann gemeinsam trainiert.

Steht Neuer nach der Länderspielpause wieder im Bayern-Tor?

Die Bayern müssen am kommenden Wochenende (2. September) auswärts bei Borussia Mönchengladbach ran. Das Duell gegen die Fohlen kommt für Neuer vermutlich noch zu früh. Zuletzt machten Meldungen jedoch die Runde, wonach der fünffache Welttorhüter nach der Länderspielpause wieder ins Bayern-Tor zurückkehren könnte. Dies wäre am 15. September, beim Topspiel gegen Bayer Leverkusen in der heimischen Allianz Arena.

Update: 13:17 Uhr

Der Klub hat mittlerweile das Comeback von Neuer ins reguläre Torwart-Training bestätigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ob der Reklamierarm überhaupt noch funktioniert?🤔

Ich glaube es erst, wenn er im Tor steht, und btw ist dann auch noch lange nicht gesagt, in welchem Zustand …

Wenn er gegen Bayer 04 Leverkusen wirklich spielen sollte und ihm die Bälle von Boniface, Wirtz und Frimpong um die Ohren fliegen, sehen wir was Neuer noch drauf hat. Sollte das nicht so positiv enden, kann es schnell das Aus bedeuten!
Ist aber aber ein Rückhalt und gewinnt durch seine Leistung das Spiel könnte es auch der Weg zu einem Neuanfang sein!
Warten wir´s ab – die Wahrheit liegt auf dem Platz!!!

Ich will ihn nach seinem der Mannschaft gegenüber unmöglichen egoistischen Auftritt nicht mehr in unseren Farben spielen sehen, auch wenn er wieder zur alten Form findet

Was denn für Ego?
Hat sich ja das Bein nicht extra gebrochen ! Enttäuschung über Rauswurf seines jahrelangen Trainers?
One Love Binde ? Hier wurde er und die ganze Mannschaft samt DFB von der deutschen Doppelmoral Gesellschaft und Politik dazu hingetrieben als Kapitän!
Ich glaube eine Mehrzahl der Bayern Fans würde sich freuen Neuer wieder auf dem Platz zu sehen !

DFB niveau reicht nicht fürn FCB…..

Und wenn er an die neuen Leistungen anknüpft, dann kann man ihn nicht gebrauchen!!!

Gott sei Dank zählt Ihre Meinung nicht

Entweder nicht mehr zusehen oder du bist Farbenblind.

The GOATkeeper is back.

naja, ist er halt bis jetzt in Reality (immer) noch nicht?🤷‍♀️

Was für hater hier sind, unglaublich!

Comeback stronger Neuer 💪🏼

Das

Unmöglich diese angeblichen Fans , man spricht von einem Spieler der 5x Welttorhüter , Weltmeister , 2x CL Sieger , 11 maliger Serien Meister und Kapitän ist !
Wenn er wieder fit ist kann er noch 2 Saisons spielen und Peretz kann viel von ihm lernen!
Man sollte ihm alles gute wünschen als echter Bayern Fan !

Ich sehe das alles nicht so kritisch wie die anderen. Neuer hatte ein 3/4 Jahr Pause bzw Reha. Natürlich liegt hinter ihm kein Urlaub sondern ne leidenszeit bis so ein Beinbruch heilt. Aber sollte das Bein wieder hergestellt sein, wovon ich bei dieser ärztlichen Überwachung ausgehe, die Bayern betreibt, dürften auch alle anderen wehwehchen und blessuren mal komplett ausgeheilt sein.

Er wird auch soweit vom fitnesszustand her in Form sein, das Fußballspielen hat er ohnehin nicht verlernt.

Die spielpraxis fehlt ihm halt, das timing und die Vertrautheit mit der Situation unter wettkampfbedingungen. Aber da neuer nicht das erste mal aus ner schweren Verletzung zurückkehrt und jedes Mal danach wieder recht schnell Weltklasse (!) wurde, und das ist nicht untertrieben, traue ich ihm zu noch mal so ein Comeback hinzulegen. Und neuer selber kann es ja am besten einschätzen. Wenn alles glatt läuft wird neuer jedenfalls nicht noch mal eine Endrunde mit Wehwehchen (schulterprobleme) spielen.

Vllt ist am Ende des Tages auch alles gut so wie es kam…

Eben , er wird ja wahrscheinlich von den besten Orthopäden betreut , sollten hier Zweifel bestehen , hätte man ihm das Karriereende bereits längst nahegelegt und auch die Vereinsführung dementsprechend informiert .
Natürlich ist es besonders kritisch unter Wettkampfbedingungen , z.B. rauslaufen , grätschen zu betrachten, Schlag auf das lädierten Schienbein ? Absprünge usw. sind im Training an der Tagesordnung und das im Dauertest .

Sorry aber es geht hier nicht um radlfahren…. wie heißts immer so schön, 6 monate verletzt, 6 monate bis zur topform…. vor allem bei so einer wichtigen position wie im tor…. ich glaub nicht mehr an neuer……

Was für ein dämliches Geseier. Lernen tut man vom Spielen nicht vom Zuschauen.

Das wird ein Quantensprung für die Mannschaft. Endlich haben wir dann wieder einen Libero.

Erwarte ich auch. Das Ballbesitzspiel wird besser werden.
Hinsichtlich der Performance auf der Linie wird er mindestens das Niveau von Ulle haben, selbst wenn er unter 100% bleibt.

Hhhmm ok – also Ulle doch so schelcht?🤔

3 Wochen, könnte passen. Schaun ma mal wie stark er zurück kommt. Wenn er fit ist, wird er sicherlich direkt spielen. Gegen Leverkusen hat er als Libero auch vielleicht genug zu tun, Ma schaun ob Spritzigkeit und Einschätzung der Situation wieder Weltklasse sind.

Statistisch..
Welcome Back
und
gute Besserung ….

Bin echt mal gespannt, wie sein Bein die Dauerbelastung verträgt und ob er noch mal zu alter Stärke zurückfindet. Ich würde es ihm wünschen, damit er seine Karriere in den nächsten Jahren selbst beenden kann und dies nicht durch die Verletzung geschieht. Vielleicht sollte er sich zukünftig mal überlegen, ob es langfristig noch Sinn macht für die Nationalmannschaft zu spielen, oder es für ihn vielleicht besser wäre, auf diese Doppelbelastung zu verzichten.

Zum Glück haben wir mit Peretz noch einen Torwart verpflichtet, dann wird es zumindest kein Ritt auf der Rasierklinge werden. Nur mit Ulreich und Hülsmann in drei Wettbewerben wäre schon sehr riskant gewesen.

Er sollte sich auch überlegen, wie er seine Freizeit gestaltet und ob Skifahren vllt erst nach der Karriere sinnvoll wäre.
Hoffe aber auch, dass er stark zurückkommt. Auch mit unter 100% ist er noch ein top Torhüter.

Auf gehts Manu, zeigs den Hatern, die sich auch noch Fans schimpfen

Bitte! Hier sollten das Sportliche und Fairness im Vordergrund stehen, egal wie man zu Neuer denkt.

Allerdings sollte auch er nicht glauben, ewig im Tor stehen zu können.

Es ist seine Aufgabe, dem Verein auch viel zurückzugeben, vor allem aber den Anhängern des FC B.

Daran sollte er ŕechtzeitig erinnert werden!

Er kann eine Legende wie der Sepp Maier werden, wenn er sich in den Dienst des Vereins auf der sportlichen Seite stellt.

Sollte er das nicht wollen, dann unterscheidet er sich von vielen anderen um keinen Deut.

Es sollten auch ehemalige angebliche Stars den Mund halten, wenn es um die Nachwuchsarbeit geht, solange sie sich nicht selbst einbringen.

Ein Wagner bei Unterhaching hat bewiesen was er kann. Respekt vor ihm und seiner Arbeit.

Den Legenden Status hat er sich meines Erachtens verspielt.

Von Neuer hätte man zumindest mal eine Aussage hören können: “ich bin mir dessen bewußt, dass auch ich einen großen Anteil daran habe das es so schlecht lief in der Rückrunde der letzten Saison, das ich mit meinen Aussagen und meinem Verhalten den Verein geschädigt habe, daß ich mich als Kapitän der Mannschaft und dem Verein nicht so einbringen konnte, wie man es erwarten konnte”.
Ich denke das wäre mal eine angemessene Reaktion von ihm, “um zerbrochenes Porzellan” wieder einigermaßen zu kitten.

Endlich kehrt ein der Garanten des mia san mia zurück. Das wird der Mannschaft nochmal mehr Stabilität geben.

Jeder Fehler wird ihm mehr angerechnet als früher.

Noch ist doch gar nichts passiert. Manuel Neuer ist nur wieder in das reguläre Mannschaftstraining eingestiegen. Alles weitere wird sich finden.

Es wird abzuwarten sein, was für eine Leistung er bringt.
Auf jeden Fall auch Daniel Peretz Einsatz geben (DFB-Pokal), damit er ran geführt wird.
Wäre ja nicht schlecht, wenn ein guter Neuer zurück wäre. ABER so richtig dran glauben kann ich leider nicht, sorry. Werde aber gerne eines besseren belehrt.

Peretz wird in den Medien hochgespielt und ist maximal eine Zwischenlösung. Der FCB ist kein Verein, der Spieler heranführt. Wenn Neuer endlich weg ist, werden wir uns einen neuen Too-Torwart kaufen.

Och ne, jetzt kommt er wohl schneller zurück als gedacht.
Er merkt es nicht, wie so viele andere Spieler, dass ihre Zeit vorbei ist.
Ich hatte auf ein Angebot aus Saudi-Arabien gehofft. Leider haben die Saudis wohl längst bemerkt, dass Neuer nur noch Mittelmaß ist.

Tuchel und Flick merken das nicht!
Jetzt wird er uns erst die Champions League versauen und dann die EM, HILFE!

Leverkusen kommt viel zu früh. Man sollte in der länderspiel pause ihn 1,2 mal in der 2 mannschaft einsetzen, wo er spielpraxis bekommt. Gegen Leverkusen würde ich noch ule bringen. Würde Neuer ende september dann gegen Bochum einsetzen.

oder am 26.09. im DFB Pokal gegen Preußen Münster.

Genau, lasst ihn erst mal die unwichtigen länderspiele spielen…. da hat er auch viel mehr zu tun als bei uns…. oder erst mal ein paar spiele bei den amateuren…..

Der kann trainieren wie er will, seine Zeit ist vorbei, vielleicht noch bei der 2. Mannschaft auf der Bank und im Winter beim Skifahren kommt das nächste, der FCB sollte ihn die Millionen was er gekostet hat zurückholen.

Sofort 5 jahresvertrag anbieten….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.