FC Bayern News

Chalobah, Dier, Bella-Kotchap & Co. – Die Suche nach einem Pavard-Ersatz gestaltet sich schwierig

Trevoh Chalobah
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard hat sich am Dienstagabend auf den Weg nach Mailand gemacht. Nach einem wochenlangen Transferdrama haben die Münchner dem Franzosen heute die finale Wechselfreigabe erteilt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren, gestaltet sich jedoch alles andere als einfach.



Thomas Tuchel hat am vergangenen Wochenende betont, dass man Pavard nur ziehen lässt, wenn man einen entsprechenden Ersatz verpflichtet. Der 27-Jährige hat am Dienstag das finale Go der Bayern erhalten, einen Nachfolger hat der FCB bisher aber noch nicht ausfindig gemacht.

Die Liste an potenziellen Kandidaten ist lang, die Suche nach einem Pavard-Ersatz gestaltet sich dennoch schwierig, wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau berichtet. Laut dem TV-Sender stehen die Münchner mit vielen Spielern/Klubs in Kontakt. Das größte Problem ist die Tatsache, dass der deutsche Rekordmeister nicht viel Geld für einen neuen Abwehrspieler in die Hand nehmen möchte. Demnach präfieret man ein Leihgeschäft.

Chalobah scheint die favorisierte Lösung zu sein

Dem Vernehmen nach ist Trevoh Chalobah die favorisierte Lösung, vor allem von Cheftrainer Thomas Tuchel. Die Bayern stehen mit dem FC Chelsea wegen Chalobah in Kontakt, aber die Blues wollen den Verteidiger nicht ausleihen und wären nur an einem festen Vertrag interessiert. Nach “SPORT1”-Informationen ist eine Einigung derzeit nicht in Sicht, auch wenn andere Meldungen in England am Dienstag die Runde machten.

Auch Ex-Bundesliga-Spieler Armel Bella-Kotchap ist ein Thema an der Isar. Der 21-Jährige tendiert jedoch zu einem Wechsel zum BVB. Pierre Kalulu (AC Milan) ist indes keine Option mehr. Die Münchner haben sich diese Woche bei der Spielerseite nach einem Transfer erkundigt. Milan will den 23-Jährigen aber nicht verkaufen. Andere Spieler wie Juan Foyth (FC Villarreal) und Lutsharel Geertruida (Feyenoord Rotterdam) sind den Bayern zu teuer.

Last but not least tauchte heute auch noch überraschend der Name Eric Dier von den Tottenham Hotspur an der Säbener Straße auf. Der 29-Jährige wurde den Bayern in den vergangenen Tagen aktiv angeboten. Kurios: Dier soll auch beim BVB auf der Liste stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Top vorbereitet die Task Force

Sehe ich genauso

Das muss „Task,Farce“ heißem.😏

Mich stört extrem dieser sch… Fokus auf die überteuerte EPL, sind die Bayern nicht in der Lage woanders Spieler zu suchen und zu finden?

Nein siehst du doch

Task Farce stimmt schon irgendwie, aber
sie sind in der Lage aus anderen Ligen Spieler zu verpflichten

Peretz aus Israel – keine Ahnung wie die Liga dort heißt 😉
Laimer und Guerrero aus der Bundesliga
Kim aus Serie A
🤷🏽‍♂️

Kann mich nicht daran erinnern, dass die Task Force permanente Transparenz gelobt hätte. Im Ernst, Freunde, keiner von uns ist dabei, wir lesen nur über Gerüchte. Kann z.B. sein, dass wir noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern, von dem noch keiner geschrieben hat.

Ich bewerte erst am Freitag, wenn das Fenster schließt. Voreilige Schlüsse erweisen sich meist als falsch.

Nur gut, dass der KANE schon aus dem Hut raus ist.

Dass ist der neue Messias. Ale springen auf den Zug der Ehranbetung.

Dachte das wärst du, wann startet der Zug, wird bestimmt lustig.

Ja siehe der neue TW Daniel Perez
Hatte hier absolut keiner auf dem Zettel……
Nicht den Schrei-Medien hinterher hecheln, die treiben alle zwei Stunden eine neue “Sau” durchs Dorf

Peretz. Kann er denn etwas ? Reine Spekulation.

Wie gut, dass aus der Task-Force so gut wie nix nach außen dringt (ganz im Gegensatz zu vorher), deshalb die vielen Namen, die von Journalisten und Medien auf den News-Markt geworfen werden. Finde ich klasse und ein Zeichen von Professionalität !!!

Immer diese Pinserei. Gott, ich kann es nicht mehr lesen. Die Verantwortlichen wissen schon was sie tun, und das besser als wir!

Wir sind die wahren Experten…..

Du meinst Toxic Furz
😂😂🤣

Vielleicht gibt’s einen in Isreal oder im Senegal?

Gebt doch dem Sarr eine gerechte Chance sein Können und Talent zu zeigen und auch mit Nick Salihamelzic hat man noch ein Top top Talent als RV im Talon. Der wird, aufgrund seines Ehrgeizes, Können und taktischer Raffinesse, gepaart mit körperlichen Voraussetzungen noch seinen Weg in die internationale Spitze finden.

Alles nur Wahnsinn .

Ich sage ja die Taskforce ist komisch lassen Spieler gehen haben keinen Ersatz und wollen kein Geld ausgeben. Die Taskforce hat’s drauf nicht

😅 (wenn’s nicht so traurig wäre).
Dachte Chalobat wäre schon in Mümchen zum Medizincheck. 🎉

Durch den Pavard Verkauf haut jetzt jeder nochmal 20-30% auf den Verkaufspreis oder die Leihe drauf. Strategisch noch nie so schlecht positioniert wie dieses Transferfenster. Viel zu viel für Kane bezahlt, KHR und Hoeneß Strategie erst in den letzten Tagen aktiv zu werden bzgl Transfers war schon immer so dermaßen veraltet und schlecht. Hoffen wir mal, dass es in Zukunft besser laufen wird.

Für weniger hättest du Kane nicht bekommen. Da kannst du erzählen, was du willst.

… den Beweis kannst Du halt nicht antreten. Da kann jeder behaupten was er will.
Auf 80 oder 90 Mio zu verzeichnen bei einem klar anderen Auftrag des Eigentümers wäre schwierig gewesen.

Jupp, deren Strategie EINER NACH DEM ANDEREN ist jetzt offensichtlich aus den Fugen geraten.

Kane ist die 100 Mio allemal Wert da er in der Mannschaft für eins sorgt, die Hierarchie wird wieder hergestellt und die Möchtegern Anführer werden zum Schweigen gebracht, dann läuft der Laden auch wieder, mal abgesehen von seinen Knipser Fähigkeiten.

Kamen nicht Robben und Alonso kurz vor Transferschluss. Waren nicht die schlechtesten Transfers

Genau! Die sind am letzten Tag verpflichtet worden. Alonso war übrigens eine Holding Six. Hat man damals nur nicht so genannt.

Perisic wurde auch am letzten Tag ausgeliehen.

Ich verstehe das mit den ganzen Spielern aus England gar nicht, Bitte mal an Arnau Martinez denken….da könnte man einen 1:1 Kampf mit Mazraoui ausrufen. Er ist 20 und kostet vielleicht 15-20 Mio und hat viel Potential.

Ich habe volles vertrauen in unsere Vereinsführung, die Medien müssen viel Berichten um gehör zu bekommen. Ich bin mir sehr sicher das die Bayern einen Ersatz bereits haben und noch kleine Details mit Verein und Spieler klären müssen. Des weiteren bin ich mir auch sicher das noch ein sechser kommt.

DANKE für deine Aufmunterung/ZUVERSICHT.

Genau so wird es sein. 2 kommen noch.

Ich glaube nicht, dass man nicht schon was so gut wie sicher hat….

Meiner Meinung nach hat Tuchel zuviel mitspracherecht. Bin aber kein Insider redet einige Spieler schlecht-

Muss ja auch so sein er trainiert die Mannschaft und nicht der Vorstand. Tuchel muss immer den Kopf hinhalten wenn sie Spieler verpflichten die nicht zum Trainer passen ist es sein Problem und nicht vom Vorstand bestes Beispiel Gravenberg und Sarr hat sie passen nicht zu ihm.

“Ersatz gestaltet sich schwierig”Tut es das wirklich? Oder dringt einfach nichts nach außen und die Medien werfen lediglich mit Namen um sich obwohl keinerlei Infos vorhanden sind … 😉

Schon komisch, was und wer so alles angeblich bei Bayern auf der Liste stehen soll, da wird jeder, der 3 Schritte geradeaus laufen kann mit Bayern in Verbindung gebracht.

Die Berichte hier heben sich ja teilweise gegenseitig auf. Journalistisch u. redaktionell ist das alles hier (aktuell) sehr fragwürdig. So langsam haben wir doch auch alle Premiere-League-Spieler durch.

Hoffe inständig, die Taskforce agiert bis Freitag „professioneller“.

Freitag ist Schluß mit dem ganzen Theater und es heißt der Markt hat nichts hergegeben.
Die Namen bzw Kandidaten werden aber auch immer Abstruser, am Ende kommt noch Donald Duck und Gustav Gans.

Ich dachte Parvard darf erst gehen, wenn sie sicher einen Nachfolger für ihn haben?

Angesichts dieses Wechsels verstehe ich die Leihe von Stanisic an Leverkusen nicht.

Chaotisch, dilettantisch, unprofessionell…das ist der FC Bayern. Peinlich, diese Taskforce. 2 Tage vor Toresschluss noch nichts geklärt und vorbereitet. Darf man keinem erzählen.

Jetzt mal im ernst, ein Verein wie der FC Bayern, gibt nicht Pavard ab, ohne bereits was in der hinter Hand zu haben. An alle Pessimisten, glaubt es Bayern hat einen Nachfolger.

…..vergiss den versprochenen 6er nicht.

Der wird auch kommen, auch wenn er vielleicht nur auf Leihbasis mit Kaufoption verpflichtet wird.

Natürlich kommen da noch Spieler. Aber keine Verstärkungen, sondern Panikschüsse von der Resterampe. Bis auf Kane…..enttäuschende Transferphase mal wieder.

Manche glauben ja, dass hinter den Kulissen alles glatt und nach Plan laeuft. Mag sein, aber gewisse Zweifel sind inzwischen mehr als erlaubt. Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass sie am Ende 1 oder 2 Spieler verpflichten. Ob es dann die sind, die sie wollten, ist fraglich. Natuerlich kann man nur spekulieren, aber die Tatsache, dass hier 7 mitmischen und ein ganz Bestimmter das letzte Wort hat, nicht gerade ideal sein muss. Wir werden sehen.

In Anbetracht der immer weiter zunehmenden Rasanz, mit der ständig neue Namen in die Runde geworfen werden, fällt es zunehmend schwerer, irgendwie noch den Überblick zu behalten. Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass der FCB noch immer über weite Teile des Transferbudgets verfügen kann, ebenso wie über die 30 Mio. Ablöse für Pavard.

Für eine brauchbare Holding Six und einen flexibel einsetzbaren Abwehrspieler ( RV / IV ) müsste man schon ein paar € investieren aber genau das scheint mir hier der Knackpunkt zu sein. Natürlich besteht theoretisch die Möglichkeit, dass irgendwo im Hintergrund Geheimverhandlungen stattfinden und die Transfer-Task-Force uns am Ende doch noch mit 2 glanzvollen Neuverpflichtungen überrascht, doch allein mir fehlt der Glaube, sorry.

Ich könnte Stanisic vorschlagen! Soviel zu selbstgemachten Problemen!

Nehmt endlich Geld in die Hand!! Anfangs hieß es 150 mio. Budget für Transfers. Jetzt sind aber schon etliche Einnahmen dazu gekommen und 100 Euro investiert. 50 bis 80 Mio sollten normalerweise mindestens noch übrig sein!
Mich kotzt das an von den Bossen. Vorher immer großmächtig Versprechungen machen, aber dann nicht einhalten! Das war übrigens die Jahre vorher auch des öfteren der Fall. Aber dann beschweren wenn die Ziele nicht erreicht werden!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.