Transfers

Medien: Chelsea lehnt Bayern-Anfrage für Trevor Chalobah ab

Trevoh Chalobah
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, wonach Trevoh Chalobah vom FC Chelsea der Wunschkandidat für die Nachfolge von Benjamin Pavard beim FC Bayern ist. Vor allem Thomas Tuchel möchte den 24-Jährigen gerne an die Isar locken. Wie nun bekannt wurde haben die Blues die erste Anfrage der Münchner jedoch abgelehnt.



Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, haben die Bayern sich am gestrigen Montag offiziell beim FC Chelsea gemeldet und eine Transferanfrage für Trevoh Chalobah hinterlegt. Auch wenn die Londoner grundsätzlich bereit sind den Abwehrspieler im Sommer abzugeben, wurde das Leihangebot der Bayern abgelehnt. “Sky”-Reporter Florian Plettenberg bestätigte die Meldung von Romano. Laut Plettenberg lehnt Chelsea ein Leihgeschäft aus.

Gespräche zwischen Bayern und Chelsea werden fortgesetzt

Geplatzt ist der Deal damit aber noch nicht. Laut Romano werden die beiden Klubs die Gespräche fortsetzen. Der deutsche Rekordmeister tendiert zu einer einjährigen Leihe mit einer anschließenden Kaufoption. Die Blues hingegen wollen Chalobah dauerhaften verkaufen, um ihren Kader zu verkleinern und damit die Vorgaben des Financial Fairplay der UEFA zu erfüllen. Sein aktueller Marktwert wird auf 18 Mio. Euro taxiert.

Chalobah selbst würde gerne zum FC Bayern wechseln Der Defensiv-Allrounder und Thomas Tuchel kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Chelsea. Der ehemalige englische U21-Nationalspieler ist in der Defensive flexibel einsetzbar und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja dann muss Bayern ihn kaufen. Soviel Zeit ist jetzt nicht mehr…Der ist ja bezahlbar…

Ja genau, so einfach ist das.

Er hat einen MW von 20 Mio., noch 1 Jahr Vertrag, kein Stammspieler und verletzt… beim besten Willen 5 Mio+ 1 bis 2 Mio Boni. – mehr nicht!
Schätze aber Bayern zahlt 25 Mio + 10 Boni…

Zuviel Fifa Fussball Manager gespielt?

Sorry MW ist sogar nur bei 18 Mio.
Dann schreib doch Du was eine angemessene Variante wäre? Unqualifizierte und diffamierende Kommentare abgeben ist Kunst!
Und Du hast sogar „verblendete Gefolgsleute“ die Deinen herablassenden Kommentar liken!
👎

Wie kommst du darauf dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat in London? TC ist bis 2028 + 1 Jahr auf Option an Chelsea gebunden, der Bub hat erst letzten November verlängert 😉

Meine ich auch.! lieber einen unzufrieden Spieler für 30 Mio.plus abgegeben. Als 1Ihr (
ihm( ohne Lust auf dem FCB) durchzuziehen.

Ich weiß nicht ob er die Qualität für Bayern hat, ich habe ihn noch nicht spielen gesehen. Habe nur gerade mal nachgeschaut welche Rolle er bei Chelsea spielt und er war alle drei Spieltage nicht im Kader. Weiß jemand ob er verletzt ist? Oder ist er schon aussortiert?

Der sollte doch relativ günstig zu bekommen sein oder? Chelseas Kader ist komplett überfüllt und die müssen Spieler wegbekommen.

Wenn man von Trevor Chalobah so überzeugt ist, dann legt man die 30 Millionen Euro vom Pavard-Deal auf den Tisch und kauft den Spieler gleich jetzt. 5-Jahres-Vertrag und fertig … 😉

… genau so hat man es ja auch schon bei Sarr gemacht.😉

…der Unterschied ist, Tuchel hat Chalobah schon trainiert und kennt Ihn. Brazzo hat sich von Sarr wahrscheinlich nicht mal ein Video angesehen.

Aber Chelsea hat mit anderer Grundordnung gespielt ( 3er Reihe) und gespielt haben dann andere ( Christensen, Rüdiger, Silva).

Doch… ein einziges Video…

Genauso machen wir es! Und Du kaufst auch einfach irgendein Auto, vom dem Du nicht zu 100 Prozent überzeugt bist, ohne jede Probefahrt für 40.000 Eur. Und warum? Weil es keine 80.000 Eur kostet, klarer Fall!!!!

Kaufen würde ich eher nicht.
Was macht man dann mit Stanisic nächstes Jahr?

An Leverkusen verkaufen. Scheint sich doch wohl zufühlen, kann spielen, was will er mehr. Hat ja wie viele hier meinen nicht das Zeug zum Bayern-Spieler und Wertschätzung beim Verein sieht auch anders aus.

Es gibt keine Kaufplicht und wenn sein Kaderplatz bei Bayern weg ist, wird das für die Verhandlungsposition nicht gut sein.
Was ist eigentlich wenn Stanisic sich gut entwickelt und der Chelsea Bankdrücker bei uns nicht überzeugt?

Als RV hat man noch Sarr zur Not und auch Nick. SALIHAMELZIC, ein talentierter, voll bissiger, austrainierter junger Spieler, der unwiderstehlich in die erste Mannschaft drängt, nicht umssonst wird er in der 1b schon geschont für höhere Aufgaben!!

Die Taskfarce wieder in Aktion, ich hab dafür nur noch ein müdes Lächeln übrig.
Bin Froh wenn Endlich das Transferfenster geschlossen wird, es war genug Zeit die offenen Stellen zu besetzen bzw auf der RA Position hätte es das Problem ja gar nicht gegeben wenn man Stanisic nicht an Leverkusen Verliehen hätte.
6er kann man getrost vergessen, da kommt eh nichts mehr und man wird sich durch die Saison gurken mit Goretzka und Laimer.

Tja, die Rechtsverteidigerposition und der defensive Mittelfeldstratege …beides Positionen, die in der strukturellen Kaderplanung Fragen aufwerfen
– Pavard ist sehr solide, hat einen guten Abschluss, es fehlt aber an Dynamik und Flankenfähigkeit
– Stanisic ist wohl durchs Raster gefallen, typische Entscheidung, wenn das Gremium unschlüssig ist: Leihe ohne Kaufoption – aber schon sehr fragwürdig, wenn man jetzt Bedarf sieht – der steht aber außer Frage (Laimer auf der Position? eher nicht)
– jetzt aber aus irgendwelchen Ecken “solide” Spieler zu transferieren, bringt doch nicht die Fortentwicklung/Verbesserung, die Bayern möchte; in einem Jahr ist Stanisic wieder im Kader, dann sind wieder drei Verteidiger da; die Leihe des Neuzugangs erscheint da als einig richtiger Weg, aber dazu muss man eben auch einen Verein finden, der einen soliden bis guten Spieler auch wieder nur verleihen will; ein fast unmögliches Unterfangen —und es bleibt die Frage, was ist Bayern geholfen, wenn man solide gegen solide getauscht hat …es wirkt schon so, dass man sich verstrickt hat …leider
(oder noch auf Walker gehofft hat…); ist Cancelo noch verfügbar, Vertrag hatte er ja bis 2025, ein Jahr Leihe geht also noch und der ist auch flexibel, technisch gut ..

Die “strategische” Mittelfeldfigur fehlt Bayern seit den Abgängen von Schweinsteiger und Alonso im Prinzip komplett, ein Leader, der Tempo, -variation, Defensivausrichtung und “Mannschaftsführung” übernimmt, Xhaka ist auch so ein Typ, natürlich Rice, aber der war wirklich (zu) teuer und zwei Baustellen auf einmal, in diesem Jahr nicht zu stemmen. Kimmich ist leider nicht so ein Typ, Goretzka auch nicht wirklich. Aber auch hier gilt: nur ein Top-Spieler bringt Bayern voran …

Zum Glück ….,

Die Taskforce wirkt wie eine Weisswurschtrunde, die nach dem Chaos der letzten Saison eingerichtet wurde …. Es war bereits seit der WM Pause absehbar, dass HH, OK und Brazzo den Verein lafri beschädigen werden….. der AR, Präsidium haben keine Planung, die normalerweise diesem Verein zusteht, angeschoben!
Alles mehr oder weniger blinder Aktionismus und die Pressearbeit ist schlecht wie eh und je….

Man Bayern bekommt 30 Mio von Inter Mailand ich verstehe nicht wo das Problem ist Bayern gibt Null Euro aus nur Gehalt die Taskforce ist komisch

Wenn Chelsea mauert, könnte man sich doch kurzfristig noch ein paar geeignetere Kandidaten anschauen.

Aber klar doch man kennt das Problem ja auch erst seit kurzem, und hat noch bis Ende der Transfer Periode jede Menge Zeit.

Chelsea will anscheinend knapp 60 Millionen Euro für Trevoh Chalobah, … viel, viel zu viel! 😉

Die denken auch das ist Poker 😆

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.