Transfers

Palhinha-Poker auf der Zielgeraden: Bayern und Fulham stehen kurz vor einer Einigung!

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Joao Palhinha. Während die Münchner mit dem Portugiesen bereits eine Einigung erzielt haben, sucht man nun eine Lösung in Sachen Ablöse mit dem FC Fulham. Die Zeichen verdichten sich, wonach die beiden Klubs kurz vor einer Einigung stehen.



Wie mehrere deutsche und englische Medien berichten, hat Fulham die erste Bayern-Offerte in Höhe von 55 Mio. Euro abgelehnt. Die Londoner fordern rund 70 Mio. Euro. Dennoch neigt sich der Transferpoker dem Ende zu. Wie der britische “Telegraph” vermeldet, steht eine Einigung kurz bevor. Demnach haben die beiden Vereine im Laufe des Tages große Fortschritte gemacht.

Bayern zahlt bis zu 70 Mio. Euro für Palhinha

Auch die “Abendzeitung München” geht fest davon aus, dass Palhinha bis morgen Abend 18 Uhr neuer Spieler des FC Bayern sein wird. Laut “AZ”-Reporter Patrick Strasser werden derzeit die “letzten Details zum Vertrag” geklärt. Laut Informationen der “AZ” sind die Bayern bereit bis zu 70 Mio. Euro inklusive Bonuszahlungen für den 28-Jährigen zu bezahlen. “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau rechnet damit, dass der Deal in den kommenden Stunden über die Bühne gehen wird.

“In den nächsten Stunden kann alles passieren”

Fulham-Coach Marco Silva hat am Donnerstag bereits angedeutet, dass es zu einem Last-Minute-Abgang von Palhinha kommen könnte: “Es ist bekannt, dass ein Klub Interesse an Joao hat. Das ist eine geschäftliche Sache für den Klub, die Leute, die sich darum kümmern, erledigen ihren Job. Ich mache meinen Job. In den nächsten Stunden kann alles passieren.”

Die Cottagers suchen bereits einen Nachfolger für den Portugiesen. Wie “Sky UK” erfahren haben will, haben die Londoner erste Kontakte zu Manchester United wegen Scott McTominay geknüpft. Kurios: Der Schotte wurde zuletzt auch beim FC Bayern gehandelt. Ein weiterer Kandidat soll Youssouf Fofana vom AC Monaco sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Here we go

2 Uhr nachts wäre ein guter Zeitpunkt, einen Deal unter Dach und Fach zu bringen… 😎 😉

Und 5 Stunden später wird nachverhandelt 😝

Zum Glück ist Levy nicht bei Fullham auch am Hebel.

Wer PL guckt weiß, was er kann. Top Transfer, bringt uns sofort weiter, Typ wie Javi Martínez, mit 28 in seiner Prime. Alles richtig gemacht. Willkommen in München, Palhinha!

Hoffentlich klappt das.

Hoffentlich hast du auch Recht damit

Die Summe ist zu hoch über 70 aber jetzt haben sie ihn. Palhinha 6er U Abwehr kann er auch spielen. Holt noch Bella kotchup U wer kommt für Gravenberg noch.

Für Gravenberch kommt niemand mehr. Neben dem neuen 6er stehen noch Kimmich, Goretzka und Laimer für die 8 zur Verfügung. Das MF ist somit komplett.

Und Guerreiro wenn es sein muss

Wäre doch geil den Dortmunder weg zu schnappen.

Strike. Dann gehe ich doch gleich mal zum Kühlschrank und gönne mir ein wohltemperiertes Erdinger.

Erdinger🤮🤮🤮

Ein kühles Allgäuer Bübli darauf

Ja die Transferperiode fällt teuer aus. Aber ich denke mit Kane, Palhinha und einem möglichen neuen Rechtsverteider + den Ergänzungsspielern Laimer und Guerreiro sind wir richtig gut aufgestellt.
Dazu die Abgänge von Spielern, die sowieso weg wollten und oft schlechte Stimmung gemacht haben.
Ich bin zuversichtlich, dass man mit Stephan Freund auch jemanden an Bord geholt hat, der wirklich in Zukunft Talente zu uns holen kann, die sich auch durchsetzen werden können.
Freue mich auf die Saison!

Vor allen Dingen dürfte mit Christoph Freund die kommenden Transferperioden günstiger sein, weil man nicht mehr auf den letzten Drücker Notkäufe durchführt, sondern Transfers mit Augenmaß und Perspektive macht.

Inwiefern das bei Bayern möglich ist, wird man sehen. Bis jetzt war der Anspruch in Österreich mit dem meisten Geld Meister zu werden und in der CL dabei zu sein. Das ändert sich jetzt.

Ja, ja , der Freund ist Österreicher – da weiß man vorher nie was daraus wird…

teuer? wir haben dz ein transferminus von knapp 20 mio. und da sind die 30 mio. für gravi noch nicht drin.

Kim nicht zu vergessen!

Oh ja, wie konnte ich nur?! Definitiv natürlich auch Kim!

hast unsere koreanische Kampfmaschine vergessen 😉

Sehr gut!
Jetzt noch schnell Gravenberch verkaufen und die Kaderhygiene und Struktur wird nochmals deutlich angehoben, top … 😉

Palhinha ist ein top mann

😂😂😂🤦🤦🤦

Völlig richtig. Ich verstehe nicht, wie man 70 Mio. für einen 28jährigen ausgeben kann.
Da wäre es viel sinnvoller gewesen Tchouaméni (23) für 90 Mio. zu verpflichten, der 5 Jahre jünger ist.

Tchouaméni wäre teure als 90 Mio.
Tchouaméni wollte nicht zu Bayern.
Real wollte Tchouaméni nicht abgeben und hat noch lange Vertrag.
Wie beschränkt muss man denn sein, um nicht zu verstehen, dass dieser Spieler aktuell unerreichbar ist?

Absolut bin ich voll bei dir . Der Tuchel ruiniert uns und keiner merkt es . Der ist in Portugal Nationalmannschaft ergänzung das sagt alles 🤦🤦 absolut lächerlich

Tchouameni hat einen Marktwert von 85 Mio. und einen Vertrag bis 2028. Da kommt man mit 90 Mio. nicht weit, noch nicht einmal mit 100 Mio. Außerdem möchte Tchouameni nicht wechseln.

Explosiver kämpferischer 6er, schnörkellos / wenig Quergeschiebe – Kopfballstark, für einen 6er recht lang und physisch stark. Keine AhnING ob er Verletzungsabfällig ist…sehr interessanter Spieler, hoffe es klappt!

Geld ist doch jetzt genug da BP und Gravenberch verkauft das könnte doch in den nächsten Stunden doch klappen.

Leute ich hab den gesehen wie er spielt!
Der macht das Spiel
Istform mich auch ein 8

Weiss nicht wo die Bratwurst spielen soll…..aber er wird Gravenberch seinen Platz einnehmen 👍

Der Transfer ergibt wenig Sinn. Für einen 28 jährigen 60-70 Mio. ist investieren.
Die Boss hätten lieber Tchouaméni (23) für 90 Mio. verpflichten sollen, da hätten man 8-10 Jahre Ruhe gehabt.

Wenn es immer so einfach wäre wie im Fußball Manager auf der Xbox. 🙈

…..und wenn durch den Deal nur die Leisterungsbereitschaft unter den vermeintlich sicheren Stammspielern angeregt würde, wäre es wenigstens ein Tropfen auf die 70 Mille, wir haben’s ja und der Spieler stand ja jetzt auch schon lang genug auf dem Radar (Ironie on) um da ganz sicher zu sein.
NUR schade, dass jetzt wohl keine Kohle mehr für einen LV ausgegeben wird.

Also offensichtlicher kann man nicht trollen:)

Rückennummer 5 und ab geht die Paula

ja wie jetzt, is denn scho Weihnachtn, kriagn mia am End jetzt a Kaiserin?

😂😂😂😂, nicht schlecht!

wir legen noch 5 mio drauf, wenn er auch Ecken schießen kann

Ecken sollte grundsätzlich kein 6er schießen.

Wetten Palinha bekommt die Nr.5 😉

Top Deal. Rene Adler, von dem ich als Experte bei SKY sehr viel halte, meinte auch das er mit der beste Defensive Mittelfeldspieler in der PL ist. Hoffentlich klappt das den such.

Wann ist der medical check?

Wenn Fullham einen Ersatz gefunden hat.

Jetzt können Kimmich und Gorezka lernen wie es geht.

Passt, machen. Sofort.

Einfach über die Bühne bringen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.