FC Bayern News

Chelsea will Chalobah im Winter verkaufen: Wagen die Bayern einen neuen Anlauf?

Trevoh Chalobah
Foto: Getty Images

Viel wurde in der Transferperiode dieses Sommers über die Verteidigung des FC Bayern geschrieben. Kein Wunder, denn mit Benjamin Pavard und Josip Stanisic musste man gleich zwei Abgänge verzeichnen, die nicht kompensiert werden konnten. Minjae Kim war zu diesem Zeitpunkt für die Zentrale schon verpflichtet worden; dennoch besteht für die Position des Innen- bzw. Rechtsverteidigers Handlungsbedarf. Wird der Name Trevoh Chalobah wieder eine Rolle spielen?



Der Chelsea-Verteidiger galt als einer der heißesten Kandidaten bezüglich einer Verpflichtung seitens des FC Bayern. Würde der Innenverteidiger langfristig an die Säbener Straße wechseln, oder doch nur auf Leihbasis? Laut Transfer-Journalist Fabrizio Romano entschloss sich der 24-jährige Brite noch am Deadline Day gegen einen Wechsel zu Nottingham Forest. Seine Präferenz: der FC Bayern.

Laut „Sport Bild“ war es der Rekordmeister selbst, der am Ende Abstand von einem möglichen Transfer nahm. Dabei stand allerdings kein Kauf im Raum, sondern eine Leihgebühr in Höhe von 2,5 Millionen Euro ohne Kaufverpflichtung – ehe die Bayern anscheinend zurückruderten.

Chalobah und Bayern – wieder Thema im Winter?

Was auch immer am Deadline Day wirklich geschehen sein mag – im Winter könnte eine Verpflichtung oder Leihe von Trevoh Chalobah wieder zum Thema werden. Chalobah hat unter Chelsea-Coach Mauricio Pochettino keinen einfachen Stand. Laut Romano werden die Blues ihm in Januar keine Steine in den Weg legen, sollte man neue Angebote erhalten.

In dieser Saison kam Chalobah in der Liga noch gar nicht zum Einsatz, daher derzeit wegen Oberschenkelproblemen ausfällt. Mit Silva, Sarr, Disasi, Colwill und Badiashile stehen derzeit fünf Innenverteidiger im Chelsea-Kader – Wesley Fofana fällt wegen eines Kreuzbandrisses aus. Ob sich Chalobah gegen diese Konkurrenz durchsetzen wird? Frühestens zur nächsten Transferperiode könnte seine Zukunft wieder zum Thema werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass die Bayern da einen neuen Anlauf im Winter wagen. Chalobah und Palhinha kommen dann im Winter zum FC Bayern München.

Gibt es für Bayern nur noch in England Spieler die man holen könnte?
Falls man es noch nicht begriffen hat verlangen die sehr viel mehr Geld als Spieler aus anderen Ländern

Von den 5 Neuzugängen, kamen 4 nicht aus England. So viel dazu…

Aber sobald irgend ein Spieler im Gespräch ist ist er aus England.

Und wenn du mich nur provozieren willst, lass es einfach.
So viel dazu…..

Und wer sagt, dass dieser Spieler wirklich so ein großes Thema ist? Warum provozieren, ich schreibe nur Fakten.

Der Tuchel kennt sich doch da aus

Warum kam er nicht schon im Sommer?

Alles was in England nichts mehr taugt, wird Bayern angeboten.
Naja….

Kane?

… wurde uns nicht angeboten, oder?

Robben taugte bei Real damals auch nichts mehr. War nicht der schlechteste Transfer. Nur weil ein Spieler irgendwo verkauft werden soll, heißt das nicht, dass er nichts mehr taugt.

Dir Frage ist, warum will Chelsea ihn verkaufen.

Lieber auf Stanisic warten.

Sehe ich ähnlich, definitiv einen Spieler für die Defensive ausleihen und warten wie sich Stanisic in dem Jahr entwickelt.

Mein Gedanke…

Mich nervt es das es vielmals Spieler sind die bei Chelsea spielen bzw gespielt haben und zum größten Teil unter Tuchel trainiert haben

In der Rückrunde spielt dann Chalobah Rechtsverteidiger. Fakt ist, dass wir einen Rechtsverteidiger brauchen. Chalobah ist ein sehr guter RV. Chalobah wäre der richtige für uns. Er ist schnell, beweglich und zweikampfstark.

Warum kam er nicht schon jetzt? Warum wurde er abgelehnt?

Blablabla….
Wäre der Richtige für uns, sagt wer??? Passt er ins Team? Du must es ja wissen.

Wenn wir Palhinha im Winter als neuen Vorstopper holen, haben wir mit Laimer einen zweiten Rechtsaußen frei. Im defeinsiven Mittelfeld haben wir dann Palhinha, Gore und Kimmich. Sollte da ein vierter vonnöten sein, geht auch Laimer oder Guerreiro. Es werden schon nicht gleich beide die Außenverteidigung ersetzen müssen und zugleich noch zwei Sechser ausfallen. Ein zu großer Kader schafft nur Unzufriednheit und gibt den jungen Talenten überhaupt keine Chance, weil die Unzufriedenen auch mal eingesetzt werden wollen.

Weil die Bayern -Bosse ihn ablehnten. Jetzt könnte er im Winter kommen wie Palhinha.

Er könnte auch nicht kommen. Wenn Tuchel gefeuert wird, muss der nächste Trainer mit ganz Chelsea und Co. klar kommen. SUPER!

Chelsea möchte Trevoh Chablobah im Winter verkaufen, deswegen finde ich, dass wir da zuschlagen sollen. Chalobah ist wie erwähnt ein sehr guter RV. Sowas braucht Bayer, um in der CL weit zu kommen.

Dann sollte ihn BAYER kaufen.
Und warum will ihn Chelsea verkaufen? Weil er ein super Spieler ist???

Bayern natürlich.

Chalobah ist ein sehr guter RV, der offensiv wie defensiv sehr gut gegen den Ball arbeitet und ihn dann schnell wiederholt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Chelsea 40. Mio. bis 50 Mio. für Chalobah verlangt und das bei einem Marktwert von bescheidenen 18 Mio. Wäre kein gutes Geschäft für den FCB, da völlig überteuert.

Es ist viel früh diese Frage sinnvoll zu beantworten.
Lasst uns erstmal sehen wie sich unser Kader in den nächsten Wochen präsentiert bzw. wie Tuchel startelfmäßig plant.
Tendenziell kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass Freund zu diesem Transfer raten wird…

Ich finde, dass Freund und Dreesen es bei Chalobah und Palhinha nochmal versuchen sollen. Ich halte Chalobah und Palhinha für die richtigen Spieler für uns.

Naja, wenn er sich gegen Sarr, Disasi, Colwill und Badiashile nicht durchsetzen kann, warum sollte er dann die Qualität für denn FC Bayern haben?
Oft bauen Vereine in ein Leihgeschäft doch eine Option auf Abbruch der Leihe ein. Das sollte hier eigentlich auch geschehen sein und diese sollte am besten sofort gezogen werden, bevor man Geld für nen Bankdrücker von Chelsea ausgibt. Stani kann innen und außen spielen, damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Immer noch absolut NULL nachvollziehbar für mich, warum man diesen mehr soliden Allrounder ohne Not abgegeben hat.

Robben konnte sich damals bei Real auch nicht durchsetzen. Ich denke, er hatte die Qualität für Bayern.

…und noch dazu Kroatischer Nationalspieler. Leverkusen lacht sich kaputt. Geht ja schon los mit den Verletzungen…und ab jetzt fast nur noch Englische Wochen.

Doch er wurde uns schon in der letzten TP angeboten. Er wird uns wohl auch wieder im Winter angeboten. Ich sage, dass Chalobah im Winter zu uns wechseln wird.

Warum nicht jetzt schon?

Wenn er sich gegen Sarr, Disasi, Colwill und Badiashile nicht durchsetzen kann, dann ist er bei Chelsea offensichtlich nur fünftklassig und soll aber der Heilsbringer bei Bayern sein 🤣🤣🤣……und das Ganze für lausige 60 Millionen bei einem Marktwert von unter 20 Millionen. Respekt 👊👊

Robben konnte sich bei Real auch nicht durchsetzen, am Ende war er der Heilsbringer.

Ich kann mir vorstellen, dass man jetzt schon Vorgespräche mit Chalobah und Palhinha führt und sie dann im Winter verpflichtet.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ich morgen mit Thomas Müller zum Golf spielen gehe.
Mache nacher gleich fest. Muss nicht mal Ablöse dafür zahlen.

Man wird das Geld für Palhinha brauchen.

Chalobah soll sicher auch seine 30 Mio + kosten (Premier League Zuschlag)

Da kommen wir mit den 70 Mio Budget nicht weit.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.