FC Bayern News

Eklat nach Abpfiff: Warum hat Bayern-Co-Trainer Löw die Rote Karte erhalten?

Zsolt Löw
Foto: IMAGO

Als wäre das Last-Minute-Remis (2:2) nicht schon aufregend genug gewesen, gab es nach dem gestrigen Topspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen nach dem Abpfiff noch einen Eklat. Bayern-Co-Trainer erhielt Zsolt Löw nach dem Schlusspfiff noch die Rote Karte. Warum genau, konnte bisher noch nicht geklärt werden.



Nicht nur die Fans und Bayern-Spieler waren nach dem Abpfiff in der Allianz Arena am Freitagabend auf 180, auch Tuchel-Assistent Zsolt Löw war nach dem umstrittenen Elfmeter gegen die Bayern und den Last-Minute-Ausgleich ordentlich auf Betriebstemperatur.

Gemeinsam mit Thomas Tuchel machte sich nahezu der komplette Trainerstab der Münchner auf den Weg zu Schiedsrichter Daniel Schlager und ließ seinen Unmut über die fragwürdige Elfmeterszene zwischen Davies und Hofmann freien Lauf. Während Tuchel nach kurzer Zeit aufgab und Schlager zum Schluss die Hand reichte, ließ Löw nicht locker. Der 44-Jährige diskutierte lautstark weiter mit dem Unparteiischen und kassierte daraufhin die Rote Karte.

“Ich habe kein einziges beleidigendes Wort gesagt”

Schlager äußerte sich im Gespräch mit der “BILD” wie folgt zu dem Vorfall: “Es ging nicht um eine Beleidigung, sondern um die konfrontative Art, mit der Zsolt Löw auf mich zugestürmt ist. Das ist nach Regelwerk eine Rote Karte. Wir haben hier auch dem Amateurfußball gegenüber eine Vorbildfunktion.”

Der Bayern-Co-Trainer kann diese Reaktion nicht nachvollziehen: “Ich habe kein einziges beleidigendes Wort gesagt. Ich war ganz, ganz ruhig, meine Tonlage war auch okay. Ich habe ihn nicht angeschrien. Ich verstehe seine Äußerungen nicht! Ich verstehe seine Äußerungen nicht! Ich hoffe, es gibt Fernsehbilder, die das bestätigen. Gerne auch mit einem Lippenleser – der könnte bestätigen, dass da kein einziges schlechtes Wort gefallen ist.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn es stimmt, was Löw sagt, zeigt das nur die negative Haltung von Schlager gegen den FC Bayern. So hat er ja auch gepfiffen.

Woas is mit dem Fonsi loas? Sei Leistung is höachstens Durchschnitt uand dann will er a dicke Gehoaötserhöhung?

Wenn Lieblingsspieler Guerreiro zurück ist, sitzt Fonsi auf der Bank und wenn Real Madrid den unbedingt nächstes Jahr möchte für eine Mega Ablöse sofort verkaufen.

Genau meine Meinung

Der ist eine Katastrophe!! Meint er kann alles der Davies!!! Bloß nicht verlängern

Auf mich wirkt Phonzie verunsichert. Kann mir vorstellen, dass diese ganze Vertragspokerei da auch dazu beiträgt, ihn von der Leistung abzulenken. War gestern ein schlechtes Spiel von ihm. Er, Kimmich und Müller hatten ein Leistungsgefälle zum Rest der Mannschaft, die insbesondere in Persona Sané toll gespielt hat.

Meine exklusive Meinung!
Sane agiert sehr Bakkverliebt lässt das geradlinige fast gänzlich vermissen.. Und wenn ich die demoralisierende Gestik und motzerei gegenüber seinen Mitspielern sehe, habe ich das Gefühl, der schadet der Mannschaft mehr als er nützt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass er mit diesem respektlos en Verhalten Mane zur Weißglut getrieben hat Zweifelsohne ein sehr begnadeter Fußballer. Aber nicht Mannschaftsdienlich. Gnabry schlendert teilweise sehr lustlos übers Feld und wird nur im Ballbesitz etwas agiler. Setzt jedoch kaum Akzente, macht Dienst nach Vorschrift und wird seinen Ansprüchen nicht gerecht. Auch ich teile die weitläufige Meinung, dass Fonzi ein Schatten seiner selbst ist teile ich.
Weiß nicht wie ihr das sieht, aber der Mazroui hat schon eine gute Dynamik und ist technisch sehr gut. Nur leider auf die Mitwirkung eines egomanen wie Sane angewiesen. Hat man in einer Szene sehr deutlich gesehen, als dieser sehr lustlos eben etwas unpräzisen Pass lustlos zurück gibt und diesen wohlwollend in einen heiklen Zweikampf schickt. Kimmich ist ohne zweifel ein Kämpfer. Jedoch nicht kreativ und gestalterisch. Die Erwartungen sind meiner Meinung nach eine Nummer zu groß. Als rechter Verteidiger fand ich ihn etwas besser. Und zum Reizthema Müller! Ich persönlich liebe ihn!!!! Ein geiler Typ! Jedoch mit dem modernen Hochgeschwindigkeitsfußball mittlerweile heillos überfordert und verlangsamt das Spiel ungemein. Wie gesagt, meine exclusive Meinung!

Mueller, Goretzka, Davies waren schlechte.
Der Rest so mittel.
Sané gut.

Hat nie wieder seine Triple Form erreicht wenn wir mal ehrlich sind

Jaja, die Vorbildfunktion sagt auch, dass man unparteiisch pfeifen soll. Der Typ pfeift konstant gegen Bayern, und genauso konstant pro BVB. Sowas hat im Fussball nix zu suchen. Weg mit dem Typ.

Ich würde da nochmal den DFB fragen, ob diese rote Karte nicht zu viel ist.

Genau, und ob sie den Elfer zurücknehmen. Hahaha

Ich kann allerdings den SR verstehen, wenn der Löw wirklich auf ihn zugerannt ist. Das wirkt durchaus aggressiv, auch wenn anschließend kein unflätiges Wort gefallen ist. Insgesamt eine Unsitte des Fußballs, kennt man aus anderen Sportarten weniger oder gar nicht.

stimme dir zu – vereinsunabhaengig!

Klar, vereinsunabhängig, ob unser Trainer, der vom BVB oder der vom VfL Entenhausen.

Immer diese ständigen Diskussionen. Was erhofft man sich davon? Das der Schiedsrichter jetzt nach dem Spiel, den Elfmeter zurück nimmt und das Spiel 2:1 für Bayern gewertet wird? Schaut auf eure Spieler und eure Taktik. Bei Ausreichender Chancenverwertung, müsste man nicht über einen Elfmeter oder Freistoß Diskutieren.

Genau, sind immer irgendwelche Umstände Schuld anstatt die eigene Leistung.

Genau wie ein Tod bei nem Videospiel nicht daran liegt, dass man in dem Moment einfach schlecht(er) ist…nein, das liegt an nem Lag oder die Sonne blendet.

Also müssen die Bayern immer 4-5 Tore schießen, damit die Fehlentscheidungen der Schiris keine negativen Auswirkungen haben?
Die Bayern haben 2 reguläre Tore geschossen und Leverkusen hat 2 Tore vom Schiri/VAR geschenkt bekommen. Wer ist jetzt Schuld am Unentschieden?

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wieder etliche Chancen vergeben wurden. Dafür wird man dann halt bestraft.

Gerade in der ersten Halbzeit hat Bayern die Leverkusener über weite Strecken nach Belieben dominiert. Da passierte nix von deren Seite aus. Da darf man dann nicht nur mit einem Tor in die Halbzeit.

Leverkusen hätte ohne Schiri kein Tor geschossen und sie haben auch Chancen liegen gelassen… Zumindest der Elfer war ein Witz. Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen… Da ist egal wie viele Chancen die Bayern versammelt haben. Das wäre dann eine Opferumkehr…

Du machst es dir viel zu einfach.
Genau wie viele andere hier.

Natürlich hat auch Leverkusen zu viele Schüsse versemmelt.
Aber darum geht es gerade nicht.

Wenn 16x aufs Tor geschossen wurde, davon 9 Stück das Tor getroffen und nur 2 reingingen…dann sollte man sich nicht hinterher hinstellen und sagen, dass der Schriri Schuld ist.
Da sollte man sich selbst hinterfragen.

Ich sage nicht, dass Bayern schlecht gespielt hat.
Und ja, Schlager hat mindestens 2x fragwürdig entschieden.
Aber die Niederlage lag nicht primär am Scjiri auch wenn er seinen Teil dazu beigetragen haben mag.

Effizienz ist das Zauberwort.

Du musst auch beachten, dass der Leverkusener Torhüter einen richtig guten Tag hatte! Was bleibt, sind am Ende 2 fragwürdige und spielentscheidende Maßnahmen des Schiris und des VAR. Auch die Bayern können nicht jedes Spiel mindestens 3 Tore schießen um Fehlentscheidungen auszugleichen, schon gar nicht gegen ein aktuelles Topteam aus Leverkusen. Gerade in solchen Spielen sollte der Schriri fehlerfrei pfeifen…

Hradecky hatte ein richtig gutes Spiel, darauf können wir uns in jedem Fall einigen.
Dass Leverkusen derzeit n richtig starkes Team ist…darauf können wir uns auch einigen.

Das Unentschieden lag aber nicht an nem starken Leverkusen (also zu wenigen Chancen) oder an nem starken Torwart oder am Schiri sondern an fehlender Kaltschnäuzigkeit, also quasi Unvermögen. Ein verschossener Ball ist ein verschossener Ball.
Auch Fußballprofis sind keine Maschinen und machen nicht jeden Ball rein, keine Frage.
Aber auch als Fan sollte man in der Lage sein zu sehen bzw. sagen, dass das Unentschieden genau daran lag.
Bin einfach kein Freund von bequemen Ausreden.

Die falschen Entscheidungen des Schiris sind keine Ausreden, sondern Tatsachen. Natürlich hätten die Bayern mehr Tore schießen müssen. Trotzdem kann man erwarten, dass auch das Schiedsrichtergespann vernünftige Entscheidungen trifft und das Spielergebnis nicht verfälscht.

Für mich war auch die Aktion gegen Musiala im Strafraum unsportlich. Der Gegenspieler bringt Musiala zu Fall. Der hat den Ball einschußbereit am Fuß und eine überragende Technik. Der braucht sich nicht hinzuwerfen, um ein Tor zu erzielen. Der Verteidiger berührt auch definitiv nicht den Ball

👍

Man muss die Chancenverwertung sicherlich kritisieren. Die war aber in Leverkusen auch schlecht, so dass das Ergebnis in der Summe trotzdem leistungsgerecht wirkt.

Mehr als die Chancenverwertung hat mich erschreckt, wie insbesondere Kimmich das Spiel von der Mitte langsam macht und damit den Gegner nach dem 1:0 wieder ins Spiel gebracht hat. Dazu dann auch Phonzie total neben der Spur, der nur eine Flanke überhaupt zur Mitte brachte und die auch nur zum Gegner. Fast keine vertikalen Spurts auf das gegnerische Tor. Und die Entscheidung zum Strafstoß war sicherlich grenzwertig, aber das Einsteigen von Phonzie auch unprofessionell.

Wer sind ‘eure Spieler’?

Er ist CO Trainer oder? Also meine ich die Spieler von Tuchel und seinem Trainer Team. Sollte eigentlich verständlich gewesen sein.

Das zeigt wieder, das Schlager den FCB nicht mag, wie in der Vergangenheit.

Er muss den FC Bayern auch nicht mögen – ganz klar. Aber auch nicht in strittigen Situationen immer gegen uns pfeifen!

Egal – das 2:2 ist letzendlich korrekt und verdient.

Nein ist es halt nicht das Foul gegen musiala wurde nicht gepfiffen und dazu hat Leverkusen noch einen Flaschen Elfmeter bekommen

Hätte der FCB seine Chancen genutzt und den Sack rechtzeitig zu gemacht wäre jede Diskussion hinfällig…
Aber die Götter, ähm, schiris waren ja gegen Bayern. Also hätte man 20 Tore schießen können, die Götter, ähm, schiris hätten dafür gesorgt dass Leverkusen auch 20 schießt… 😂 😂

Und Freistoß war faul an Müller der Leverkusener Spieler hat seinen Fuß drüber somit ist es erst gestreckter Fuß und Freistoß Bayerm !

Mit dem letzten Satz gehe ich mit.

Er muss Bayern nicht moegen.
Im Gegenteil! Er muss niemanden moegen, sondern nur nach den Regeln handeln.

Die einzige rote Karte als zweite gelbe ( und hat der Typ sogar gemeckert 🙏😵‍💫) , die der Schiri an Jonas Hofmann geben sollte , hat …nicht gesehen ???

Schlager war, ist und bleibt ein anti Bayern Schieri.

Leider nicht nur Schlager. Fatzke Watzke neben dem DFB Präsidenten, klingelt es irgendwann auch beim Dümmsten und gute Wettquoten können Schiedsrichter ja auch nicht verachten. Und ihr Doofis, die gleich den Daumen nach unten anzeigen. Ich stelle Dinge fest, sage damit aber nicht ob das so sein muss. Mir und vielen anderen fällt einfach auf, dass 50 : 50 Entscheidungen immer gegen Bayer gewertet werden. Mich hat ja schon gewundert, dass Müller für das mitzerren seines Gegenspielers nicht gelb oder rot gesehen hat.

Bayern natürlich, ließ sich leider nicht korrigieren.

Watzke, Völler, vorher die Schwaben Mafia. Da bleibt man nahezu ohne Chance.
Und die Schiris, die gegen Bayern pfeifen sind komischerweise alle international unterwegs.

International dürfen sie dann Bayern auch nicht pfeiffen. Und International muss man Bayern auch nicht vom Thron werfen.

War das nicht der gleiche Schiri der den Supercup gepfiffen hat?
dann ist es kein Wunder bei den merkwürdigen Entscheidungen.

Im übrigen hat Manuel Gräfe auf Twitter sehr gut erklärt, warum es KEIN Elfmeter für Leverkusen war.
Zitat Gräfe: “Strafstoß Bayer: clever gemacht von Hoffi, junger SR+VAR reingefallen. Kontakt ja, Foul nein. Warum? Hoffi bringt schon vor dem Kontakt sein rechtes Bein zum Schleifen (setzt es gar nicht richtig auf), denn er hatte Körper+ Bein nur für den Kontakt nach vorne gebracht, wartet auf den Kontakt, der zweifelsfrei kommt (ungeschickt, aber so zu agieren+dann lebt man mit dem Risiko).Hoffis Körper+rechtes Bein sind schon nach vorne zum Sturz ausgerichtet, das linke wird deshalb gar nicht mehr aufgesetzt. Sturz von Hoffi nicht durch Kontakt-keinElfer
Zitat Ende

Cleverness soll auch belohnt werden…

Wie früher bei Robben und Lewandowski

Schlager bleibt Schlager.

Ein mehr als fragwürdiger Elfmeter, und wenn der SR eine Vorbildfunktion hat, darf er auch diesen nicht pfeifen. Ich weiß nicht welche Bilder er angeschaut hat, hier sieht man eindeutig das Hofmann eingefädelt hat und dies auch noch im Interview bestätigt hat.

Dieser Schiedsrichter

Die Zecken werden alles daran setzen das Schlager bei dem Spiel BVB: Bayern München pfeift.

Als wenn sie darauf Einfluss hätten. Überleg mal, bevor du so einen Quatsch schreibst!

Watzke ist beim DFB ein Mitbestimmung also soweit weg ist meine Befürchtung nicht.

Dieser Schlager ist der neue Hellmut Krug. Der darf kein Bayern-Spiel mehr pfeifen. Und ganz ehrlich: Mir ist dieser Kasper bisher noch nie aufgefallen. Der hat doch noch nie ein Spitzenspiel pfeifen dürfen.

Letzte Saison Leipzig Union. Und da war er auch schon richtig schlecht.

Der Schiri war nicht unparteiisch!
Er hat keine Sekunde auf die Bilder geschaut.
Denke er hat vorab schon auf 11 er entschieden

Dieses Spiel sollte wiederholt werden mit einem echten Unparteiischen Schiedsrichter

B L Ö D S I N N !!!

Schlager ist eine DFB gesteuerte Marionette, wie Dingert, Stieler, Welz, Aytekin.
Ganz schwache Körpersprache, null Autorität, selten auf Ballhöhe. Sehr unsicher und schlecht in der Abstimmung mit den Assistenten..
Das wird jeder bestätigen, der gestern im Stadion war. Konsequenterweise hätte er dann auch in der ersten Hälfte Elfmeter für uns geben müssen.

Und was war bei Musiala🤔

Gräfe sagt nein, Kinhöfer sagt nein. Aber diese Pfeife, Restbestand aus der alten BW-Dynastie pfeift getreu der Vorgabe.

Gräfr und kinhöfer standen aber nicht auf dem Platz

Sie sind aber vom Fach, können die Situation beurteilen und sind nicht ahnungslos.

Mag sein. Trotzdem ändert ihre Einschätzung nichts an dem Ergebnis. Vielleicht hätten sie anders entschieden, mag sein. Aber sie standen nicht auf dem Platz.

Richtig, ich habe beide nicht gesehen. Nur Schlager, dieses kleine Licht.

Vielleicht hätte sie sich die Situation auch einfach mal 2-3 Sekunden länger angeschaut. Ich weiß gar nicht für was der überhaupt zum Fernseher gelaufen ist.

Ohne Video hätte ich ja sogar gesagt, dass man das Pfeifen kann. Aber wenn man die Chance hat sich das einigermaßen in Ruhe anzuschauen ist es echt peinlich das zu pfeifen. Dann kannst du ja echt jedes Spiel einen Elfer Pfeifen. Vermutlich sogar noch mehr.

Leider stand ein Gräfe nicht auf dem Platz wegen der Altersdiskriminierung des DFB

😂 😂 😂 😂 Junge bist du knuffig

Sorry aber der Schiri geht gar nicht. Jede knappe Entscheidung wurde zugunsten Leverkusen gepfiffen. Kann es sein, dass der Herr Schlager eine gewisse Antipathie gegenüber Bayern hat? So kam es mir auch bei früheren Spielen vor, die er gepfiffen hat

Und der VAR kommt zufällig aus Freiburg. Alles alte B-W Seilschaften.

Nicht nur dieser Schiri

Lächerlich wie Hoffmann einfädelt und mit minimaler Berührung komplett zusammensackt. Das war keine natürliche Fallbewegung.

Die Botschaft ist klar.
12 Meisterschaft in Folge
muss man gegen 12 Gegner
gewinnen.. Es gibt sicher
eine mündliche “Vage” Doktrin
innerhalb DFB/DFL.
So vage das jeder sie versteht.
Und gleichzeitig NOCH nicht…..

Nächster Schritt muss jetzt
1 Mannschaft. PL
2 Mannschaft Buli
3 Mannschaft nur Talente
mit maximal 20 Jahre 3 Liga

Wenn die dann gegen unsere
Amateure dann auch noch die
13. nicht verhindern können…..

Was ein armer Geist. 90 Minuten nur für Lev gepfiffen. Was für eine Pfeife. Was hat er davon??? Den sollte nan nur noch ablehnen wir sind doch nicht ahf einem Kindergeburtstag. Thomas Müller hat so was von Recht mit seiner Aussage

Einmal die Augen auf machen, für alle Bayern München Fans.
Seit gefüllt drei vier Jahre spielt die Bayern im unterzahl, weil die Schiedsrichter haben ein muss entwickelt um sich zu beweisen besonders gegen die Bayern.
Also wir werden trotzdem die nächsten 10 Jahre deutscher Meister.
Und außerdem die ganzen Bundesliga ist gegen Mia Sam Mia.
Also Kopf hoch ab jetzt trainieren immer in unterzahl 10 gegen 13/14.

Warum die Bayern nicht auf der BVB – Masche reiten und Schiedsrichter ablehnen, verstehe ich nur bedingt. Beim BVB wurde sogar ein Zwayer abgelehnt, der korrekt gepfiffen hat. Die “Aktivitäten” von Herren der Majas im Verband sah und sehe ich nach wie vor kritisch. Aber letztlich liegt es am Vorstand der Bayern, gewisse Entwicklungen zu verhindern. Die Tatsache, dass ausgerechnet ein gewisser Rettig nun in Amt und Wuerden kommen soll, passt zu einer interessanten Dominanz der “Freunde” im Verband. Aber Bayern bedankt sich dafuer mit groesszuegigem Verzicht auf Abloesen fuer Trainer. Ein klarere Kante gegen die Verbandsfunktionaere waere zu empfehlen, ist aber kaum zu erwarten. Dann wird es genau so weitergehen, wobei Schlager durchaus besonders negativ auffaellt, aber Aytekin wandelt auf seinen Spuren. Aktionen wie solche von Davies, Upa ist auch ein heißer Kandidat, werden dann schnell gefährlich. Unabhängig davon kann man deutlich besser spielen. Eigene Ball – und Spielkontrolle,und dadurch die Vermeidung derartiger Situationen waere gerade bei diesen Schiedsrichtern sehr wichtig.

Alles gewollt!!! Für mich ist der Fußball derartig korrupt, man findet keine Worte mehr!!! Bei den nächsten Spielen bin ich gespannt, wie er die Regeln auslegt!!!

Warum genau, konnte bisher noch nicht geklärt werden.

Alles gesagt! – Warum jetzt noch ein Artikel, wenn keiner was weiss?

Was gibt’s da zu diskutieren…es gibt genug Bayern-Hasser die auch als Schiedsrichter ihr Talent dafür nicht verstecken und verstehen können…

Wo “Richter” drin steckt tritt auch Machtbefugnis in den Vordergrund…und mehr war das bei diesem Spiel auch nicht…
Wie bereits erwähnt wären in England beide Torchancen von Leverkusen NICHT zustande gekommen…

Der Schiedsrichter war grottenschlecht,klarer Elfmeter gegen musiala nicht gepfiffen aber Leverkusen wird zum Schluss beschenkt,der sollte nur noch kreisliga pfeifen.was aber auch stimmt das Leverkusen sehr stark gespielt hat,und so wurde es zu einem richtig geklemmt Spiel.aber Die beiden Elfer oder nichtcelfer haben das Spiel entschieden, leider

So schnell wie gestern habe ich noch nicht gesehen das auf Elfer entschieden wurde sonst dauert es eine Ewigkeit. VAR und Schlager haben total versagt alle Note 6 wenn man sich das noch mal anschaut sieht man das der Leverkusener sich einhakt und nicht AD.

Schlager wird beim nächsten Spiel sehen was er davon hatte…

Der Schlager kommt aus der Nähe von Kalsruhe.Die konten die Bayern nie leiden!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.