Bundesliga

Schützen- statt Oktoberfest! Kane-Gala beim Kantersieg – Bayern zerlegt Bochum mit 7:0

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist in der Bundesliga zurück in der Erfolgsspur. Die Münchner setzten sich am 5. Spieltag zuhause mit 7:0 gegen den VfL Bochum durch. Mit drei Toren und zwei Vorlagen war Harry Kane der Man of the Match für die Münchner.



Nach dem 4:3-Erfolg unter der Woche gegen Manchester United in der Champions League, haben Thomas Tuchel und sein Team in der Bundesliga direkt nachgelegt. Der Rekordmeister feierte am Samstagnachmittag einen souveränen 7:0-Heimerfolg gegen den VfL Bochum. Mit dem Sieg hat sich der FCB zudem die Tabellenführung gesichert. Die Münchner kommen nach fünf absolvierten Spielen auf 13 Zähler. Bayer Leverkusen kann mit einem Sieg am Sonntag gegen Heidenheim nachziehen.

Tuchel rotiert: De Ligt, Mazraoui, de Ligt und Choupo-Moting

Thomas Tuchel hatte vor dem Spiel gegen Bochum angedeutet, dass es keinen Grund gibt seine Startelf stärker umzubauen. Der 50-Jährige hat jedoch gepokert. Im Vergleich zum 4:3-Heimsieg gegen Manchester United baute Tuchel seine erste Elf auf vier Positionen um: Statt Upamecano, Goretzka, Musiala und Gnabry (alle Bank) durften de Ligt, Mazraoui, Coman und Choupo-Moting starten.

Choupo und Kane treffen früh, de Ligt und Sane legen nach

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Die Bayern legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits nach 40 Sekunden die erste Riesenchance, als Choupo-Moting aus knapp fünf Metern per Kopf am starken Riemann scheiterte. Nur drei Minuten später machte es der Kameruner besser: Nach einer schönen Hereingabe von Coman tauchte der 34-Jährige vollkommen frei im Strafraum der Bochumer auf und netzte mühelos zum 1:0 ein.

Der FCB blieb auch nach der frühen Führung die klar spielbestimmende Mannschaft. In der 12. Minute legte Harry Kane direkt nach. Nach einem schönen Solo-Lauf von Davies landete der Ball bei dem Engländer, dieser fackelte nicht lange und ließ Riemann mit einem präzisen Flachschuss in die kurze Ecke keine Chance.

Kurze Zeit später hätte Kane beinahe auf 3:0 erhöht, als er vollkommen frei am Strafraumrand mit Fullspeed zum Abschluss kam. Der Versuch ging allerdings ein gutes Stück über das Tor. In der 29. war es dann aber so weit: Nach einer Ecke Kimmich stieg de Ligt am höchsten auf und versenkte den Ball per Kopf zum 3:0.

Die Tuchel-Elf ließ trotz der komfortablen Führung nicht locker. In der 38. Minute bediente Kane Sane mustergültig. Der Flügelflitzer tauchte frei vor Riemann auf und ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte zum 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kane schnürt Dreierpack, Tel trifft erneut

Nach dem Seitenwechsel kam Upamecano für den angeschlagenen de Ligt ins Spiel. Die Bayern präsentierten sich weiterhin als die klar spielbestimmende Mannschaft und drückten auf den nächsten Treffer. In der 54. entschied Schiedsrichter Robert Hartmann, nach einem Handspiel von Ordets, auf Elfmeter. Kane behielt die Nerven und schraube das Ergebnis auf 5:0 hoch.

In der 65. brachte Tuchel mit Frans Krätzig (für Davies) und Mathys Tel (für Choupo-Moting) zwei neue Spieler. FCB-Eigengewächs Krätzig feierte damit sein Bundesliga-Debüt für den Rekordmeister. In der 77. folgten mit Leon Goretzka (für Kimmich) und Thomas Müller (für Coman).

Nach den vielen Wechseln verflachte die Partie spürbar. Die Bayern schalteten in der Schlussphase nochmals seinen Gang nach oben. Zunächst erhöhte der eingewechselte Tel in der 81., nach Vorlage von Kane, auf 6:0. Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings Harry Kane in der 88. Nach schöner Hereingabe von Mazraoui machte der England-Star seinen Dreierpack perfekt und krönte eine bärenstarke Leistung.

Für die Bayern geht es kommende Woche im DFB-Pokal weiter. Die Münchner bestreiten am Dienstag (26.9, 20:45 Uhr, live im ZDF) ihr Erstrundenspiel bei Preußen Münster.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die letzten 3 Saisons jeweils ein 7:0 gegen Bochum

Wo sind die ganzen Kane und TEL Kritiker hier? 90 Min gegen einen total überforderten Gegner Gas gegeben und nicht nachgelassen. Sehr schönes Spiel heute.

Doppelspitze hat super funktioniert. Sollte man gegen tief stehende Gegner häufiger spielen. Endlich mal über 90 min komplett überzeugt

Welcher Vollhorst ist denn bitte ein Kane- und Tel Kritiker?

Wenn du schon länger hier bist, solltest du die Leute kennen. Das witzige ist ja, dass genau diese Leute ihn jetzt in den Himmel loben.

Gelbe Zecken

Vor dem Spiel gab es doch eher Choupo-Kritiker. Der hat es aber auch top gemacht.

Es gibt ja für jeden Spieler, irgendwelche Kritiker. So wie sie heute gespielt haben, war es absolut klasse.

Wer kritisiert hier Tel und Kane? Die, die hier kritisiert werden, haben es sich in der Regel redlich verdient.

Kimmich ist nur zur Zeit nicht so gut, weil er so viele Kinder macht.

Kommen auch wieder schlechte Leistungen

Super Spiel von vorne bis hinten.
Kane ist die erwartete Granate, Tel auch super. Hoffe, dass de Ligt nix schlimmes hat und bald wieder Stamm ist. Fühl ich mich sicherer mit als mit Upa.

Ich bin beeindruckt…
Glück auf

Sane gefällt mir richtig gut in dieser Saison. TEL einfach wahnsinnig, was der Junge drauf hat. Über Kane müssen wir nicht reden. Weltklasse. Jeder Kritiker hier, sollte jetzt verstummt sein.

Du hast dr. Piesenrenis nachgemacht

Da kann man nicht meckern. Ein torreicher zu Null Heimsieg gegen vollkommen harmlose Bochumer. TT hätte zur 2. Halbzeit Peretz etwas Spielpraxis gönnen können aber das kommt vielleicht noch im Pokal.am DI gegen Preußen Münster.

Siuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich wüsste doch das Kane Bayern nicht enteuscht

Lern erstmal mal deutsch

Kontrolliere deine Emotionen….

Ein guter Schritt für kanes erster titel

Vizekusen zieht nach.

So. Dann wollen wir mal morgen gemütlich zuschauen, wie Leverkusen die Tabellenführung zurück holen will 😁

Warum darf eigentlich de Ligt keine 90 Minuten mehr spielen?

Upa hatte trotz des überlegenen Spieles heute, einige verstolperer mit dabei.

Er hatte einen Stolperer und einnen Fehlpass.
De Ligt hat einmal über den Ball getreten und ebenfalls einen Fehlpass.

Insgesamt de Ligt einen Tick besser, aber es gibt keinen Grund Upa permanent zu kritisieren.

Ach, da sind wieder die ewigen Kritiker…..

Das war die richtige Antwort auf die letzten beiden Spiele.
Endlich 90 Minuten überzeugt.

Jetzt noch einen guten Trainer und dann klappert es 14 mal….. Kleiner Scherz. Es sieht ganz so aus als ob Tuchel weiss, was er tut. Das, was er sagt und tut, z. B. vor dem Spiel, hat Hand und Fuß. Er sieht seine Herren, die alten wie die jungen, und ihre Fähigkeiten und Leistungen auf dem Platz durchaus realistisch und er will vor allem , dass sie, das gilt auch fuer Sané, besser werden. Der richtige Ansatz. Und bitte wegen de Ligt nicht weinen. Es spricht alles dafuer, dass er zur Hz verletzungsbedingt raus musste.

Oh man…..nur ein 7:0 und kein Gegentor…..naja 😂😂😂😂

Ist schon sehr interessant, wie sich in diesem Forum die Kommentare vor dem Spiel und nach dem Spiel unterscheiden! Kritik wie „TEL muss anfangen für Coman“ oder“ Tuchel macht die Mannschaft nicht besser“ usw usw. Ich hatte es schon mal als Antwort auf ein Kommentar geschrieben…das allgemeine Anspruchsdenken von vielen hier stört mich sehr!!! Als Vollblut Bayern Fan seit über 40 Jahren sehe ich derzeit eine stetige positive Entwicklung in der Spielanlage und die Ergebnisse passen bisher sowieso! Wir sind Fans und kein Operetten-Publikum!!! Kritik ist okay, aber mittlerweile ist es teilweise unsachliches Beurteilen von Leuten wie z.B. Kimmich ( einer der besten Spieler bei uns in den letzten 20 Jahren) oder Tuchel ( der immer auf jede Frage ehrlich Antwortet und viele Spieler wie Tel oder Sane‘ besser macht)! Wir sollten mehr Unterstützer als Generalkritiker unserer Mannschaft sein, dann wird es auch eine erfolgreiche Saison 🙏🧐

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Man muss aber ehrlich sein und sagen, dass sich seit Tuchels Amtsantritt wenig bis nichts getan hat. Heute war top, keine Frage. Wenn man das Niveau einigermaßen hält, verstummt die Kritik automatisch und alle sind glücklich. Klar sind manche Kommentare völlig daneben und nicht alle hier „echte“ Bayernfans. Dennoch stimmt aber auch einiges. Kimmich war schonmal besser, ist aber bei weitem nicht so schlecht wie hier häufig geschrieben wird.
Stetig positiv ist die Entwicklung noch nicht aber kommt bestimmt noch.
Wichtig ist die Freude am Spiel so wie heute.

Bin grundsätzlich auch voll bei dir, was die Art und Weise der Kommentare hier über einzelne Spieler betrifft, wie z.B. Kimmich, Davies oder Goretzka.

Bezüglich Tuchel bin ich aber bislang anderer Meinung: Bis auf sein erstes Spiel gegen Dortmund und nun den Kantersieg gegen Bochum waren die Leistungen extrem dürftig und nicht ansatzweise mit den Auftritten unter Nagelsmann in der letzten Hinrunde und CL-Saison zu vergleichen. Zumindest bei mir schwingt da deshalb öfter noch Kritik an Tuchel mit, da mir die wirkliche Entwicklung bislang komplett gefehlt hat und mir vor allem die Art der Kommunikation über die eigenen Spieler überhaupt nicht gefällt. Zudem denke ich, dass die letztjährige Mannschaft mit einem Kane sicherlich auch noch einmal auf einem anderen Niveau gespielt hätte und gerade ein Sane oder Musiala profitieren extrem von Kane auf der 9.

Gegen Leipzig wird man dann vermutlich das wahre Niveau der aktuellen Mannschaft sehen. Bis dahin bleibe ich bzgl. Tuchel noch skeptisch, finde aber die ständig negativen Kommentare auch viel zu viel in diesem Forum. Man merkt an der Anzahl an Kommentaren nach dem Bochum-Spiel aber auch, dass vielen der bekannten User hier der Stoff zum Hetzen ausgeht 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.