FC Bayern News

Freund kündigt Neuer-Comeback an: “Es kann sich nur noch um Tage handeln!”

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der Weg zum Comeback ist für Manuel Neuer seit Monaten wie eine Achterbahnfahrt ohne Happy End. Nun könnte das Licht am Ende des Tunnels aber endlich erreicht sein. Nachdem der Bayern-Kapitän seine Rückkehr immer wieder verschieben musste, scheint diese nun ganz nahe zu sein. Diese gute Nachricht verkündete Sportdirektor Christoph Freund im Rahmen des DFB-Pokal-Spiels gegen Münster.



Inzwischen sind mehr als neun Monate vergangen, seit Manuel Neuer sich beim Skifahren das Bein gebrochen hat. Eigentlich sah der Plan vor, dass der Keeper schon in der Saisonvorbereitung mit dem Team trainieren kann und rechtzeitig bis zum Saisonstart fit wird, jedoch stellte sich schnell heraus, dass sich die Sache langwieriger und komplizierter gestaltet. Zuletzt hatte der 37-Jährige dann auch noch am anderen Bein Probleme, weshalb er zwischen Trainingsplatz und Kraftraum pendeln musste. Seit dieser Woche sieht man Neuer wieder regelmäßig auf dem Platz, wo er individuell mit Torwarttrainer Rechner an seinem Comeback arbeitet und Bälle aus dem Tor hechtet.

Freund zeigt sich zuversichtlich bei Neuer

Nun scheint es aber auch bald endlich soweit zu sein, dass der Schlussmann wieder komplett mit dem Team trainiert. Wie Thomas Tuchel schon öfters verlauten ließ, könnte es dann mit einem Pflichtspiel-Comeback sehr schnell gehen. Sportdirektor Christoph Freund zeigte sich im Rahmen des Pokalspiel gegen Münster vorsichtig optimistisch: “Es kann sich nur noch um Tage handeln. Wir sind sehr vorsichtig, da er lange raus war – die Belastungssteuerung ist jetzt wichtig. Die nächsten Tage und Wochen werden positiv sein”, erklärte der Österreicher.

Dies könnte bedeuten, dass Neuer zu Beginn der kommenden Woche endlich zum Mannschaftstraining stößt. Ein Pflichtspiel-Comeback dürfte trotzdem noch nicht unmittelbar bevorstehen. Zumindest die drei Spiele vor der kommenden Länderspielpause gegen Leipzig, Kopenhagen und Freiburg werden sehr wahrscheinlich ohne dem Kapitän stattfinden. Nach der Pause Mitte Oktober geht es am 21. Oktober gegen Mainz 05 in der Bundesliga weiter. Bis dahin könnte Neuer wieder bereit stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Genau😆

I am ready ⛷️

Er steht bald wieder im Tor 🙂

Es hieß auch erst er kommt nach der Länderspielpause im September zurück, ich glaub das erst wenn er in der Aufstellung steht… Und dann stellt sich die Frage, in welcher Form?

Ulle macht es gut. Daniel Peretz fand ich enttäuschend.
Gut, dass er zurückkommt.

Ullreich, ist doch die absolute Schwachstelle…..

ULLE IST NUR EIN DURCHSCHNITTLICHER BUNDESLIGATORWART MEHR NICHT.
FÜR GRÖSSERE ZIELE BRAUCHEN WIR MANU IN BESTFORM

Welche Szene war denn deiner Meinung nach enttäuschend von ihm?

Das frage ich mich auch. Vielleicht einmal das „Wegfausten“ in die Mitte, wobei er da von einem Kollegen behindert wurde. Konnte keine groben Schwächen feststellen, wobei es auch wenig knifflige Situationen gab. Ulle strotzt jetzt auch nicht immer die 100%ige Sicherheit aus…

Peretz muss halt noch Bindung zur Mannschaft finden. Ich finde das Neuer spätestens nach der Saison seinen Abschied bekannt geben sollte….(Leistung stimmt schon längere Zeit nicht mehr ) so würde er den Bayern “etwas” von dem zurückgeben was die in ihn investiert haben und er hätte den Rücktritt selbst bestimmt!!!

Freund kann sich einreihen mit seinen Kommentaren.
Hoffentlich verlängern die Bayern mit Neuer nicht

Eine Vertragsverlängerung wäre ein gefährlicher Balanceakt für das Mannschaftsgefüge. Und nur auf reiner Leistungsbasis möglich!

Genaugenommen soll es sich nur noch um Tage handeln, bis Neuer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Nach der Länderspielpause am 21.10. gegen Mainz könnte Neuer wieder bereit stehen. Könnte … Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

Cool
Da kann er wieder Ski-Fahren gehen

aber der Schnee kommt ja erst frühestens Dezember….

Es gibt bislang keinen Grund den TW zu wechseln. Sinnvoller wäre eine langfristige Lösung zu finden. Und die kann nicht Neuer heißen.

Ach her je – mir ist es lieber wenn er nicht mehr zurückkommt – aber wenn dann hoffe ich, daß im Sommer Schluss ist und mit Ihm nicht mehr verlängert wird. Wir brauchen eine sichere mittelfristige Lösung, da wir u.U. die langfristige Lösung mit Peeretz haben, aber auf der anderen Seite Nübel mit Ausnahme seines Bocks in Leipzig bringt derzeit stabile und sehr gute Leistungen – weiter beobachten

Bring doch nicht wieder Nübel ins Spiel 🤦‍♂️
Selbst die Stuttgarter waren enttäuscht dass Nübel einen unterirdischen Fußabdruck hat. Flanken runterpflücken kann er, alles andere – sagt selbst Stuttgart – ist ausbaufähig und muss sich Nübel alles noch erarbeiten. Über ihn spricht selbst der vfb noch als ob er ein Talent ist, dabei müsste der Nübel – seiner Klappe nach – ein voll austrainierter Profi sein.

Im Sommer sollte man sich um Diogo Costa bemühen, da Neuer sein Niveau von einst nicht mehr erreichen wird.

365? 730? 1095?

der kommt nicht mehr zurück.

Es kann sich nur noch um Tage handeln , bis er wieder auf den Skiern fahren kann ! Vor Monaten schon gewusste , 1 Woche vor dem ersten Schneefall auf Broke Back Mountain, ist Manu ready to go. <3

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.