FC Bayern News

Rückkehr nach England? Pep Guardiola nimmt Jamal Musiala ins Visier

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Zwar wurde Jamal Musiala in Stuttgart geboren und kickt seit 2019 für den FC Bayern, jedoch hat er entscheidende Schritte seiner Entwicklung in England gemacht, wo zunächst ein Jahr für Southampton spielte und anschließend von 2011 bis 2019 den Kinder- und Jugendteams des FC Chelsea angehörte. Selbstredend hat der offensive Mittelfeldspieler eine enge Bindung zu England und könnte eines Tages in die Premier League wechseln. Pep Guardiola soll Musiala bereits im Visier haben.



Stand jetzt dürfte Jamal Musiala kaum Gedanken an einen Wechsel verschwenden. Der 20-Jährige hat noch bis 2026 Vertrag und ist in München absolut glücklich. Trotzdem gilt für den FC Bayern, dass man den Vertrag lieber zu früh als zu spät verlängern sollte. Laut Informationen von Transferreporter Ekrem Konur beobachtet Manchester City die Situation des Top-Talents bei den Münchnern. Ein Interesse der Sky Blues wäre grundsätzlich auch nicht überraschend, da Musiala zu den stärksten Talenten der Welt zählt und Pep Guardiola technisch hochveranlagte Mittelfeldspieler liebt.

Musiala schwärmt von der Premier League: “Stärkste und attraktivste Liga”

Zuletzt kurbelte der Bayern-Youngster Gerüchte wie diese selbst ein wenig an: “Die Premier League ist die stärkste und attraktivste Liga der Welt zurzeit“, erklärte Musiala im Gespräch mit der “Sport BILD”. Zwar fühle er sich “beim FC Bayern wohl” und sei “fokussiert darauf, mit Bayern erfolgreich zu sein”, jedoch wisse man nie, was “in ein paar Jahren” geschehen werde.

Bereits in der Vergangenheit wurde über eine Rückkehr von Musiala zum FC Chelsea spekuliert, was für den Spieler aber in näherer Zukunft überhaupt keinen Sinn ergeben würde. Zu erwarten ist, dass Freund in den kommenden Wochen oder Monaten das Gespräch mit dem Bayern-Top-Talent sucht. Die Chancen auf eine Verlängerung dürften in Summe auch gut stehen. Es ist jedenfalls nicht damit zu rechnen, dass Musiala bereits in zwei oder drei Jahren das Weite sucht. In die Premier League könnte er auch erst in sieben, acht oder noch mehr Jahren wechseln. Die Zeit ist für den 20-Jährigen eben noch sein Verbündeter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Pep Gardiola war immer schon ein rotes Tuch für mich. Abee wenn er jetzt noch Musiala holt hasse ich die falsche Schlange

Du tust mir leid.

PEP GUARDIOLA WIRD IN DEUTSCHLAND IMMER DER UNVOLLENDETE BLEIBEN.
SOLL LIEBER AUFPASSEN DASS SEINE CITYZENS NÄCHSTES JAHR VON DEN SAUDIES
LEERGEKAUFT WERDEN

Wie sagt der Rolf Miller: England, kein Essen, kein Wetter, keine Gesichtsfarbe. Jamal, bleib in München,forever.

Natürlich ist es Illusion dass Musiala bis Mitte 30 bei Bayern spielt.
Der geht nach England oder zu Real, da wo die Kohle ist und er die Chance hat Weltfussballer zu werden

aber nicht in den nächsten 2-4 Jahren

Nein,Weltfussballer wird er nicht zu Ball verliebt und der direkte Abschluss muss dazu noch besser werden siehe Ronaldo…….. In

Er hat einen überragenden Abschluss und ist einer der wenigen Spieler der drippeln kann.
Messi und CR7 sind nicht Ball verliebt ?

Halte ich für völliger Unsinn. Bayern hat es immer wieder geschafft, die besten Spieler lange zu halten. Und er kann auch in München Weltfußballer werden. Aber dann muss er halt wirklich der beste sein.

Weltfussballer wirst Du eher, wenn Du große Mannschaftstitel gewinnst. EM und WM mit aktuellem D ist eher unwahrscheinlich, also müsste es die CL mit Bayern werden. Wie wahrscheinlich ist das mit dem jeweiligen Kader?

Haben doch einen Super Kader.
Hängt viel von Glück und Auslosung ab.
Inter und AC sind letztes Jahr mit einem viel schlechteren Kader unter die besten 4 gekommen .

Kaderqualität in Spitze ja, in Breite nein. Schau nach, wie letztes Jahr die Bank bei Milan/Inter aussah.
Musiala braucht Titel!

Musiala kann man nur halten, wenn die Mannschaft dauerhaft in der CL mithalten kann. Es gab genug Spieler bei den Bayern, die die Möglichkeit hatten zu einem Topverein im Ausland zu wechseln und dies aufgrund der Stärke der Mannschaft nicht getan haben.

Warum sollte Musiala wechseln? Hier spielt er in einer prallgefüllten allianzarena, Bayern bezahlt im internationalen Vergleich konkurrenzfähige spitzenlöhne (mit Ausnahme der wenigen mondlöhne für mbappe und haaland), hier gibt’s die besten Autos und schöne Frauen. München ist zudem eine der schönsten Großstädte der Welt, London, Paris und schon gar nicht Manchester können in Punkto Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit mithalten.

Als deutscher Nationalspieler ist er in der buli auch direkt im brennglas des Bundestrainers.

Wenn er nicht den Boden unter den Füßen verliert, gibt’s eigentlich keinen Grund einen solchen spitzenklub zu wechseln, wo er sich grad bestens entwickelt.

….München ist zudem eine der schönsten Großstädte der Welt….

Echt? Als ich das letztemal in München war (Februar) und mehrere Freunde in Freimann, Harlaching, Giesing und Ramersdorf besucht habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Da möchte ich nicht einmal tot über dem Zaun hängen!!

Na dann Schau dir mal den Pott oder Berlin an 😂

Bei Jamal muss man einfach 3 Punkte beachten.

Für uns ist er meiner Meinung nach aktuell auf Außen mehr wert als auf der 10.

Man muss zusehen, dass man immer wettbewerbsfähig ist,dann bleibt er noch 2-4 Jahre.

Der Vertrag sollte immer langfristig sein. Vermutlich wird er irgendwann gehen, auch wenn ich ihn nicht bei einem Pep Team sehe.

Wenn er geht, dann muss das auch Mal für den FCB ein richtiger Deal werden.

Ich sag nur Dembele, Sancho, Muani…da sollte ähnliches, wenn nicht gar mehr für ihn drin sein.

Dennoch würde ich es mir als Fußball Romantiker wünschen, wenn er noch 10 Jahre bei uns bleibt…aber glauben kann ich nicht dran.

Bayern hat nur drei Spieler in seiner Geschichte nicht gehalten, die man am liebsten gehalten hätte und die eigentlich Mittelpunkt ihrer Planungen waren

Rummenigge als Bayern tatsächlich mal pleite war

Matthäus, der unbedingt die Nähe von Maradona in die damalige mediale glitzerwelt der Serie a suchte.

Und Michael Ballack, der schlicht raus aus Deutschland wollte.

Heute ist Bayern nicht mehr pleite, und das Musiala Deutschland satt hat kann ich auch nicht erkennen. Und die Champions League hat ja schon längst die nationalen Ligen in der medialen Aufmerksamkeit überholt und wenn sich demnächst der Modus ändern, wird die cl noch viel mehr im Mittelpunkt stehen. Ne Premier League alleine zieht doch längst nicht mehr. Warum denn sonst gingen messi und Neymar nach Paris?
Und nur Manchester City und Paris zahlen besser als Bayern und ich bin mir sicher, dass Bayern auch Musiala ein mondgehalt bezahlen könnte wenn er ein weltfußballer a la messi/ Ronaldo wird. Aber soweit ist es ja noch gar nicht.

Also ungeliebte Meinung ich weiß, aber so viel hat er auch nicht gerissen wie man sich gerne von den Medien einreden lässt. Ich finde Tel einfach das größere Talent, den sehe ich irgendwann im Kampf um den Weltfussballer, aber Musiala eben noch ein gutes Stück nicht. Und der ist älter als Tel. Ja guter Spieler, aber dann schreibe mir doch einer bitte wo er wirklich heraussticht. Also ganz ehrlich mal zu sich selbst.Bitte auch beachten, damit meine ich nicht – verkaufen. Aber der ganze Hype, seh ich jetzt nicht ehrlich gesagt. Ich lass mich gern überzeugen, aber da darf im Aufbau, Positionsspiel und in der Defensive noch ein ganz dicker Schritt nach vorn gemacht werden. Dieses Jahr auch noch keine Torbeteiligung. Mit den Ansprüchen müsste er jetzt aber mit dem Alter richtig anfangen zu dominieren.

Last edited 7 Monate zuvor by SuperGoal

Sehr gut, total richtig bewertet!
Keiner ist wichtiger als der Verein….

Zuerst einmal spielt er beim FC Bayern und das gibt es weltweit keine Steigerung,
Bayern München ist kein Verkäufer Klub und gehört zu den finanzstärkten Vereine überhaupt.
Warum sollte er dann wechseln?
Und zweitens, wie lange spielt der Bursche Fußball das er so redet?
Der hat noch nichts gezeigt und auch nichts erreicht und sollte froh sein das Bayern ihm die Chance gegeben hat Profi und mehrfacher Millionär zu werden…also Klappe halten und Leistung bringen!
Bayern sollte demnächst die Spieler verpflichten sich zum Verein zu bekennen so wie bei Real …sonst ab auf die Tribüne!

Last edited 7 Monate zuvor by Vla

Sollte der FC Bayern sich nicht so Aufstellen, dass sie eine Top Aufgestellte Mannschaft haben, wird er definitiv zu Real oder City gehen. Dort hat er dann die Chance, Weltfußballer zu werden. Sollte Bayern langsam mal Geld in die Mannschaft investieren, wo Musiala neben diesen Leuten glänzen kann, besteht natürlich die Möglichkeit, dass er beim FC Bayern alt wird.

Musiala hat einen Vertrag und Bayern will ihn nicht verkaufen. Es wird also in den nächsten Jahren nichts passieren.
Der nächste Kandidat, an dem die Vereine graben werden, wird dann wahrscheinlich Tel sein.
Ich sehe das Ganze ganz entspannt. Bayern ist ein Verein, der seine Spieler nicht zu verkaufen braucht und so lange Verträge bestehen, wird auch nichts passieren.

Nicht unterschätzen, dass er die prägendste Zeit seiner Kindheit von 7-16 in England gelebt hat. Eine weitere Verlängerung des Vertrags um 2-3 Jahre halte ich für möglich, wenn die Mannschaft stark genug ist um jährlich unter die letzten 4 in der CL zu kommen. Schätze, er zieht mit Mitte 20 weiter.

Ach Pep, für 2,8 Mrd Pfund gern. Plus Haaland, Alvarez, Rodri, Silva, Walker, Gvardiol, Dias und Ortega. Dann wäre das ein super super super super Deal.

Nee, Quatsch. Man muss Bambi klipp und klar sagen, dass er das Gesicht der Mannschaft wird und um ihn herum ein jedes Jahr CL-Sieg-fähiges Team gebaut wird, und so schnell wie möglich versuchen, seinen Vertrag bis 2028 zu verlängern, ohne AK.

oh Josef (pep) es wäre leichter wenn du nach München zurück kommst!

wir sind bald der Verein der die Spieler für Real Madrid oder Premier League ausbildet

Muisiala Wegen dem Wetter geht er bestimmt nicht nach England sondern wegen der Kohle 💵💴💶💷. Ich würde ihm auf jeden Fall bis 2030 Verlängern.dann können die Engländer 300 Millionen hinblattern.dann bekommst du 5 muisialas.

Jamal wäre sehr gut beraten noch einige jahre in münchen zu bleiben. Jamal müsste auch noch lernen links und rechts schauen und mannschaftlich zu sein. Nicht alles selbst den abschluss finden, wenn links und recht viel besseren possioniert ist. Abschluss noch kleines bisschen üben , dann ist er voll kommen und ganz perfekter kompletter spieler !

Nein der FC Bayern München muss mit JM verlängern!

Ne ne. Der bleibt bei Bayern Ende. Vertrag bitte verlängern und Ausstiegsklausel vereinbaren!

Widerspricht sich, sobald eine AK vereinbart wird, wird sich einer mit tiefen Taschen finden, der sie auch zieht. Also keine AK fixieren!

Natürlich wird 🎶 Musiala eines Tages in der stärksten Liga der Welt spielen, unbestimmt ist einzig der Zeitpunkt.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.