FC Bayern News

Boateng-Comeback? Kimmich: “Wir können die Entscheidung nicht beeinflussen”

Jerome Boateng
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern beschäftigt sich mit einer Rückholaktion von Jerome Boateng. Viele Fans kritisieren die Münchner scharf für diese Überlegungen. Joshua Kimmich hat sich  nun zu der aktuellen Situation geäußert.



Jerome Boateng absolviert derzeit ein Probetraining beim FC Bayern. Im Anschluss werden die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters eine Entscheidung treffen, ob man den vereinslosen Innenverteidiger einen Vertrag anbietet.

Joshua Kimmich hat sich sehr zurückhaltend über eine mögliche Rückkehr zum FCB: “Das ist nicht unser Thema, wir als Mannschaft entscheiden das nicht. Viele von uns haben viele Titel mit Jerome gewonnen, ich habe mich sehr gefreut, ihn wiederzusehen. Wie die Verantwortlichen entscheiden, das können wir nicht beeinflussen”, erklärte der 28-Jährige.

Bayern-Fans sprechen sich deutlich gegen Boateng-Rückkehr aus

Ein Großteil der Bayern-Fans hat sich in den vergangenen Tagen sehr deutlich gegen eine Verpflichtung des zweifachen Triple-Siegers ausgesprochen. Grund dafür ist die Verurteilung wegen Körperverletzung und Beleidigung. Das Urteil wurde vor kurzem aufgehoben. Der Prozess wird neu aufgerollt.

Laut Bayern-Sportchef Christoph Freund spielen die “privaten Geschichten” des ehemaligen deutschen Nationalspielers keine große Rolle für die Verantwortlichen an der Säbener Straße.

Auch in der Bayern-Kabine ist dies kein wirkliches Thema: “Generell weiß ich nicht genau, wie da der Stand ist. Ich kann dazu nichts sagen. Es ist nicht so, dass das ein großes Thema in der Kabine ist”, betonte Kimmich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

I denk des wird nix wärn, soanst hätten schon zugsagt. Die schaun wie’s ebbes sagen können ohne des de Jorome sei Gsicht verliert.

Sein Gesicht hat er doch längst verloren.

Der FC Bayern beschäftigt sich mit einer Rückholaktion von Jerome Boateng. Viele Fans kritisieren die Münchner scharf für diese Überlegungen. Joshua Kimmich…das ist mal wieder eine Überschrift mit Aussagekraft😅

Aber es liest sich eher so, als ob Kimmich und die Mannschaft positiv auf Boateng reagieren.

„ Ein Großteil der Bayern-Fans hat sich in den vergangenen Tagen sehr deutlich gegen eine Verpflichtung des zweifachen Triple-Siegers ausgesprochen.“

Wie bitte kommt ihr auf diese Aussage? Welche Daten habt ihr dafür verwendet?!
In meiner Gruppe, mit der ich meist die Spiele schaue, war der Ton sehr eindeutig: wenn er Leistung zeigt gerne. Moralisch völlig unbedenklich solange er nicht verurteilt ist.

Als bitte! Freie Medien, Twitter, Gettr, Telegram…..lebst du hinterm Mond???

Die Mehrheit der Fans ist gegen Boateng……und JA, er wurde verurteilt und zwar 2 x !!

Also ein vermeintlicher Wiederholungstäter…

Unabhängig vom Verfahren und vermutlich seine Ex Freundin in den Selbstmord getrieben etc. muss eine Entscheidung getroffen werden bzgl. der Mannschaft, ich glaube allerdings nicht das er helfen würde, 35, kein Vertrag mehr erhalten bei Lyon (letzter in der französischen Liga), selbst da kein Stammspieler und damals bei Bayern aufgrund der nicht vorhandenen Leistung kein Vertrag mehr erhalten.
Trotzdem muss darüber nachgedacht werden, was das ganze an medialen Aufschrei mit sich bringt und wieder Unruhe in die Truppe. Jetzt schon wird jeder auf der PK danach gefragt. Man hat das Gefühl, dass die Mannschaft sich langsam auch mental findet und den Erfolg nach und nach hart erarbeiten muss. Da würde ich das Risiko nicht eingehen und zur Not lieber ein Goretzka IV spielen lassen oder Laimer wie auch immer. Bis zum Winter wird schon nichts passieren und dann muss man so oder so reagieren auf dem Transfermarkt.
Ich vermute er wird auch nicht willkommen geheißen in der Mannschaft und ist gerne gesehen bei Fraktion Kimmich, Goretzka, Müller etc. mit dem privaten Background.

Das sind immer die Leute die nicht dabei waren und sich dann aber berufen fühlen über andere MEnschen den Stab zu brechen. Das ist bedenklich das der FCB solche Fans hat

Boa hat sich immer reingehauen. Mit Ausnahme des Spiels gegen Messi, dass er auf dem Hosenboden beendete, habe ich ihn als Ruhepol in der Abwehr in Erinnerung. Hat sich auch im Verein nix zu schulden kommen lassen. Ob er nun seine Freundin richtig behandelt hat oder nicht, werden die Gerichte klären, aber das ist aus meiner Sicht seine private Angelegenheit.

Er hat am Ende dann etwas mit seinem Modelabel zu spinnen angefangen, aber auch kein Grund für eine öffentliche Auseinandersetzung, die der Don damals vom Zaun brach und in die Kalle dann auch noch Öl ins Feuer goß. Kurzum, ein Teil der Fans würde sich über ihn freuen.

Kimmich hat sich in der Pressekonferenz auf den Kader angesprochen geäußert, dass ein “dünner Kader” auch Vorteile habe. Jeder Spieler würde dann noch besser aufpassen. Anmerkung : Vermutlich darauf, dass er sich nicht verletzt. Am besten waeren dann 11 im Kader, denn da passt jeder noch besser auf. Richtig ist, dass es dann keine Konkurrenz gibt, was fuer Herrn Kimmich ein grosses Problem waere. Vor allem, wenn er draußen waere. Dass ein ( zu) dünner Kader einen Vorteil hat, duerfte nicht nur sein Trainer etwas anders sehen. Der Verein sollte auf etwas mehr Qualitaet achten, wenn er den Spielern die gewuenschten Antworten vorgibt. Wie einige hier wissen, laufen Anfang nächstes Jahres einige Wettbewerbe, an denen einige Spieler der Bayern teilnehmen. OK, das wusste das “Management”, genauer die Runde der glorreichen Sieben, sicher bereits im Sommer. Hoffentlich jedenfalls. Ob Boateng hier adäquat helfen kann, ist allerdings sehr fraglich. Aber vielleicht macht Freund es im Winter besser.

Boateng holen und basta
Die Leute welche das kritisieren sind keine Fans
Die Medien : Holst du Ihn kommt Kritik
Holst du Ihn nicht und es kämen einige Verletzte in der Innenvert. kriegst du Kritik.
Deutsche Sportmedien, Journalisten
kannst du haken, das sind keine Sport-
Fachleute. Die lieben den Sport nicht!!
Immer schön negatif !!!
Ich gehe ins Stadion geniesse die Atmosphäre das Team und alles andere macht mich müde.
Schönen Abend noch !

Boateng kann uns helfen, wenn auch nur eine Halbzeit, wegen der Kondition, aber besser, als nichts.

Mein Gott, der hat doch kein Bundesliga Niveau mehr. In Frankreich von der Bank zur der Tribüne gependelt. Was soll er noch bringen?

Das Urteil wurde vor kurzem aufgehoben. Der Prozess wird neu aufgerollt……das sollte jetzt auch der Letzte kapiert haben……Boateng wurde NICHT freigesprochen!

Darum geht es nicht. Ist er verurteilt, zweifelt man halt am Urteil oder trennt privates vom sportlichen.
Das ist leider ein Kampf gegen Windmühlen.

Ja das Urteil wurde aufgehoben. Weil der Richter erhebliche Bedenken zur Glaubwürdigkeit der Geschädigten Hatte und erheblichen Verfahrensgehler .

Was ist das für ein charakterloser Sportdirektor Freund
Boateng wurde gewalttätig gegen Frauen
Was meint denn die Frau vom Sportdirektor dazu??
Boateng zu verpflichten ist ein Unding gegenüber den Frauen

Der Boateng wie der Neuer können Skifahren gehen aber kein Fußball….. aber die können beide Sportarten nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.