FC Bayern News

Freund über Boateng-Rückkehr: „Private Geschichten sind kein großes Thema für uns“

Jerome Boateng
Foto: IMAGO

Der FC Bayern beschäftigt sich derzeit intensiv mit einer Rückkehr von Jerome Boateng. Der 35-Jährige absolviert derzeit ein Probetraining beim Rekordmeister. Nun hat sich Sportchef Christoph Freund zu einem mögliche Boateng-Comeback geäußert.



Die Bayern sind in der Defensive sehr dünn besetzt, wie dünn hat man im Pokalspiel gegen Preußen Münster gesehen, als alle drei Innenverteidiger ausgefallen sind und Leon Goretzka und Noussair Mazraoui plötzlich im Abwehrzentrum ran mussten.

Das außergewöhnliche Erlebnis hat die Verantwortlichen an der Isar ins Grübeln gebracht. Die Bayern erwägen derzeit den vereinslosen Jerome Boateng als Sofort-Hilfe zu unterstützen.

„In erster Linie spielt das Sportliche eine Rolle“

Bayern-Sportchef Christoph Freund hat sich nun zu der aktuellen Situation um Boateng geäußert und betont, dass die Münchner noch keine Entscheidung diesbezüglich getroffen hätten: „Er wird in den kommenden 2-3 Tagen an der Säbener Straße mit trainieren und dann werden Gespräche führen und eine Entscheidung treffen.“ Laut Freund ist aktuell eine „spezielle Situation“ die man bis zum Winter überbrücken muss.

Angesprochen auf die anhaltende Kritik einer möglichen Boateng-Rückkehr aufgrund der Vorkommnisse in seinem Privatleben, betonte Freund, dass dies kein großes Thema für die Bayern ist: „In erster Linie spielt das Sportliche eine Rolle. Private Geschichten sind mein großes Thema für uns. Jeder kann seine Meinung dazu haben.“

Zahlreiche Bayern-Fans haben sich in den vergangenen Tagen vehement gegen eine Verpflichtung von Boateng ausgesprochen und die Klub-Verantwortlichen dafür stark kritisiert.

Das Bayerische Oberste Landesgericht hob erst vor kurzem Boatengs Verurteilung wegen Körperverletzung und Beleidigung auf. Im November 2022 wurde dieser wegen Angriffen auf seine Ex-Partnerin zu einer Geldstrafe von 1,2 Millionen Euro verurteilt worden. Der Prozess wird neu aufgerollt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
97 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Willkommen zurück Jerome Boateng! In der jetztigen Situation ein absoluter Glücksfall. Er kennt den Verein. Und als Backup IV immer eine Option. Habe damals schon nicht verstanden warum der Vertrag nicht mehr verlängert wurde.

Leider sind paar Tage seitdem vergangen…..
Er ist nicht mehr auf diesen Niveau.
Und das meine ich rein sportlich.

Denke nicht das er in der ersten
Mannschaft noch helfen kann….

Der Verein steht zu Moral und Gewalt, aber nur privat!!!

I würd den Jerome zruck hoalen. Er hiat zwar nur noach Zwoteligaformat anreden koannst im DFB Pokal spuiln loassen oder wennst zuhaus gegen Bochum spülst. Denn können die oandren chillen.

um Gottes Willen…

😂 Wipf, du bist der Beste!!!

Des bayrisch von dir is einfach unterirdisch

Naja. Die Zeiten ändern sich.
Derart Negative Schlagzeilen
sind heute deutlich mehr im Vordergrund als vor 20 Jahren.

Und die Frauenfussball Abteilung
wird auch heftig Durchatmen….
das war vor 20 Jahren auch
noch kein so großes Thema.

Und ob er sportlich so
entscheidend helfen kann?
Er war letzte Saison
Bankdrücker. …..
und ist auch älter geworden….

Und das dann im Frühjahr dadurch wieder ohne Ende berichtet wird daran denkt keiner?
Man holt sich mit Boateng unnötig Unruhe ins Team!

Is Dir aufgfallen, des der Leroy gnauso vuile Saisontore wie de Kane hoat, wenn’s die Elfmeter vom Kane obziahst?

Soweit plant ein Wirtschaftsexperte
in D nicht. Deshalb ist auch die
Wirtschaft am Ars……

BWL Studium ist inzwischen
der Totengräber Europas

Passt zur Aussage von KHR in Sachen Rubiales vs Hermoso. An der Säbener und am Tegernsee wurde manche Dinge schon immer anders gesehen.

De Kalle lebt in Grünwoald.

Wenn es nur um einen Backup für die Bundesliga geht, könnte man Toure holen. Kann IV und RV spielen.

Jerome back? Natürlich, wenn die Leistung passt spricht nichts dagegen. Nicht vergessen was er für Bayern München geleistet hat. Und das Thema mit seiner Ex … eine Schlampe die versucht ihn abzuzocken.

Absolut richtige Einstellung von Freund !Private Sachen gehen niemanden was an , obgleich man auch abschätzen muss ob alle Beschuldigungen so richtig sind !
wenn Boateng fit ist , kann er Bayern durchaus als Backup helfen ! Nachwuchs gibt’s ja auch nicht auf der Position ! Buchmann auch immer verletzt !
Boateng ist ohne Zweifel eine Bayern Legende , Serienmeister , Weltmeister , 2x CL Sieger und und ! Darum kann ich einige Bayern Fans und Boateng Hater nicht verstehen ! Wenn er fit ist , kann er helfen , kostet nichts , vermutlich Gehalt überschaubar , kennt den Verein aus dem ff , keine Eingewöhnung ! Macht Sinn !

Private Geschichten sind kein großes Thema für uns…..

Und warum? Weil der FC Bayern seit geraumer Zeit seine eigenen Werte mit Füssen tritt!

All denen, die eine Rückkehr von diesem Psycho und Frauenschläger befürworten, wünsche ich eine Tochter, die an so eine charakterliche Null wie JB gerät!

Selbst sein Bruder will seit Jahren NICHTS mehr von ihm wissen.

Sogenannte „Männer“, die in irgendeiner Form an Kinder oder Frauen gehen, haben keinen Platz in der Gesellschaft!

Jetzt Mal die Kirche im Dorf lassen , steht Aussage gegen Aussage! Was da genau vorgefallen ist weiß wahrscheinlich niemand ! Zu schnell wird jemand vorverurteilt !

Ich bin selbst Sozialarbeiter und verstehe daher auch die Seite der Geschädigten und Opfer!
Dennoch denke ich, sollten wir als Gesellschaft auch offen sein für Vergebung, zweite Chancen und nicht direkt Menschen lebenslang (sozial) verurteilen.
Und doch: auch solche Menschen, die etwas schlimmes tun, gehören zu unserer Gesellschaft – es ist unsere Aufgabe sie dann auch wieder gut und hilfreich aufzunehmen…

Wenn sie die Hilfe auch ernsthaft annehmen wollen…,und den Charakter eines Menschen ändert man nicht.

Ich hoffe du beziehst das nicht auch auf Mörder und Vergewaltiger.

Sein Halbbruder „Prince“ Boateng ist ja auch ein noch fieserer Charakter, wenn ich nur an das brutale und vermeintlich vorsätzliche Foul an Ballack vor der WM damals denke, was ihn letzlich die Teilnahme gekostet hat.

Und was hat Ballack vorher gemacht? Das hat sich in Moral-Deutschland wieder keiner gemerkt. Ich kann den Prince auch nicht leiden, aber Ballack hätte ich damals nach seiner Aktion auch in die Gräten getreten.

Was hat Ballack denn gemacht?

Er hat ihm ein paar Minuten vor dem Foul innerhalb einer Rudelbildung eine Ohrfeige verpasst, ungesehen vom Schiri freilich. Das kann ich vielleicht bei einem Mario Götze machen, ohne ein Konsequenz zu fürchten. Aber ein so ein Kerl wie Prince lässt das nicht mit sich machen.

Die Boulevard-Presse wird die „Persona non grata“ Boateng genüsslich für ihre Zwecke ausschlachten. Das konnte man heute schon sehen. Eine Boateng-Verpflichtung wäre menschlich und sportlich indiskutabel.

Das Problem, das gilt fuer den heimatlosen und unglaubwuerdigen Eberl genauso. Also drueckt man halt beide Augen zu. Bayern halt. Werte nur auf dem Papier.

sagt wer?

Private Geschichten kein Thema? Ist das eine Einladung des FCB an alle Vergewaltiger, Bankraeuber und sonstige Aktenkundige?
In der Not frisst der Teufel Fliegen – sagt man.

Du hast Völkermord vergessen!
Auch etwas was er nicht gemacht hat!
Wir sind immer noch in einem Staat wo die Unschuldsvermutung gilt bis jemand „Rechtskräftig“ als verurteilt gilt!

vielen Dank für diesen Kommentar. Vollkommen richtig. Die Bereitschaft der Vorverurteilung dieser Gesellschaft ist erschreckend!

dafür hat die neue politische Ausrichtung ja hinreichend gesorgt.
Wenn ich mich recht erinnere hat msn Kimmich auch wie einen Vogelfreien behandelt und der hatte nur seine Bedenken wegen der Impfung 🤔

Kurioserweise hat er dabei nicht mal völlig unrecht gehabt.

er war komplett auf der richtigen Spur🤔

Das sind wir leider nur noch auf dem Papier. Vom Großteil der Gesellschaft wird sofort mit der Anklage das Urteil gesprochen.

Wirklich abseitig, unbedacht und vorverurteilend sind nur die Reaktionen hier. Deutschland 2.0 halt ! Einfach mal drauf los staenkern !
Wie man unschwer erkennen kann beziehe ich mich gar nicht auf Boateng, sondern auf die Aussage von Freund. Der sagt, dass private Angelegenheiten beim FCB kein grosses Thema sind. Und daraus ziehe ich den voellig logischen Schluss, dass dann eben auch Bankraub & Co. nicht wichtig sind. Ist doch voellig logisch. Wo ist da irgend ein Problem?
Aber da gibts dann halt ein paar Bauernschlaue die einem die Worte im Munde umdrehen um sich ein wenig ausko##en zu koennen. So what?

Familiäre Probleme gehören nicht in die Öffentlichkeit , die Boateng Geschichte mit seiner EX ist auch ein bisschen zwilichtig !Da gehören immer zwei dazu ! Dazu ein Statement oder Vorverurteilung abzugeben ist für einen aussenstehenden ein No-Go! Aber unsere Gesellschaft lauert nur darauf jemanden Vorzuverurteilen und fertig zumachen

was ist das für ein bescheierter Kommentar?
Er ist nicht verurteilt worden also gilt er als unschuldig.
Mich würde interessieren wenn du in so einer Lage wärst…. dann würdest du auch darauf pochen, oder?!

ganz genau so ist es

Ein teurer Spitzenanwalt findet meistens einen „Prozessfehler“ oder eine Gesetzeslücke. Denn solche Anwälte sind bei den Gesetzen und deren Inhalt involviert, bevor diese festgelegt werden. Dementsprechend kennen diese auch deren „Schwächen“, die ein guter Anwalt für seinen Klienten zu nutzen weiß.

Und jetzt?

wayne?

weniger Film würde Dir gut tun. Grüsse, ein Anwalt und FCB-Fan.

Die ex von Jerome will eine Art Abfindung bekommen . Wer Boateng kritisiert soll erstmal die Bulevardpresse lesen und dann überlegen wer schuld ist.

Nein, soll er nicht.
Er soll abwarten, was ein ordentliches Gericht in einem ordnungsgemäßen Verfahren für Recht befindet!
Der Grund für die Rückverweisung an das Gericht war, dass Boateng und seiner Verteidigung nicht ausreichend Zeit zur Verfügung gestellt wurde.
Offenbar war in dem ersten Verfahren auch ein Richter/in, der lieber die Boulevardpresse gelesen hat.
Das heißt nicht, dass er unschuldig ist, aber man muß ihn doch wenigstens ausreichend anhören im deutschen Recht – die Boulevardpresse muß das nicht, die kann ohne leben.

Was soll der Schmarrn. Entweder sind wir in Rechtsstaat oder in Timbuktu bzw. Weltverbesserer Staat. Er ist nicht rechtskräftig verurteilt und daher gilt die Unschuldsvermutung. Ich bin kein Frauenachläger Freund nur rechtlich gesehen absolut in Ordnung was der Verein macht und sportlich werden sie ihn ab checken. Stanisic abzugeben war falsch das habe ich sofort gesagt.
Ausserdem man verletzt Menschen nicht nur mit physische Gewalt sondern auch mit psychische und darauf Verstehen sich Frauen sehr gut. Nur kann man das nicht sehen. Ein Grund mehr sobald eine Frau einen so verletzen will sofort stehen lassen und gehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by NSD

Ganz genau so ist es. In diese Situation hat sich der Verein selbst gebracht. Auch für mich gilt die Unschuld solange jemand nicht rechtskräftig verurteilt wurde!

Ich korrigiere meinen Beitrag nachdem ich nun darüber informiert bin das die Frau tot ist, das ist natürlich scheiße aber man hat keine näheren Fakten zum Fall, deswegen, ich wurde ihn aus dem Grund des Todesfalls eher nicht verpflichten da nicht Final geklärt ist wie er ihren Selbstmord mit verursacht hat oder nicht.

Einen Selbstmord mitverursachen?
Sehr sehr interessant……..

Kannst du auch nicht

Freund kommt nach München um Talente zu entwickeln.

erster Move: nen 35 järhigen, der bereits zwei mal wegen Häuslicher Gewalt verurteilt wurde zurück holen und sagen „Privates interessiert uns nicht“ 😀 😀

Österreich die in München anheuern sind scheinbar alle bissl tragisch durch die Kindheit gegangen – die Parallele ist erschreckend.

Die Verurteilung wurde wieder aufgehoben.

Erzähl mal was über Deine offensichtlich tragische Kindheit.

Schmarrn , Bayern hat Fehler bei Transfers gemacht , JB könnte ein Notnagel sein als Backup , völlig richtig

Das sehen die Gutmenschen aber anders

Der Fall Lindemann hat doch gezeigt wie in solchen Fällen in unserem wunderbaren Land verfahren wird.

Sollte er letztlich nicht final verurteilt werden wird das Ganze unter den Teppich gekehrt und kommentarlos zum nächsten Punkt der Tagesordnung übergegangen.

Die Verleumdung interessiert dann niemanden mehr, hatte dann schon alles seine Richtigkeit. Top

Ich finde so relativieren sollte man das nicht. Wenn boateng wirklich schuldig ist, sollte man da nicht weg schauen aber so lange er nicht verurteilt ist, ist er unschuldig.

Bis ein rechtskräftiges Urteil (Ausgang erstmal völlig belanglos) existiert sollte, meiner Meinung nach, von einer Verpflichtung Abstand genommen werden…
Aber meine Meinung interessiert ja eh keinen… 😥😥

Hat man bei Hernandez auch nicht – und ist deshalb die Welt zusammengebrochen? Wen interessiert der private Scheiss eines Fussballers? Niemanden, der ein einigermassen anspruchsvolles Leben führt.

Solange der Typ also auf dem Platz seinen Job erfüllen kann (und nicht im Knast rumeiert – was er nicht wird, da Geldstrafe), ist das kein Problem.

Wenn ihr Gesellschaftspolitik und Ethik betreiben wollt, geht an die Uni oder in die Politik. Da könnt ihr labern bis zum Abwinken, ohne dass es irgendwen interessiert.

Karazor vom VFB Stuttgart hat in Spanien ein Verfahren um angebliche Vergewaltigung einer 18 jährigen , spricht keiner darüber!!

Was für weichgekoche „Männer“ sich hier tummeln 🙂 Zum Todlachen – und da fragt man sich noch, warum die westlichen Länder zunehmend keinen Plan mehr haben, was sie eigentlich wollen. Kein Wunder – die moderne Frau weiss es aktuell auch noch nicht, da sie sich erst finden muss. Und ihr Lappen lasst Euch die Eier freiwillig abschneiden, um ebenfalls das elendlich tiefe Niveau einer Sinneskrise zu erfahren.

Für die benebelten hier, die „kluge“ Sprüche klobben wie „Frauen schlägt man nicht“ – man schlägt ganz prinzipiell NIEMANDEN und wenn doch, dann können entsprechende Strafen drohen. Und sofern man dann eine entsprechende Strafe verbüsst hat, wäre man konsequenterweise REHABILITIERT (für die vermatschten unter Euch: man hat eine 2. Chance verdient).

Also: Lasst den FCB und Boateng mit Doppelmoral in Ruhe und geht endlich arbeiten…

👍👍

Paßt Charakterlich nicht zu Bayern und selbst bei Top Leistung würde ich mich von Bayern abwenden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.