Neue Abwehrsorgen beim FC Bayern: De Ligt droht wochenlang auszufallen!
Der FC Bayern muss weiterhin auf Matthijs de Ligt verzichten. Der Niederländer hat sich vor knapp zwei Wochen im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum verletzt und plagt sich seither mit Knieproblemen herum. Aktuellen Meldungen zufolge droht dem 24-Jährigen eine wochenlange Zwangspause.
De Ligt hat beim 7:0-Heimerfolg Ende September gegen Bochum einen Schlag aufs Knie abbekommen und musste angeschlagen ausgewechselt werden. Die Münchner hatten unmittelbar nach dem Spiel bekanntgegeben, dass der Innenverteidiger „ein paar Tage“ pausieren muss. Zwei Wochen später ist der niederländische Nationalspieler nach wie vor nicht einsatzbereit. Laut Bayern-Sportchef Christoph Freund sind „die Schmerzen noch ziemlich groß“. De Ligt kann sein Knie derzeit nicht belasten.
Wie der „kicker“ berichtet, wird sich daran vorerst nichts ändern. Demnach ist es vollkommen offen, wann de Ligt wieder zur Verfügung steht. Laut dem Fachblatt könnte es bis zu „ein paar Wochen“ dauern. Ein Comeback vor der Länderspielpause ist so gut wie ausgeschlossen. Damit wird der Abwehrspieler auch das bevorstehende Heimspiel gegen Freiburg verpassen.
Upamecano ist weiterhin angeschlagen
Neben de Ligt bangen die Bayern auch um Dayot Upamecano. Nach „kicker“-Informationen ist der Franzose körperlich weiterhin nicht bei 100 Prozent. Der FCB-Verteidiger plagt sich seit September mit Schambeinproblemen herum. Demnach ist bei Upamecano derzeit „Vorsicht geboten“.
Die angespannte personelle Lage hat die Verantwortlichen beim FC Bayern dazu bewogen sich aktiv um Jerome Boateng zu bemühen, wie Freund vor kurzem verraten hat. Laut dem 46-Jährigen werden die Münchner im Laufe dieser Woche eine finale Entscheidung treffen, ob man dem Weltmeister von 2014 einen Vertrag anbieten möchte. Boateng trainiert weiterhin beim FCB mit und hat körperlich einen guten Eindruck hinterlassen.
Da gibt es ja dann wohl nicht viel zu überlegen, es sei denn Goretzka kann sich damit anfreunden bis zur Winterpause als IV aufzulaufen…
….und nochmal vielen Dank an das 7köpfige Taske Force Gremium für euren Weitblick. 🤮
Vielleicht sollten die, die ständig über Jerome Boateng meckern, mal selber in der Abwehr spielen. Oder sie kennen jemanden, der moralisch einwandfrei ist. Auf jeden Fall sollten sie aufhören, sich als Moralapostel aufzuspielen. Kopfschütteln 🤦♂️
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Dieser Spieler ist zu alt, zu langsam und zu schlecht. Es hat nicht mal für Lyon gereicht.
Stärkeres Umfeld, stärkerer Rückhalt, eventuell stärkere Nebenspieler als in Lyon. Boateng ist das beste was zur Verfügung steht. Leider. Aber damit müssen wir uns abfinden
Sehe ich auch so – Ramos hätte sie auch verpflichten können!
Also das die Bayern die Schnellsten und die Wachesten sind, das kann zumindest keiner behaupten..☹
… wo er eine Saison mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte;
Gott sei Dank sind unsere Jungen IV‘s davon nicht betroffen😬😬
warum kam nochmal der Wunsch auf JB zu verpflichten 🤔
ach ja richtig, sind alle vier gleichzeitig verletzt gewesen😉
Er ist keiner für 90 Minuten. Aber ihn in der 70 Minute zur Entlastung der anderen rein zu rotieren, kann schon passen.
Das war nicht das, was Lyon brauchte, aber für Bayern könnte es passen.
So sehe ich das auch…., wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Bei Hernandez war der Aufschrei der Massen irgendwie nicht so laut!!!
Zudem ist mir ein Mensch, dem durch Emotionen einmal die Hand ausrutschte, weitaus lieber, als wie jemand der Nazilieder singt und sich als den Allerbesten sieht. Die OneLove Binde tragen wollen, aber Nazilieder singen.
Ist dieser Kommentar wirklich dein Ernst ???😢😠😢🤢
hört, hört – danke dafür, vllt. nehmen sich das mal ein Hobby Richter zu Herzen👌👌👌
@The real Sophie
Daumen hoch!
De ligt ist leider unser Sorgenkind seine Verletzungen häufen sich. Lieblingsspieler hoffe auf eine schnelle Genesung
Ich hoffe dass endlich Boateng kommt
Nous und Kim fahren Anfang kommenden Jahres zum Afrika-Cup/Asien-Cup, was der Tas Force hoffentlich bekannt war.
Dann lässt man Pavard gehen und verleiht Stanisic, ohne für Ersatz zu sorgen.
Leute, jede Wette: „Brazzo“ wäre das nicht passiert!
Nein, der hätte am letzten Tag wieder mit drei oder 4 Panikkäufen bzw -leihen reagiert, die uns dann lange Zeit als Klotz am Bein bestehen bleiben. (Ausnahme: Choupo)
Dauerschmerzen und Knie sind 2sachen die ich bei nem Fußballer ungern höre…wieso keine Diagnose, klingt gar nicht gut.
Meine besten Genesungswünsche an de Ligt und sollte es noch weitere Probleme in der Defensive geben, dann muss Goretzka halt in den sauren Apfel beißen und den IV geben. Auf der 8 kann er gegen Laimer und Guerreiro sowieso nicht bestehen.
Ich kann das alles nicht mehr. Wieso? Mensch.. dann muss wohl Goretzka bald wieder in die IV.
HHhmm droht bei DeLigt ein 2ter Fall Hernandez?
Verstehe immer noch nicht, warum man ein Pau Torres nicht verpflichtet hat???
Der wäre im Gegensatz zu einem Hernandez und einem DeLigt ein Schnäppchen gewesen (ging für 33 Mio zu Aston Villa – die sind jetzt 6ter in der Premier-League u.a. wegen Torres!).
Der Kaderplaner des FC Bayern m u s s auf jeden Fall weg! Der ist mit Sicherheit k e i n Experte! Man hat zwar auf dem Papier mit die weltweit teuerste IV – aber leider nur mit Marktwerten auf dem Papier. Nachgewiesen hat das mal stabil über einen längerem Zeitraum keiner der Spieler!
ok dann sollen die „angeschlagenen“ bitte auch nicht zu Länderspielen abgestellt werden.
Diese Abwehrkrise an IV ist ja Hausgemacht , aber nun ist’s mal so ! Über eine Verpflichtung von Boateng wird man nicht rumkommen bis zur Winterpause ! Und dann würd ich allen Moralapostel nahelegen nicht mehr ins Stadion zu gehen oder den Verein als Fan zu wechseln!
Hätten sie bereits schon früher machen sollen bei der Causa Coman , Herandez , Ribery und Hoeneß!