FC Bayern News

Bericht: Neuer will spätestens gegen Darmstadt sein Comeback feiern

Manuel Neuer
Foto: FC Bayern

Das mit Spannung erwartete Comeback von Manuel Neuer rückt näher und näher. Der Bayern-Kapitän, der nach dem WM-Aus von Katar einen schweren Skiunfall erlitten hatte, ist inzwischen endlich wieder schmerzfrei und fit. Eine Rückkehr ins Tor soll noch im Oktober stattfinden.



In der Abwesenheit von Manuel Neuer hat Sven Ulreich erneut zeigen können, dass er ein würdiger Vertreter ist. Trotzdem sieht alles danach aus, als würde es in den kommenden Wochen zu einem Wechsel im Bayern-Tor kommen.

Neuer ist inzwischen genesen und möchte laut Informationen von “Sky“ spätestens beim Bundesligaspiel gegen Darmstadt 98 am 28. Oktober sein Comeback geben. Möglich sei aber auch, dass der 37-Jährige bereits gegen Mainz 05 (21. Oktober) oder Galatasaray Istanbul (24. Oktober) zwischen den Pfosten steht. Neuer möchte sich erst gar nicht auf der Ersatzbank aufhalten, sondern seine Nummer-eins-Rolle auf Anhieb wieder ausüben.

Neuer-Comeback bringt Risiken mit sich: Freund zeigt sich optimistisch

Mutmaßlich wird Trainer Thomas Tuchel dem Wunsch von Manuel Neuer zustimmen, der als mehrmaliger Welttorhüter, Champions-League-Sieger, Weltmeister und Mannschaftskapitän einen gewaltigen Bonus besitzt. Trotzdem ist es für den FC Bayern durchaus mit einem Risiko verbunden, Neuer für Ulreich ins Tor zu stellen. Man darf nicht vergessen, dass Neuer zum einen zehn Monate ausgefallen ist und zum anderen 37 Jahre alt ist. Es gibt kaum Erfahrungswerte, wie Torhüter in diesem Alter eine solch schwere Verletzung verarbeiten können. Hingegen weiß man aber, dass der Keeper schon nach seiner letzten längeren Verletzungspause einiges an Zeit benötigt hat.

Trotz allem herrscht beim FC Bayern aber Optimismus. “Es sieht gut aus bei Manuel, positiv. Er hat jetzt schon zwei, dreimal mit der Mannschaft mittrainiert. Er hat keine Probleme so weit”, erklärte Christoph Freund zuletzt im Rahmen des CL-Spiels gegen Kopenhagen bei “Amazon Prime“. Jüngsten Medienberichten zufolge hinterlässt Neuer auch im Training inzwischen wieder einen guten Eindruck und selbst optimistisch gestimmt sein. Dies gibt zumindest Hoffnung, dass das bevorstehende Comeback auch gelingt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cool, dann können ja Peretz oder Ulreich in die IV. Danke Ultras 😉

Kleine Anmerkung:

Die Schuldigen für die prekäre IV Situation findest du im Vorstand, nicht in der Südkurve. Die hätten niemals einen Stanisic verliehen und generell auch keine 2 Verteidiger abgegeben, ohne einen neuen zu verpflichten.

Und jeder, der jetzt ernsthaft so tut, als hätte man während der Transferphase keine bessere Alternative als J.B. gefunden, soll bitte einfach ehrlich sein und dazu stehen, dass er Gewalt in der Partnerschaft befürwortet und es hier nicht um Fußball, sondern um irgendwelche absurden Grundsatzdebatten geht.

Frei nach dem Motto:
„J.B hat so viel für den FCB geleistet; ob er im Privatleben Frauen verprügelt und in den Selbstmord treibt, hat nichts mit seinem sportlichen Mehrwehrt zutun!! Und alle, die was anderes behaupten, wollen allen anderen ihre eigenen woken Wertevorstellungen aufzwingen!!!!
Aber trotzdem finde ich es gut, dass Christoph Metzelder nie wieder einen Job im Fußball findet, weil das geht wirklich zu weit“

LOL

Du bist schon so ein richtiger Obama!

In den selbstmord getrieben?

Da wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen!

Könntest du sehr schnell selbst auf der Anklagebank sitzen!

Obama oder Osama ????

Guter Mann

Der Vorstand hat verschissen, ja .. aber darüber haben wir uns schon wochenlang ausgelassen. Was geschehen ist, ist geschehen, hilft nix. Alternativen suchen und schauen, dass man bestmöglich bis zum Winter durchhält.

Und da hätte ein Boateng super gepasst. Ablösefrei (daher auch jetzt verpflichtbar), vergleichsweise kleines Gehalt, Weltmeister, zweifacher CL-Sieger, kennt den Verein, die Liga und die meisten Spieler. Keine Eingewöhnungszeit nötig und würde gerade jetzt enorm helfen als Ergänzungsspieler.

Oder man wirft seine Prinzipien als Verein, die nun mal über das rein sportliche hinausgehen, nicht für einen zuletzt bei Lyon auf der Tribüne sitzenden Frauenschläger über Bord.

Bis in die Winterpause kann man sich auch mit dem vorhandenen Spielermaterial + Nachwuchs retten.

Wenn man schon über mögliche Rückholaktionen spricht, warum dann nicht über Stanisic? Eine Leihe lässt sich durchaus vorzeitig beenden, wenn auch gegen Gebühr. Momentan sitzt er sowieso nur auf der Bank und das bei einem Verein, der uns punkte-technisch, spielerisch und von der Kadertiefe her überlegen ist.

Wenn wir bis zum Winter aufgrund der Überbelastung und fehlender Alternativen den Pokal, die CL und die Meisterschaft verzocken, dann ist das Einzige, was im Winter neu einzukaufen ist, der Trainer. Dann brauchst du auch keine neuen Spieler mehr

Dass mit der Rückholaktion wird wohl nicht so einfach sein oder eben einseitig nicht möglich, sonst hätte es Bayern sicher schon längst getan. Oder denkst du, dass eine, zwei oder 5 Millionen € die Bayern hindern würde? Wird wohl nicht so easy sein wie im FIFA Karrieremodus.

Wie viele gute Spieler haben bei einem Verein nicht funktioniert und sind dann bei einem anderen dafür wieder vollends aufgeblüht? Dass es bei Lyon nicht geklappt hat, sagt für mich wenig bis nichts aus, wie gut er aktuell immer noch ist.

Jerome ist weder Mörder, noch hat er eine Frau in den Selbstmord getrieben. Über Letzteres lässt sich streiten, aber ich richte mich nach Fakten, weil niemand weiß, was genau wirklich passiert ist. Dass Einzige, was wir zweifelsfrei wissen: Er hat seine Ex geschlagen. Und ganz ehrlich: Ist mir sowas von Latte

Mir auch…. aber rein sportlich gesehen kannst du ihn auch schon seit jahren in der pfeiffe rauchen….

Scheiss auf politische prinzipien…. es geht hier um fussball…. ihr seit hier nicht in der spd oder bei den grünen….

Das ganze Versagen in der Transferleistung hat nicht der Vorstand verschuldet, sondern der Herr vom Tegernsee

Fotz dei goas und geh hoam….

Und im Winter ab in die Wüste zu CR7, nicht dass er wieder das Skilaufen versucht.

Ich sehe ihn erstmal auf der IV.

Das er das kann, hat er bewiesen…also why not

Er sollte wenigstens 1 Spiel
in der 2ten machen.
Nur um zu sehen. ob
es unter realen Umständen
geht. Hinter dem Torwart
gibt es keinen weiteren ausputzer

Du solltest die Verantwortlichen bei Bayern beraten. 🤣

Die sind dann nach 5 Minuten taub….
Und ich heuser

Heiser

das ist ein guter Gedanke. wen er nicht unerheblich ist müsste er dem zustimmen

Ein Comeback im CL Spiel gegen Galatasaray in Istambul am 24.10. erscheint mir aus sportlicher Sicht schon recht gewagt.

Du kannst das bestimmt super beurteilen.

Die Sachlage ist doch selbsterklärend. Mainz ist Vorletzter in der Tabelle und bei Darmstadt handelt es sich um einen Aufsteiger. Beide Mannschaften dürften eher defensiv verhalten agieren, wovon bei Galatasaray wohl kaum auszugehen sein dürfte. In einem solchen Spiel würden sich 2, 3 oder mehr Patzer unweigerlich negativ auf das Endresultat auswirken. Dies sollte unter allen Umständen vermieden werden.

Neuer will………Logisch!

Er könnte ja dann auch gleich die Aufstellung für Tuchel machen und Nagelsmann mitteilen, welche Spieler er nominieren soll.

Die Debatte um das Comeback von Manuel Neuer zeigt, dass wir unter “spätestens” nichts bestimmtes zu verstehen haben.

Spätestens nach der Sommerpause bedeutete nicht direkt nach der Sommerpause.
Spätestens im September bedeutete nicht im September.
Spätestens im Spiel gegen Mainz bedeutet nicht im Spiel gegen Mainz.

Was bedeutet wohl spätestens im Spiel gegen Darmstadt?

Ich habe so eine Ahnung……….

Ich wünsche Manuel alles Gute und natürlich eine vollständige Genesung.
Aber die Spekulationen um sein Comeback gehen mir auf die Nerven.

Folgen wir doch einfach dem Rat des Kaisers: Schau mer mal………….

Mainz und Darmstadt gibt es auch in der Rückrunde. Sei nicht immer so
vorschnell mit deinen Vermutungen

oder nächste Saison als Pokal-Test gegen einen Zweitligisten Mainz Darmstadt

Optimist. Im Winter ist wieder Ski Saison.

😂😂😂😂😂

Erstmal schön dass er soweit wieder genesen zu sein scheint.
Aber sein Einfluss ist schon erstaunlich.
Man könnte meinen er hätte Voodoo-Puppen aller Verantwortlichen bei Bayern und beim DFB, wenn sie ihm alle so aus der Hand fressen.

Und damit das nächste Zeitfenster….🤦🏻‍♂️
Für mich hört sich das 👉 spätestens gegen Darmstadt👈 (und dem Wissen vom vorherigen evtl. Ausfall von wichtigen IVn) so an, dass sein eigenes Selbstvertrauen für ein schweres Auswärtsspiel in Mainz und ein CL-Spiel Auswärtsspiel gegen Galatarasay nicht ausreicht!
Das kann ja heiter werden….

Gerne.

Bin so gespannt wie er zurückkommt. Ob er in seine alte Form wieder findet? Bleibt spannend.

In welche alte Form? Die von der WM?
Nein danke! Da ist Ulreich besser!

Welche alte Form meinst du? Die von 2019/20 ?

Find ich gut❤️

Der Kommt schon wieder 👍❤️

Neuer ist ein großer Egoist.
Deshalb will er auch nicht erst mal auf die Ersatzbank.
Am besten ist, wenn er seine Karriere beendet.
So hätten andere Torwarte auch mal eine Chance und würden nicht abhauen und nun nicht wie Nübel nur in Stuttgart gute Leistungen bringen

Manu sollte mit seinem Comeback bis nach der Winterpause warten und bis dahin erst einmal Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammeln. Damit würde er am besten aufgebaut.

Kein schlechter Gedanke. Neuer könnte Bayern II zurück in die 3. Liga führen, woran Neuer jedoch keinerlei Interesse haben dürfte. Neuer möchte gleich von 0 auf 100 durchbeschleunigen.

Hoffentlich aber nur wenn er 100% aufm posten ist…. ulreich war bisher echt ok…..

Neuer tut sich keinen Gefallen mit diesem Kaltstart, was meinst du, was nach dem ersten Fehler passiert…

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.