FC Bayern News

Bericht: Raphael Guerreiro fällt den kompletten Oktober aus

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Es besteht kein Zweifel daran, dass Raphael Guerreiro ein erstklassiger Fußballer ist. Leider gehört zum Teil der Wahrheit aber auch, dass der Portugiese überaus verletzungsanfällig ist. Aus diesem Grund konnte der FC Bayern auch noch keinen wirklichen Profit aus dem Neuzugang ziehen. Der Ex-Dortmunder fehlte bereits zum Saisonstart verletzt und wird nun erneut ausfallen.



Raphael Guerreiro hat für den FC Bayern gerade mal zwei Spiele und insgesamt 72 Spielminuten bestreiten können. Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass sich der Neuzugang noch in der Sommerpause einen Muskelbündelriss zugezogen hatte und erst am 26. September sein Comeback beim Pokalspiel in Münster feiern konnte. Umso ärgerlicher ist die erneute Verletzung des vielseitigen Portugiesen.

Guerreiro fällt rund drei Wochen aus

Am Sonntag verkündeten die Münchner, kurz vor dem Freiburg-Spiel, dass sich Guerreiro im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat und demnach nicht auf Länderspielreise gehen wird. Der Linksfuß soll nun sein Aufbautraining an der Säbener Straße absolvieren. Laut Informationen der “BILD” wird der 29-Jährige rund drei Wochen fehlen. Demnach muss der FC Bayern bei den Bundesliga-Spielen gegen Mainz und Darmstadt sowie in der Champions League gegen Galatasaray ohne Guerreiro auskommen. Möglich wäre ein Comeback am 1. November im Pokal gegen Saarbrücken. Nur drei Tage später steht das Top-Spiel gegen Borussia Dortmund an. Bis dahin könnte Guerreiro wieder zurück sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Muss wie bei Robben laufen.
Alles nur mit ärztlicher
Aufsicht / Erlaubnis

Verletzungsanfälligkeit war bekannt..egal haben den besten Kader aller Zeiten…selber Schuld Taskforce Power

Wurde hier ja zuvor schon diskutiert. Aber dass er nun sooooo anfällig ist.

Das ist schon extrem. Hoffe dir medizinische Abteilung bekommt das auf Dauer wie damals bei Robben hin.
Obwohl Robben natürlich auch extrem viel zu dem positiven Verlauf durch eigene Körperpflege (Ernährung etc.pp.) beigetragen hat.

Da Guerreiro auch Profi ist,hoffe ich auf das Beste

Top Invaliden Transfer

@Tommy

Na, solche Transfers haben wir halt drauf. Da macht uns so schnell keiner was vor.
Siehe Hernandez.

Wurde auch bei Robben
im ersten Halbjahr gespottet.

10 Jahre später…..
Ned immer so hektisch

Er spielt nicht für Dortmund. Damit hat es sich schon gelohnt für den FC Bayern. Gleiches Schicksal wie Sabitzer wird ihn ereilen.

Na ja, da wärs mir lieber do würde sein gehalt zahlen…. schau ma moi dann sehng mas scho….

Guerreiro verletzt U upamecano fällt 4 Wochen aus wenn De Ligt bis Mainz u Galatasaray auch nicht zurück kommt, dann hat München Abwehr Not. Ich würde Mustafi holen ist vereinslos, oder müssen Marzouri U Goretzka oder Kimmich rechter Verteidiger, jetzt aushelfen.da hat München ein bisschen geschlafen in der oberen Etage Hainer U Co. Zwischen 17-20 war Jonathan Tah zu bekommen u München hat nicht zugeschlagen selbst schuld und jetzt merkt man das 3 geniale Spieler fehlen Pavard Hernandez Stanisic. München wird charakterlich kaputt gemacht.

…. Mustafi ist ‘ne Lusche!

Wir können nur hoffen, dass uns de Ligt und Kim in die Winterpause “retten”.

Gute Spieler snd nie vereinslos…

Ganz junge aus den schwarzen Flecken der Fußball-Weltkarte
kann es geben. Weil sie durchs Raster fielen wegen schwarzfkeckzone……

Bla bla bla…. deligt is nach lsp wieder fit…. is eh gscheiter wie upamecano…. und buchmann is a bald wieda dabei….

Wie da echte paule….

Scheint ja ähnlich verletzungsanfällig wie Lucas Hernandez zu sein… Nur dass er zum Glück keine 80 Mio gekostet hat….

Sehr bitter!
GUTE Besserung Raphael.
Im BL-Spiel gegen Borussia Doofmund netzt du dann diesmal auf der richtigen Seite ein und von da an geht’s bei dir nur noch bergauf. 💯% FCB

….ich hoffe, dein Ziel deckt sich mit meinem Wunsch!

Die Verletzungsanfälligkeit von Guerreiro ist ja wirklich keine Überraschung mehr. Trotzdem wollte Tuchel den Spieler unbedingt haben, weil er ihn zu seiner Zeit als Doofmund-Trainer sehr geschätzt hatte, na super! Jetzt haben wir den Salat, ein Spieler der die Physios im Rehazentrum bald besser kennt als seine eigenen Mitspieler. Kann man nur hoffen, dass sich unser eh schon dünner Kader irgendwie in die Winterpause rettet und da muss dann definitiv nachgelegt werden.

Last edited 6 Monate zuvor by BaziMichl

Hernandez 2.0

Aber 80m billiger.

Stimmt auch wieder 😁

Also wie gesagt keine 20% der Pflichtspiele ist der Fit!
Aber man gönnt sich ja sonst nix

Das nimmt keinen guten Anfang, und wird wahrscheinlich so weitergehen. Guerreiro war schon in Dortmund oft auf der Verletztenliste. Schade. Wünsche ihm gute Besserung!

erstmal gute Besserung…
das hat aber auch was positives…der Frans bekommt jede Menge Spielpraxis…

Schau ma mal ob er auf 20 spiele kommt…. der 1 auftritt war ned schlecht….. wo ist mull…..?

So verletzungsanfällig habe ich ihn gar nicht in Erinnerung gehabt. Kurzer Faktencheck bestätigt auch mein Gefühl, da er vergangene Saison in 27 von 34 Bundesligaspielen mitgewirkt hat.
Es ist natürlich maximal unglücklich, dass er schon die Vorbereitung verletzt gefehlt hat und nun wieder zurückgeworfen wird. Da kann man aktuell irgendwie froh sein, dass er ablösefrei kam und sicher nicht zu den Topverdienern gehört, aber man sollte schon noch abwarten, bevor man ihn schon endgültig abstempelt. Vielleicht pendelt sich das alles ein und er kann noch ein echter Gewinn für den FC Bayern werden.

War bei do auch oft verletzt… war wohl glück in der letzten rr…. scheisss werbung übrigens…

Interessanter Diskussionsansatz, dass du Fakten mit deiner subjektiven Einschätzung herunterspielst. Bei 27 Spielen in der gesamten Saison, wurde er sieben Spiele nicht eingesetzt. Davon stand er aber teilweise im Kader, aber wurde nicht eingesetzt. Woran machst du es fest, dass er bei Dortmund oft verletzt gewesen sei? Die letzte Saison bestätigt das definitiv nicht.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.