Transfers

Kontakt ist nie abgerissen: Chalobah bleibt ein Thema beim FC Bayern

Trevoh Chalobah
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich in der Sommerpause in der Abwehr-Planung nicht sonderlich geschickt angestellt. Zwar konnte man mit Minjae Kim einen starken Ersatz für Lucas Hernandez verpflichten, jedoch hat man keinen Nachfolger für Benjamin Pavard gefunden. Ein heißer Kandidat gegen Ende der Sommer-Transferphase war Chelsea-Profi Trevoh Chalobah, jedoch kam es auch am Deadline Day keine Einigung. Die Angelegenheit könnte im Winter aber nochmal heiß werden.



Nachdem knapp die Hälfte der Hinrunde schon wieder vorbei ist, rückt auch das nächste Transferfenster langsam ins Blickfeld. Es besteht große Spannung, ob die Bayern-Verantwortlichen im Winter die Versäumnisse aus dem Sommer ausgleichen können. Bedarf ist insbesondere in der Abwehr vorhanden. Schon jetzt herrscht regelmäßig Personal-Notstand, jedoch könnte die Situation zu Beginn der Rückrunde noch bedenklicher werden. Noussair Mazraoui und Kim min-jae werden sehr wahrscheinlich beim Afrika- bzw. beim Asia-Cup aktiv sein und den Bayern womöglich das ein oder andere Spiel fehlen.

Demnach wäre es für die Münchner ideal, einen Spieler zu verpflichten, der sowohl rechts hinten als auch im Abwehrzentrum agieren kann. Chalobah bringt die gefragte Polyvalenz mit. Aus diesem Grund soll der Engländer laut “Sky“-Reporter Florian Plettenberg auch weiterhin ein Kandidat für den FC Bayern sein und auf der Liste für das Winter-Transferfenster stehen. Dem Transfer-Experten zufolge ist der Abwehrspieler ebenfalls noch daran interessiert, sich den Münchnern anzuschließen. Der Kontakt zwischen Spieler und Klub soll nie abgebrochen sein, weshalb ein Deal im Winter sehr wahrscheinlich sei. Eine Leihe mit Kaufoption könnte ein mögliches Modell darstellen, jedoch gibt es hierzu noch keine konkreten Gespräche.

Pochettino plant wohl ohne Chalobah

Die Chancen für den FC Bayern sind wohl auch deshalb so gut, weil Chelsea-Coach Mauricio Pochettino wohl keinen Platz für den 24-Jährigen in seinem Team sieht. Dies berichtete zumindest das englische Radionetzwerk “TEAMtalk“ kürzlich. Chalobah hat in dieser Spielzeit im Übrigen auch noch keine Minute gespielt, allerdings auch mit einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen gehabt. Natürlich kann man jetzt bezweifeln, dass der Chelsea-Profi für die Münchner der große Heilsbringer wäre, jedoch hilft aktuell in der Abwehr beinahe jeder Spieler weiter, der einigermaßen etwas von seinem Job versteht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fragwürdig ob er die Qualität für Bayern hat, was sagt ihr?

er könnte definitiv die quali haben, aber müsste sich zu Chelsea etwas steigern
aber cancelo wäre mir lieber gewesen

Sehe ich genauso!

Cancelo ist doch keiner, der auch IV spielt, oder? Mit dem Profil wäre mir dannFrimpong schon lieber gewesen….

frimpong wäre auch cool, aber zu offensiv mit davies etc

hauptsache cancelo nennen – ergibt sinn und ist überhaupt nicht widersprüchlich. ahahah

Dann wird Tuchel ganz gut beurteilen können. Der kennt ihn ja.

Immerhin hat er für den Winter schon mal ne Pudelmütze aus 🙂

Chalobah hat meines Erachtens nicht die Qualität für den FCB. Mein Favorit wäre nach wie vor Geertruida ( 23 ) von Feyenoord Rotterdam.

Last edited 6 Monate zuvor by Uwe

Da gehe ich mit.

Man sollte versuchen Stanisic im Winter wieder zurück zu bekommen, da weiß man was man hat.
Wenn man Chalobah dazu bis zum Sommer leihen könnte, hat man die Möglichkeit zu sehen ob es für Uns reicht.

wurde schon gesagt, dass man stani nicht zurück bekommt im winter

Ich hoffe, dass die kolpotierten Spieler CHALOBAH (der wird überschätzt) und PALHINHA (jetzt bewusst überteuert) zukünftig nicht im Bayern Dress auflaufen.
Herr Freund, mach es einfach nicht so public, arbeite im leisen und hau dann erst die dringend benötigten Verstärkungen raus.
Lass einfach deinem Ruf Taten folgen.

Das sind noch Themen aus Zeiten bevor Freund agieren durfte. Es sind oft andere, die es nach außen hin kommunizieren.

Niemand macht sich selbst das Leben schwer, in seiner eigenen Position/Aufgabe.

……vielleicht bekommt er diejenigen , die es nach außen tragen auch noch in den Griff um seine Philosophie nicht zu hintergehen.
Think positiv!

Der Junge keinesfalls besser als Stani oder Nouss

Wir und unsere Kandidaten…— ich sage nur Declan Rice, Kyle Waler, Palinha…na ja und eben auch Chalobah…

Warum hat man es bei Cancelo verschlafen wenn man wusste das er ein richtig guter RV ist.

Cancelo war/ist defensiv ein desaster….

Spielt nie, ist dauernd verletzt…. der ideale mann für uns….😂🤣😂

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.