FC Bayern News

Hoeneß kritisiert Tuchel für “unkluge Äußerungen” in Sachen Bayern-Transferpolitik

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Erst vor kurzem hat Uli Hoeneß mit einem TV-Auftritt für ordentlich Gesprächsstoff beim FC Bayern gesorgt. Der 71-Jährige bezeichnete die Entlassung von Julian Nagelsmann als “nicht unbedingt klug”. Nun kritisiert der Ehrenpräsident der Münchner FCB-Coach Thomas Tuchel für dessen öffentlichen Forderungen nach Verstärkungen.



Trotz der Länderspielpause kehrt nicht wirklich Ruhe beim FC Bayern ein. Maßgeblich verantwortlich dafür ist unter anderem Uli Hoeneß und seine Aussagen zum aktuellen Geschehen beim deutschen Rekordmeister. Der 71-Jährige hat sich nun erneut kritisch geäußert mit Blick auf die teils gegenteiligen Äußerungen zur Transferpolitik des FCB. Aus Sicht von Hoeneß hätten einige im Verein “unkluge Äußerungen getätigt, inklusive des Trainers”, betonte dieser im Interview mit RTL/ntv.

“Wir haben keinen dünnen Kader”

Der langjährige Bayern-Manager stört sich vor allem daran, dass Tuchel nicht mit dem vorhandenen Spielermaterial zufrieden ist, indem dieser immer wieder sagen würde, dass der Kader “zu dünn besetzt sei”. “Wenn Sie jedes Wochenende sehen, was wir auf der Bank sitzen haben”, das seien nur Nationalspieler, “dann haben wir keinen dünnen Kader”. Aus Sicht von Hoeneß sind öffentliche Debatten über den Kader “gefundenes Fressen für die Medien, speziell für die Boulevardpresse”.

Interessant ist: Laut Hoeneß wird es im Januar keine große ‘Transferoffensive beim FC Bayern: “Wenn wir bis dahin das Gefühl haben, dass wir Ergänzungen brauchen, werden wir das tun. Wir können nicht immer nur darauf achten, dass man jetzt im Hier und heute lebt, sondern dieser Verein soll die nächsten zehn Jahre gesund sein. Und wir sind stolz darauf, dass wir seit 30 Jahren vom Festgeldkonto leben. Und so soll es auch bleiben.”

Hoeneß bestätigte aber, dass man in der Defensive definitiv nachlegen möchte im Januar: “Wie ich höre, will unsere sportliche Leitung in der Winterpause möglicherweise noch einen Abwehrspieler holen – entweder in der Innenverteidigung oder als rechter Verteidiger.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Will Hoeneß uns also erzählen, dass man mit 3 gelernten Innenverteidigern problemlos BuLi, Pokal und Championsleague spielen kann? Ich kann Tuchels beschwerde zu 100% nachvollziehen, er hat ja auch komplett recht. Der Kader ist ansich gut, aber auf einigen Positionen (Mittelfeld, RV und IV) einfach unterbesetzt.

Exakt. Natürlich saßen teilweise mit Choupo-moting, Gnabry gestandene Nationalspieler auf der Bank. Aber Fakt ist nunmal, dass wir den kleinsten Kader der Bundesliga haben und eigentlich den größten haben sollten wenn man das Ziel hat in Champions League und Pokal lange mit zu spielen.
Die Aussagen von ihm sind bedenklich wenn er sie wirklich so gemeint hat. Dann muss man an seinem Urteilsvermögen zweifeln

Mit dem ebenfalls verletzten Tarek Buchmann sind es übrigens vier gelernte Innenverteidiger und genauso viele wie in drr letzten Saison. Wenn wie im Pokal gegen Münster 4 IV gleichzeitig verletzt sind, hätte jede andere Bundesliga Mannschaft exakt das gleiche Problem.

Hoeneß sollte allerdings bedenken, dass wenn er Tuchel für dessen Äußerungen kritisiert, er genau mit seiner Kritik auch das erreicht, was er Tuchel vorwirft, nämlich Unruhe in den Verein zu bringen. Es ist doch klar, dass Tuchel widerum auf diese Aussage von Hoeneß von den Medien widerum angesprochen wird. Dieser Nebenkriegschauplatz ist doch unnötig wie ein Kropf. Bei allen Verdienst von Hoeneß, würde er gut daran tun, Kritik oder Interna nicht den Medien gegenüber zu äußern. Mir gefällt es nicht, wie er seit seinem Antritt als Präsident immer wieder unnötig Unruhe in den Verein bringt. Er sollte doch wissen, wie die Medien ticken, wenn er Tuchel direkt kritisiert.

Man muss wirklich nicht nur am Urteilsvermögen von Hoeneß zweifeln, sondern auch an seinem Gesamtzustand . Wie kann man so mediengeil sein und dabei die Interessen des Vereins völlig außer Acht lassen. Will er damit von der ungenügenden Transfertätigkeit im Sommer ablenken, für die er verantwortlich war?

Das ist nun Mal Hoeness Naturell, dies kann man gut finden oder auch nicht. Ändern wird er sich nicht mehr.

Ja, an Hoeneß darf man mehr als berechtigte Kritik üben. Und zwar in vielerlei Hinsicht. Bezüglich Tuchel habe ich allerdings die Vermutung und dies schon länger, dass es sich um eine gezielte Destabilisierung des Trainers handelt. Siehe auch die Äußerungen zu JN. Könnte doch gut möglich sein, dass man für 2024 bereits eine andere Lösung in der Schublade hat. Mittlerweile hat so ziemlich jeder verstanden, dass UH ein rücksichtsloser Egomane ist, dem so rein gar nichts mehr heilig ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Selbst eklatante Fehler in der Transferperiode machen und dann die Schuld auf andere zu lenken. Das zeigt eindeutig, Wes Geistes Kind er ist. Von gutem Charakter keine Spur

Abgesehen davon hat Tuchel in der Sache doch ganz bestimmt nicht unrecht. Im Moment IST die Abwehr zu dünn. Und man möchte die genesenden Spieler ja auch nicht gleich wieder verheizen.
Da irritiert mich die Schärfe in Hoeness´ Aussagen etwas.
Und wenn hier von ihm “finanzielle Unvernunft” kritisiert wird, dann halte ich dagegen, dass Boatang sicher für weniger Geld spielen würde, als man für z.B. die Stanisic-Leihe kriegt.

Für mich ist diese Argumentation Humbug. Einen 30-jährigen Kane für 100 Mio bei 1 Jahr Restvertrag zu kaufen ist vernünftig – einen vertraglosen Abwehrspieler für einige Wochen für nen anzunehmenden Butterbrot-Betrag zu holen ist unvernünftig??

Macht das Sinn? Also für mich nicht.

@Helgi: Eine der absolut obersten Regeln bei der Kader Zusammenstellung bei einer Top Mannschaft ist allgemein, dass jede Position doppelt mindestens gut besetzt ist, also mit Spielern, die auf hohem Niveau gespielt und dabei bestanden haben, so dass sie im Notfall auch in einem Topspiel der Champions League gut eingesetzt werden können. Dazu zählt kein 18-Jähriger Juniorenspieler Buchmann, der noch keine einzige Minute bei den Profis gespielt hat und auch erst zwei Spiele in der Regionalliga gemacht hat. Bayern hat in der Offensive einen gerade ausreichend breiten Kader, in der Defensive für eine Top Mannschaft in drei verschiedenen Wettbewerben eindeutig nicht.

Man bräuchte mindestens 4 IVs auf solidem Niveau, eigentlich sogar eher mehr, damit eventuell auch mit Dreierkette gespielt werden könnte und weil zudem bereits klar ist, dass Kim in der Rückrunde einige Wochen nicht zur Verfügung steht und alle Spieler immer mal verletzt sind. Im letzten Jahr gab es fünf Spieler, die auf mindestens gutem Niveau in der IV spielen konnten. Aktuell sind es nur drei für zwei Positionen, von denen alle bereits jetzt schon mal ausgefallen waren. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei von den dreien ausfallen und es zu signifikanten Problemen kommt, ist vergleichsweise hoch, deutlich höher als auf anderen Positionen und bei anderen Top-Mannschaften.

Es hätten nie vollkommen unnötig gleich drei Innenverteidiger ohne Ersatz abgegeben und die möglichen Lösungen danach (nicht nur Boateng) blockiert werden dürfen. Das ist schon ein ziemliches Versagen der Verantwortlichen und Hoeneß sollte nicht ständig diejenigen angreifen, die offensichtliche Tatsachen ansprechen.

Wieso versteht hier niemand, dass Hoeneß versucht die aktuelle Mannschaft zu stärken und dass das auch absolut richtig ist. Natürlich war es mehr als unklug von Tuchel, öffentlich die eigenen Spieler schlecht zu reden – völlig unabhängig davon, ob er damit recht hatte oder nicht.

Uli Hoeneß kritisiert aber in dem Fall nicht, dass Tuchel seine Spieler kritisiert, sondern dass Tuchel zurecht anmerkt, dass in der Defensive der Kader nicht breit genug ist. In dem Fall stärkt eher Tuchel seine Spieler, da er mehr Entlastung und Möglichkeiten fordert. Uli Hoeneß greift hingegen mal wieder jede berechtigte Kritik an und erreicht damit genau das Gegenteil dessen was er erreichen will, er bringt dadurch nämlich sehr viel mehr Unruhe in den Verein und sehr viel mehr Aufmerksamkeit über diese Problematik in die Medien.

Absolut korrekt! Wird hier von einigen User vollkommen falsch verstanden!

Also stärkt es Laimer, Goretzka und Kimmich, wenn Tuchel seit Wochen davon spricht, dass die vorhandenen Spieler für sein Mittelfeld nicht passen?

Hoeneß sagt letztlich, dass die aktuelle Mannschaft gut genug ist und das stärkt einen Spieler. Jeder, der selbst mal Mannschaftssport betrieben hat, würde das genau so sehen.

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Tuchel hat davon gesprochen, dass er einen 6er möchte, der in sein System passt, was nicht heißt, dass er mit Kimmich, Goretzka und Laimer unzufrieden ist. Das wird hier von einigen Usern leider nicht unterschieden. Wir spielen in der Buli, CL und im Pokal und haben einen absolut dünnen Kader, was jetzt in der Abwehr auch deutlich wird. Mit den Ansprüchen, die der FCB hat, muss man breiter aufgestellt sein. Man hat mit Hernandez, Pavard und Stanisic drei Spieler gehen lassen und lediglich mit Kim einen Spieler verpflichtet.

Du hast anscheinend nie selbst Fußball gespielt, denn für einen Spieler wie Goretzka ist durch diese Aussage von Tuchel ganz klar: Ich bin aus Sicht des Trainers nicht der richtige Spieler.

Aus meiner Sicht sind das einfach unkluge Aussagen, egal für wie inhaltlich richtig Tuchel sie auch halten mag.

Nein hat er nicht, er hat sein Einverständniss bei der Leihe von Stanicic gegeben!!!

Höneß hat bestimmt nicht Stanisic gehen lassen. Das war Tuchel der ihn auf die Bank setzte, nachdem er in 2 Spielen Mappe ausschaltete und fortan ignorierte. Tuchel ist ein unsympathischer Aufschneider.

Wenn der Kader, insbesondere in der Abwehr, gut besetzt wäre, hätten wir nicht diese Probleme. Natürlich will Hoeneß nichts davon wissen, dass die Task-Force versagt hat, was er auch mit zu verantworten hat.

Wo er Recht hat, hat er Recht, holt endlich Boateng, sonst werden wir diese Saison nur Moralmeister

Vielleicht hat Augenthaler Zeit

Finde es Spitze wie Uli wieder versucht den Medien Futter zu geben um der Mannschaft mehr Freiraum zu bringen, bzw. wie er die Berichterstattung lenkt ist einfach klasse!

Was ist denn hier Klasse ? Gar nix!

Danke für den treffenden Beitrag. Ironie scheint allerdings nicht jedermanns Sache zu sein.

Danke Peve!

Scheint , dass bei UH der Kalk schon angesetzt hat ! Bayern ist in der Offensive gut besetzt , aber wie jeder weiß hat Tuchel Recht ! In der IV ist Bayern unterbesetzt , zur Zeit ein Einsatzbereiter IV von 4 ??
Die Taskforce mit Hoeness an der Spitze hat hier einen miserablen Job gemacht ! Stanisic leiht man aus ? Der sitzt bei Bayer mehr auf der Bank als bei Bayern !
Wenn die Saison vergeigt wird , dann ist natürlich der Tuchel schuld und nicht die alten Herren in der Vorstandschaft !
Und Hoeneß da beim Stammtisch , gscheit daherreden , er hätte Nagel nicht entlassen ? Wer den sonst hat Nagel , Brazzo und Kahn entlassen ? Geht doch alles nur über Uli !

Tuchel hat recht, der Kader ist viel zu gering.
Wer muß dies verantworten, wenn die Ergebnisse später nicht stimmen, nicht Höness,
sondern der Trainer.
Ein Trainer, der nichts sagt, taugt nichts, ist nur eine Nickemännchen.

wenn der Uli versucht mit seinen Äußerungen die Preise zu drücken um dann in der Winter Pause mit Kracher Transfairs zu glänzen sollte er wiederholt den Manager des Jahres bekommen…ist das aber sein ernst dann zweifle selbst ich als Bewunderer an seiner jetzigen Kompetenz ooooder er möchte nagi zurück oder Alonso oder oder….

Bin kein absoluter Tuchel-Fan, aber in letzter Zeit kommen doch die “unklugen Äusserungen” doch ganz eindeutig vom Uli ! Kann er das denn dem Tuchel nicht direkt sagen? Seine Aussagen sind mindestens so ein “gefundenes Fressen für die Boulevardpresse” wie die von Tuchel.

Hoeneß Aussagen bezüglich des Kanestransfers waren jetzt viel dümmer. Du kannst natürlich sagen dass Lewy irgendwann einknickt aber dann macht er es ganz sicher eben nicht. Schon aus Prinzip nicht…

Tuchel hat absolut Recht mit dem was er sagt. Der alte Patriarch soll endlich Mal abtreten.

UH hat die Finanzen im Blick
(Finanzen Ned Steuer Erklärung)
Mit dem ganzen 150 Millionen
Wintertransfers treibt man nur.
unnütz die Preise hoch.

Denn jeder setzt schnell mal 20 Millionen dann drauf.

Du hast doch versichert, dass du nicht vor 16.00 trinkst.

Nur weil du alles verschwommen doppelt siehst, bin Ned ich besoffen

Hatta Recht aber auch der König hat zuletzt oftmals sich nicht klug geäußert..top Task Force..und eine gute Basis wenn es jetzt schon wieder los geht..mit öffentlichen Kritik..Ära ZT FCB undenkbar..Prognose bereits 2024 TT Geschichte

Langsam aber sicher sollte Hoeneß doch drüber nachdenken zurück zutreten und sich komplett zurück ziehen. Er verschlechtert dennFC Bayern förmlich->der Fußball hat sich verändert er ist nicht mehr so wie früher wo Hoeneß noch das große sagen hatte! Willst du die Champions League gewinnen musst du ordentlich Geld investieren mit 3IV gewinnst du aber maximal die Bundesliga.
An solchen Interviews merkt man aber auch das Hoeneß im Verein machen kann was er will ohne das sich dagegen jemand wehrt und wenn doch wird er raus geschmissen siehe Kahn!!

Tuchel und Hoeneß das passt überhaupt nicht und lange geht das auch nicht gut weil Tuchel sich von ihn nicht mehr viel sagen lässt. Entweder Tuchel wird entlassen oder Hoeneß [wir wissen alle wer gehen wird].

Irgend wann gehen wir doch alle…vielleicht erscheint der Uli danach wieder als moderne Reinkarnation…

Wenn Tuchel sagt, dass der Kader zu klein ist (eine offensichtliche Tatsache), dann ist das schlecht, weil das ein Fressen für die Boulevardpresse ist.

Die Ironie darin, dass er gerade selbst der Boulevardpresse Fressen gibt, indem er den Trainer schlecht dastehen lässt mit dieser Aussage, sieht er offenbar nicht.

Ich hoffe, er hält sich bald endgültig raus aus dem Tagesgeschehen..

wieso will honeß Tuchel unbedingt öffentlich angreifen? macht keinen sinn
die Kritik ist mehr als berechtigt im Winter muss was passieren

40 Jahre gute Arbeit und dann verurteilter Steuerbetrüger mit steigende Alzheimer sollte langsam sich auf sein Altersteil zurück ziehen. Im März hat er JN kritisiert jetzt Tuchel und
Morgen Alonso oder wen auch immer. Schwächt Tuchel und die Mannschaft nur damit er in die Presse kommt. Er ist Aufmerksamkeitssüchtig. Das ist sein Problem. Die Fitness Wette von Boateng waren besser als die der anderen Verteidiger. So einen Sxhmarrn würde bei Real Madrid nicht passieren,daher habe die auch doppelt soviel CL Siege…..

Last edited 6 Monate zuvor by NSD

Der Hoeneß weiß ganz genau, dass es zu wenig Spieler sind. Jeder weiß es. Bisher war es nicht seine Art, das offensichtliche zu negieren. Da ist bestimmt der Berufspolitiker im Verein dran schuld 😀

Und du glaubst top IV im Winter
für lau zu bekommen, wenn ständig Notwendigkeit angesprochen wird?
100 Millionen für Kane war dann nicht der teuerste Transfer der Saison…..

Jeder weiß es, aber man schwächt die eigenen Spieler halt noch mehr, wenn man als Trainer dann öffentlich auch noch sagt, dass man mit der Mannschaft unzufrieden ist. Genau in dem Punkt bzgl. Tuchel hat Hoeneß deshalb absolut recht.

Als nächstes kritisiert er Sane weil er angeblich nicht gut spielt, mit wenig Motivation spielt 😂

UH sollte sich zurück ziehen und die Füße still halten er ist doch mit verantwortlich für die Transfers die voll in die Hose gegangen ist und jetzt die Schuld anderen geben. Die Hauptsache ist für ihn doch es sind rund 20 Millionen mehr auf dem Konto.

Zu Hoeness fallen mir nur noch strafrechtlich relevante Aussagen sein, also lasse ich es. Der Mann ist indiskutabel, in jeder Hinsicht, und wird ein Problem fuer den Verein, si wie alle totalitaeren Machthaber irgendwann zum Problem werden, wenn ihre geistigen Kräfte nachlassen, ihnen aber nichts mehr bleibt wie die Macht ueber den Verein. In diesem Fall ist der Plan offenkundig : Er ärgert Tuchel solange, bis der hinwirft, um sich dann Alonso zu holen. Der Patriarch in seiner pathologischen Hybris glaubt natuerlich, dass, wenn er ruft, alle kommen, auch wenn Real, vielleicht auch Pool in der Verlosung ist. Das kann unangenehm werden, zumal er gerade vorführt, warum die Halbwertszeiten der Trainer bei den Bayern ziemlich kurz sind. Ob er, der selbsternannte Herr ueber Leben und Tod, selbst noch irgendetwas begreift, z. B. dass sich einiges seit 1970 geaendert hat, ist sehr fraglich. Der Verein sollte das Hoeness problem bald loesen, aber die sich ihm unterwerfenden Schwachmatiker, die er um sich platziert hat, werden es nicht machen. Bei allen eigenen Fehlern duerfte der Umstand, dass die Herren Kahn und Brazzo den Patriarchen nicht oft genug gefragt haben und sogar ihr Ding machten, das auch noch bei dem von ihm sehr geschätzten Nagi, der entscheidende Grund fuer ihre Entlassung gewesen sein. Der Herr war narzisstisch gekränkt. Und im Unterschied zum Schleimer Nagi zeigt Tuchel ein eigenes Standing. Das mag Sauron nicht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten man akzeptiert und schätzt UH oder man hasst ihn , keiner sollte vergessen was er für den Verein geleistet hat sonst wäre der FC Bayern nicht das was er ist.

Die weltberühmte Achse Beckenbauer, G. Müller und Maier, sowie Präsident Neudecker und Manager Robert Schwan waren die Wegbereiter für die Weltgeltung des Vereins. Das Hoeness später seinen Anteil an der Fortführung hatte, ist unbestritten.

Seine unbestrittenen Verdienste aus der Vergangenheit sind kein Freifahrtschein und keine Legitimierung seines Verhaltens seit seiner Rückkehr 2016.

Hoeneß lebt nur noch fernab der Realität.

“Unkluge Äußerungen” über die Medien kommen allerdings meist von UH. Um Ruhe in den Verein zu bringen, sollte man vielleicht erstmal an dieser Stelle ansetzen. Oder anders: Lieber Uli. Auch wenn es dolle juckt, mal wieder die eine oder andere Granate rauszuhauen….ab und zu einfach mal die Klappe halten! 😉

UH sollte sich nun endlich aus den Medien verabschieden. Aber natürlich waren die Aussagen von Tuchel, die offen die Kaderbreite moniert haben, nicht klug. Tuchel hat der Mannschafft direkt ein Alibi gegeben und dazu das Vertrauen der Spieler in ihn selber zumindest beschädigt. Mit der Kritik an Tuchel und der Beweiräucherung von Nagelsmann, zeigt UH wo die Reise im Sommer 2024 hingeht.

UH hat sehr Großes geleistet für den FCB, aber in seinem Alter soll es Leute geben die sich Gedanken um Sarg und Grabstelle machen, das sollte er auch lieber mal tun und seine Goschen bezüglich dem FCB halten!!!

Vielleicht Vorbereitung,dass jetzt noch der Neffe kommt,dann hätten wir von der Wurst über den Trainer bis zum Aufsichtsrat die ganze Familie..

Ich hoffe, dass Meistertrainer Tuchel sein Amt niederlegt, denn das hat er nicht nötig!!!!!

Wenn Tuchel dann weg ist, kann Hoeneß – der offensichtlich schon an Demenz oder Altersstarrsinn leidet – den unerfahren Xabi Alonso verpflichten, der bislang als Trainer noch NIX zerrissen hat !!!

Wie dieser Verein und allen voran Hoeneß mittlerweile mit “Menschen” umgeht, ist die absolut unterste Schiene!!!

Kovac, Ancelotti, Nagelsmann, Tuchel, Brazzo, Kahn, Ulreich, Ibrahimovic…..um nur einige zu nennen 🤢🤢🤢

…..aber Spielern wie Neuer, Müller, Goretzka, Kimmich, Davies, Gnabry den Ar.sch ausputzen ….

Meistertrainer Tuchel 😂. Mehr Glück als Verstand hatte er mit Musiala auf der Bank. Nach katastrophalen Spiel musste er ihn bringen.

Ich schließe mich dem Kommentar vom Novamatix inhaltlich voll und ganz an 👍

Es wird Zeit das Schranken an der Säbener Str. geschlossen bleiben wenn Hoeneß vor fährt.
Der wahre Unruhestifter ist er selbst

Wollte UH den Verein nicht noch vor 4 Monaten befrieden?
UH hat kein operatives Mandat beim FC Bayern sondern sitzt im AR. Er hilft weder dem Vorstand noch der sportlichen Leitung damit, wenn er sich zu operativen Themen äußert. Dass seine Art und Äußerungen medial gut ankommen und für Schlagzeilen sorgen, weiß er selbst. Inhaltlich liegt er hier zudem falsch. Unterscheiden wir zwischen Breite und Tiefe. In der Tiefe ist der Kader gut und wettbewerbsfähig; in der Breite fehlt es bei Teilnahme an drei Wettbewerben an Spielern für die Defensive.
Hoffentlich kommt bald ein starker Sportvorstand als Gesicht des Vereins, damit die unkontrollierten Äußerungen endlich aufhören.

Was bitte soll das? Tuchel hat nicht einmal den Kader in Gänze kritisiert. Was nutzt ihm die tolle Bank mit all den Nationalspielern, wenn es keine IVs sind? Oder überhaupt Abwehrspieler. Und am Ende gibt UH dann genau das zu, was TT kritisiert hat – dass die Abwehr zu dünn besetzt ist. Was ist los mit dem Mann? Und dann jammert der größte Laberkopf darüber, dass man den Medien unnötig Futter gibt. Er, der wahrscheinlich die größte undichte Stelle im Verein ist.
Wie ein beleidigtes Kind. Nur weil Tuchel zu Recht zusätzliche Abwehrspieler fordert. Vielleicht sollte er wieder mehr essen. Erinnert mich an die Snickers-Werbung.

Absolut richtig. UH war ja auch teil der Task Force jnd kann sich eben nicht eingestehen, dass man da völliuversagt hat. Tuchel hat recht und er soll ja auch im Training mit Profis arbeiten und nicht mit der A Jugend.

Uli Hoeneß hat vollkommen recht. Tuchel kann die Probleme jederzeit intern ansprechen. Als Leitender Angestellter darf er seinen Arbeitgeber nicht in der Öffentlichkeit kritisieren. Das ist höchst unprofessionell und zieht eigentlich eine Entlassung nach sich. Ich vermute mal, dass das auch demnächst passieren wird, wenn Tuchel es nochmal macht.

Außerdem werden die Bayern keinen neuen Spieler nur für die paar Bundesligaspiele verpflichten. Tuchel könnte natürlich auf einen Wintertransfer zugunsten der Verpflichtung eines vereinslosen Spielers verzichten. Dann ist das allerdings jemand anderes als Boateng.

Ich mag den UH ja, aber erinnert man sich mal an seine Aussagen beim Kane-Transfer… hat es wahrscheinlich auch nicht günstiger gemacht.

vermutlich nicht.

Uli, wer hält denn den Kopf hin und wird entlassen, wenn es nicht läuft? Der Trainer oder die Task Force? Daher wundere ich mich, dass er sich nicht lauter beschwert

Hoeneß‘ Verdienste in allen Ehren… hat viel bewegt, riskiert und auch oft genug ins Klo gegriffen. Gehört dazu. Aber irgendwann ist doch auch mal gut. Seit Sommer war er es, der für die meiste Unruhe gesorgt hat. Bringt den Verein SO nicht mehr voran.

Ich würde sagen UH sollte sich mal überlegen ob er seinen Posten im Aufsichtsrat nicht für eine andere Person räumen soll, es wäre langsam Zeit! Mann hat ja gesehen wie weit man mit der Transferpolitik von UH gekommen ist, und dan soll sich TT noch nicht mal beschweren dürfen! Lachhaft Herr Hoeneß

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.