Transfers

Bericht: Bayern erhält im Winter Konkurrenz bei Trevoh Chalobah

Trevoh Chalobah
Foto: Getty Images

Nachdem eine Verpflichtung von Trevoh Chalobah am Deadline Day des vergangenen Transferfensters gescheitert war, steht der 24-Jährige für den kommenden Winter wohl weiterhin auf der Wunschliste des deutschen Rekordmeisters. Die Münchner plagen vor allem in der Defensive große Personalsorgen, nachdem man Benjamin Pavard und Josip Stanisic spät abgab und keinen Ersatz mehr verpflichten konnte. Eine Verpflichtung scheint jedoch auch im Winter kein Kinderspiel für die Roten zu werden, zumal auch andere Top-Klubs ihre Fühler nach dem Verteidiger ausstrecken.



Ein Transfer von Trevoh Chalobah an die Säbener Straße brach kurz vor Schluss des Transferfensters zusammen – mit Folgen für die Münchner. Zwar hat man eine starke erste Reihe, es fehlt jedoch an Personal, um Rotation zu ermöglichen oder Ausfälle zu verkraften. Dies zeigte sich kürzlich bereits beim Pokalspiel gegen Preußen Münster (4:0), als Leon Goretzka und Noussair Mazraoui die Innenverteidigung aufgrund von Ausfällen bilden mussten. Aus diesem Grund soll im Winter neben einem defensiven Mittelfeldspieler auch mindestens ein Innenverteidiger verpflichtet werden.

Sommer-Flirt Chalobah soll dabei ganz oben auf der Liste des deutschen Rekordmeisters stehen. Der 1,92-Mann kann zudem auch rechts außen spielen und wäre somit eine Alternative zu Mazraoui oder Laimer. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, stehen die Zeichen zwischen dem FC Chelsea und dem 24-Jährigen klar auf Abschied. Bei den Blues kommt der großgewachsene Verteidiger aktuell nicht zum Zug und erhofft sich von einem Wechsel deutlich mehr Spielzeit. Chelsea war bereits im vergangenen Sommer gewillt, Chalobah abzugeben, jedoch zu einer festen Transfersumme von 50 Millionen Euro, die das Budget der Münchner überstieg.

Chelsea fordert wohl 30 Millionen

Nun soll der Marktwert des Engländers auf 18 Millionen Euro gefallen sein – dem Vernehmen nach ist man in London bei einer Ablöse von 30 Millionen gesprächsbereit. Dennoch wird eine Verpflichtung für den deutschen Rekordmeister ein hartes Stück Arbeit. Nach dem Verhandlungskollaps steht laut Romano ein offenes Rennen mit anderen europäischen Top-Klubs bevor. Bereits im vergangenen Sommer waren neben den Bayern auch RB Leipzig sowie beide Klubs aus Mailand am 24-Jährigen interessiert.

Zudem ist fraglich ob die Bayern 30 Millionen Euro stemmen können, da auch die Baustelle des defensiven Mittelfelds bereinigt werden soll. Es bleibt also abzuwarten, ob Chelsea bei seinen Forderungen bleibt und inwiefern andere Vereine bereit sind, diese Summe zu zahlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Braucht niemand.

Einen weiteren starken IV benötigen wird dringend. Ab Februar, wenn die K.O. Phase der CL beginnt, dann erst recht

Wir haben Kim, Upamecano, De Ligt, Buchmann wir brauchen keinen Chelsea Bankwärmer als Leihe ok bis zum Sommer dann kommt Stani.

Auf Deinen “Stani” wird in der Führungsetage kein Wert gelegt. Gibt es dafür Gründe?

Er ist genau die Art von Spieler, für die man keinen Bieterstreit braucht.
Man braucht keinen 30-Mio-Transfer, sondern eigentlich einen Leih-Deal. Stanisic kommt im Sommer zurück.
Kann ja nicht sein, dass man nach der unnötigen Stanisic-Leihe für einen derart fetten Batzen Geld dann sowas kaufen muss?!

Goldrichtig. Wir brauchen eine RV-Leihe und am besten den Kauf eines hochklassigen IV/DM-Hybriden.

Den Satz, dass die Bayern den Kauf finanziell nicht stemmen können, kann man sich klemmen. Der Transfersaldo im Sommer war sogar positiv. Geld sollte nicht das Problem sein. Vernünftig damit umgehen macht trotzdem Sinn. 30 Mios für Chalobah sind Unsinn.

Naja, wir brauche netweder einen IV/DM-Hybriden, oder einen RV/IV Hybriden. Grundsätzlich wären beide Varianten denkbar.

Da man aber mit Stanisic einen RV/IV-Hybriden zurückbekommt, würde ich nicht genau so einen Spielertypen für teures Geld kaufen, bevor geklärt ist, wie es im Sommer mit Stanisic weitergeht.

Bezüglich IV/DM-Hybrid empfehle ich zum wiederholten Mal Thiaw!
Der hat in den Jugendmannschaften auch immer wieder die defensive 6 gespielt. Er erinnert von seiner Spielweise an Rijkaaard. Ich denke, der würde die 6 hervorragend spielen.
Die meisten gehandelten Namen für die 6 sind gemessen am Leistungspotenzial einfach zu teuer, bzw. rechtefrtigen die aufgerufenen Preise nicht.

Thiaw für meinetwegen 40 Mio färe angesichts des aktuellen Transfermarktes eine super Deal. Er wäre dann IV-Backup und defensiver 6er!

Als RV -wie gesagt: eine Leihe. Oder einen guten U19/U21 Spieler aus Frankreich, Spanien, Argentinien..

Was ich sage, RV leihen DM/IV-Hybrid kaufen. Thiaw? Als IV fand ich ihn in der N11 nicht schlecht, DM habe ich ihn noch nicht gesehen.
Wo Du recht hast, z.B. Palhinha für 60+ Mios sehe ich auch nicht.
Sehr stark finde ich mittlerweile Palacios von Leverkusen. Aber der ist natürlich im Moment nicht zu haben.

Bei Palinha soll ja der betrag, auf den man sich im Sommer geeinigt hatte, jetzt nicht mehr ausreichen. Vermutlich reden wir von 70 + X. Und möglicherweise nicht von einem einfachen Deal, sondern einem komplizierten Kaugummi-Deal, wo sowohl Fulham als auch der Spieler selbst drauf spekulieren, dass irgend ein anderer Klub aus dem Busch springt und ein Wettbieten entfacht.
Das brauche ich nicht. Ich hab bis Sommer nie von dem gehört, obwohl der 28 ist.

Thiaw wäre untzer garantie ein toller IV für die nächsten 10 Jahre. Ob er auch auf der 6 auf allerhöchstem Niveau funktioniert? Ich denke, es käme auf den Versuch an.
Es sit 1000 mal naheliegender, Thiaw auf der 6 Spielen zu lassen, als Goretzka als IV!

Ich behaupte einmal, dass weder Chalobah, Palhinha oder der immer wieder diskutierte Tchouameni zu uns wechseln werden.

Hoffentlich

Freund hat bis zum Winter einiges zu tun. Einen 6er und einen IV verpflichten.
Außerdem sollten die Vertäge mit Davies und Kimmich zeitnah verlängert werden.

Die Verträge von JK und AD nicht zu vergessen LS sollten zuerst noch verlängert werden. Jamal Musiala sollte man einen neuen Vertrag vorlegen und das Gehalt erhöhen. Da hat CF einiges zu tun und noch neue Spieler holen eine schöne Herausforderung die vor ihm liegt.

Ich hoffe man holt auch einen Ersatz für Mazraoui. Dessen Ausweisung hat schon der erste Politiker gefordert. Meiner Meinung nach darf er nie mehr das Bayern Trikot tragen.
Da hilft auch nicht, dass er jetzt wieder zurück rudert.

Idi.ot

Der öffentliche Druck auf den FC Bayern ist so groß, dass es eigentlich klar ist, Mazraoui wird nie mehr für den FC Bayern spielen. Jede andere Entscheidung des Vereins würde zu noch mehr Wirbel sorgen den sich der FCB nicht leisten kann. Wegducken und Aussitzen in diesen Tagen wird auch der FC Bayern nicht können. Es wäre fatal den Spieler nur aus sportlichen Gründen mitzuschleppen. Marcel Reif hat das richtig kommentiert, Mazraoui wird das immer mit sich herumtragen und damit auch der FC Bayern. Die paar Wochen wird dann Laimer spielen und in der Winterpause kommt dann ein neuer RV. Auf Spieler wie Mazraoui und Al Ghazi von Mainz kann die Liga verzichten.

Der Spieler hat in dieser Saison bisher kein einziges Spiel für Chelsea absolviert und ob er das Niveau für Bayern hat, darf zumindest bezweifelt werden. Eine Leihe bis zum Sommer wäre wahrscheinlich das beste. Sollte es passen kann man ihn im Sommer dann immer noch fest verpflichten.

Braucht Bayern nicht. Bitte in einem höheren Regal suchen.
Reece James

Mazraoui kann weg.

Du kannst noch viel eher weg. 🤫

Danke, dass Du so früh am Morgen vor dem Schichtdienst schon kommentierst.

Du weist es kommt die ko phase. Aktuell sind de ligt und upa verletzt. Bayern braucht im winter einen IV und einen der IV/RV spielen kann.

Chelsea verkauft sicher nicht mitten in der Saison ihren Kapitän ^^

Der neue Hernandez,Guerreiro 2.0
Was nützt es,wenn man verletzungsanfällige Spieler holt?

Ich würde es gut finden wenn die Leihe von Stanisic im Winter beendet wird. Wir brauchen ihn Monaten viel dringender als Leverkusen. Bei uns würde er mehr spielen. Grüße aus dem Saarland

Nee, öööh nee den nehmen wir bitte nicht!

Er und Thiaw von ac wären gute Transfers. Oder man versucht es bei Kehrer.

Also als erstes sollte man abwarten wie Bayern mit Mazraoui verfährt. Da ja sogar nun csu politiker seine abschiebung fordern, und davon welche im vorstand hocken, hoffe ich Bayern kommt den nach, und er steht schon am Samstag gar nicht mehr im Kader. Bis zum Winter lässt man dort Laimer und zur not mal Kimmich spielen. Im Winter dann Chabolah leihen, und Geld in die Hand nehmen, und Thilo Kehrer verpflichten und als neuen Stamm RV einsetzen. Beide können RV und IV spielen. Im Sommer kann man dann ins hohe regal greifen, aber da nun das mit Mazraoui ist, und Bayern hoffentlich eier hat und ihn im Winter kündigt, muss man eben dann reagieren

Die Ausleihe von Stanisic war ein unverzeihlicher Fehler.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.