FC Bayern News

Doppelschlag in Mainz: Coman und Kane bringen Bayern früh in Front

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat einen Traumstart beim Gastspiel in Mainz hingelegt. Die Münchner liegen nach der Anfangsviertelstunde bereits mit 2:0 in Front.



Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge in Mainz, ist der FC Bayern auf einem sehr guten Weg seine Negativserie gegen die 05er zu beenden. Die Münchner liegen nach 16 absolvierten Minuten bereits mit 2:0 in Front. Kingsley Coman brachte den Rekordmeister in der 11. Minute mit einem ansatzlosen Abschluss aus knapp 14 Metern mit 1:0 in Front.

Nur fünf Minuten später baute Harry Kane die Führung per Kopf auf 2:0 aus. Für den Engländer war es bereits der neunte Bundesliga-Treffer in der laufenden Saison.

Zwischendurch bewahrte Sven Ulreich den FCB vor dem Ausgleich, als er in der 13. Minute mit einer Weltklasseparade einen Kopfball von Lee, mit Hilfe des Pfosten, parierte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sauber, mit der Aufstellung kann man auch gegen Galatasaray ins Rennen gehen.

aber nicht gewinnen … Abwehr hat kein CL-Format. Schade, würde mir wünschen, dass sie nach hinten keine Looser wären

Es ist das Mittelfeld, das kein CL Format hat

Korrekt❗

laimer einfach kein rv – hoffentlich wird nouz fit
stani könnten wir gut gebrauchen

Aber bitte nicht mit laimer auf RV. Wieder Stellungsfehler beim 1:2. Ich bin grundsätzlich ein großer Fan seiner tollen Einstellung, aber er kriegt die Defizite im stellungsspiel einfach nicht alle mit seiner Mentalität ausgebügelt. Dann lieber mit einem Jugendspieler auf RV und laimer wieder ins ZM

1:2 Sane mit Zweikampfverhalten und Nachsetzen wie er leibt und lebt.

schwachsinn

Habt ihr 60er keine eigene Fanseite? Dein Gelaber ist unerträglich!

Hat irgendwer die Aussage von Lothar nicht verstanden, wonach das Foul nicht hätte gepfiffen werden müssen, da eine Männersport art.

Der Kommentator hat ihn gleich darauf aufmerksam machen müssen, dass Fussball auch eine Frauensportart sei.

Wen interessiert diese Geschlechter-korrekte Sprache eigentlich… Meine Güte… Probleme hat der Mensch.

Zum Kotzen was aus dieser Gesellschaft geworden ist

Ja , wirklich schlimm.
Da nimmt einfach auf andere Menschen Rücksicht …..

inwiefern nimmst Du Rücksicht, indem Du nicht mehr colourful einen Umstand beschreiben kannst, z.B. Männersportart = Pfeiff nicht jede Banalität.

Inwiefern muss das eine souveränder westliche Frau kümmern. Die Aussage verstehen sollte man oder?

Sehe nicht, wo Du da Rücksicht auf irgendwen nimmst.

Fakten vs. Gefühle, hier ein Taschentuch.

Lothar hat vom Schirientscheid über das Foul gesprochen, nicht davon, ob der Sport Männern und/oder Frauen zugänglich sein soll. Da scheinen die hyperkorrekten nicht mehr ihre eigene Sprache zu verstehen.

Fußball wird von Männer und Frauen gespielt, also ist Fußball kein reiner Männersport. Was ist daran jetzt falsch?

Last edited 6 Monate zuvor by DrFink

Falsch ist daran, dass man nur noch grammatikalisch sprechen darf, statt etwa zwischen den Zeilen oder beispielsweise etwas auf farbie Art und Weise ausdrücken.

Männersport im benannten Kontext sollte bedeuten, dass man nicht weichlich jeden Mist pfeiffen soll. Aber klar, wir können auch jedes Wort in die Waagschale legen.

Deswegen sagt der Kollege oben korrekt: Krank, diese Gesellschaft.

Kimmich und Gortzka im Mittelfeld sind immer für ein Gegentor gut. Laimer ist kein RV! Da hat er Sarr-Qualität.

…..für 2

Defensive seit 3 Jahren nicht richtig in den Griff zu kriegen.

Sane,Kane und Coman in Form, sehr gut, sie können eine Niederlage evtl. verhindern.

niederlage wirds nicht, wir machen noch tore

Spiel im und ins letzte Drittel :Note 4 – Defensivverhalten : Note 6. Es kann nur besser werden. Die Chancen von Mainz, keine Spitzenmannschaft, waren beachtlich, waehrend die Zuspiele der Bayern im letzten Drittel nachwievor erstaunlich schlecht sind. Kompakt sieht auch anders aus.

für dich ist da Glas immer maximal leer oder ?

De Ligt fehlt die Spielpraxis, dass sieht man. Kim sehr stark. Coman, Kane, Kimmich und Sane, sehr sehr gut. De Ligt und Laimer sind die Schwachpunkte in der Defensive. Wir sollten noch Platz zum Kontern bekommen und den Sack zu machen.

Das Gegentor war uebrigens symptomatisch, von vorne bis hinten…. Wobei man sich da auch eine 6 dazwischen haette vorstellen koennen. So waren die Spezialisten Sané, Davies und Laimer allein und unter sich.

ok also wird jetzt wieder auf sané eingetreten?!

Wieso eintreten? Hast du die Szene gesehen? Am Ende wird uns genau solch eine Szene aus der CL befördern und Meister wird auch schwierig mit de Kollege. Fußball ist nun mal ein Zweikampfintensiver, Mannschaftssport.

Last edited 6 Monate zuvor by Kreisliga

jaaa ich habe die szene gesehen, genauso wie jedes andere spiel von bayern und leroy, wir können froh sein, dass wir ihn haben diese saison.
wegen einer aktion tust du so als wäre leroy alleine schuld an allen cl aus und niederlagen
Sorry peinliche aussagen von dir!

Er ist der einzige Spieler der Welt, der für defensive Aktionen immer gelobt wird. Das ist bei niemand anderen notwendig. Guck mal allein Jamal, was der ackert. Also werde ich weiter darauf hinweisen, das das bei ihm ein Nullsummenspiel ist mit Offensive/Defensive. So langsam wird er vom Gegner wahrgenommen und ordentlich gedeckt, so wie Jamal oder King. Das Ergebnis sind das in der Offensive auch nicht mehr viel los ist.

Na ja, er hatte ein Assist und 4 Schlüsselpässe gestern, also stimmt deine Aussage schon mal nicht. Nach dem Ballverlust ist er erst stehen geblieben weil er am Trikot gezogen wurde und dachte das es Freistoß geben würde.

Jetzt noch einmal mit Schwung aus der Kabine kommen und zeitnah auf 1:3 und 1:4 erhöhen. Das sollte es dann gewesen sein.

boah, was brauchen wir so was Frimpong und Grimaldo … und nen 6er

muass ned sei

also Davies das grenzt ja schon Streik, Wahnsinn. Bayern holt ihn aus Kanada, macht wen aus ihm und er dankt es mit Leistung die noch nichtmal für die 3 mongolische Liga reichen würde

wenn 50 mio ok sind, dann ist er schnell in Madrid

Da geb ich dir recht.
Kaum Zweikämpfe, und immer die sicherheitspässe nach hinten. Vereinzelte Verstöße . Oft den Ball verloren bzw. nicht in den Zweikämpfe gekommen. Meistens zu weit weg vom Gegenspieler.
Laimer war auch sehr schwach. Nicht viel nCh vorn gemacht. Hat auch das Spiel immer nach hinten gesucht.
Wenn Tuchel nicht mal langsam eine andere Spielweise ( hinten das rumgeschiebe unnötige riskante Spiel) an den Tag legt, wird es nicht weit kommen in CL

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.