Bundesliga

FCBinside Spielernoten: Bayern gegen Mainz – welche Note gibst du den FCB-Stars?

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 8. Spieltag in der Bundesliga einen Arbeitssieg eingefahren. Die Münchner setzten sich am Samstagabend mit 3:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 durch. Welcher Bayern-Star hat euch überzeugt? Welcher eher nicht? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bouna Sarr macht seine Sache, wenn er denn mal ran darf, eigentlich immer recht gut. Kann man ruhig häufiger mal spielen lassen. Davies mal wieder mit haarsträubenden Stellungsfehlern. Hatte gegen diesen wendigen Mainzer, der mit Abstand am auffälligsten war, überhaupt keinen Zugriff. Coman hat ein schönes Tor gemacht, aber ansonsten leider nichts gutes. Wurde immer wieder perfekt von Sane bedient und hat sehr wenig draus gemacht. Seine Flanken, Pässe und Ballannahmen waren viel zu ungenau. Hoffentlich findet er seine Form wieder.

Coman das Spiel definitiv genau so gut wie Sane, ich weiß nicht was du gesehen hast er wurde zwei mal von Sane bedient( einmal getroffen). Er war so oft auf der Rechten Seite frei und wurde nicht angespielt/ Defensive immer wieder geholfen. Spielerbewetungen von 7,3 gegen Freiburg 9,4, gegen Münster über 7 gegen Bochum über 8 gegen united über 7 gegen Augsburg und Bremen über 7 also die Leistungen sind absolut inordnung. Natürlich hat man hohe Erwartungen an ihn weil er letzte Saison unser bester Außenspieler war.

Tut mir leid, aber ich muss Phil recht geben. Coman macht immer zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Vor dem Tor ist er meist sehr wenig effektiv und lässt zu viele Torabschlüsse liegen. Seine Flanken haben eine Streuung wie in der Kreisliga, selbst wenn er recht unbedrängt flanken kann. Da fehlt oft die letzte Präzision im entscheidenden Zuspiel. Natürlich hat er auch immer wieder ganz spektakuläre Szenen im Dribbling, in denen er seine Klasse zeigt. Aber mit schönen Dribblings gewinnt man keine Spiele, wenn Torabschluss und die letzten Zuspiele nicht passen.

Die ratings waren Fakten keine Meinungen/ ich gebe dir recht manchmal muss er mehr aus Chancen machen, allerdings ist coman immer der der in den wichtigen Spielen trifft und performed- psg letztes Jahr- cl finale- Klassiker gegen Dortmund- dfb Pokal Finale Leipzig- Tor letzter Spieltag gegen Köln um paar Beispiele zu nennen da sieht man seine Effektivität und ganz klar über die letzten 5 Jahre unser bester außenspieler.

Wie kommt Minaje Kim auf ne 2 ? Fand die komplette Abwehr einen Totalausfall. Für De Ligt habe ich ja noch Verständnis, der braucht noch Spielpraxis. Laimer ist kein Rechtsverteidiger und Kim ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor: Fehlpässe im Spielaufbau die nicht mal Amateurspieler passieren dürfen und lässt sich häufig überlaufen. Hoffen wir dass Upa bald wieder fit wird und mit de ligt die IV bilden kann. Mit dem Kim gewinnst aufjedenfall keine Champions League so viel ist sicher.

Laimer rückt vor dem Gegentreffer von seiner Rechtsposition nach innen, weil Kimmich links

Laimer rückt vor dem Gegentreffer von seiner Rechtsposition nach innen, weil Kimmich links am allgemeinen Tohuwabohu teilnimmt und vllt noch versucht, dort den Raum eng zu machen. Als dann der Mainzer Pass kommt, versucht er auf seine Position zu sprinten. Ein Mainzer hat rechts Platz und das war’s. Die Analyse, dass Laimer da nicht auf seiner Position war, greift zu kurz. Wer Zeit hat, bitte nochmal ansehen.

Richtig!

Da einzurücken war in der Szene unnötig. Er steht ja nicht einmal auf der Kette, sondern vor der Innenverteidigung. Kann sein, dass das DM in dieser Position nicht abgedeckt war, aber wenn überhaupt muss da dann bei Bedarf einer der Innenverteidiger rausrücken und nicht laimer. Ich finde er steht in nahezu jeder zweiten defensiven Aktion falsch, was nicht verwundert da er ein ZM-Spieler ist. Er macht viele taktische Defizite mit seiner starken Einstellung dann noch irgendwie wett, aber auf top Niveau reicht es auf keinen Fall

Ich glaube, du schaust zu wenig Amateurspiele.

100% Passquote 65% Zweikämpfe gewonnen 100% Luftduelle gewonnen

Hoffen wir lieber das kim und deligt sich jetzt mal eine zeit lang einspielen können…. der echter unsicherheitsfaktor in der iv ist upamecano….

Sané wieder mal Rückfall in alte Zeiten. Beim ersten Tor der Mainzer hauptverantwortlich…einfach aufgehört zu spielen und auf den Pfiff vom Schiedsrichter gewartet! Einzige gute Aktion im Spiel war der Pass zu Coman beim 0:1! Bin gespannt wann das endlich mal einer im Fernsehen sagt das er nicht so gut ist wie alle sagen!

komplett falsch er hat erst aufgehört zu spielen und ist dann hinterher gesprintet. Hör auf zu halten wenn du kein plan hast häh

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.