FC Bayern News

Hamann ätzt gegen Tuchel: “Ich kann diese ewige Jammerei nicht mehr hören!”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Auch wenn das Sommer-Transferfenster seit knapp zwei Monaten geschlossen ist, hält die Kaderdiskussion beim FC Bayern weiter an. “Sky”-Experte Didi Hamann ist genervt von dieser Debatte und macht dafür vor allem Thomas Tuchel verantwortlich.



Beim 3:1-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 hatten die Bayern gerade einmal 18 Spieler im Kader. Die Münchner mussten verletzungsbedingt auf fünf Profis verzichten. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Leon Goretzka verletzt (Mittelhandfraktur) und fällt mindestens 2-3 Wochen aus.

Die Bayern gehen personell seit Wochen auf dem Zahnfleischen. Thomas Tuchel hat in den vergangenen Wochen und Monaten genau vor diesem Szenario gewarnt und immer wieder die fehlende Tiefe seines Bayern-Kaders beklagt. TV-Experte Didi Hamann kann die anhaltende Kader-Kritik nicht mehr nachvollziehen: “Natürlich könnten sie ein oder zwei Spieler mehr haben, nur jetzt haben sie noch acht oder neun Spiele bis zur Winterpause, also das werden sie schon durchbekommen. Dann musst du schauen, was passiert. Aber diese ewige Jammerei, ich kann das wirklich nicht mehr hören, weil das natürlich auch für den Verein und die Mannschaft nicht gut ist”, erklärte dieser bei “Sky90” am Sonntagabend.

“Du musst die Spieler starkreden”

Der ehemalige Bayern-Profi ist überzeugt davon, dass Tuchel mit seinen Aussagen für Unruhe und Unmut in der Bayern-Kabine sorgt: “Das setzt sich ja irgendwann in den Köpfen der Spieler fest. Die sitzen da, die hören das jetzt auch oder die lesen das morgen: ,Der ist angeschlagen und der und eigentlich ist der Kader zu klein und eigentlich geht das gar nicht’. Das setzt sich alles im Unterbewusstsein fest. Ich würde das nicht gerne hören wollen, wenn ich Spieler bin. Du musst die Spieler stark machen, die starkreden.”

Zudem machte Hamann deutlich, dass Tuchel selbst zu der aktuellen Situation beigetragen hat: “Er war in dem Transfergremium dabei wie alle anderen. Und er hat sich nicht entscheiden können, wen er haben wollte.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aehhhh
Wann hat denn Tuchel darüber gesprochen? Also außer direkt nach Transferschluss.

Es sind doch nur Schnapsdrosseln die diese Aussagen ständig wiederholen.
Wenn diese Berufsalkis Klappe halten würden…….

Zuletzt auf der PK gegen Mainz

Man sollte dem Didi das Mikrofon wegnehmen und er sollte dann seinen Senf geben. Falls ihn niemand versteht? “Hey Didi, hör mal mit der Jammerei auf dass du kein Mikro hast”.

Hier wird auch Zuviel gejammert!

Kann Hamann nicht oft zustimmen, aber in diesem Fall zu 100%!

Ich verstehe die ständige Kritik aus dem Verein und auch hier im Forum an Tuchel nicht.

Er ist der Trainer, der in Dortmund den höchsten Punkteschnitt aller Zeiten erreicht hat. Deutlich vor Klopp. Und auch in Paris ist er nicht nur der Trainer, der den höchsten Punkteschnitt bei Saint-Germain, sondern den höchsten Punkteschnitt in der gesamten französischen Liga aller Zeiten erreicht hat. Mit Chelsea wurde er FIFA-Welttrainer des Jahres, UEFA-Super-Cup-Sieger, Klub-Weltmeister, Champions-League-Sieger.

Vielleicht liegt es nicht am Trainer, sondern an einer Mannschaft, die sicherlich nicht ideal zusammengestellt ist. Und die von den führenden Köpfen lange Zeit verwöhnt und gehätschelt wurde. Und vielleicht liegt es auch an älteren Herren, die sicherlich in der Vergangenheit für den FCB unglaubliches geleistet und erreicht haben, die sich aber in letzter Zeit immer wieder in alles mögliche einmischen und Unruhe rein bringen. Insbesondere, wenn es um Sportliches und auch den Trainer geht.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich bei allen von dir aufgezählten Vereinen auf kurz oder lang mit irgendwelchen Verantwortlichen überworfen hat. Tuchel ist ein schwieriger Typ und nicht lange brauchen, bis er wieder vor die Türe gesetzt wird. Davon abgesehen halte ich Nagelsmann z.b. für den besseren Trainer.
Trotzdem bin ich bei diesem Thema komplett bei Tuchel. Der Kader ist für einen Verein mit den Zielen und dieser mehrfachbelastung lächerlich klein. Da wird er ständig drauf angesprochen und dann hat er auch das recht sich ehrlich zu äußern

Ja, er ist ein schwieriger Typ. Weil er Dinge anspricht, die nicht funktionieren. Damit muss man umgehen können.

Was soll das Gesabbel er wäre ein schwieriger Typ? In Dortmund hat er sich vor allem nach dem Anschlag überworfen, nachdem die Bosse angeblich meinten “das ist kein Grund nicht zu spielen”. Ungeheuerlich wenn es so stimmt.

TT macht ein guten Job, die Debatte um die holding six ging mir ganz schön auf die E…

“Und er hat sich nicht entscheiden können, wen er haben wollte”

Ich gehe sehr stark davon aus Tuchel wusste genau wen er alles haben wollte.

Am Ende lag es am Verein ob man auch bereit war die Transfersummen auf den Tisch zu legen und ob diese Spieler zum Verkauf zur Verfügung standen

Chalobah wäre ne leihe ohne Kaufpflicht für ein Jahr gewesen- kein Risiko, wollte Tuche unbedingt, verein hat nein gesagt.
6er hat er direkt gesagt
3 IVs und ein rv ist zu wenig wenn man um 3 Titel spielt

Es ist eben einfach traurig, dass wir in Deutschland nur einen Verein haben der die Medien wirklich interessiert. Dazu jedoch so viele „Experten“ , Fußballsendungen, Podcats und co , die berichten müssen und Quote brauchen. Dazu verkauft sich Kritik immer besser als Lob = Ergo werden die Bayern immer damit leben müssen. Wenn denn diese „Experten“ wenigstens nur über Fußball und spieltaktische Dinge reden würden. Da traut man ihnen aufgrund der Historie ja noch Expertise zu. Aber gerade der didi will auch Experte sein in Kommunikation, Führung , etc.. Wenn er doch nur irgendetwas vorzeigen könnte dass ihn dazu qualifiziert. Trotzdem wird es immer wieder gehört weil es eben keine anderen Themen gibt. Da werden sogar Aussagen komplett aus dem Kontext gerissen um irgendwie draufspringen zu können.

Stimme dir 💯 Prozent zu, die sogenannten Experten kann man nicht mehr hören.
Sollten selbst mal Verantwortung übernehmen das sehen sie den Unterschied zwischen gemütlich im Sessel rumliegen oder eine Mannschaft führen.

Was ist denn das für eine Aussage? Du darfst hier deinen unqualifizierten Senf dazugeben, aber Hamann der nur auf Aussagen reagiert, die ein TT permanent von sich gibt und die sehr viele deiner “sogenannten Experten” bestätigen und alle keine Ahnung haben, darf das nicht? Wie arrogant und überheblich bist du eigentlich? Ein Hamann hat mehr Fußballsachverstand als die meisten Papp.nasen hier und ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus. Hört endlich auf andere zu diskreditieren nur weil sie die auf eurem Kleinkindniveau basierenden Thesen nicht teilen. Und noch etwas für dich zur Expertise von Hamann:
Junioren
1978–1989 FC Wacker Münche
1989–1992 FC Bayern München
Herren
1992–1994 FC Bayern München Amateure 49 (22)
1993–1998 FC Bayern München106 (6)
1998–1999 Newcastle United 23 (4)
1999–2006 FC Liverpool 191 (8
)2006–2009 Manchester City 54 (0)
2010–2011 Milton Keynes Dons 12 (0)
Nationalmannschaft
1990–1991 Deutschland U17 2 (0)
1991–1992Deutschland U18 8 (0)
1992–1993Deutschland U20 5 (1)
1993–1995Deutschland U21 10 (2)
1997–2005Deutschland 59 (5)
Erfolge:
FC Bayern München:

FC Liverpool:

Und was genau befähigt dich hier andere zu beleidigen? Zur Klarstellung unmißverständlich:
JEDER EINZELNE EXPERTE HAT GENAU WIE IHR DAS RECHT SEINE MEINUNG KUNDZUTUN, NUR MIT DEM UNTERSCHIED, DASS ALLE DIESE EXPERTEN GENAU AUF DIESEM NIVEAU GESPIELT HABEN, WISSEN WIE EIN TEAM INTERN FUNKTIONIERT UND AUCH WELCHE FOLGEN UNBEDACHTE ODER WIE IM FALL TT SEHR GEZIELT GESTREUTE INFOS ANRICHTEN. WIR BRAUCHEN KEINE JA-SAGER. DESHALB DIDI, BITTE LEG WEITER DEN FINGER IN DIE WUNDE. IN DIESEM GANZ SPEZIELLEN FALL HAST DU AUCH DIE UNTERSTÜTZUNG VOM SONNENKÖNIG.

Solche langen Beiträge müssten verboten werden. Mein Feierabend ist begrenzt.

Letztlich guter Beitrag.(Vielleicht für das Thema bisschen zu lange). Ich finde es nur immer sehr schade, dass viele nicht auf Beleidigungen verzichten können.

Du hast den DIDI richtig lieb…. 😍😘😍😘

Super Analyse!!! Endlich mal ein 🔝 Beitrag!!!

aus welchen Löchern kommen die eigentlich alle immer? Tuchel gewinnt die spiele, macht Spieler besser siehe sané mit dem dünnen Kader wäre keiner von denen zufrieden

Ich finde gerade Hamann hat am Sonntag die Aussagen von Tuchel komplett verdreht.
Tuchel hat den Sieg gegen Mainz herausragend gewürdigt und das Team und einzelne Spieler ausdrücklich gelobt, obwohl die Situation durch Reisen/Jetlag oder vorausgegangene Verletzungen nicht leicht war.

Hamann hat daraus gemacht, dass er die Kaderbreite und die Taskforce kritisiert habe. Nichts davon hat Tuchel aber tatsächlich gesagt.
Schlimm.
Hamann jammert über seine eigenen Falschaussagen.😉

Herr Hamann sollte einfach mal ruhig sein…Tuchel hat bereits vor der Saison und während der laufenden Transferperiode auf die fehlende Kaderbreite hingewiesen…..Hamann ist der “Besser/Alleswisser” und wäre somit die Idealbesetzung des Trainerpostens bei den Bayern…(Ironie….)

Hu the fuck is hamann????

Who?

Hamann’s größtes Feindbild war immer schön der FcBayern, seit er im Fernsehen als Experte bei Sky oder beim Doppelpass spricht geht es gegen den FC Bayern. Ich verstehe nicht warum da der Patron des FC Bayern seinen Mund nicht aufmacht und da mal los wettert! Aber der hebt sich’s lieber für Tuchel auf! Mein Tipp an Sky und Sport 1! Haut den Schwätzer Entlich weiter!

Da hast du völlig recht. Hängt aber aber mit dem Jahr 2012 zusammen. Hier wollte christian Nerlinger nach de 2 verlorenen Pokalfinale und der Hizemeisterschaft unbedingt
unseren Trainer Heynkes entlassen. KHR UND HOENES haben dann meiner meinung zurrecht nerlinger entlassen und an jupp festgehalten. Woe die Gischte zeigt war das alles richtig.
Meines wissen wohne Nerlinger und jamann quch in grünwald als Nachbarn. Zu
100 prozent weis ich das jedoch nicht

Was für ein toller Text!☺ Jetzt ist alles klar!

Ach was bin ich froh, dass es solche “Experten” wie den Didi Hamann gibt, die selbst als Trainer/Manager nicht geleistet haben, aber (im Nachgang) immer alles besser wissen.
Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld der “Experte” Hamann für seine Leitung erhält. Den Scheiß muss ich mit meine Sky-Gebühren auch noch finanzieren – und das ist mittlerweile fast genauso ärgerlich wie die Zahlung der “Zwangs-Rundfunkgebühren” für wenig Leistung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen.

Und ich kann den HAMMANN DIDI NICHT MEHR HÖREN MIMMIM

Was das Thema Sachlichkeit angeht, kann sich Hamann noch einiges von Effenberg lernen. Der sagt auch mal was kritisches zum FCB, jedoch hat man bei ihm nie das Gefühl, dass er dies macht, weil er den Verein nicht mag oder mal wieder Schlagzeilen produzieren will.

Ganz genau. Sogar beim Lodda muss man sagen, dass seine Kritik (auch wenn sie manchmal nicht angebracht ist) nie unter die Gürtellinie geht. Aber was Didi angeht…man hat irgendwie das Gefühl er müsse seine privaten Probleme am FCB abarbeiten. Dieses ständige unqualifizierte Gestänkere geht einem nur noch auf den Sack. Dann soll er es doch mal besser machen und sein “Fachwissen” als Trainer in einem Verein unter Beweis stellen.

Der arme didi wurde ja auch quasi vertrieben und der effe wurde sogar 2x geholt…. wen wundern dann solche aussagen….

Hamann mag halt den nerlinger sehr gerne

Kann mal bitte endlich jemand dem Hamann den Mund zuhalten. 🙄🙄🙄

Wer gesehen hat hat, wie die Interviews mit Tuchel gelaufen sind, wer wen was gefragt hat und wie Tuchel antwortete, muss massiv am Verstand des allmählich offenbar Durchknallenden zweifeln. Die bekannte Problemfigur Strunz darf man dazunehmen. Offenbar wird er, der dafuer blendend Geeignete, von Sky dazu “motiviert” oder instrumentalisiert, weil sie sich Quote erhoffen. Das nimmt allmählich skurrile Zuege an, wenn ein ganz offensichtlich psychisch problematischer Typ, auch das Verhalten in der Schiri – Sache war durchaus grenzwertig, regelrecht auf ein bestimmtes ” Trigger – Objekt” unkontrolliert losgelassen wird, um sich als Gescheiterter auch mal ganz “gross” zu fuehlen. Ich hoffe, dass nur das bekannt unterirdische Sky, leider Teilrechteinhaber, dahinter steckt und nicht ueber Bande gespielt wird. Und leider ist Tuchel nicht Klopp , um den Konsorten von Sky Passendes dazu mitzugeben.

Hamann leidet unter Dauerverätzung.

..jammert Diddi…

Dann such dir anderen Job du ALK und Drogenkonsument. 🖕

Ganz schwach!

Ich mag diesen Hamann überhaupt nicht ABER DER …HAT LEIDER RECHT DIESMAL
schönen Tag noch
Ich liebe diesen Club ……es ist nie langweilig …..danke Bild-Zeitung

Und ich kann den Dumbatz-Didi nicht mehr hören mit seiner geistigen Grütze, die er andauernd von sich gibt.
Soll Tuchel den Sarr jetzt Starkregen, bis er Weltfussballer wird oder was?
Tuchel hat schon recht mit seinen Forderungen bezüglich Verstärkungen. Mit dem jetzigen Kader kann man in der Liga bestehen, aber nicht in der CL. Wenn da wichtige Spieler(gerade in der Abwehr)ausfallen, ist man raus.
Werde aber nie verstehen, warum man Stanisic abgab.
Da muss eine für die Abwehr her, und man sollte Tuchel seine Holding Six geben. Dann hat er auch keine Ausreden mehr, und muss liefern.

Man muss auch mal realistisch sein: Welcher Spieler ist derzeit auf dem Markt, der im defensiven Mittelfeld wirklich eine echte Verstärkung wäre und bezahlbar ist? Ich vermute eher, dass man einen Ergänzungsspieler für Kimmich/Goretzka verpflichtet, da die beiden das im defensiven Mittelfeld seit mehreren Spielen immer besser machen. Finde es auch gut, dass Tuchel nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Goretzka dessen Leistungen endlich würdigt, denn Kimmich/Goretzka in Topform und mit Selbstbewusstsein sind ein grandioses Mittelfeld.

Aufhören zu jammern? Der Hamann sollte endlich aufhören zu labern. Der nervt nur noch

Der Hamann ist wie ein Fähnchen im Wind und hat den wohl leichtesten Job in Deutschland!?

Diese sogenannten Experten und vor allem der Herr Hamann sind es doch, die niemand mehr hören kann. Er war ein ganz ordentlicher Spieler, mehr jedoch nicht. Was dieser Typ sich mit seinen Aussagen nur bloß immer einbildet wer er wohl ist? Manche dieser sogenannten Experten denken weil sie mal beim großen FCB gespielt haben können sie sich vor jedwede Kamera stellen und ne dicke Lippe riskieren. Dabei haben sich zu ihren Zeiten selbst über diese Experten beschwert. Nur um anschließend in ihre Fußstapfen zu treten. Es gibt genug Medien Fuzies die den Spielern das Wort im Mund herum drehen, da braucht es nicht noch Ehemalige die in das gleiche Horn blauen.

Didi Dödel Nonstop Nonsens

Ich kann diesen Hamann nicht mehr Sehen

…..du Glücklicher

Wieso ist für viele der Hamann der Mesias, der haut immer Thesen vom FCB raus und hat null Ahnung. Hauptsache er steht im Mittelpunkt.

Der Diddi ist doch nicht ganz sauber. Der Möchtegern Experte.

FUCK YOU DIDI…..

Schwach!

Es wurde auch Zeit, dass Didi Hamann mal Recht hat. Tuchel nervt und der Fußball, den er spielen lässt, ist nicht berauschend, sorry.

Meint denn Herr Hamann, daß die Spieler blöd sind ? Die merken auch, dass der Kader für internationale Aufgaben zu klein ist. Ausserdem sind es die Journalisten und die sog. Experten, die das ständig hochputschen. Tuchel möchte halt den absoluten Erfolg für diesen Verein und da bräuchte es eben noch 2 -3 Spieler.

Der gute Didi…. Experte bei Sky…
Der Kader ist zu dünn… Merkt glaube ich jeder.
Aber nach dem die zwei Praktikanten weg sind aufgeräumt.
Lieber Didi, wir Tuchel nicht in jedem Interview von Sky Experten auf den Kader angesprochen? Was für einen Antwort erwartet Ihr den? Wenn er jetzt was anderes sagt heißt es er ist eingebrochen…

Kann mir jemand erklären wer diesen vollpfosten Hamman ernst nimmt.die Personalabteilung von sky sollte mal überprüfen ob dieser Typ wieder von seinen Alkoholproblemen eingeholt worden is

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.