Entscheidung gefallen: Neuer kehrt gegen Darmstadt zurück ins Bayern-Tor!
Lange Zeit mussten die Bayern-Fans, vor allem Manuel Neuer, auf diesen Moment warten. Doch nun ist es endlich so weit. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 37-Jährige beim morgigen Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 (15:30 Uhr, live bei Sky) sein Comeback im Tor der Münchner feiern.
Nach dem Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul hatte sich Thomas Tuchel noch sehr zurückhaltend gezeigt in Sachen Neuer-Comeback. Der 50-Jährige machte deutlich, dass er noch keine finale Entscheidung getroffen hat, ob der FCB-Kapitän gegen Darmstadt sein Comeback feiern wird: „Das muss ich noch abwarten und mit ihm sprechen, kann ich noch nicht sagen“, erklärte sich Tuchel bei „Amazon Prime Video“ als er auf Neuer angesprochen wurde. „Wenn er kann, dann wird er spielen. Wollen tut er sowieso“, fügte der Bayern-Trainer hinzu.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat Tuchel sein „Go“ gegeben. Laut Plettenberg hat der Bayern-Coach „definitiv entschieden“, dass Neuer nach rund elf Monaten Verletzungspause gegen Darmstadt wieder zwischen den Pfosten stehen wird. Neuer hat sein letztes Spiel am 12. November 2022 beim 2:0 auf Schalke für den FC Bayern absolviert. Der Keeper hatte sich nach der Fußball-WM in Katar, im Dezember 2022, beim Skifahren einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen und fiel seitdem aus.
Ulreich rückt auf die Bank, Peretz droht die Tribüne
Interessant ist: Während Neuer ins Bayern-Tor zurückkehren wird, ist Sven Ulreich die klare Nummer 2. Der 35-Jährige hat sich in den vergangenen Wochen als starker Rückhalt bewiesen und den Bayern mit seinen Paraden durchaus das eine oder andere Spiel gerettet, u.a. den knappen 2:1-Erfolg gegen den FC Kopenhagen in der Champions League.
Ob Neuzugang Daniel Peretz einen Kaderplatz erhalten wird, ist offen. Aktuellen Berichten zufolge könnte der 23-Jährige den FCB im Winter bereits wieder verlassen. Demnach beschäftigen sich die Münchner mit einer Leihe des Israeli, damit dieser mehr Einsatzzeiten erhält.
Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Schade für Ulle.
Der war richtig gut drauf.
Ich bin wirklich gespannt,wie Manuel sich macht. Viel zu tun wird er gegen Darmstadt wohl nicht haben. Aber interessant wird sein zu sehen, wie er die Verteidigung organisiert. Ich traue ihm schon einen guten Start zu. Die Nerven hat er auf jeden Fall. Wenn seine Fitness stimmt, wird er schnell wieder rein kommen. Könnte wirklich der Stabilität bei Bayern gut tun. Er muß aber auch demütig sein. Ein Selbstlauf wird es nicht. Und Fehler werden auch kommen.
Ich glaube aber ,daß er die Unterstützung des Publikums hat.
Zur N11 sollte er sich gar nicht äußern. Obwohl er kein einziges Wort diesbezüglich gesagt hat, müssen das ja alle möglichen „Experten“ ständig kommentieren. Die Meinung von Rene Adler stiess mir besonders auf. Er behauptet ja,MN würde die Leistungen von ter Stegen nicht genug würdigen. Was ist denn das für eine dämliche Aussage? Wieso muß er sich während einer Verletzung zu ter Stegen äußern? Er hat gar kein Interview dazu gegeben. In seinem einzigen Interview hatte er sich zur Entlassung seines Torwarttrainers geäussert. Das war persönlich und nach innen gerichtet. An seiner Stelle würde ich aktuell gar keine Interviews geben. Wird doch eh alles zerrissen. Einzig seine Leistung auf dem Platz zählt. Nichts anderes.
Irgendwie hofft doch jeder das sich MN ein Ei rein legt.
Genau das ist das Problem. Es gibt genug Neider. Aber ich freue mich auf ihn. Ulle war und ist ein toller Vertreter. Manuel kann aber mehr ins Spiel eingreifen. Mit seiner Ausstrahlung und der Fähigkeit eine Abwehr zu dirigieren.
Geistiger Tiefflieger. Zum kotzen bist du. Ich könnte dir nun auch was wünschen, aber auf dein unterirdisches Niveau begebe ich mich nicht.
Auf den Punkt getroffen. Manu hat viel mehr Einfluss auf das Spiel. Nichts gegen Ulreich, aber die Abwehrspieler fühlen sich bei Manu eben sicherer.
Die haben sich auch in der Nationalmannschaft bei der WM in Katar sichtlich wohlgefühlt, oder wie? Was dabei raus kam hat man ja gesehen. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Fast 1 Jahr verletzt. Das könnte sich kein Angestellter nirgendwo so leisten. Vor allem bei dem Gehalt. Und sofort, ohne Spielpraxis, wieder im Tor und Kapitän.Für mich unverständlich!
DU SOLLTEST DEINEN NICKNAMEN AUF „EIERKOPF“ ABÄNDERN. SOWAS WÜNSCHT MAN NIEMANDEN
Hast du davon etwas mitbekommen im letzten Jahr??
Ach ja, missgünstige, schadenfreudige und neidische Menschen sind doch einfach toll. Stell dir vor, es gibt auch Menschen, die hoffen, dass es für ihn gut läuft.
Aber nur auf dieser Seite. Nicht alle, aber viel zu viele.
Das Team ist froh, dass der Kapitän zurückkommt.
Wie sagte Schweinsteiger so treffend: Der beste Spieler mit dem er jemals zusammengespielt hat.
Nein, das hoffen eigentlich nur die angeblichen „Bayern-Fans“, die hier ständig gegen die halbe Mannschaft hetzen.
„Wer böses denkt“!!
ES WIRD SO KOMMEN WIE ES ULI HOENESS IM DOPPELPASS VORHERGESAGT HAT.
MANU WIRD ES ALLEN KRITIKERN ZEIGEN UND IN ALTER STÄRKE ZURÜCKKEHREN.
WIR DRÜCKEN IHM DIE DAUMEN
Absolut. Vor allem hat er die Nerven dazu.
Genauso wie UH mit alter Stärke zurück gekehrt ist, wo war der gleich nochmal, als er sich eine Auszeit nehmen musste – und mit gleicher Stärke ist der Wursti leider auch nicht zurück gekommen!!!
BRAZZOLEIN HIER IST DIE FCB SEITE ALSO HALT EINFACH DEINE KLAPPE UND ERSPARE UNS DIE BLÖDEN UND ÜBERFLÜSSIGEN KOMMENTARE. ULI IST STÄRKER ALS JE ZUVOR !
Irgendwann musste es ja so kommen und jetzt ist es halt soweit. Neuer benötigt zumindest noch ein wenig Spielpraxis vor dem Spitzenspiel gegen Lüdenscheid-Nord. Wenn alles glatt läuft, sollte unsere Offensive den Gegner über weite Teile des Spiels in der eigenen Hälfte festnageln können. Es spricht viele für einen eher geruhsamen Samstagnachmittag. Peretz sollte auf keinen Fall auf die Tribüne verbannt werden. Sollte Neuer mit Beschwerden ausgewechselt werden müssen und Ulreich sich sodann im Spiel verletzen, bedarf es definitiv noch eines weiteren Torhüters im Kader.
viele = vieles
Ich wünsche tuchel und bayern bekommt eine dicke überraschung gegen darmstadt . Samstag bin ich darmstadt fan. Es ist nicht richtig gegenüber ulreich. Neuer auf der bank bitte. Darmstadt go go
Ich bin mal gespannt wie das sich morgen entwickelt lange nicht mehr gespielt sowas kann auch schief gehen.
Jeder andere muß nach einer Verletzung langsam ins Spiel herangeführt werden, also Einsatzzeiten am Ende , aber ein „Herr Neuer“, ….!!??
1b wäre in der Regel der richtige Einstieg gewesen, ua hätte er da wahrscheinlich viel eher zeigen können, ob er fit ist als gegen defensive Darmstädter……
Warum eigentlich dieser hass gegen Neuer? Er bringt seit 12 Jahren topleistungen. Dank ihm wurden wir 2 mal cl sieger, und Deutschland 2014 Weltmeister. Er ist der beste Torhüter den Bayern je hatte. Nur weil er letzten winter sich schwer verletzte der Hass? Ich sage er wird sehr stark zurückkommen, und noch mindestens bis 2025 das Tor hüten
Die exzellenten Leistungen bestreitet glaube ich niemand. Aber dass Neuer nicht einsieht, dass sein Zenit, bedingt durch die Verletzungen, überschritten ist, das begreifen verständlicherweise die wenigsten. Sportlich muss er sich nicht mehr beweisen, aber es wäre eine große Geste, wenn er den Weg für seine Nachfolger freimachen würde
Dass Ulle nun nach seinen tollen Leistungen wieder Platz machen muss, ist für mich, als hätte man mir das Herz heraus gerissen 😄