Fußball News

Ballon d’Or 2023: Kane ist in den Top 20, Minjae Kim landet vor Musiala

Ballon d’Or 2023
Foto: IMAGO

Am Montagabend wird der Ballon d’Or für den Weltfußballer des Jahres vergeben. Vor der offiziellen Verleihung in Paris wurden bereits die ersten Platzierungen bekanntgegeben. Darunter befinden sich mit Jamal Musiala, Harry Kane und Minjae Kim auch drei Bayern-Profis.



Das französische Fußball-Magazin „France Football“ kürt am Montag den Weltfußballer des Jahres 2023. Wenig überraschend wird kein Profi des FC Bayern den goldenen Ball gewinnen. Mit Jamal Musiala, Harry Kane und Minjae Kim waren drei FCB-Stars nominiert, alle drei haben jedoch den Sprung in die Top 10 verpasst.

„France Football“ hat die ersten Platzierungen bereits am frühen Montagabend bekanntgegeben. DFB-Youngster Musiala landete auf dem 26. Platz. Die beiden Sommer-Neuzugänge Kim und Kane liegen vor dem Offensiv-Allrounder. Während der Südkoreaner auf dem 22. Rang gevotet wurde, hat sich Kane mit Platz 19 einen Spot in den Top 20 gesichert.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Lionel Messi heute Abend zum achten Mal zum Weltfußballer des Jahres gekürt.

(🔴 LIVE) Ballon d’Or 2023 – Die Top 30 in der Übersicht:

11. Mohamed Salah
12. Robert Lewandowski
13. Yassine Bounou
14. Ilkay Gündogan
15. Emiliano Martinez
16. Karim Benzema
17. Khvicha Kvaratskhelia
18. Jude Bellingham
19. Harry Kane
20. Lautaro Martínez
21. Antoine Griezmann
22. Kim Min-jae
23. André Onana
24. Bukayo Saka
25. Joško Gvardiol
26. Jamal Musiala
27. Nicolo Barella
28. Randal Kolo Muani
28. Martin Ødegaard
30. Ruben Dias

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einfach lächerlich mit Messi – dann sollen Sie ihm einen Lifetime Achievement Award geben – ja er war nie die No. 1 in Argentinien weil Maradona die WM geholt hatte. Ja das hat sich jetzt geändert und ich denke es ist fair zu sagen, dass Messi sich mit Pele um die Krone streitet. ABER dieser Preis soll doch eine Moment Aufnahme für das letzte Jahr darstellen. Und dann ist es einfach lächerlich wenn Haaland nicht gewinnt…er hat gefühlt jeden verdammten Torrekord pulverisiert. Das kann man dann einfach nicht mehr ernst nehmen…..Gab viele Streitfälle aber den sollte es dieses Jahr einfach nicht geben.

Messi hat als Dreh- und Angelpunkt sein Team zur Weltmeisterschaft geführt und auch in Finale und Halbfinale getroffen.

Haaland hat (wie Lewandowki auch meistens) ab dem Halbfinale in der CL nicht mehr getroffen.

Die WM ist halt nur alle 4 Jahre und überstrahlt das Jahr, auch wenn man in Deutschland die tolle Winter-WM gerne schlecht reden wollte.
Es kann kein anderes Ergebnis geben.

Richtig. Messi hat als Genie sei. Land zum wm-Titel geführt. Und hat in einem der besten wm Finals aller Zeiten einem von dem aufstrebenden Nachwuchs-Stars (mbappe) noch mal die lange Nase gezeigt und das mit Mitte 30. das ganze war filmreif, das ganze war spektakulär.

Haaland hat ne bärenstarke Saison gespielt, 12cl Tore sind richtig gut. Aber richtig sensationell war’s dann auch nicht. Zudem hatte man schwache Halbfinal und finalgegner. Man hat auch vielen Stars angemerkt, dass die Winter wm sie für die weitere Saison im vereinsfußball regelrecht gelähmt hat. Da war bei vielen ein motivationsloch zu spüren. Es war leider keine gewöhnliche Saison. Sondern schon eine im Schatten der wm.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Mit 12 CL-Toren hat Haaland übrigens nichts pulverisiert sondern liegt 20 Prozent unter den Bestwerten von Ronaldo und Lewandowki.

Gvardiol vor Musiala sagt eig alles über diese Preisverleihung aus

Zeigt Sachverstand statt Fan-Meinung.
Die WM und Rückrunde von Jamal war ziemlich schlecht, so dass er oft nicht einmal Starter bei Bayern war.

Er hat die Meisterschaft entschieden und war in einer ziemlich schlechten Truppe meist der beste Spieler. Der Rest war Trainer Chaos.

Und Gvardiol ist der teuerste Transfer eines Abwehrspielers. Das hat Gründe.

Jamal war eben nicht der beste, sondern abgesehen vom letzten Spiel (als Einwechselspieler!) recht schlecht.

Eingewechselt wurde Jamal gegen Köln am 34.Spieltag übrigens erst in der 85.Minute.

Ich denke es hat noch nie ein Spieler gewonnen der im Pokal und in der Champions League so früh ausscheidet… Interessant…

Ich glaube, es hat noch nie ein Spieler gewonnen, der nicht einmal die Qualifikation zur WM und wohl auch zur EM nicht schafft.

SKANDAL

Wieso ist Benzema überhaupt auf Platz 16 ?

Last edited 1 Jahr zuvor by Raschkey

Also manche Nominierungen sind ein Witz, da hätte auch Sané nominiert sein können, er war letzte Saison nicht schlechter als einige der genannten.

Für die Vergabe der Kopa Trophy sollte von der Jury eigentlich nur die vergangene Saison in Betracht gezogen werden.

Während Musiala (32 Scorerpunkte in 47 Saisonspielen) die Bayern zum späten Meistertitel schoss, befand sich Bellingham (21 Scorerpunkte in 42 Spielen) am Ende der vergangenen Spielzeit im Form-Loch.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich Bellingham so einen Start bei Real nicht zugetraut habe.

Messi … Ich k… gleich, wie unglaubwürdig ist sowas ? Also für mich hat das Ding keinen Wert und ich feiere es nicht. Der internationale Fußball ist einfach nur korrupt und Geldgeil.

Und jährlich grüßt das Murmeltier, hier geht es nur noch um den Namen. Selbst wenn er mal Fußball Rentner ist würden sie ihn wählen. Staune das es Ronaldo nicht geschafft hat!!!!

Victor Osimhen auf Platz 8 und Benzema auf Platz 16 ist doch ein Witz 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.