Klose bemängelt fehlende Effektivität bei Coman und Gnabry
Miroslav Klose bewertet die Leistungen der Offensivspieler des FC Bayern. Kingsley Coman und Serge Gnabry sieht er kritisch. Bezüglich Thomas Müller hat der ehemalige FCB-Stürmer einen Ratschlag für Trainer Thomas Tuchel.
Miroslav Klose sieht Verbesserungsbedarf bei zwei Stars des FC Bayern: Der frühere Nationalspieler hat Schwächen bei Kingsley Coman und Serge Gnabry ausgemacht.
„Ich hoffe, dass auch Kingsley Coman noch mehr trifft und Assists macht. Von Serge Gnabry wünsche ich mir das auch. Die beiden müssen effektiver werden. Das ist unheimlich wichtig“, bemängelte Klose im Interview mit der Münchner „tz“.
Für Thomas Müller forderte der 45-Jährige mehr Spielminuten. Sein Ratschlag an Bayern-Trainer Thomas Tuchel bezüglich Müller: „Ihn würde ich als Trainer immer in die Mannschaft rücken. Egal, wie viele Minuten er spielt, er macht immer was draus. Das ist Thomas.“
Klose berichtete aus vergangenen Bayern-Tagen zusammen mit Müller: „Ich habe immer richtig gerne mit ihm zusammengespielt, weil er fußballschlau ist. Bei uns hat ein Blickkontakt gereicht, um zu wissen, welche Aktion als nächstes kommt.“
Klose vergleicht Mathys Tel mit Nils Petersen
Nur Lob hat der WM-Rekordtorschütze für Leroy Sané übrig: „Er macht derzeit in vielen Spielen den Unterschied, was mich persönlich unheimlich für ihn freut. Talentiert war er schon immer. Jetzt ist er auch effektiv.“
Auch die Leistungen eines anderen Bayern-Stars bereiten Klose Freude – Jamal Musiala begeistert den früheren Torjäger: „Es ist wichtig und schön, dass er sich nicht nur die Chancen erarbeitet, sondern auch trifft. Man sieht, dass er nach seiner Muskelverletzung wieder gute Beine hat“, sagte Klose.
Mathys Tel verglich Klose derweil mit einem anderen ehemaligen Bayern-Stürmer: „Einer, der immer als Joker kommt und trifft. Ähnlich wie Nils Petersen früher beim SC Freiburg. Solche Spieler brauchst du. Tel stellt sich hinten an, macht keine schlechte Stimmung. Er hat einen guten Charakter und bringt starke Leistungen, wenn er spielt.“
Über Harry Kane sagte Klose: „Mit ihm hat der FC Bayern wieder einen Stürmer, der Tore garantiert.“
Weil derzeit Coman und Sane auf der falschen Seite spielen!!!
Williiii!
Ich dachte schon, ich bin ein Geisterfahrer. Wie kann man als Trainer nicht erkennen, dass ich LS jegliche Effizienz beraube nur für den Fall, dass KC mal eine Flanke von rechts an den Mann bringt.
Das da gucci a chancentod ist, ist nix neues da hab ich keine hoffnung mehr. Coman trifft zuviele falsche entscheidungen aber bei dem könnts wieder besser werden….
Klose der Oberexperte 😀😃