FC Bayern News

Kopa Trophy 2023: Musiala muss sich gegen Bellingham geschlagen geben

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Die französische Fachzeitschrift “France Football” wird heute Abend die sog. Kopa Trophy für den der weltbesten U21-Spieler des Jahres vergeben. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Real-Star Jude Bellingham das Rennen gemacht und sich vor Bayern-Youngster Jamal Musiala durchgesetzt.



Nicht nur bei den Golden-Boy-Awards geht Jamal Musiala dieses Jahr leer aus, der 20-jährige Bayern-Profi muss sich allen Anschein nach auch bei der Kopa Trophy 2023 gegen Jude Bellingham geschlagen geben. Wie “SPORT1”-Reporter Patrick Berger berichtet, wird der Engländer heute Abend in Paris zum besten U21-Spieler der Welt gekürt. Demnach hat sich der Engländer gegen Musiala durchgesetzt, der auf dem 2. Platz landen wird.

Die Kopa Trophy wird seit 2018 von der französischen Fußball-Fachzeitschrift “France Football” vergeben und dient als Auszeichnung für den besten U21-Nachwuchspieler der Welt. Stimmberechtigt sind ausschließlich frühere Ballon-d’Or-Gewinner. Bei den ersten drei Vergaben richtete sich der Bewertungszeitraum nach dem abgelaufenen Kalenderjahr, seit 2022 ist die vorherige europäische Saison maßgeblich.

Im Vorjahr wurde Barcelona-Profi Gavi ausgezeichnet. Musiala landete auf dem dritten Rang. Bayern-Star Matthijs de Ligt konnte sich 2019 die Kopa Trophy sichern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich mag diesen arroganten Bellingham nicht aber seit er bei RM ist ,steht er wohl gedopt voll unter Strom und daher ist die Auszeichnung ok. Letztes Jahr war es Schiebung ,da hätte es Musiala verdient.

Bellingham hatte komplett starke letzte Saison, Musiala hatte starke Hinrunde und schwache RR. In Summe ist der Titel für JB verdient.

Ne komplett starke Saison hatte bellingham jetzt auch nicht. Der stand auch mal in der Kritik.

Aber der ist schon ein guter Spieler und hätte von Bayern geholt werden müssen. Kimmich neben bellingham und davor Musiala. Das wäre eigentlich das was das Schicksal vorgesehen hätte. Aber naja…

Ne

Ist halt nach Verein gemessen und nicht nach Leistung natürlich bekommt Bellingham den Titel aber nicht weil er gut ist sondern bei real wenn es nur 1 mal nach Leistung gehen würde Dan were Musiala auf der 1

man muss aber neidlos anerkennen das Bellingham fast jedes Spiel für Real entscheidet

Musiala bei Bayern auch neben Kane halt

Es ehrt dich ja, dass du so hinter Musiala stehst. Aber man muss neidlos anerkennen, dass JB seitdem er bei Real spielt, einfach Galaktisch drauf ist. Musialas Leistungen, lassen immer wieder zu wünschen übrig.
Von daher, ist es absolut verdient.

Ja man muss sagen das Musiala bei Bayern ein Stammspieler ist und im Alleingang alles macht werend Bellingham das auch macht von der Leistung sind die gleich also hat real den Rest gemacht so wird es leider immer sein were z.b Harland bei real würde er sofort den balondor gewinnen auch wenn er die gleiche Leistung wie bei Manchester zeigt

Jetzt werden schon die Gewinner von einer persönlichen Auszeichnung geleakt.

In 1-2 Jahren kommen solche Tweets über Spielergebnisse, unsere Welt und erst recht die Fußball-Welt ist so kaputt um im *rsch.

Wer glaubt denn bitte hier noch an Gerechtigkeit, im Fußball geht das sowieso nicht!
Wenn du nicht in Spanien oder England spielst,oder Messi eventuell noch Ronaldo heißt, dann kannst du dir abschminken, daß du hier vorne landest!
Die sollen sich doch ihre Trophäe wer weiß wohin st……..🤣

Genau! Und wen juckt der Preis schon?!

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.